Formel 1

Alle Sportarten mit Ausnahme von Fussball.
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

Re: Wm für Hamilton

02.11.2008 12:48

dhfcb hat geschrieben: Am Start hält er sich aus allem raus und wird mindestens 4.
das Problem ist nicht vorne sondern hinter Lewis: ALONSO :!: :!:
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

02.11.2008 12:51

Grand Prix von Brasilien - Qualifying

1 F. Massa FER
2 J. Trulli TOY
3 K. Räikkönen FER
4 L. Hamilton MCL
5 H. Kovalainen MCL
6 F. Alonso REN
7 S. Vettel STR
8 N. Heidfeld BMW
9 S. Bourdais STR
10 T. Glock TOY
CR22626
Pelé
Pelé

02.11.2008 20:23

Was für eine letzte Runde :shock:
Unfassbar..Für paar Sekunden war Massa Weltmeister und dann überholt Lewis in der vorletzten Kurve Glock!
Schade für Massa, hätte es ihm auch gegönnt..
Glückwunsch Hamilton!
Ga
Gast

02.11.2008 20:51

Das war einer der Besten Formel 1 Rennen die ich je gesehen habe :shock:
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

03.11.2008 07:55

WOW was für ein geiles Finale :shock: :shock:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Lewis Hamilton

WELTMEISTER bist du zu recht geworden.
APPLAUS und RESPEKT :lol:

Schade um Felipe Massa :(
Ihm hätte es auch gegönnt, aber diese Tanktrottel von Singapur
haben Ihm dem Titel geklaut :twisted:
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator

03.11.2008 19:18

Hach mich freut es für Hamilton das er in seiner zweiten Saison nun endlich den Weltmeister Titel geholt hat - der Jung hat sich das wirklich verdient und von ihm darf man noch viel erwarten
SVW4ever
Profi
Profi

09.01.2009 21:07

Scuderia hat Vettel-Nachfolger gefunden
Buemi fährt Toro Rosso

Der Schweizer Sebastien Buemi tritt bei der Scuderia Toro Rosso in die Fußstapfen von Sebastian Vettel, der zum Mutterteam Red Bull gewechselt ist. Der Heppenheimer hatte in der vergangenen Saison die Messlatte sehr hoch gelegt, als er seine tollen Saison mit dem Grand-Prix-Sieg in Monza krönte. Wer das zweite Cockpit neben Buemi erhält, steht noch nicht fest.
Formel 1: Neuer Roter Bulle: Der Schweizer Sebastien Buemi fährt künftig für Toro Rosso.

Die Scuderia Toro Rosso ist bei der Suche nach einem Nachfolger für den deutschen Nachwuchsstar Sebastian Vettel fündig geworden: Der 20-jährige Schweizer Sebastien Buemi wird in der kommenden Saison für das italienische Team an den Start gehen. Buemi gilt als hoffnungsvolles und schnelles Talent. Der Schweizer sammelte zuletzt Erfahrung in der GP2-Serie und war zuvor auch im Schweizer A1-Team unterwegs. Er stammt zudem aus der Red-Bull-Nachwuchsförderung und ist somit im Konzern bestens bekannt. Das zweite Cockpit ist noch nicht besetzt. Ein Anwärter ist nach wie vor Takuma Sato, der bereits 90 F1-Grand-Prixs bestritt.

Vettel, der in der vergangenen Saison in Monza als jüngster Fahrer aller Zeiten ein WM-Rennen gewonnen hatte, war vor der Saison zum Schwester-Team Red Bull als Nachfolger des Schotten David Coulthard gewechselt. Neben dem Heppenheimer war zuletzt Sebastien Bourdais für den Rennstall gefahren. Der Franzose, immerhin viermaliger Champ-Car-Meister, sah nach der Einführung des 2008er-Modells STR3 in Monaco kein Land mehr im teaminternen Duell gegen Vettel.
Quelle: kicker.de
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

10.01.2009 18:53

GP-Termine der Saison 2009

Datum Grand Prix Ort
29. März Australien Melbourne
05. April Malaysia Kuala Lumpur
19. April China Schanghai
26. April Bahrain Manama
10. Mai Spanien Barcelona
24. Mai Monaco Monte Carlo
07. Juni Türkei Istanbul
21. Juni Großbritannien Silverstone
12. Juli Deutschland Nürburgring
26. Juli Ungarn Budapest
23. August Europa Valencia
30. August Belgien Spa-Francorchamps
13. September Italien Monza
27. September Singapur Singapur
04. Oktober Japan Suzuka
18. Oktober Brasilien Sao Paulo
01. November Abu Dhabi Abu Dhabi
SVW4ever
Profi
Profi

