Glasgow Rangers Thread
-
Griesgram
- Super-Moderator

Beitrag
wow - vor knapp 4 monaten die letzte meldung im rangers thread. wie arm. na gut - für alle die es interessiert (und die die das sonst so lesen): am wochenende war der 24. spieltag, und die rangers haben zu hause 2:0 gg. dundee united gewonnen und liegen mit 2 punkten rückstand auf tabellenführer celtic auf platz 2 (wobei die rangers die bessere tordifferenz haben). am 15. gehts dann zum derby in den celtic park
-
Griesgram
- Super-Moderator

Beitrag
so muß ich wohl mal wieder den staub hier raushusten:
(liest das hier überhaupt jemand? - egal)
in schottland laufen nach ende der regulären spielzeit mittlerweile die playoffs (unterteilt in 6 mannschaften die auf der basis ihrer bisherigen ergebnisse um die meisterschaft spielen und 6 die gleichzeitig gg. den abstieg spielen, wenn ich das system kapiert hab). da die rangers mit dem abstieg überraschenderweise nichts zu tun haben, gehts jetzt im clinch gg. celtic, aberdeen, die hearts, hibernian und dundee um die meisterschaft. ich weiß zwar nich genau wieviele spiele da laufen (tippe mal, auf je ein heim- und auswärtsspiel gg. jeden der anderen 5 vereine) aber es wird sowieso auf celtic oder die rangers herauslaufen. 1. spieltag:
Sonntag, 3. Mai 2009 um 16:30 Uhr
Glasgow Rangers vs Heart of Midlothian
2:0
Tore
1 : 0 Andrius Velicka 45.
2 : 0 Kris Boyd 89.
und jetzt am wochenende kommt celtic in den ibrox-parc. die werden vom platz gefegt
(liest das hier überhaupt jemand? - egal)
in schottland laufen nach ende der regulären spielzeit mittlerweile die playoffs (unterteilt in 6 mannschaften die auf der basis ihrer bisherigen ergebnisse um die meisterschaft spielen und 6 die gleichzeitig gg. den abstieg spielen, wenn ich das system kapiert hab). da die rangers mit dem abstieg überraschenderweise nichts zu tun haben, gehts jetzt im clinch gg. celtic, aberdeen, die hearts, hibernian und dundee um die meisterschaft. ich weiß zwar nich genau wieviele spiele da laufen (tippe mal, auf je ein heim- und auswärtsspiel gg. jeden der anderen 5 vereine) aber es wird sowieso auf celtic oder die rangers herauslaufen. 1. spieltag:
Sonntag, 3. Mai 2009 um 16:30 Uhr
Glasgow Rangers vs Heart of Midlothian
2:0
Tore
1 : 0 Andrius Velicka 45.
2 : 0 Kris Boyd 89.
und jetzt am wochenende kommt celtic in den ibrox-parc. die werden vom platz gefegt
- ragpickers
- Ewige Treue

Beitrag
da gehe ich jede wette ein!Griesgram hat geschrieben:(liest das hier überhaupt jemand? - egal)
welche nationen außer der mls usa ermitteln den meister/absteiger eigentlich über die playoffs? meinem empfinden nach passt das sytem nämlich eher zum ice hockey oder basketball, im fussball allerdings kann ich mich damit nicht wirklich anfreunden!Griesgram hat geschrieben:in schottland laufen nach ende der regulären spielzeit mittlerweile die playoffs (unterteilt in 6 mannschaften die auf der basis ihrer bisherigen ergebnisse um die meisterschaft spielen und 6 die gleichzeitig gg. den abstieg spielen, wenn ich das system kapiert hab).
- ragpickers
- Ewige Treue

Beitrag
Die Glasgow Rangers haben sich in Schottland zum 52. Mal zum Fußballmeister gekrönt. Am 38. und letzten Spieltag gewannen die Rangers mit 3:0 (2:0) gegen Dundee United und verteidigten damit die Tabellenführung vor dem Erzrivalen Celtic Glasgow, Klub von Nationalspieler Andreas Hinkel, erfolgreich. Der Titelverteidiger kam über ein torloses Unentschieden gegen Heart of Midlothian nicht hinaus. Am Ende trennten beide Teams vier Punkte.
-
Knappe 1904
- Profi

-
Griesgram
- Super-Moderator

Beitrag
guckst du hier:
http://www.weltfussball.de/wettbewerb/s ... er-league/
die sind sowas von abgeschlagen. die rangers + celtic habens (wie eigtl. jedes jahr) untereinander ausgespielt. und diesmal habens die rangers wieder mal gepackt *STRIKE*Knappe 1904 hat geschrieben:52 mal.
Pervers![]()
Was ist eigentlich mit den Vereinen aus Dundee,Edinburgh usw?
guckst du hier:
http://www.weltfussball.de/wettbewerb/s ... er-league/
-
Knappe 1904
- Profi

Beitrag
Wie wäre es mal,wenn Celtic und Rangers nach England gehen würden?Dort ist es viel viel härter als in Schottland und ich denk mir schon,dass die Schotten dort einige Probleme kriegen würden.
-
Griesgram
- Super-Moderator

Beitrag
ich weiß ja nicht, ob man von langeweile sprechen kann, wenn jedes jahr 2 nationale top-teams die meisterschaft unter sich ausmachen, zumal der schottische fußball trotz aller taktischen zwänge noch stark auf kampf basiert. mit dem hurra-fußball und den taktischen finessen der premier-league in england sicher nicht vergleichbar aber ich find, die schottische liga hat auch was zu bieten...
-
Manisali
- Super-Moderator

Beitrag
ja was denn bitte? nur zwei topmanschaften die die meisterschaft unter sich aus machen wie du schon gesagt hast. international reissen sie auch nix, ausser viertelfinale war in den letzten jahren mehr nicht drin
und ausser den beiden sind es ja nur die Hearts die ANNÄHERND mithalten können aber das wars.
wir brauchen endlich mal einen neuen meister in schottland, oder zumindest einen ernsten dreikampf um den titel
und ausser den beiden sind es ja nur die Hearts die ANNÄHERND mithalten können aber das wars.
wir brauchen endlich mal einen neuen meister in schottland, oder zumindest einen ernsten dreikampf um den titel
-
Griesgram
- Super-Moderator

Beitrag
wie gesagt, ich mag den schottischen fußball. klar, international gabs in letzter zeit arg auf die mütze. die rangers haben letztes jahr im endspiel um den uefa-cup von st.petersburg ordentlich eins auf die mütze gekriegt (mit dem fußball kann man natürlich nicht mithalten) und die celtics habens dieses jahr in der cl auch nich weit geschafft (die rangers sind schon in der quali rausgeflogen). wie wars denn jahrelang in holland, wo eindhoven + ajax den meister jeweils unter sich ausgemacht haben? da hat sich auch keiner über mangelnde spannung beschwert, auch wenn man den spektakulären fußball in holland sicher nicht mit dem robusten schottischen stil vergleichen kann...