TSV 1860 München Thread

Forum zur 2. Bundesliga.
Diskussionen über Aufstieg, Abstieg, Vereine, Spiele, Trainer, Transfers und Entwicklungen in der zweiten Liga.
evilgrudge
Fussball-Gott
Fussball-Gott

08.08.2007 00:19

Schlappe für von Linde
Der TSV 1860 München kommt nicht zur Ruhe, das Chaos an der Vereinsspitze geht weiter. Auf der Suche nach einem neuen Vizepräsidenten hat "Löwen"-Boss Albrecht von Linde eine empfindliche Niederlage einstecken müssen. Sein Wunschkandidat Hans Hee zog seine Bewerbung zurück.

Albrecht von Linde hatte Hans Hee am 12. Juli als Nachfolger des zurückgetretenen Otto Steiner vorgeschlagen. Hee steht nun aber für die Aufgabe des Vizepräsidenten nicht mehr zur Verfügung. Bis September kann von Linde einen zweiten Vorschlag machen. Sollte auch der scheitern, wird das Präsidium aufgelöst.

Am Montagabend wurde von Linde auf der Aufsichtsratssitzung des TSV 1860 damit eine heftige Ohrfeige verpasst. Hee zog seine Bewerbung zurück, nachdem dessen Vereinszugehörigkeit thematisiert worden war. Hee ist erst seit zehn Monaten wieder 1860-Mitglied - nicht lange genug, um ein Amt zu übernehmen. Aus Protest gegen den damaligen Präsidenten Karl-Heinz Wildmoser war er vor einigen Jahren aus dem Verein ausgetreten.

Hee brgründete seinen Schritt wie folgt: "Ich habe kein Verständnis für solche Diskussionen, für eine solche Lachnummer stehe ich nicht zur Verfügung. Da gehe ich lieber Golf spielen und mit meiner Frau wandern." Aufsichtsratsmitglied Christian Ude erklärte nach der rund zweieinhalbstündigen Sitzung, warum das Gremium Hee abgelehnt hätte. "Bei der gegebenen Satzungslage wäre er nicht gewählt worden. Das wurde ihm klargemacht und er hat die Konsequenzen gezogen", sagte der Münchner Oberbürgermeister.
Quelle
evilgrudge
Fussball-Gott
Fussball-Gott

14.08.2007 18:51

Interesse an Kucukovic
Zweitligist 1860 München hat HSV-Angreifer Mustafa Kucukovic im Visier. Löwen-Manager Stefan Reuter bestätigte das Interesse gegenüber dem kicker. Kucukovic, letzte Saison an Greuther Fürth ausgeliehen, spielt in den Planungen von Hamburgs Trainer Huub Stevens keine Rolle.

Der 20-Jährige absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit 21 Spiele (2 Tore) für Greuther Fürth, allerdings nur ein einziges über 90 Spielminuten. In dieser Saison kehrte der 1,90 Meter große Angreifer in die Hansestadt zurück, war zuletzt aber nicht einmal im Regionalligateam des HSV Stammspieler.

Eine Entscheidung soll schon in den nächsten Tagen fallen. Bei den Löwen wäre Kucukovic eine weitere Alternative zu dem verletzten Stürmer Markus Schroth, der wegen einer Sehnenentzündung im Knie noch etwas vier Wochen fehlen wird.

1860 München war am Sonntag mit einem 6:2-Erfolg im Derby beim FC Augsburg erfolgreich in die neue Spielzeit gestartet.
Quelle
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator

19.08.2007 16:11

2.Bundesliga - Saison 2007/2008
02.Spieltag , 19.08.2007

Bild gegen Bild

TSV 1860 München - 1.FC Kaiserslautern 3:1

Tore: 0:1 Runström (12.) , 1:1 Berhalter (54.) , 2:1 Göktan (71.) , 3:1 Berhalter (87.)

Zum Spiel: Also wenn der TSV 1860 München so weiter macht gehört er ganz sicher mit zu den Aufstiegsfavouriten - die Münchner präsentieren sich in einer wirklich überragender Frühform. Die Teufel dagegen sind mehr als schlecht in die neue Saison gestartet und sind ihrem Ziel Aufstieg noch ganz klar weit entfernt
evilgrudge
Fussball-Gott
Fussball-Gott

27.08.2007 22:39

Schroth wird am Knie operiert
Unterschiedlicher könnte die Lage nach dem verdienten 3:0-Sieg der Münchner "Löwen" in Hoffenheim kaum sein. Auf der einen Seite der ambitionierte Aufsteiger, der, sollte Augsburg heute gegen Freiburg gewinnen, die Rote Laterne übernehmen muss. Ein klassischer Fehlstart.

