Warum Bayern?

Forum für den FC Bayern München.
Diskussionen zu Spielen, Kader, Transfers, Trainern, Vereinsentwicklung und nationalem wie internationalem Fußball.
miri
Moderator
Moderator

25.11.2006 14:42

Meistens ist es der Erfolg der den bayern fan zum Bayern fan macht.
Ein Kumpel von mir hat mir das nach dem 8 Bier mal gestanden, das er nur Bayern fan ist weil die Konstant gut spielen, und ich kenne noch etwa 3 andere Bayern fans sind, die haben noch nie das Münchener stadion von innen gesehn, kennen nicht mal die komplette aufstellung aber sind immer ganz vorne wenn es drum geht wie gut der "eigene verein" ist

Es sind mit sicherheit nicht alle Bayern fans so, aber so ein bisschen glaub ich denken über 80% der bayern fans an den gesicherten erfolg...

Für mich eine lächerliche Sache
ich habe auch noch nie das Münchener Stadion von innen gesehen,kenne alle spieler und die aufstellung natürlich auch...
und deswegn,bin ich kein richtiger FCB-Fan... :wink: :wink: :wink:
du machst es dir wohl einfach :roll: ....
sicher...vllt gibt es diese Fans...und wie kann man sie ausfindig machen??? ganz einfach: die fans,die sich nur in dem erfolg des Fc Bayern sonnen,verkrümeln sich nach einer Niederlage gleich ....
Lassen sich nicht blicken,bis sie denken,dass die sache gegessen ist.. :wink: ...ich bin nur froh,dass ich keiner bin.. :D
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

Re: Warum Bayern?

25.11.2006 14:45

hobie hat geschrieben:So, nach einem halben Jahr habe ich noch diesen unqualifizierten Post gefunden. Vllt. sollte man sich den ganzen Thread durchlesen, bevor man schreibt. Oder schreibe ich zu undeutlich?
Mann, Mann, Mann, Gott steh mir bei.
Tja, manche sehen die schei*se nicht mal wenn man sie mit der nase reindrückt...
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

25.11.2006 14:49

Meistens ist es der Erfolg der den bayern fan zum Bayern fan macht.
Ein Kumpel von mir hat mir das nach dem 8 Bier mal gestanden, das er nur Bayern fan ist weil die Konstant gut spielen, und ich kenne noch etwa 3 andere Bayern fans sind, die haben noch nie das Münchener stadion von innen gesehn, kennen nicht mal die komplette aufstellung aber sind immer ganz vorne wenn es drum geht wie gut der "eigene verein" ist

Es sind mit sicherheit nicht alle Bayern fans so, aber so ein bisschen glaub ich denken über 80% der bayern fans an den gesicherten erfolg...

Für mich eine lächerliche Sache
Warum ne lächerliche Sache?? Wenn ich mir den Kader anschaue und was die Herren verdienen dann darf man doch wohl erwarten das sie in einem vernünftigen Rahmen um die Meisterschaft mitkämpfen...
Wenns nicht wird ...Pech gehabt... dann wirds im nächsten Jahr eben wieder versucht.
Wolco
Einwechselspieler
Einwechselspieler

16.12.2006 13:44

Ich bin durch den Einfluss meines Onkels aus München seit ca. 1980 Bayern-Fan. Da waren zwar die 3 Europapokale schon geholt, aber es gab auch Gladbach, Köln und HSV, die den Titel holten. Da ich ca. 120 km von Hamburg wohne, hätte ich es mir damals einfacher machen können-aber das wäre ja langweilig gewesen.

Ich frage mich eh, warum man Fan von welchem Team wird. Hier in der Nähe von Bremen muss ich immer hören: Hier in Norddeutschland muss man Werder oder HSV Fan sein.

Warum? Weil ich zufällig in der Nähe wohne? Muss ich dann VFB Fan werden, wenn ich beruflich nach Stuttgart ziehe?

Frag mal 18jährigen, warum er BVB-Fan ist. Als er 8 war, waren die halt Meister. Oder frag mal die 50% Erfolgsfans von Werder, die 1999 nicht im Stadion waren,a ber seit 2004 nen Werder-Boom auslösen. Wenn Werder mal nur 10. wird, sind die ganz schnell wieder weg.

Man ist Fan aus Überzeugung und woher diese rührt muss jeder für sich entscheiden.

Ich bin Bayern Fan, weil das Management dieses Clubs seinen Beruf versteht und den Club dauerhaft an der Spitze hält und nur vorhandenes Geld ausgibt.
Andere haben diese Chance verpasst: BVB, S04, Köln, HSV, Leverkusen etc. Nur Werder scheint es Dank Allofs und Schaaf langsam auch zu schaffen.

