FC Bayern News

Forum für den FC Bayern München.
Diskussionen zu Spielen, Kader, Transfers, Trainern, Vereinsentwicklung und nationalem wie internationalem Fußball.
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

01.07.2009 10:35

Toni will kämpfen: "Ich bleibe Bayern treu"

Torjäger Luca Toni gibt sich trotz der großen Konkurrenz im Sturm von Bayern München kämpferisch und will beim Rekordmeister bleiben.

"Ich fühle mich sehr wohl in München. Der FC Bayern hat alles, was ich mir im Augenblick wünsche. Und meinen Fans verspreche ich: Ich bleibe dem FC Bayern treu", sagte der 31 Jahre alte Italiener der "Bild"-Zeitung.

"Ich werde noch härter trainieren, noch mehr Einsatz und Leistung zeigen", kündigte der Stürmer an.

Toni droht in der neuen Saison unter dem neuen Trainer Louis van Gaal bei den Bayern die Ersatzbank, da Neuzugang Mario Gomez und Miroslav Klose im Bayern-Angriff als gesetzt gelten.

"Über die Aufstellung entscheidet allein der Trainer. Es ist sinnlos, jetzt darüber zu spekulieren, wer wann eingesetzt wird. Ich denke, der FC Bayern weiß, was er an mir hat", sagte Toni auf die Frage, ob er nur noch Stürmer Nummer drei in München sei.

Anfragen vorhanden

Bayern-Manager Uli Hoeneß hatte bereits deutlich gemacht, dass der Rekordmeister den bis 2011 laufenden Vertrag des italienischen Nationalspielers respektieren werde.

Der FC Bayern habe noch nie einen Spieler fortgejagt, "es wäre schön, wenn er bleibt und um seinen Platz kämpft".

Dies hat Toni offenbar vor. Es habe zwar Anfragen von renommierten Klubs gegeben, "aber im Moment sehe ich beim FC Bayern noch die besten Chancen, europäisch hochklassigen Fußball zu spielen".

...

Lucios Zukunft ungewiss

Toni wird dabei allerdings fehlen, da er wegen der Teilnahme mit Weltmeister Italien am Confed-Cup noch Urlaub hat - genau wie Lucio.

Das sportliche Schicksal des brasilianischen Kapitäns ist weiter ungewiss.

"Ich weiß nicht, wie meine Zukunft aussieht", sagt Lucio, der sein Team in Südafrika mit unerschütterlichem Willen zum Finalsieg über die USA führte (Mit "Vaterunser" zum Titelhelden).

Von den Berichten, der FCB plane ohne ihn, sei das "ein Schock gewesen".

Beckenbauer pro Lucio

Bayern-Manager Uli Hoeneß erklärte zwar: "Hier wird niemand weggeschickt oder weggemobbt. Jeder, der einen Vertrag hat, kann selbstverständlich bei uns bleiben."

Und auch Franz Beckenbauer sprach sich für Lucio, der 2004 aus Leverkusen zum FC Bayern gekommen war, aus.

Doch wenn es um die Stammplätze geht, kommt es am Ende auf die Meinung van Gaals an. Das Fehlen des Lucios beim Trainingsauftakt dürfte diese kaum positiv beeinflussen.

Quelle
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

Die "K" Frage beim FC Bayern ist geklärt....

05.08.2009 21:03

"Ich bin stolz, Kapitän sein zu dürfen"

Bild

Lange Zeit wollte sich Louis van Gaal in der Kapitänsfrage nicht festlegen. „Ich habe die Mannschaft viereinhalb Wochen beobachtet“, sagte der neue Trainer des FC Bayern. Am Ende blieb alles so wie es war. Der neue Mannschaftsführer ist auch gleichzeitig der alte. Mark van Bommel geht in seine zweite Saison mit der Binde am Arm. Diese Entscheidung fiel kurz vor dem DFB-Pokalspiel gegen Neckarelz. Jetzt erklärten van Gaal und van Bommel, wie es dazu kam und welche Kriterien zum Maßstab genommen wurden. Doch insbesondere van Bommel will gar nicht so ein großes Ballyhoo um das Kapitänsamt machen.

Van Gaal ließ sich bis zum letzten Moment Zeit. Ebenso wie er sich unmittelbar vor dem ersten Pflichtspiel in der Torwartfrage auf Michael Rensing festgelegt hat, genauso lange wartete er bis er seinen Kapitän bestimmte. Die Öffentlichkeit musste sich bis zum Einlauf der Teams im Rhein-Neckar-Stadion beim Spiel gegen Neckarelz gedulden, erst dann wusste man über die beiden wichtigen Personalien Bescheid. Rensing ist die Nummer eins, van Bommel bleibt weiterhin Kapitän.

