DFB-Pokal , 1. Runde , Wacker Burghausen - Bayern München
-
Bayoraner
- Stammspieler

Beitrag
Glückwunsch an Burghausen für das nervenzerreißende Spiel! Die haben sich wirklich gut auf die Bayern vorbereitet und sich den A... abgerannt. Und die Taktik war nur richtig, denn damit hat uns Frankfurt zuletzt auch alt aussehen lassen.
Man hat deutlich gesehen, dass noch ein weiter Weg zu einer echten Super-Elf bei den Bayern zu beschreiten ist. Das was heute auf dem Platz gezeigt wurde, war zwar kämpferisch ansprechend, aber einen Topmannschaft sollte hier mehr zeigen - deutlich mehr!
Aber gut seis drum. Wacker hat seinem Namen alle Ehre gemacht und sich auch so geschlagen. Jetzt wissen Hitzfeld und die Mannschaft jedenfalls, dass sie hier noch Nachholbedarf haben. Und wie ich Ottmar kenne, biegt er die Jungs noch rechtzeitig zurecht. Der Pokal hat wirklich seine eigenen Gesetze.
Aber der heutige Pokaltag war ganz klar der Tag der Torhüter:
Riemann sollte man auf jeden Fall scharf im Auge behalten. Was der mit seinen 18 Länzen da gezeigt hat, war erste Sahne.
Aber letztendlich hat uns doch wieder ein Mann den Kopf aus der Schlinge gezogen - Oli Kahn. Ohne ihn wäre das heute das Aus gewesen, was einen reisen Schmach gewesen wäre. Danke Oli!
Gruß, Bayoraner
Man hat deutlich gesehen, dass noch ein weiter Weg zu einer echten Super-Elf bei den Bayern zu beschreiten ist. Das was heute auf dem Platz gezeigt wurde, war zwar kämpferisch ansprechend, aber einen Topmannschaft sollte hier mehr zeigen - deutlich mehr!
Aber gut seis drum. Wacker hat seinem Namen alle Ehre gemacht und sich auch so geschlagen. Jetzt wissen Hitzfeld und die Mannschaft jedenfalls, dass sie hier noch Nachholbedarf haben. Und wie ich Ottmar kenne, biegt er die Jungs noch rechtzeitig zurecht. Der Pokal hat wirklich seine eigenen Gesetze.
Aber der heutige Pokaltag war ganz klar der Tag der Torhüter:
Riemann sollte man auf jeden Fall scharf im Auge behalten. Was der mit seinen 18 Länzen da gezeigt hat, war erste Sahne.
Aber letztendlich hat uns doch wieder ein Mann den Kopf aus der Schlinge gezogen - Oli Kahn. Ohne ihn wäre das heute das Aus gewesen, was einen reisen Schmach gewesen wäre. Danke Oli!
Gruß, Bayoraner
-
evilgrudge
- Fussball-Gott

Beitrag
gegen
Wacker Burghausen - FC Bayern München 3:4 i.E.
Wacker Burghausen: Riemann - Lastovka, Palionis, Wolf, Mayer - Hertl (46. Bonimeier), Schmidt - Pupalovic (61. Solga), Schultz, Teinert (85. Martins) - Neubert
FC Bayern: Kahn - Jansen (82. Lell), Lucio, Demichelis, Lahm - Altintop, Zé Roberto (71. Sosa), Van Bommel, Schweinsteiger (112. Van Buyten) - Klose, Ribéry
Schiedsrichter: Gagelmann (Bremen)
Zuschauer: 11.582 (ausverkauft)
Tore: 1:0 Neubert (61.), 1:1 Klose (79.)
Elfmeterschießen: 0:1 Ribéry, Schultz an die Latte, 0:2 Van Bommel, 1:2 Neubert, Riemann hält gegen Sosa, Martins verschießt, Altintop an die Latte, 2:2 Schmidt, 2:3 Lahm, 3:3 Riemann, Riemann hält Demichelis, Kahn hält gegen Palionis, 3:4 Lell, Kahn hält gegen Mayer
Gelbe Karten: Hertl, Teinert, Martins / -
gegen
Wacker Burghausen - FC Bayern München 3:4 i.E.
Wacker Burghausen: Riemann - Lastovka, Palionis, Wolf, Mayer - Hertl (46. Bonimeier), Schmidt - Pupalovic (61. Solga), Schultz, Teinert (85. Martins) - Neubert
FC Bayern: Kahn - Jansen (82. Lell), Lucio, Demichelis, Lahm - Altintop, Zé Roberto (71. Sosa), Van Bommel, Schweinsteiger (112. Van Buyten) - Klose, Ribéry
Schiedsrichter: Gagelmann (Bremen)
Zuschauer: 11.582 (ausverkauft)
Tore: 1:0 Neubert (61.), 1:1 Klose (79.)
Elfmeterschießen: 0:1 Ribéry, Schultz an die Latte, 0:2 Van Bommel, 1:2 Neubert, Riemann hält gegen Sosa, Martins verschießt, Altintop an die Latte, 2:2 Schmidt, 2:3 Lahm, 3:3 Riemann, Riemann hält Demichelis, Kahn hält gegen Palionis, 3:4 Lell, Kahn hält gegen Mayer
Gelbe Karten: Hertl, Teinert, Martins / -
-
evilgrudge
- Fussball-Gott

