Deutschland Nationalmannschafts NEWS

Das Forum zur deutschen Mannschaft. Aufstellung, Taktik und Länderspiele der Jungs von Julian Nagelsmann.
Die DFB Elf auf dem Weg zur WM 2026 in Kanada, USA und Mexiko.
Griesgram
Super-Moderator
Super-Moderator

09.10.2008 21:04

jetzt entscheidet sich´s zwischen adler und wiese. hoffentlich nich der selbstdarsteller aus bremen. der wird wahrscheinlich in dem verzweifelten versuch, sich interessant zu machen das entscheidende gegentor verschulden. und bei der aktuellen form der innenverteidigung ist der gegelte hitzkopf bestimmt auch nich die optimale wahl.

würd sowieso gern wissen, was wiese bei der dfb-elf will. letztes jahr hat er noch rumgemosert, er würde unter löw nich spielen, weil der seine leistung nich mit ner nominierung zu würdigen weiß. somit müßte er sich ja freiwillig auf die bank setzen und bei ner evtl. verletzung von adler während dem spiel sein trikot an z. b. arne friedrich weitergeben :D
Teamgeist Tour
Nationalspieler
Nationalspieler

10.10.2008 16:16

Ist entschieden. Adler spielt, war ja vorher klar, so wie der in die Waagschaale gekuschelt wurde. Wiese wäre da ne stärkere Variante, gerade gegen welche wie Arshavin. Denn Wiese ist es gewohnt gegen die Weltfussballer zu halten. Van Nistelrooy, Drogba und co. Während Adler nur vor irgendwelchen Leuten aus der Bundeliga stand oder so Noname Teams ausm UEFA Cup. Das höchste Aller Gefühle war Galatasaray. Wiese ist sehr Champions League erfahren, wie wichtig sowas sein kann, sah man im EM Finale. Ist ja schon vom Schuss her nen Unterschied ob Drogba schiesst oder irgend so ein Bochum Stürmer. Wiese steht regelmäßig in der CL vor Weltspielern und vor Mannschaften die unberechenbar Kontern können, Chelsea und Barca sind ja schon seine liebsten Gegner. Kahn hat sich als einziger schon sehr Stark für Wiese gemacht.

Aber was solls, Adler steht jetzt zwischen den Pfosten. Macht er morgen ein Fehler dann isser wieder ein Unzumutbarer Torhüter.

Einen Oliver Kahn gibt es leider nicht mehr.
CR22626
Pelé
Pelé

22.10.2008 17:17

Der DFB-Zoff Schmeißt Löw jetzt Ballack raus?
Der Bundestrainer: „Ich lasse mir das nicht gefallen“

Bild

Nach seiner Kritik an Joachim Löw (48) lässt der Bundestrainer seinen Kapitän zu einem Krisen-Gespräch antanzen. In einer DFB-Erklärung heißt es, dass der Bundestrainer „die künftige Rolle von Ballack in der Nationalmannschaft vom Inhalt der Unterredung abhängig machen wird“.

Ballack wird sich entschuldigen müssen, um seine Rolle als Kapitän zu behalten. Bleibt er stur, ist alles möglich – auch ein Rauswurf des Chelsea-Stars!

Jogi Löw kündigte an: „Ich werde mit Michael Ballack telefonieren und ihn zu einem Gespräch in Deutschland auffordern.“ Löw weiter: „Um ihm zu sagen, dass ich von dem Weg, den er gewählt hat, maßlos enttäuscht bin und die inhaltlichen Aussagen von ihm nicht akzeptabel sind. Ich lasse mir das nicht gefallen und werde auf diese Unterredung bestehen.“

Was wird aus Ballack?

Der Bundestrainer sagt: „Meine Entscheidung hängt dann auch vom Verlauf dieses Gesprächs ab. Wir haben Michael Ballack in der Vergangenheit des Öfteren dazu aufgefordert, als Kapitän die Dinge anzusprechen, die er kritisch oder anders sieht. Dass er nun den Weg über die Medien mit seiner Kritik an unserer Arbeit gewählt hat, ist schlichtweg falsch und nicht nachzuvollziehen.“
Wegen Zoff mit Bierhoff - Löw rüffelt Ballack
Michael Ballack zofft sich mit Team-Manager Oliver Bierhoff
Der Zoff nach dem EM-Finale: Michael Ballack und Oliver Bierhoff geraten aneinander, beschimpfen sich..

