SV Werder Bremen Transfermarkt

Forum für Werder Bremen.
Alles zu Spielen, Mannschaft, Transfers, Taktik und Entwicklungen rund um den SVW.
-Mosinho-
Moderator
Moderator

28.06.2007 15:42

Klasnic verlängert und kämpft für sein Comeback

Stürmer Ivan Klasnic hat am Donnerstagmittag seinen auslaufenden Vertrag bei Werder Bremen um ein weiteres Jahr verlängert. Damit ging er auf ein Angebot von Werder Bremen ein, dass die Grün-Weißem ihrem Profi direkt nach Bekanntwerden seiner Nierenerkrankung gemacht hatten. Die Pressekonferenz mit dem 27-Jährigen, die anlässlich der Bekanntgabe der weiteren Zusammenarbeit einberufen wurde, fand großen Zuspruch und wurde beim Nachrichtensender N 24 sogar live übertragen.

Ivan trat mit einem Lächeln vor die Journalisten. "Ich lese immer, dass Werder noch keinen Weltstar eingekauft hat, aber hier steht er. Ich bin nur noch nicht gesund", flachste der Angreifer und gab sich demonstrativ optimistisch. "Wenn ich richtig gesund sein werde, bin ich sicher, dass ich viel dazu beitragen kann, dass Werder wieder ganz nach oben kommt."

Wie lang der Weg bis zum ersten Einsatz bei den Werder-Profis wird, weiß heute noch niemand. Auch der forsche Kroate nicht, wenngleich seine Hoffnungen groß sind. "Mein Ziel ist es bis zum ersten Spieltag wieder mit der Mannschaft trainieren zu können. Aber vielleicht klappt es auch erst am fünften oder zehnten Spieltag", feuert er sich selbst an und legt die Latte damit sehr hoch. Denn wenn am Montag die Kollegen die Vorbereitung auf die neue Saison beginnen und sich auf den Weg ins Trainingslager nach Norderney begeben, wird Klasnic noch nicht dabei sein.

Er muss ein dosiertes Programm absolvieren. "Seit anderthalb Monaten bin ich jetzt im Training, aber das hat natürlich noch nichts damit zu tun, was die Kollegen jetzt absolvieren. Ich muss sehr auf meine Werte achten, darf einen bestimmten Puls nicht überschreiten. In regelmäßigen Abständen wird alles von einem Ärzteteam im Klinikum Bremen-Mitte überwacht", erläutert der Nationalspieler, der auf dem Platz mit einem schützenden Nierengurt auflaufen will.

Dass er überhaupt schon wieder mit dem Ball arbeiten kann, verdankt er seinem großen Willen, denn seine Gemütslage schwankte in den vergangenen Monaten enorm. Nicht immer strahlte er diese Zuversicht aus. Am Donnerstag verriet er: "Ich wusste schon früher, dass diese Nierentransplantation einmal nötig sein wird, aber es kam schon überraschend, dass alles so schnell gehen musste." Zu dieser negativen Überraschung kam schließlich der Rückschlag der ersten Nierentransplantation, als Ivans Körper das Organ seiner Mutter nicht vertrug. "Die Zeit zwischen diesen beiden Operationen war sehr schwer. Dieses lange Warten. Selbst als feststand, dass es einen weiteren Spender geben würde, mussten ich warten, weil mein Körper sich noch vom ersten Mal erholen sollte." Unterstützung kam in erster Linie von seiner Familie. "Ich danke meiner Frau, meinem Kind und der ganzen Familie, dass sie immer zu mir gestanden haben."

Geholfen haben ihm auch die positiven Beispiele von Profi-Sportlern, die es mit einer gespendeten Niere wieder zu Höchstleistungen gebracht haben. "Natürlich beschäftigt man sich damit. Diese Vorbilder sind wichtig. Der Basketballer Alonso Mourning hat es nicht nur wieder in die NBA geschafft, sondern ist dort auch Meister und MVP (Anm. d. Red.: der beste Spieler der Saison) geworden", berichtet Ivan und fügt an: "Ich bin jetzt der erste Fußballer, der es wagt, wieder zurückzukommen."