Beitrag
Mein Fazit. Einigermaßen gut gespielt (49 Torschüsse), aber eine schlechte Chancenverwertung! Diese 70-Millionen-Euro-zum-Fenster-rausgeworfen-Leier", die manche jetzt allen Ernstes anstimmen möchten, ist natürlich an Dämlichkeit kaum zu überbieten. Ziemlich sicher wären heute in Burghausen andere Bundesligisten rausgeflogen, wenn ihnen nicht gerade ein frühes Tor gelungen wäre.
-
Stevie G.
- Rekordnationalspieler

Beitrag
Ich sage nicht, das die 70 millionen zum Fenster rausgeworfen sind.
allerdings ist es falsch schon zu sagen "Man hat den DFB-Pokal schon in der Tasche". Es sind noch einige Runden zu spielen, und es gibt teams die sind nunmal unangenhem. Aache dürfte in nicht allzuguter erinnerung sein.
Heute hatte man eben das Glück in der Lotterie. wer weiß vll geht sie nächstes mal anders aus
allerdings ist es falsch schon zu sagen "Man hat den DFB-Pokal schon in der Tasche". Es sind noch einige Runden zu spielen, und es gibt teams die sind nunmal unangenhem. Aache dürfte in nicht allzuguter erinnerung sein.
Heute hatte man eben das Glück in der Lotterie. wer weiß vll geht sie nächstes mal anders aus
-
miri
- Moderator

Beitrag
Meine Nerven haben zwar auch etwas gelitten, aber okay.
Bin auch nicht der Meinung, dass das ein schlechtes Spiel des FCB war. Man muss eben immer bedenken, dass der "Kleine" nichts zu verlieren hat und Burghausen hat sich gut gewehrt
Mit einer besseren Auswahl an Stürmern wird es sicher einfacher.
Und das Elfmeterschießen liegt den Argentiniern wohl einfach nicht
Bin auch nicht der Meinung, dass das ein schlechtes Spiel des FCB war. Man muss eben immer bedenken, dass der "Kleine" nichts zu verlieren hat und Burghausen hat sich gut gewehrt
Mit einer besseren Auswahl an Stürmern wird es sicher einfacher.
Und das Elfmeterschießen liegt den Argentiniern wohl einfach nicht
-
TheCrown
- Balljunge

Beitrag
1. das spiel ist genauso gelaufen wie es sich ein amateur wünscht (mal abgesehen, dass fuer mich burghausen eher einer profi-mannschaft der 2. buli gleichkommt... die schaffen bestimmt sofortigen wiederaufstieg)
sprich:
lange zeit kein tor bekommen, mit 0:0 in die pause gehen, durch eine standard-situation 1:0 in führung gehen.
2. wenn man chancen nich reinmacht, wirds logischerweise schwer -.-
3. burghausen hat alles richitg gemacht
4. nochmal schwein gehabt dass denen beim elfmeterschiessen so die düse ging....
5. mundabwischen - zweitrunden gegner abwarten.
sprich:
lange zeit kein tor bekommen, mit 0:0 in die pause gehen, durch eine standard-situation 1:0 in führung gehen.
2. wenn man chancen nich reinmacht, wirds logischerweise schwer -.-
3. burghausen hat alles richitg gemacht
4. nochmal schwein gehabt dass denen beim elfmeterschiessen so die düse ging....
5. mundabwischen - zweitrunden gegner abwarten.
-
bad.baChi
- Stammspieler

Beitrag
man oh man meine nerven!!
also ich muss sagen das mich burghausen echt überrascht hat! ich ging davon aus das wacker die ersten 50-60 minuten gut mitspielen kann und dann konditionell zusammenbricht.
Aber ich muss sagen das sie echt gut mitgehalten haben! Auch die Innenverteidigung hat mich sehr überzeugt.
Gut aber wenn man nur 50% der Chancen reinmacht dann gewinnt man das spiel 15:1...
von daher, Verdienter Sieg für den Fc Bayern München!
also ich muss sagen das mich burghausen echt überrascht hat! ich ging davon aus das wacker die ersten 50-60 minuten gut mitspielen kann und dann konditionell zusammenbricht.
Aber ich muss sagen das sie echt gut mitgehalten haben! Auch die Innenverteidigung hat mich sehr überzeugt.
Gut aber wenn man nur 50% der Chancen reinmacht dann gewinnt man das spiel 15:1...
von daher, Verdienter Sieg für den Fc Bayern München!
-
- Ähnliche Beiträge zu DFB-Pokal , 1. Runde , Wacker Burghausen - Bayern München
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
DFB-Pokal: Warum passieren hier immer noch die größten Überraschungen?
27.01.2026 17:14 » in DFB Pokal Forum - 0 Antworten
- 72 Zugriffe
- Letzter Beitrag 27.01.2026 17:14
-
-
-
Off Topic Runde: Was hat euch zuletzt richtig gepackt (Serie, Doku, Buch)?
27.01.2026 16:10 » in Off-Topic - 0 Antworten
- 61 Zugriffe
- Letzter Beitrag 27.01.2026 16:10
-
-
- 0 Antworten
- 21540 Zugriffe
- Letzter Beitrag 11.04.2023 14:33
-
- 0 Antworten
- 7643 Zugriffe
- Letzter Beitrag 09.04.2024 10:00