Schalker Transfermarkt

Alles über die "Knappen". Aufstellung, Taktik, Spiele, Mannschaft.
Trainer: Thomas Reis | Arena auf Schalke
CR22626
Pelé
Pelé

10.10.2008 14:50

Schalke-Schock Rakitic: Barca bietet 14 Mio

Bereitet Schalkes Mittelfeld-Star Ivan Rakitic (20) seine Abflug beim FC Schalke vor? Nach übereinstimmenden spanischen und kroatischen Medienberichten zeigt der FC Barcelona Interesse an dem Bubi-Star.
Barca-Trainer Josep Guardiola

Offenbar will der spanische Traditionsklub 14 Millionen Euro für den kroatischen Nationalspieler hinblättern. Schon in der Winterpause soll der Wechsel perfekt gemacht werden.

Rakitic zu Barca?

Erste Geheimgespräche über einen Wechsel zu den Katalanen sollen bereits stattgefunden haben.

Besonders Barcelonas neuer Trainer Josep "Pep" Guardiola (37, Nachfolger von Frank Rijkaard) will Rakitic unbedingt.

Guardiola ist ein großer Fan von Rakitic und hat sich enthusiastisch über dessen Fähigkeiten geäußert. Der Coach ist überzeugt, dass Rakitic den Großteil seines Potenzials noch nicht ausgeschöpft hat. Er will den Youngster bei Barca zu einem Weltklassespieler formen.

Die Schalke-Verantwortlichen halten sich noch zurück. Trainer Fred Rutten: „Davon weiß ich nichts.“

Fakt ist: Rakitic, der im Sommer 2007 für 5 Millionen vom FC Basel zu Schalke gewechselt war, hat beim Revierklub einen Vier-Jahres-Vertrag unterzeichnet (bis 30.06.2011). Allerdings hatte er im Sommer auch bestätigt, dass er bei einem Angebot von einem großen Klub über einen Wechsel nachdenken wolle.

Zuletzt zeigten auch Inter Mailand, Juventus Turin und der FC Chelsea Interesse an Raktic.
Bild
CR22626
Pelé
Pelé

10.10.2008 14:51

Bisschen mehr und Rakitic kann gehen.. :lol:
RakiticFan13
Ersatzspieler
Ersatzspieler

10.10.2008 17:47

hey wirst du rassistisch oder was :lol: :wink:
was hat er dir angetan? :lol: :lol: :lol: :lol: :wink:
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

10.10.2008 18:04

Ball flachhalten Jungs :wink:
CR22626
Pelé
Pelé

10.10.2008 22:11

Was er mir getan hat?
Nichts :D
Wenn man bisschen hartnäckig bleibt und bisschen mehr Kohle verlangt, dann kann man da gutes Geld rauskriegen..Mit dem Geld sollte man einen Zentralen TOPSPIELER aus Europa kaufen!
Aber naja mal abwarten.. :lol:
CR22626
Pelé
Pelé

24.10.2008 11:10

Müller schon wieder auf Stürmer-Suche
Bild.de
Kevin Kuranyi (26) knallte sich gestern Abend aus der Krise. Jefferson Farfan (23) war an zwei Toren beteiligt. Halil Altintop (25) besorgte das 3:0.

Trotzdem ist Schalkes Manager Andreas Müller (45) schon wieder auf Stürmer-Suche.

Was läuft denn da?

Beim 0:5-Debakel des FC Basel in der Champions League gegen den FC Barcelona nahm Müller den Schweizer Shooting-Star Eren Derdiyok (20) unter die Lupe.

Der Nationalstürmer wird von der halben Bundesliga gejagt. Auch der HSV, Hoffenheim und Leverkusen sind definitiv dran.

Derdiyok-Berater Volker Struth hat bereits verkündet, dass sein Klient in die Bundesliga wechseln werde. Ob schon im Winter, in der Sommerpause oder erst nach Vertragsende (2010) sei noch Verhandlungssache.

Neben Derdiyok schaute sich Müller noch ein Baseler Top-Talent ganz genau an: Valentin Stocker (19), linker Mittelfeld-Mann und ebenfalls schon Nationalspieler.

Holt Schalke nach Ivan Rakitic (20) den nächsten jungen Wilden aus Basel?

Müller: „Die beiden werden von unseren Scouts beobachtet. Jetzt habe ich die Inspektionsreise gemacht, um hautnah zu sehen, ob sie nächste Saison schon den Sprung in die Bundesliga schaffen könnten.“

Doch diesmal empfahl sich Derdiyok nicht. Er kriegte bei der Lehrstunde von Barca gar nichts auf die Kette.

Der eingewechselte Stocker machte den etwas stärkeren Eindruck. Aber alles das kann sich schnell ändern – spätestens bei Müllers nächster Inspektionsreise nach Basel...
CR22626
Pelé
Pelé

24.10.2008 11:20

Derdiyok ist vielleicht ein guter Spieler, aber der Konkurrenzkampf im Sturm ist derzeit groß.Asamoah,Kuranyi,Lövenkrands,Farfan,Sanchez,Halil und evt. Rakitic kämpfen da um die Plätze.Wo soll ein Derdiyok hin, denn ich seh ihn nicht stärker als Kevin,Farfan,Rakitic oder Sanchez!
Stocker kenn ich nicht, scheint aber ein talentierter Spieler zu sein.
Ich fände es besser, wenn wir einen Knaller auf dem Niveau von Farfan holen würden, denn Spieler von unten, haben wir genug geholt!
Knappe 1904
Profi
Profi

09.11.2008 02:11

Treiben die Bayern van Bommel zu Schalke?
Er hat einen engen Draht zu Trainer Rutten. 2004 war Schalke schon mal an dem Holländer dran
Von KAI TRAEMANN und PETER WENZEL

Heute führt Mark van Bommel (31) die Bayern im Knaller gegen Schalke wieder als Kapitän aufs Feld – doch noch immer ist unklar, wie seine Zukunft aussieht!