12.01.2009 17:25

"Komplett neues Auto"
Ferrari stellt den F60 vor

Konstrukteurs-Weltmeister Ferrari hat am Montag als erstes Team sein neues Auto für die Formel-1-Saison 2009 präsentiert. Der WM-Zweite Felipe Massa (Brasilien) und der frühere Weltmeister Kimi Räikkönen (Finnland) enthüllten den neuen F60 in Scarperia bei Florenz. Die "60" im Namen steht für die Anzahl der Weltmeisterschaften, an denen die Scuderia bislang teilgenommen hat.

Im Gegensatz zu den Vorjahren wurde die neue "rote Göttin" nur mit einem kurzen Videoclip im Internet vorgestellt. Die erste Ausfahrt mit dem neuen Wagen war zunächst auf der Hausstrecke in Maranelllo geplant. Nach starken Schneefällen war die Piste jedoch nicht befahrbar, so dass der F60 nun erstmals auf dem Mugello-Kurs nördlich von Florenz eingesetzt wird. "Wenn man das Auto das erste Mal auf die Strecke bringt, ist das ein ganz besonderes Gefühl", sagte Massa, der in diesem Jahr den Fahrer-WM-Titel anstrebt: "Ich fühle mich erfahrener und stärker. Ich bin bereit für diese Saison." "Wir werden das Maximum geben, um zu gewinnen", kündigte auch Teamchef Stefano Domenicali an. Massas Teamkollege Räikkönen, Weltmeister von 2007, hat die verpatzte Vorsaison abgehakt: "Das letzte Jahr war nicht das, was ich wollte. Aber das ist Vergangenheit."

Optisch hat der Ferrari wegen umfangreicher Regeländerungen vor allem im Bereich Aerodynamik nicht mehr viel mit dem Vorjahres-Modell zu tun. "Das ist ein komplett neues Auto. Wir haben mit einem weißen Blatt Papier begonnen", berichtete Technik-Direktor Aldo Costa. So ist der Frontflügel breiter, der Heckflügel schmaler und die Nase des Autos steht ungewohnt hoch.

Gleich fünf Tests haben sich die "Roten" bis zum Saisonauftakt in Australien in knapp elf Wochen verordnet. In der kommenden Woche reist das Team nach Portugal. Im Februar geht es gleich zweimal nach Bahrain. Den letzten Feinschliff soll der F60 dann im März auf den spanischen Strecken in Jerez und Barcelona erhalten.

Als zweiter Hersteller nach Ferrari wird Toyota am Donnerstag seinen Boliden vorstellen, allerdings nur mit einer virtuellen Präsentation im Internet. Am 19. Januar folgen dann Renault und Williams in Portugal. Einen Tag später zeigen Nick Heidfeld und Robert Kubica den neuen BMW-Sauber in Valencia. Das neue Auto des deutschen Fahrers Sebastian Vettel (Red Bull) wird dagegen erst am 9. Februar präsentiert.

Die WM-Saison 2009 startet beim Großen Preis von Australien am 29. März in Melbourne.
Quelle: kicker.de
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

12.01.2009 19:07

Bitte keine halben Sachen posten :!: :!:

Bild

Technische Details zum F60:
- PS: ca. 780
- Zylinder: 8
- Ventile: 32
- Hubraum: 2.398 ccm
- Gesamtgewicht (inklusive Wasser, Schmierstoffe und Fahrer): 605 kg
- Gänge: 7 plus Rückwärtsgang
- Felgen: 13 Zoll vorne und hinten
- Treibstoff: Super (100 Oktan)
- Reifen: Bridgestone

Bild
SVW4ever
Profi
Profi

12.01.2009 20:27

Wieso halbe sachen? Ich hab nur den Artikel gefunden und gedacht, der würde hier reinpassen. Außerdem wollte ich dir ja auch noch was übrig lassen. :)
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

16.01.2009 18:53

SVW4ever hat geschrieben:Wieso halbe sachen? Ich hab nur den Artikel gefunden und gedacht, der würde hier reinpassen. Außerdem wollte ich dir ja auch noch was übrig lassen. :)
du Schlingel :wink:

Paukenschlag: Dennis tritt zurück

Ron Dennis wird ab 01.03.2009 nicht mehr Rennleiter beim F1 Team
McLaren-Mercedes sein :shock: :shock:

schade eigentlich :roll:

Zurück zu „Sport Forum“