Dazu gab es in der letzten Zeit viele gute und auch sympathische Spieler wie Elber, Makaay, Scholl, Tarnat, Lizarazu, Salihamidzic, Lahm, Podolski, Pizarro, Linke, Schweinsteiger.

Dazu auch noch die "Unsympathen" für Bayern-Hasser, aber sportlich wichtigen Spieler wie Matthäus, Effenberg, Klinsmann, Kahn, Basler.
Juan1904
Fussball-Gott
Fussball-Gott

16.12.2006 17:50

miri hat geschrieben:ganz einfach: die fans,die sich nur in dem erfolg des Fc Bayern sonnen,verkrümeln sich nach einer Niederlage gleich ....
Das machen die meisten Fans ist ja klar denkste man feiert sich weil das eigene Team gegen Mainz verloren hat :?: Und wenn man gegen Bayern oder Bremen gewinnt kann man sein Team ja auch mal feiern, oder? :D
hobie
Pelé
Pelé

17.12.2006 01:28

Juan1904 hat geschrieben:
miri hat geschrieben:ganz einfach: die fans,die sich nur in dem erfolg des Fc Bayern sonnen,verkrümeln sich nach einer Niederlage gleich ....
Das machen die meisten Fans ist ja klar denkste man feiert sich weil das eigene Team gegen Mainz verloren hat :?: Und wenn man gegen Bayern oder Bremen gewinnt kann man sein Team ja auch mal feiern, oder? :D
Sie meint die Fans, die sich bei einer Niederlage gleich nach einem anderen Verein umschauen und nicht zu ihrem Verein stehen.
Juan1904
Fussball-Gott
Fussball-Gott

17.12.2006 02:05

Achso
Nikki
Moderator
Moderator

17.12.2006 09:46

Es soll doch jedem die Wahl frei sein für welchen Verein jmd ist.
Ich behaupte ja auch nicht,das jeder der jetzt Bremen-Fan ist ein Erfolgsfan ist.
Und ich finde,egal welcher Fan von welchem Verein,auch ein Fan des verhassten FCB braucht nicht gleich als Erfolgsfan abgestempelt zu werden,nur weil er Fan von Bayern ist.Gerade hier im I-Net sind solche Vorwürfe einfach nur dumm,weil man hier nur irgendwelche Posts lesen kann,und niemanden in Echt kennt.

Andersrum kann man ganz leicht sagen,jeder der meint,dass ein Bayernfan Erfolgsfan ist,der ist doch nur neidisch.
DaDomi
Stammspieler
Stammspieler

17.12.2006 16:51

also *g* ich hab 2002 wars glaub ich in den sportteil geschaut *g* und da war bayern erster ... und seitdem bin ich bayern fan
also hätt ich auch bremen fan werden können *graus*
Roy_Makaay
Ersatzspieler
Ersatzspieler

19.12.2006 19:04

Natürlich spielt der Erfolg eines Vereins eine Rolle bei der Vereinswahl. Als ich fussball gedadelt habe wollte ich der beste
und erfolgreichste werden und das geht nun mal nicht beim....
was weiß ich... Bad Segeberger gurken FC oder ählichem,
sondern bei einem Deutschen Verein der einem dahin
verhelfen kann, versteht ihr?
Für mich ist das der FCB.

Aber warum ich Bayern fan bin kann ich nicht sagen,
das ist etwas besonderes für mich.
deutschlandfan14
Nationalspieler
Nationalspieler

19.12.2006 19:10

Roy_Makaay hat geschrieben: Aber warum ich Bayern fan bin kann ich nicht sagen,
Das stimmt! Der FCB ist etwas ganz besonderes, etweder man liebt ihn oder man hasst ihn, ganz einfach.
Bist du auch Roy Makaay-Fan?
Find den richtig cool und seine Tore sind echt super! :D

Bild
Juan1904
Fussball-Gott
Fussball-Gott

19.12.2006 19:33

Roy_Makaay hat geschrieben:Natürlich spielt der Erfolg eines Vereins eine Rolle bei der Vereinswahl. Als ich fussball gedadelt habe wollte ich der beste
und erfolgreichste werden und das geht nun mal nicht beim....
was weiß ich... Bad Segeberger gurken FC oder ählichem,
sondern bei einem Deutschen Verein der einem dahin
verhelfen kann, versteht ihr?
Für mich ist das der FCB.

Aber warum ich Bayern fan bin kann ich nicht sagen,
Wieso darf man nicht Bad Segeberg Fan sein?

Nikki hat geschrieben:
Es soll doch jedem die Wahl frei sein für welchen Verein jmd ist.
Stell dir vor: Es gibt Fans die freuen sich wenn ihr Team nicht absteigt
  • Ähnliche Beiträge zu Warum Bayern?
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „FC Bayern München Forum“