Unterstützt wird er auf seinem Weg zurück auch von Werder Bremen. Klasnic dazu: "Ich weiß, dass mir der Verein die nötige Zeit geben wird, gesund und fit zu werden." Geschäftsführer Klaus Allofs bestätigt die zurückhaltende, helfende Rolle des Klubs. "Es wäre fahrlässig Druck aufzubauen, ihn komplett für die Spielzeit einzuplanen. Wann er wiederkommt ist nebensächlich. Auch wenn es erst zum Saisonende klappt, freuen wir uns mit ihm." Allofs ist es wichtig, nichts zu überstürzen. "Wir lassen alle Vorsicht walten. Erst wenn das Risiko gegen Null geht, wird Ivan wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, dann machen wir den nächsten Schritt. Ivan wird in Verständigung mit den Ärzten selbst entscheiden, wann dieser folgt. Ein Restrisiko wird jedoch immer bleiben. Das geht aber jeder Profifußballer ein, wenn auf den Platz geht." Doch Werder wird nicht nur abwarten, sondern auch unterstützend eingreifen. "Sicher wird auch bei Ivan eine Phase kommen, in der er verzweifelt ist. Dann werden wir ihn über den toten Punkt bringen, vielleicht auch mal mit einem leichten Tritt in den Hintern."

Die erste Einwechslung, den ersten Ballkontakt hat Ivan oft vor Augen. Diese Bilder motivieren ihn. Er hofft, dass diese unbestimmte Zeit möglichst kurz sein wird. "Mir geht es jeden Tag besser. Mein Körper wird wieder der alte. Im Schulterbereich hat das Training schon Wirkung gezeigt, meine untere Bauchdecke ist noch etwas geschwollen. Aber bald werde ich wieder volle Pulle geben können", so der Kroate, der verrät, dass bis dahin nicht nur auf dem Platz großer Willen und Kämpferherz gefragt ist. "Ich muss beim Essen aufpassen, weil ich durch die Medikamente schneller zunehme. Ich bekomme auch immer zuhören, dass ich mehr Gemüse essen soll, aber egal was ich probiere, das schmeckt einfach nicht."

Quelle: www.werder.de
Ghalilio
Einwechselspieler
Einwechselspieler

29.06.2007 12:08

m Tauziehen um den brasilianischen Mittelfeldspieler Carlos Alberto scheint Werder Bremen nun offenbar die besten Karten zu haben.
"Bremen hat uns 7,5 Millionen Euro für Carlos Alberto geboten. Ich denke, in wenigen Tagen wird die Sache vom Tisch sein", sagte Kia Joorabchian der "Bild". Der 35-Jährige hält mit seiner Investment-Firma MSI die Transferrechte an Carlos Alberto, der in Brasilien zuletzt von Corinthians Sao Paulo an Fluminense ausgeliehen war.
Zuletzt hatte auch der HSV intensiv um Carlos Albertos geworben.

Im Gespräch für einen Stürmer sind der argentinische Nationalstürmer Mariano Pavone von Estudiantes de La Plata sowie Afonso Alves vom SC Heerenveen, der vergangene Saison als Torschützenkönig der Ehrendivision Aufsehen erregte.
-Mosinho-
Moderator
Moderator

29.06.2007 12:10

Quelle??
-Mosinho-
Moderator
Moderator

29.06.2007 12:21

Das hammers schwarz auf weiß:

Werder im Poker um Carlos Alberto vorn - 7,5 Millionen-Angebot

Werder Bremen scheint im Poker um den Brasilianer Carlos Alberto die Nase vorn zu haben. Der Fußball- Bundesligaclub will den 22 Jahre alten Mittelfeldspieler von Fluminense Rio de Janeiro für 7,5 Millionen Euro kaufen. Ein entsprechendes Angebot hat Werder nach Angaben der «Bild»-Zeitung
(Freitag-Ausgabe) der Investmentgruppe MSI unterbreitet, die zum größten Teil den Spieler besitzt. Werders Mitbewerber Hamburger SV will Carlos Alberto dagegen laut MSI-Besitzer Kia Jaroobchian für 1,1 Millionen Euro ausleihen. «MSI ist eine Investment-Firma, die lieber verkaufen will», sagte Jaroobchian der Zeitung.

Werder-Manager Klaus Allofs wollte den Vorgang am Freitag nicht kommentieren. Die Hamburger bekräftigten dagegen ihre Absicht, den Südamerikaner nur ausleihen zu wollen. Aus finanziellen Gründen kommt für den HSV ein Kauf nicht in Frage. Werder besitzt nach dem 15 Millionen Euro-Transfer von Miroslav Klose zum FC Bayern München genug Geld, um Carlos Alberto kaufen zu können. Der Brasilianer gilt allerdings nicht als Klose-Ersatz. Er ist mehr Spielmacher als Torjäger. Fluminense-Präsident Roberto Horcades hatte zuletzt erklärt, der Spieler wolle vorerst in seinem Heimatland bleiben und zu keinem der beiden Fußball-Bundesligisten wechseln.