Ballack hatte in einem „FAZ“-Interview Jogis Umgang mit Torsten Frings kritisiert („Wenn man einen nicht mehr will, sollte man das ehrlich ansprechen“), sich vor Nationalelf-Flüchtling Kevin Kuranyi gestellt („Ich kann Kevins Frust gut verstehen“) und den Fall Frings mit dem Nationalelf-Ende von Oliver Kahn verglichen („Es war ein Konkurrenzkampf mit Jens Lehmann ausgegeben worden, den er in meinen Augen nie gewinnen konnte“).

Der Bundestrainer reagierte in BILD: „Es enttäuscht mich, dass er auf diese Weise Personalpolitik betreibt.“

In der DFB-Erklärung legte Löw nach: „Mangelnden Respekt lassen wir uns als Trainerteam niemals vorwerfen. Offenbar hat sich in unseren Reihen so eine Stimmung breit gemacht, dass man Respekt automatisch mit einer Stammplatzgarantie verbindet. Doch das eine sind menschliche Dinge und das andere taktische Dinge, die ein Trainer eben auch berücksichtigen und danach seine Entscheidung treffen muss. Es hat kein Spieler, auch nicht der Kapitän, das Recht, in Sachen Aufstellung oder Personalpolitik den Trainer zu kritisieren oder sogar öffentlich Stimmung gegen das Trainerteam zu machen.“
Die Verlierer der Länderspiel-Woche

Jogi Löw so konsequent wie noch nie. Das zeigt auch seine neue Aussage über Torsten Frings' Rücktritts-Gedanken. Der Bundestrainer auf der DFB-Internetseite: „Über allem bei uns steht der Leistungsgedanke. Und wenn jemand glaubt, dass er nicht mehr für die Nationalmannschaft spielen will, werden wir ihn nicht dazu zwingen. Weder mit Waffengewalt noch mit Geld.“

DFB-Boss Dr. Theo Zwanziger hat kein Verständnis für die Ballack-Kritik: „Solche Kommentare sind absolut unangebracht. Im Interesse des Erfolges der Mannschaft hat die Autorität des Bundestrainers die höchste Priorität.“

Natinalstürmer Miro Klose zur Ballack-Kritik: „Ich wäre das anders angegangen und nicht so in der Öffentlichkeit. Ich hätte es intern geklärt. Es waren zehn Tage Zeit mit dem Trainer zu reden.“

Der Bayern-Star: „Es ist sicher nicht von Vorteil, wenn man wieder so eine Diskussion hat mit Trainer und Kapitän.“
CR22626
Pelé
Pelé

22.10.2008 17:18

Was gehtn Jogi? :D
Jeder hat ein Problem :?
Jellyneck
Profi
Profi

23.10.2008 11:08

Also mal echt, wir verschenken im Moment wirklich gutes Spielerpotenzial.
DIe Aktion mit Kuranyi kann ich ja noch nachvollziehen, dass sollte man nicht machen, Entschuldigung kam aber von daher sollte man ihm die Tür nicht auf ewig zuschlagen, Frings war bei der WM und EM ein Fels im Mittelfed, da kann man schon verstehen warum er jetzt so sauer reagiert. Und das Michael Ballack sich dann hinstellt und mal den Mund aufmacht um zu erläutern, dass der Trainer zwar die Mannschaft aufstellt aber die Spiele immer noch die Spieler spielen, ist ja wohl mehr als nur verständlich.
Ich denke Jogi sollte jetzt nicht versuchen eine Art Diktator zu werden. Sicher Frings spielt im Moment wirklich unterirdisch und Kuranyi trifft das Tor auch kaum mal aus mehr als 10cm Entfernung, aber wenn man diesen Jungs jetzt dauernd das Gefühl gibt ihr bringts einfach nicht mehr ihr genügt den Ansprüchen nicht, wo sollen Sie denn dann das Selbstvertrauen herbekommen? Bei Poldi klappts doch auch im Verein quasi nichts und in der Nati blüht er total auf. Also Herr Löw nicht immer gleich die Peitsche auspacken sondern auch mal aufbauarbeit leisten und wenn es nur 20min. Einsätze.
Alien85
Weltklassespieler
Weltklassespieler

23.10.2008 14:49

Die sollten mehr Fußball spielen, als sich über Kleinigkeiten soviel Gedanken zu machen !!!
Griesgram
Super-Moderator
Super-Moderator

23.10.2008 16:38

da lach ich mir ja nen ast. als ob die spieler mittlerweile nicht rechte genug hätten. sind ja wie kleine kinder unsere nationalspieler, wenn sie sofort rummosern dürfen, nur weil es mal nicht nach ihrem kopf geht.

der trainer trifft die entscheidungen in der nationalmannschaft - er trägt die verantwortung, das ist sein job und dafür wurde er eingestellt. und solange die dfb-führung der meinung ist, daß die arbeit vom trainer akzeptabel ist, haben das die potenziellen nationalspieler auch verdammt noch mal zu akzeptieren. früher war es für jeden noch ne sache der ehre in der dfb-elf zu spielen und das wort vom trainer galt noch was.

