FC Bayern München - Saison Tagebuch 2009/2010

Forum für den FC Bayern München.
Diskussionen zu Spielen, Kader, Transfers, Trainern, Vereinsentwicklung und nationalem wie internationalem Fußball.
miri
Moderator
Moderator

08.11.2009 13:49

Schwaben-Bua hat geschrieben:Kleines Back-Up der letzten Spiele:

Klarer Elfmeter für Stuttgart nicht gegeben (Bodycheck beim Eckball)
Gelb-Rot für Bommel nicht gegeben. Hlebs Knöchel haben bereits schon nach 15 Minuten geglüht.

--> 1 Pkt Abzug

CL gegen Bordeaux:

Nunchuck, ähmm Timonschuck hätte für dieses grobe Einsteigen rot sehen müssen.

--> kein Punktabzug, da es ja glücklicherweise nichts abzuziehen gibt.

BL gegen Schalke:

Preisfrage: Welcher Spieler, der nicht bei den Ba´s spielt, hätte für die Aktion von Robbert kein Rot bekommen?

--> Ist für mich eigentlich auch ein Punktabzug, weil ohne Robbert geht ja überhaupt nichts.

Du scheinst langeweile zu haben.
Kritik am Fc Bayern ist in der momentanen Situation angebracht. Hier läuft im Moment gar nichts wie es sollte.

Beispiel:
Luca Toni und Philipp Lahm haben für Unruhe beim FC Bayern gesorgt. Lahm kritisierte in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung öffentlich die Personal- und Einkaufspolitik des Vereins. Er nahm zwar Trainer van Gaal explizit von der Kritik aus – sprach aber dem Verein und Kader die interationale Konkurrenzfähigkeit ab.

Uli Hoeneß kritisierte Philipp Lahm für den Inhalt und Zeitpunkt des Interviews und kündigte ernste Konsequenzen für den Spieler an. Neben Lahm muss auch Luca Toni mit einer Strafe des Vereins rechnen: Toni verließ nach seiner Auswechslung zur Pause das Stadion und fuhr mit seinem Dienstwagen nach Hause. Neben Hoeneß zeigte sich auch Trainer van Gaal von Tonis Reaktion nicht erfreut.
Wenn Philipp Lahm den Vorstand kritisiert, musses schon verdammt schlecht stehn. Der Junge hat nen guten Charakter und auch irgendwie recht.
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

09.11.2009 10:08

Jetzt kracht es richtig beim FCB:

Geldstrafe für Lahm und Toni.

Wollen die jetzt den Lahm vergraulen?
Wieso darf er nicht das sagen, was er denkt??

Sind die Herren Hoeness, Rummenigge und Co. unantastbar??
miri
Moderator
Moderator

09.11.2009 17:14

lion86 hat geschrieben:Jetzt kracht es richtig beim FCB:

Geldstrafe für Lahm und Toni.

Wollen die jetzt den Lahm vergraulen?
Wieso darf er nicht das sagen, was er denkt??

Sind die Herren Hoeness, Rummenigge und Co. unantastbar??
Man muss schon sagen, dass es in ner verdammt besch****** Situation war. Nach dem CL-Spiel gegen Bordeaux und vor dem wichtigen BL-Spiel gegen Schalke. Die Aussage, dass bei Bayern mehr Position hochkarätiger besetzt sein sollten, wird in der Mannschaft sicher nicht für Freundensprünge sorgen...
Die Situation ist eben für alle beim FCB sehr schwer. Jeder Spieler läuft seiner Form hinterher, nur van Buyten übertrumpft sie gerade alle. Der Junge nutzt seine Chance wirklich...
Manisali
Super-Moderator
Super-Moderator

09.11.2009 17:57

umso besser für bayer und HSV
das gipfeltreffen bayern-bayer man das wird geile spiel

und ja ich bin für bayer OHNE "n" am ende :lol:
elmejor
Einwechselspieler
Einwechselspieler

09.11.2009 18:00

Ob jetzt Lahm recht hat oder nicht mit seiner Kritik ist nicht relevant. Solche Äußerungen vor einem wichtigen Spiel schaden nur.
Schwaben-Bua
Profi
Profi

09.11.2009 21:06

Nein mIri ich hab keine Langeweile, nur sollte hier ein Rückblick möglich sein, wenn hier ein Ba-Fan am Ende der Saison daherkommt, dass sie eigentlich mit 8 Pkt. Vorsprung lt. "Wahre Tabelle" Meister geworden wären. Keine Sorge, das werdet ihr dieses Jahr.