„Ich habe gesehen, dass Mark einen großen Einfluss auf die Mannschaft hat“, begründete van Gaal seine Entscheidung. „Außerdem unterstützt er meine Philosophie und auch meine Normen und Werte. Das ist für mich wichtig.“ Der Bayern-Coach legte bei seiner Entscheidungsfindung enormen Wert darauf, dass er einen Spieler findet, der auch außerhalb des Fußballplatzes seine Arbeit unterstützt. Aber natürlich auch genauso auf dem Rasen. Van Gaal: „Ich brauche immer einen Vertreter auf dem Platz.“

Der Vertreter van Bommels wiederum heißt Philipp Lahm. Den deutschen Nationalspieler hat van Gaal als zweiten Kapitän auserkoren. „Das gleiche wie bei Mark habe ich auch bei ihm gesehen“, begründete der Coach seine Entscheidung. Ein dritter Kapitän wird noch gesucht. Das ist bei van Gaal immer so. Doch wer es wird, steht noch nicht fest. „Um den Dritten zu bestimmen, brauche ich noch ein bisschen Zeit.“

Einer, der es vielleicht werden könnte, ist Miroslav Klose. „Der Trainer hat so entschieden und das akzeptiert man“, ist der Stürmer mit der Wahl van Bommels zufrieden. „Wichtig ist, dass einer die Binde trägt, der was zu sagen hat und das ist mit Mark und mit Philipp so. Die Akzeptanz von den beiden ist groß.“

Van Bommel indes freute sich über das Vertrauen seines Trainers. „Natürlich ist man stolz und froh, dass man für so einen großen Verein Kapitän sein darf“, sagte der Mittfeldspieler. Damit dürfte der niederländische Nationaspieler auch gleichzeitig den Status eines Stammspielers haben, da van Gaal bereits vor Wochen ankündigte, dass sein Kapitän immer spiele.

Doch vielmehr Worte will van Bommel darüber nicht verlieren. „Man soll nicht immer an sich selber denken, sondern an die Mannschaft“, so der 32-Jährige. Ohnehin hätte sich für ihn nicht viel geändert, wenn er dieses Amt nicht erhalten hätte. „Ich mache das, was ich immer mache. Ich versuche der Mannschaft zu helfen. So wie ich es immer schon getan habe, auch wenn ich kein Kapitän war.“

Quelle
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

06.08.2009 16:20

Klose und Sosa fraglich
Demichelis fällt mehrere Wochen aus

Bild

Kurz vor dem Auftakt der neuen Bundesligasaison ist der FC Bayern vom Verletzungspech heimgesucht worden. Innenverteidiger Martin Demichelis hat sich am Mittwochnachmittag bei einem Zweikampf im Training einen Bänderriss im rechten Sprunggelenk zugezogen und muss nun eine Zwangspause von sechs bis sieben Wochen einlegen.

„Die Dauer der Verletzungspause ist natürlich bitter“, sagte Sportdirektor Christian Nerlinger. „Martin hat eine sehr konzentrierte Vorbereitung gespielt und stand gegen Neckarelz in der Startelf. Hoffen wir mal, dass der Heilungsverlauf optimal verläuft und wir so bald wie möglich wieder auf ihn zurückgreifen können.“

Sosa und Klose angeschlagen
Nicht ganz so schlimm hat es José Sosa und Miroslav Klose erwischt. Die beiden Offensivkräfte verletzten sich bei einem Pressschlag. Sosa trug dabei einen Prellung im Sprunggelenk davon, Klose eine Knochenhautentzündung. Beide werden derzeit intensiv von der medizinischen Abteilung des FC Bayern betreut und sind für das Spiel am Samstag bei der TSG 1899 Hoffenheim fraglich.

Jedenfalls muss Trainer Louis van Gaal von seinem ursprünglichen Vorhaben abkommen, gegen Hoffenheim dieselbe Elf ins Rennen zu schicken wie im Pokalspiel gegen Neckarelz. Für Demichelis dürfte Holger Badstuber in die Mannschaft rücken, eine weitere Alternative wäre der Brasilianer Breno.