Quelle: www.transfermarkt.de
Ghalilio
Einwechselspieler
Einwechselspieler

29.06.2007 12:21

ohh mosi denksch des hab ich selber geschreiben???? ich hab da so meine Quellen
icE CuBe
Stammspieler
Stammspieler

29.06.2007 14:57

Theofanis Gekas der ja von Bochum zu Lev'kusen gewechselt hat,
hätte meiner Meinung auch zu Werder gepasst!!!
Teamgeist Tour
Nationalspieler
Nationalspieler

02.07.2007 00:06

Wunderschöner Müll genau das Geld rauszuschmeissen was man für Klose gekriegt hat. einen Topstürmer würde ich mal besser nehmen, Geld für was auszugeben was dann hinter nix wird, ist fürn Arsch! Da fängt allofs ja schon gleich was Sinnvoles mit an.

Klasnic Vertrag verlängert gut und schön trotzdem kein guter Stürmer! Vielleicht für unsere Flache bundesliga, aber international nicht brauchbar! Wir brauchen einen der gegen Internationale Spitze mithalten kann, das können Mittelklassenspieler einfach nicht. So gut sie in der bundesliga schon spielen und das nicht das erste mal, es ist international auf mehrfacher Bestätigung(unserer anderen Vereine) der Vergangenen Spiele bei solchen Stürmern zusehen, man brauch einen richtigen Kloseersatz im warsten Sinne des Wortes!!!!
Ghalilio
Einwechselspieler
Einwechselspieler

04.07.2007 15:13

Werder mit Interesse an Souza(brasilianischer Torschützenkönig):

Souza pode ir para a Alemanha

O atacante Souza, que tem nove gols na temporada, teria recebido uma proposta de dois anos do Werder Bremen, da Alemanha, mesmo clube que anunciou a contratação de Carlos Alberto, do Fluminense, nesta terça-feira. A diretoria rubro-negra, inclusive, já estaria sabendo da negociação, mas o empresário do jogador, Carlos Leite, disse desconhecer a informação. Pode ser o adeus do camisa 9 da Gávea.

Ibison zu Werder??-Werder nicht abgeneigt

Ibson interessa ao Werder Bremen

O Werder Bremen é o mais recente interessado em Ibson, tendo mesmo feito uma proposta ao empresário do jogador, Eduardo Uram. A situação do jogador no FC Porto tem motivado o aparecimento de alguns interessados, sendo públicas as aproximações do Panathinaikos, Paris Saint-Germain e Flamengo, todos interessados no empréstimo do jogador por uma época.
100% Werder
Ersatzspieler
Ersatzspieler

Milan Baros

05.07.2007 20:21

Milan Baros könnte der Klose-Ersatz werden.
Auf der Suche nach einem weiteren Angreifer hat Werder Bremen auch ein Auge auf den tschechischen Stürmer Milan Baros geworfen. "Natürlich, so groß ist der Kreis der Spieler nicht, die für uns interessant sind. Er ist auch einer der interessant sein könnte", sagte klaus Allofs gegenüber Sport-Bild online
icE CuBe
Stammspieler
Stammspieler

05.07.2007 22:27

Baros will aber in Lyon bleiben!!!
Ardinho_U-Esk
Moderator
Moderator

06.07.2007 13:46

hat Werder kein Interesse mehr an Galatasarays Stürmer
Ümit Karan?

Der würde zu Werder passen und wäre zwar nicht so gut wie Milan Baros aber trotzdem eine gute Verstärkung

und bisschen Money für GS ;-)
Sweetcherry9
Moderator
Moderator

06.07.2007 16:12

Fluminese hat den Transfer offiziell bestätigt auf ihrer HP

The stockings Carlos Alberto and Andres Moritz had made right the exit of the club. The first one has proposal of the Werder Bremen, of Germany, and the tricolor direction understood that it would be better to liberate it to negotiate.

http://www.fluminense.com.br/d_integra.asp?idn=3491
  • Ähnliche Beiträge zu SV Werder Bremen Transfermarkt
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „SV Werder Bremen Forum“