Der Lahm ist echt ein Goldjunge mit seiner Aussage, aber leider hat der Metzger das nicht kapiert, was da unten für ein lustloser Haufen herumspringt. Ich denke die Geldstrafe wird Philipp sicher motivieren sein Engagement an dessen Mitläufern anzupassen.
ragpickers
Ewige Treue
Ewige Treue

11.11.2009 21:49

Schwaben-Bua hat geschrieben:Ich denke die Geldstrafe wird Philipp sicher motivieren sein Engagement an dessen Mitläufern anzupassen
bei einem jahresgehalt von geschätzen 3,5 millionen euro (netto) erscheint mir die geldstrafe- wenn man es dann so nennen darf- als ein billiger witz! sein engagement wird demnach auch nicht angetastet, sondern die bereitschaft gefördert, in zukunft gewisse dinge bitte intern zu klären!

ansonsten gebe ich dem angeklagten in allen punkten recht!
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

14.11.2009 10:40

was mir ein bisschen zu denken gibt ist die tatsache das durch die aussagen von lahm und der aktion von toni das wesentliche in den hintergrund rückt: die berechtigte kritik am trainer.

wer weiss wer weiss... vielleicht alles eine massnahme um den trainer aus der schusslinie zu nehmen?!?
Schwaben-Bua
Profi
Profi

25.11.2009 01:03

Kurzer Nachtrag für die wahre Tabelle.

FCB: -1 Pkt
Leverkusen: +2

Tor wurde fälschlicherweise als Abseits gewertet.

Morgen der "alten Dame" die Daumen drücken - dann kann der Aal gehen.
Schwaben-Bua
Profi
Profi

24.01.2010 20:21

Wer hat es gesehen oder mitbekommen, das 3:3 Werder gegen die Ba´s?

Ist der Ball vom Bommel gekommen oder nicht? Sky war so nett und hat es nicht mehr wiederholt. Bitte eine Antwort von einem neutralen Fußball-Fan.

Ansonsten muss ich echt sagen - mal die eher kleineren Schieri-Fehlentscheidungen bei Seite geschoben - dass ich zu keiner Sekunde an dem Sieg der Ba´s gezweifelt habe. So schlecht habe ich Bremen noch nie spielen gesehen. Der Neuzugung hinten in der Abwehr war die größte Schwachstelle, was eiskalt ausgenutzt wurde und Pizza hat vorne natürlich gefehlt. Wollff Fuss hätte gesagt "Was für eine blutleere Darbietung". Die 1:0 Führung kam aus dem Nichts, so wie es normalerweise von den Ba´s zu erwarten ist, aber die waren zu jederzeit überlegen und dabei stand Fraaaaank noch nicht einmal auf dem Platz...
miri
Moderator
Moderator

24.01.2010 23:11

Schwaben-Bua hat geschrieben:Wer hat es gesehen oder mitbekommen, das 3:3 Werder gegen die Ba´s?

Ist der Ball vom Bommel gekommen oder nicht? Sky war so nett und hat es nicht mehr wiederholt. Bitte eine Antwort von einem neutralen Fußball-Fan.
Wahrscheinlich erfülle ich deine Vorraussetzung als "neutraler Fußball-Fan" nicht, aber ich kann dir sagen:

Van Bommel war am Ball, hat ihn wahrscheinlich auch Richtung Marin geschossen, es ist allerdings unmöglich für den Schiri zu sehn, wer als Letzter am Ball war. Das war selbst am TV kaum zu erkennen...

Was sagst du denn zum Foul von Wiese an Müller? :wink:
Du bist doch Spezialist für Fehlentscheidungen, was sagste denn dazu ?
Schwaben-Bua
Profi
Profi

25.01.2010 21:01

Ne, eigentlich zählst du nicht als objektiver Fussball-Fan in diesem Fall :) , aber wenn ein Bayer das schon zugibt, dann wird es 100%ig stimmen.

Zum Foul: Wiese hat ihn nicht voll erwischt, das war auch sein Glück, denn sonst hätte es keine Zweifel gegeben. Aber auch so dürfte wohl klar sein, dass sich wirklich keiner hätte beschweren dürfen, wenn Wiese fliegt.

miri hat geschrieben:
Schwaben-Bua hat geschrieben:Wer hat es gesehen oder mitbekommen, das 3:3 Werder gegen die Ba´s?

Wahrscheinlich erfülle ich deine Vorraussetzung als "neutraler Fußball-Fan" nicht, aber ich kann dir sagen:

Van Bommel war am Ball, hat ihn wahrscheinlich auch Richtung Marin geschossen, es ist allerdings unmöglich für den Schiri zu sehn, wer als Letzter am Ball war. Das war selbst am TV kaum zu erkennen...

Was sagst du denn zum Foul von Wiese an Müller? :wink:
Du bist doch Spezialist für Fehlentscheidungen, was sagste denn dazu ?
  • Ähnliche Beiträge zu FC Bayern München - Saison Tagebuch 2009/2010
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „FC Bayern München Forum“