Auch Hoffenheim mit Personalsorgen
Sollte Klose am Samstag nicht zum Einsatz kommen können, stünde mit Ivica Olic eine neue Alternative zur Verfügung. Der Kroate hat seine Bänderdehnung im Knie auskuriert und trainiert seit dieser Woche wieder mit der Mannschaft. Noch nicht entschieden hat Van Gaal, ob Franck Ribéry in den Kader zurückkehren wird.

Ganz ohne Verletzungssorgen ist aber auch der letztjährige Herbstmeister nicht. Beim Saisonauftakt muss Trainer Ralf Rangnick definitiv auf Tobias Weis (Knieprobleme), Demba Ba (Trainingsrückstand), Neuzugang Prince Tagoe (Grippe) und Matthias Jaissle (Reha) verzichten. Fraglich ist zudem der Einsatz von Mittelfeldspieler Luiz Gustavo (Sprunggelenkprobleme) und Neuzugang Franco Zuculini (Trainingsrückstand).

Quelle
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

10.08.2009 12:02

Großer Zeh gebrochen
Van Bommel muss pausieren

Bild

Der FC Bayern muss eine weitere Hiobsbotschaft hinnehmen. Nach der Verletzung von Martin Demichelis, der aufgrund eines Bänderrisses mehrere Wochen ausfallen wird, muss nun auch Mark van Bommel für längere Zeit pausieren. Der Niederländer zog sich beim Bundesliga-Auftakt in Hoffenheim einen Sehnenriss und Bruch des großen Zehs am rechten Fuß zu. Voraussichtlich wird der Mannschaftskapitän Trainer Louis van Gaal drei bis vier Wochen nicht zur Verfügung stehen.

„Das ist ganz, ganz bitter für mich, gerade wo es so gut begonnen hatte“, sagte Van Bommel, der am Montag operiert wird, in einer erste Reaktion. Doch der 32-Jährige gibt sich kämpferisch. „Ich komme sobald wie möglich zurück und werde dort weitermachen, wo ich aufgehört habe.“ Zuvor hatte er sich eingehend von Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt untersuchen lassen.

Klose reist zum Nationalteam
Zugezogen hat sich Van Bommel die Verletzung in der Schlussphase der Partie gegen das Rangnick-Team. In der 80. Minute zeigte van Bommel an, dass er nicht mehr weitermachen kann. Für ihn wurde der Ukrainer Anatoliy Tymoshchuk eingewechselt, der so zu seinem ersten Bundesliga-Spiel kam.

Miroslav Klose, der wegen einer Knochenhautentzündung in Hoffenheim nicht dabei war, ist dagegen auf dem Weg der Besserung und zur Nationalmannschaft nach Frankfurt gereist. Bundestrainer Joachim Löw hofft, dass der Angreifer für das WM-Qualifikationsspiel am Mittwoch in Baku gegen Aserbaidschan zur Verfügung steht. „Mal sehen, ob er in der Lage ist, die Belastung auszuhalten“, erklärte Löw.

Quelle
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

07.10.2009 09:02

Steuerfahndung bei Olympique Marseille Razzia wegen Ribéry

Wirbel beim französischen Top-Klub Olympique Marseille!

Die Steuerfahndung durchsuchte die Geschäftsräume beim Champions League-Teilnehmer und beschlagnahmte Dokumente, die Aufklärung über einen Wechsel von Franck Ribéry (26) geben sollen.

Bei Ribérys Wechsel im Jahre 2005 von Galatasaray Istanbul zu Olympique soll es Unregelmäßigkeiten gegeben haben. Das behauptet Ribérys ehemaliger Agent Bruno Heiderscheid
Er ist und bleibt ein linker Vogel. Hoffentlich kommt dort endlich Licht ins
Dunkle.
miri
Moderator
Moderator

26.10.2009 19:00

Sehen wir Robbery bald wieder zaubern?

Arjen Robben (25) durfte nach Knie-OP gegen Frankfurt zeigen, wie wichtig er ist. In Sachen Ribéry lässt der Bayern-Doc wieder hoffen: „Franck macht sehr gute Fortschritte. Es ist schon deutlich besser geworden. Es war die richtige Entscheidung, keine OP durchzuführen. Franck wird mit allen Mitteln konservativ behandelt “, sagt Bayern-Doc Müller-Wohlfahrt (67) zu BILD und schickt die Kampfansage hinterher: „Ihr werdet schon sehen.“

Heißt: Ein Hinrunden-Comeback von Ribéry wird erwartet.
Quelle
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

27.10.2009 17:08

'Ribéry macht gute Fortschritte'