Sein Vertrag läuft am Saisonende aus. Während beim Rekordmeister mit anderen Stars wie zum Beispiel mit Schweini am vergangenen Montag bereits konkret verhandelt wurde, gab’s mit dem Holländer noch keine echten Gespräche.

Van Bommel: „Wir setzen uns Ende November, Anfang Dezember zusammen, analysieren die Situation und schauen dann, was weiter passiert.“

Treiben die Bayern-Bosse ihn weg – möglicherweise sogar zu Schalke?

BamS erfuhr: Schalke-Trainer Fred Rutten (45) steht permanent in Kontakt zu seinem Landsmann, dem Bayern-Kapitän. Sie tauschen sich regelmäßig über Fußball aus.

Beide kennen sich aus gemeinsamen Zeiten beim PSV Eindhoven. Dort spielte van Bommel von 1999 bis 2005, Rutten war Co-Trainer von 2002 bis 2005.

BamS fragte nach: Ist van Bommel ein Thema?

Schalke-Trainer Rutten weicht aus: „Ich kenne ihn sehr gut. Aber sonst muss ich mir die Antwort überlegen...“

Rutten soll sein Interesse am Oranje-Nationalspieler bereits signalisiert haben. Allerdings müsste er seinen Manager noch überzeugen...

Manager Andreas Müller: „Van Bommel stand vor einigen Jahren bei uns auf dem Zettel. Aber inzwischen ist er über 30 und keiner, mit dem du die Zukunft planen kannst.“ Aber dass es ohne Routiniers nicht geht, weiß Müller natürlich auch genau.

Wie jeder weiß ist der Van Bommel ein harter Hund und eigentlich gefällt mir sowas,doch er brockt sich viel zu viele Karten ein und das ist Schade,denn eigentlich ist er kein schlechter.Ein Van Bommel im Mittelfeld würde dem Spiel bissen mehr schwung geben,doch es wäre ein Risiko mit einem Spieler wie Mark Van Bommel.
Na darauf bin ich mal gespannt Herr Müller

Quelle:Bild
CR22626
Pelé
Pelé

09.11.2008 15:13

Hab meine Meinung dazu schon ins Bauern Forum geschrieben.
Wir haben genug von seiner Sorte und brauchen den nicht!
CR22626
Pelé
Pelé

20.11.2008 23:30

Streit 04 Jetzt stänkert der 1. Spieler

Bild.de

Auf Schalke ist ordentlich Feuer unterm Dach...

● Absturz auf Platz 8, acht Punkte Rückstand auf Tabellenführer Leverkusen.

● Aufsichtsratschef Clemens Tönnies (52) fordert bis zur Winterpause 10 Punkte.

● Trainer Fred Rutten (45) zu den Aussagen vom Schalke-Boss: „Nicht schlau!“.

Und jetzt stänkert auch noch der erste Spieler: Streit 04!
Schalke 04: Albert Streit: Der erste Spieler stänkert

Albert Streit hat keine Lust mehr auf Schalke

Mittelfeldspieler Albert Streit (28) ist stinksauer. Er zu BILD: „Ich weiß überhaupt nicht, warum Schalke mich verpflichtet hat. Man wollte mich unbedingt im letzten Winter schon haben und hat mir einen Viereinhalbjahresvertrag gegeben. Dabei baut der Klub gar nicht auf mich.“

Manager Andreas Müller (45) holte Streit letzte Saison schon in der Winterpause, zahlte zwei Millionen Euro an Frankfurt – im Sommer hätte er für die Hälfte

wechseln können. Immerhin: Schalke sparte 200 000 Euro Nachschlag – die hätte Müller im Falle der Champions-League-Qualifikation zusätzlich überweisen müssen...
Trainer Fred Rutten vom FC Schalke 04

Trainer Fred Rutten (45) muss aufpassen, dass nicht alles aus dem Ruder läuft

Streits traurige Bilanz: In der Rückrunde spielte er nur einmal durch – beim 1:5 in Bremen. In dieser Saison läuft es nicht besser: In der Bundesliga durfte er nur 123 Minuten ran, wurde zwischenzeitlich sogar zu den Amateuren in die vierte Liga abgeschoben.

Streit: „In Frankfurt hatte ich noch Spaß am Fußball. Ich werde mich mit meinem Berater Klaus Gerster und Manager Müller zusammensetzten. Ich bin mir sicher, dass ich die Freigabe bekomme...“
FC Schalke 04

Der Noch-Schalker will schon in der Winterpause wechseln. Hertha, Stuttgart und Köln sollen Interesse haben. Auch eine Rückkehr nach Frankfurt ist möglich. Streit: „Ich halte nichts für ausgeschlossen.“

Egal wohin – Hauptsache weg von Streit 04...
CR22626
Pelé
Pelé

20.11.2008 23:33

So das wäre der erste Abgang.Hoffentlich kriegen wir ein bisschen Kohle für ihn!
Auch bei Varela und Lövenkrands glaube ich nicht an eine Vertragsverlängerung.Ze Roberto möchte ebenfalls weg.Großmüller will auch nicht mehr bleiben, denke ich.
Mit dem Geld + die 5Mio. könnte man doch einen guten "Spielmacher" holen!
CR22626
Pelé
Pelé

10.12.2008 23:19

Markus Heppke wechselt ab Janur nach Rot-Weiß Oberhausen.
Ich wünsche ihm weiterhin alles gute!
Benedikt Höwedes verlängert seinen Vertrag bis 2014!
Gut so!
:D

Zurück zu „FC Schalke 04 Forum“