Unterschiedlicher könnte die Lage nach dem verdienten 3:0-Sieg der Münchner "Löwen" in Hoffenheim kaum sein. Auf der einen Seite der ambitionierte Aufsteiger, der, sollte Augsburg heute gegen Freiburg gewinnen, die Rote Laterne übernehmen muss. Ein klassischer Fehlstart. Und auf der anderen 1860, das sich mit dem perfekten Saisonstart klammheimlich zu einem ernstzunehmenden Aufstiegsanwärter mausert.

"Die Euphorie ist groß. Wenn die Mannschaft so weiterspielt, dann..." Manager Stefan Reuter biss sich auf die Zunge, beendete den Satz nicht. Das Wort Aufstieg kam ihm nicht über die Lippen, dafür die Feststellung: "Wir sind besser als vergangenes Jahr." Vor allem auswärts, wo im zweiten Spiel der zweite Sieg glückte. In der Vorsaison waren es am Ende ganze drei. Am Freitag erwartet der Tabellenführer nun Köln zum Spitzenspiel. Ein weiterer Sieg und die "Löwen" schlüpfen endgültig in eine Favoritenrolle.

Eine tiefe Kluft liegt dagegen in Hoffenheim zwischen Anspruch und Wirklichkeit. "Das war deutlich zu wenig", schimpfte Ralf Rangnick. Der Trainer sah "Fehler, die keinem passieren dürfen".

Abhilfe nach dem Fehlstart soll Chinedu Ogbuke Obasi schaffen, kurz Edu genannt. Der 21-jährige Stürmer (neun Länderspiele für Nigeria) kommt vom norwegischen Erstligisten Lyn Oslo. "Wir wissen um sein Potenzial. Er gehörte in Norwegen zu den Top-Spielern", freut sich Rangnick. Unterdessen wurde aus Brasilien gemeldet, Hoffenheim habe sein Angebot für das Talent Carlos Eduardo auf neun Millionen Euro erhöht - was Manager Jan Schindelmeiser umgehend dementierte: "Totaler Unsinn." Rangnick kündigte derweil "ein, zwei weitere Neuzugänge" an.

Schlechte Nachrichten von Schroth

Die einzige negative Nachricht bei den Sechzigern kommt von Markus Schroth. Der 32-Jährige muss wegen anhaltender Beschwerden am Knie operiert werden. Der Eingriff wird am Dienstag durchgeführt.

Mittels einer Arthroskopie wird "eine Säuberung der chronisch entzündeten Sehne durchgeführt", so 1860-Mannschaftsarzt Dr. Erich Rembeck. Markus Schroth wird den Münchner voraussichtlich weitere sechs Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Schroth kehrte im Sommer vom Pokalsieger Nürnberg nach München zurück, absolvierte aber noch kein Zweitliga-Match für den derzeitigen Spitzenreiter.
Quelle
evilgrudge
Fussball-Gott
Fussball-Gott

04.09.2007 00:35

Verletzungspech beim TSV 1860 München
Der TSV 1860 München muss mehrere Monate auf Torhüter Philipp Tschauner und Defensivspieler Nikolas Ledgerwood verzichten.

Tschauner erlitt beim 1:1 des Tabellenführers der 2. Fußball-Bundesliga gegen den 1. FC Köln eine Teilruptur des vorderen Kreuzbandes im linken Knie und fällt nach Clubangaben mindestes drei Monate aus. Sogar vier Monate wird Defensivspieler Nicolas Ledgerwood fehlen, der sich beim Regionalligaspiel gegen den FSV Ludwigshafen-Oggersheim (0:1) einen Bruch im linken Sprunggelenk zuzog.

«Das ist sehr bitter für die Spieler und für die Mannschaft, da beide sehr gut in Form waren», sagte «Löwen»Geschäftsführer Stefan Reuter, «aber Verletzungen passieren leider. Wir hoffen, dass beide möglichst schnell gesund werden, und sind sehr zuversichtlich, dass sie spätestens zur Rückrunde wieder einsatzbereit sind.» Beide Spieler wurden bereits operiert.
Quelle
BalkanWarrior
Moderator
Moderator

26.09.2007 09:11

Franz Maget ist neuer Vize-Präsident der Löwen

Der Aufsichtsrat des TSV München von 1860 e.V. hat in seiner ordentlichen Sitzung vom 25.09.2007 Herrn Franz Maget zum Vize-Präsidenten bestellt.