Bild

Franck Ribéry macht auf dem Weg zu seinem Comeback „gute Fortschritte“, wie Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt am Samstag nach dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt mitteilte. „Wir werden ihn jetzt einen Monat behandeln. Dann werden wir sehen. Aber wir sind auf einem guten Weg“, sagte der Mediziner. Ribéry pausiert wegen neuerlicher Probleme an der Patellasehne im Knie. Eine Operation hält Müller-Wolhfahrt derzeit für nicht notwendig: „Ganz ausschließen kann man das nicht, aber im Moment spricht die Behandlung an.“

Quelle
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

27.10.2009 18:06

bavarian hat geschrieben:'Ribéry macht gute Fortschritte'

Bild

Franck Ribéry macht auf dem Weg zu seinem Comeback „gute Fortschritte“, wie Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt am Samstag nach dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt mitteilte. „Wir werden ihn jetzt einen Monat behandeln. Dann werden wir sehen. Aber wir sind auf einem guten Weg“, sagte der Mediziner. Ribéry pausiert wegen neuerlicher Probleme an der Patellasehne im Knie. Eine Operation hält Müller-Wolhfahrt derzeit für nicht notwendig: „Ganz ausschließen kann man das nicht, aber im Moment spricht die Behandlung an.“

Quelle
Ich traue meinen Augen nicht: der gute, alte bavarian lebt auch noch :shock:
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

29.10.2009 19:54

Sosa zurück zu Estudiantes

Der FC Bayern hat seinen Mittelfeldspieler José Ernesto Sosa bis zum Saisonende an den argentinischen Erstligisten Estudiantes de La Plata ausgeliehen. Von dort war der 24-Jährige für eine Ablöse von rund neun Millionen Euro an die Isar gewechselt. Er besitzt bei den Bayern noch einen Vertrag bis 2011, kam in der laufenden Saison unter Trainer Louis van Gaal aber zu nur sechs Pflichtspieleinsätzen.
quelle: kicker
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

12.11.2009 19:22

Nun hat es auch Fußball-Nationalspieler Miroslav Klose erwischt - oder vielmehr: dessen Nachwuchs! Seine Zwillingssöhne Noah und Luan sind an der Schweinegrippe erkrankt. Klose steht mit seiner Familie unter Quarantäne.
*the_master*
Balljunge
Balljunge

FC Bayern: Das Mia-san-mia-Gefühl ist wieder da

14.01.2010 19:37

Der FC Bayern München spuckt wieder große Töne. Unmittelbar vor dem Rückrundenstart am Freitag gegen die 1899 Hoffenheim (ab 20.15 Uhr im Live-Ticker bei FUSSBALL.DE) scheint der deutsche Rekordmeister wild entschlossen, nach 51 quälend langen Spieltagen wieder die Tabellenspitze in der Bundesliga zu erklimmen. "Wir sind zu großem fähig" kündigte Mannschaftskapitän Mark van Bommel im "kicker" bereits vollmundig eine heiße zweite Saisonhälfte an.

Gründe für die Renaissance der Super-Bayern gibt es laut van Bommel einige. Knackpunkt sei rückblickend die Jahreshauptversammlung Ende November gewesen. "In der kritischen Phase damals reagierten die Mitglieder positiv. Das war ein wichtiges Signal." Wenige Tage später zeigte die Elf von Louis van Gaal beim 4:1-Erfolg bei Juventus Turin ihre beste Saison Leistung und qualifizierte sich doch noch für das Achtelfinale in der Champions League. Mit diesem Sieg rettete die Mannschaft auch ihren Trainer vor einer drohenden Entlassung. Seitdem scheinen sich Coach und Team gefunden zu haben.

Gomez hat wieder Selbstvertrauen

"Die Gegner haben wieder mehr Respekt vor uns", weiß Mario Gomez zu berichten. Der 35-Millionen-Euro-Neuzugang vom VfB Stuttgart hat seine schwierige Eingewöhnungsphase hinter sich und strotzt wieder vor Selbstvertrauen. Der Goalgetter, mit acht Saisontoren treffsicherster Bayern-Torschütze in der Bundesliga, war vor allem vom Trainingslager in Dubai angetan. "Jeder Spieler zeigt, wir sind wer. Wir sind wieder da."