Der Grundstein ist gelegt“, so der erste Kommentar von Maget. „Ich freue mich auf die sportliche Zusammenarbeit mit Präsident Albrecht von Linde und Vizepräsident Karsten Wettberg“, sagt der 53-Jährige. „Die erste Mannschaft der Löwen macht es vor, wie es geht: nur mit Teamgeist und Zusammenhalt!“ Maget, der seit einigen Jahren Lebensmitglied des TSV 1860 ist, hätte „nie gedacht, dass ich einmal eine Funktion bei meinem Verein übernehmen werde.“ Aber es sei ein „Herzensanliegen“ gewesen. „Ich habe es mir reiflich überlegt. Und wenn ich helfen kann, bin ich gerne dazu bereit.“ In den nächsten Tagen werde sich der SPD-Fraktionsvorsitzende Bayerns mit seinen Präsidiumskollegen zusammensetzen und die „Aufgabenverteilung besprechen“. Halbherzig werde Maget die Arbeit sicher nicht angehen, verspricht er. Das sei nicht seine Interpretation eines ehrenamtlichen Engagements, auch wenn er aufgrund seines Berufes „nicht ganztägig“ zur Verfügung stehe. „Ich werde Verantwortung mit übernehmen und bin gerne bereit, die notwendige Zeit bereitzustellen.“

Bild

Quelle
MrArsenal
Balljunge
Balljunge

28.09.2007 20:57

...schade, dass man gegen Mainz verloren hat, aber wnigstens noch Tabellenführer!
Ga
Gast

20.11.2007 20:57

1860-Stürmer Göktan vor Bandscheiben-OP

Für Berkant Göktan vom Zweitligisten TSV 1860 München ist das Fußballjahr 2007 gelaufen. Der 26 Jahre alte «Löwen»- Stürmer wird in Hannover an der Bandscheibe operiert, teilte der Verein mit.

Bei Göktan wurde ein Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich festgestellt. «Berkant ist ein sehr wichtiger Spieler. Wir hoffen, dass die Operation gut verläuft und er bald wieder auf dem Platz stehen kann», sagte 1860-Geschäftsführer Stefan Reuter.

Quelle:

Bild
Alien85
Weltklassespieler
Weltklassespieler

18.02.2008 10:52

Wieder eine Heimpleite. Wenn die Löwen die Schwäche nicht unter Kontrolle kriegen, sehe ich sie nächste Saison immernoch in der 2.Liga !
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator

16.05.2008 11:54

Löwen-Präsident kündigt Rücktritt an

Albrecht von Linde, Präsident von 1860 München, hat die Konsequenzen aus den Chaostagen bei den "Löwen" gezogen und kündigte seinen Rücktritt für den Herbst an.

"Ich werde im September als Präsident von 1860 zurücktreten", gab der 62-Jährige bekannt. Wer seine Nachfolge antreten könnte, ist noch offen.

Nach der Entlassung des Hauptgeschäftsführers Stefan Ziffzer konzentrierte sich die Kritik zunehmend auf von Linde. Wichtige Sponsoren drohten mit Ausstieg, seine Stellvertreter gingen zuletzt ebenfalls auf Distanz zum "Rudelführer".

www.sport1.de
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator

16.05.2008 16:43

Szukala wechselt nach Aachen

Mit Lukas Szukala von 1860 München hat Alemannia Aachen bereits den vierten Neuzugang für die kommende Saison perfekt gemacht.
Der 23-jährige Innenverteidiger wechselt ablösefrei zum Tivoli und erhält dort einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Die Alemannia hatte zuvor Abwehrspieler Timo Achenbach von Greuther Fürth, Mittelfeldakteur Andreas Lasnik von Austria Wien und Stürmer Markus Daun vom MSV Duisburg für die kommende Saison verpflichtet.

www.sport1.de
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator

23.06.2008 19:31

Beda wird ein "Löwe"

1860 München hat Mathieu Beda für drei Jahre verpflichtet. Der Verteidiger kommt ablösefrei vom 1. FC Kaiserslautern zu den "Löwen".

"Wir sind bei der Verpflichtung von Beda genau den Weg gegangen, den wir angekündigt haben: gezielt nach echten Verstärkungen suchen, Fakten schaffen und dann verkünden", erklärte Geschäftsführer Stefan Reuter.

Außerdem verpflichtete der Klub Markus Krauss vom Regionalligisten SSV Reutlingen als weiteren Torwart für den Profi-Kader.

www.sport1.de
  • Ähnliche Beiträge zu TSV 1860 München Thread
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „2. Bundesliga Forum“