Klose zunächst nur Stürmer Nummer drei

Gomez ist neben Ivica Olic vorerst im Angriff gesetzt. Miroslav Klose bleibt zunächst nur die Rolle des Edelreservisten. Doch auch Klose scheint sein Form-Tief überwunden zu haben. Beim 3:1-Testspielsieg beim Schweizer Erstligisten FC Basel trug er mit zwei Treffern maßgeblich zum Sieg bei. "Ich spüre immer seinen Atem", weiß aber auch Gomez, dass er sich keinen Durchhänger erlauben darf. Dennoch muss Klose zunächst auf der Bank Platz nehmen. Van Gaal hat seine Erste Elf gefunden und bereits angekündigt.

System steht fest

Nicht nur bei Klose, sondern bei allen anderen Bayern-Akteuren scheint sich ein Formanstieg abzuzeichnen. Das Team hat ihren Trainer endlich verstanden. "Jetzt sieht jeder, was hinter seiner Philosophie steht", lobte van Bommel den Trainer. "Wir spielen schon die ganze Saison konstant, in der Endphase sah man, wie gut und erfolgreich wir spielen können. Das wollen und werden wir bestätigen." Mittlerweile hat van Gaal nach monatelanger Suche auch sein Spielsystem gefunden. "Das 4-4-2 passt zu unseren Spielern", sagte der Niederländer, der außerdem betonte, dass sein Team nun "auch menschlich zueinander gefunden" habe.

Toni-Wechsel tut Bayern gut

Dabei hat auch die Verkleinerung des Kaders mitgeholfen. Durch die Abgänge von Breno, Andreas Ottl (beide 1. FC Nürnberg), Alexander Baumjohann (FC Schalke 04) und natürlich Weltmeister Luca Toni (AS Rom) hat van Gaal seinen Kader deutlich verkleinert und kann im Training wesentlich konzentrierter zu Werke gehen. "Es ist für ihn und die Mannschaft gut. Weil er nicht einfach ist, wenn er nicht spielt", ist van Bommel froh über die neue Ruhe an der Säbener Straße.

Superstar vor der Rückkehr

Dort sieht man endlich auch wieder Franck Ribéry. Nach einer durch ständige Verletzungen komplett verkorksten Hinrunde soll der Superstar am 19. Spieltag gegen Werder Bremen wieder ins Team zurückkehren. Sein Pendant Arjen Robben ist ebenfalls wieder topfit und strotzt vor Selbstvertrauen. Kommt die pfeilschnelle Flügelzange ins Rollen, wird es für jeden Gegner schwer.

Stammformation gefunden

Lediglich für Ribéry ist momentan noch Platz im Team frei. Ansonsten hat van Gaal seine erste Elf gefunden und will ihr möglichst treu bleiben. "Ich bin ein Trainer, der nicht viel wechselt", sagte der 58-Jährige. So wird gegen Hoffenheim Philipp Lahm weiterhin auf der rechten Seite verteidigen und Holger Badstuber links. In der Mitte sollen Daniel van Buyten und Martin Demichelis Tore verhindern. Bastian Schweinsteiger (van Gaal: "Er ist ein Spieler für die Mitte und da der beste deutsche Spieler) hat sich neben van Bommel im defensiven Mittelfeld fest gespielt, rechts soll Robben wirbeln, links Thomas Müller. Den Angriff bildet das Duo Gomez/Olic.

Hoeneß von Gipfelsturm überzeugt

Kein Wunder, dass die meisten Bundesliga-Trainer den FC Bayern als haushohen Meisterschaftsfavoriten auserkoren haben Van Gaal sieht es genauso: "Unser Ziel ist und bleibt es, Meister zu werden." Auch Präsident Uli Hoeneß gibt wie gewohnt die Abteilung Attacke: "Wir werden sicher schon bald wieder oben stehen." Vielleicht schon am Freitagabend nach dem Spiel gegen Hoffenheim.
http://www.fussball.de/c/21/36/10/40/21361040.html

Deutscher Meister 09/10 Fc Bayern München. :wink:
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

Ribery wieder im Kader

22.01.2010 02:30

Zitat von fcbayern.de
Und die Qualität des Bayern-Teams wird schon bald weiter anwachsen. Aller Voraussicht nach wird Franck Ribéry gegen Bremen erstmals nach über drei Monaten wieder zum Kader gehören. „Er kann ein Spiel alleine entscheiden und zieht immer mehrere Spieler auf sich. Er hebt die Mannschaft auf ein anderes Level“, sagte Lahm. „Ich bin sehr froh, dass er zurückkehrt“, sagte Robben: „Er ist ein Weltklassespieler und ich denke, wir werden mit ihm noch gefährlicher.“
  • Ähnliche Beiträge zu FC Bayern News
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „FC Bayern München Forum“