wenn ich für deutschland spielen will, dann muß ich zuallererst mal die leistung dafür bringen - wenn andere besser sind muß ich das akzeptieren und einfach mehr trainieren und nicht über die medien nen streit anfangen (soviel zu frings).
wenn ich einerseits ne loyalitätsbekundung abgebe indem ich öffentlich werbung mit den kollegen mache, bei jeder sich bietenden gelegenheit sage, wie gerne ich für die nationalmannschaft spielen würde, dann hab ich der mannschaft gefälligst auch die stange zu halten, wenn ich mal auf der tribüne sitze. wenn ich in der bauernliga zum trainer sag, "ich hab keine lust, mich auf die bank zu setzen - kann ich daheim bleiben?" dann schmeißt der mich raus, und recht hat er. entweder das team bedeutet mir was oder nicht (soviel zu kuranyi).
als mannschaftskapitän hat man verantwortung zwar zu übernehmen und sicher auch das gespräch mit dem trainer zu suchen, wenns diskrepanzen gibt aber das mach ich in nem 4-augen-gespräch und nicht über die öffentlichkeit. da äußert man sich nicht dazu. und bei personalentscheidungen hat der kapitän auch kein mitspracherecht (so war es bis jetzt eigtl. immer in der deutschen elf oder?). das hat man hinzunehmen o. im stillen kämmerlein drüber zu sprechen (soviel zu ballack).
diktator hin o. her - wenn das löws masche ist, dann ist das seine art, seinen job zu machen und das muß jeder, der spielen will akzeptieren. würde mal gern sehen, was magath, meyer, feldkamp o. lorant mit ihren kapitänen machen würden, wenn die sich erdreisten würden, ihre entscheidungen über die medien zu kritisieren...
Auge1
Stammspieler
Stammspieler

Ballack und Frings raus !!!

25.10.2008 17:22

Es ist unerträglich mit welcher Selbstüberschätzung diese zwei Typen einen Respekt einfordern, den sie anderen (Löw) nicht entgegen bringen.

Ballack ist und bleibt im Grunde für mich nur ein ostdeutscher Provinzemporkömmling, der mit seiner Popularität nicht klarkommt
und wenn er meint über die Presse seinen Unmut verlautbaren zu müssen ist er als Captain der FALSCHE.

Ich habe Ballack ja noch nie gemocht, hier bestätigt sich sein sehr schlechter Charakter!
Und der Frings leidet an krankhaftem Narzismus, zum Kotzen!!:x

Was bilden sich diese beiden Schnösel eigentlich ein!?!?!?:twisted:

Also Jogi...schmeiß beide sofort raus und Ruhe ist, denn der Rest der Mannschaft wird dann noch mehr für Löw durchs Feuer gehen...
CR22626
Pelé
Pelé

13.11.2008 15:51

Löw nominiert fürs Spiel gegen England die Hoppenheimer Weis und Compper sowie den Wolfsburger Schäfer.Frings ist nicht dabei, das wurde allerdings so vorher abgemacht.Ballack, Pander und Lahm sind ebenfalls nicht dabei, weil sie noch nicht fit sind.

Das deutsche Aufgebot gegen England:

Tor: René Adler (Bayer Leverkusen), Tim Wiese (Werder Bremen)

Abwehr: Marvin Compper (1899 Hoffenheim), Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Andreas Hinkel (Celtic Glasgow), Per Mertesacker (Werder Bremen), Marcel Schäfer (VfL Wolfsburg), Serdar Tasci (VfB Stuttgart), Heiko Westermann (Schalke 04)

Mittelfeld: Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Jermaine Jones (Schalke 04), Marko Marin (Borussia Mönchengladbach), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV), Tobias Weis (1899 Hoffenheim)

Angriff: Mario Gomez (VfB Stuttgart), Patrick Helmes (Bayer Leverkusen), Miroslav Klose (Bayern München), Lukas Podolski (Bayern München)
Griesgram
Super-Moderator
Super-Moderator

16.11.2008 13:13

und wiese soll ins tor - ganz großes tennis. ich versteh den löw nich...
ragpickers
Ewige Treue
Ewige Treue

11.05.2009 18:59

so langsam würde es sich hier echt lohnen, einen extra thread für eingedeutschte nationalspieler auf zu machen! aktuell steht der stuttgarter cacau vor seinem debüt im dfb dress! der gebürtige brasilianer soll schon ende mai gegen china und später gegen die vereinigten arabischen emirate eingesetzt werden.
Manisali
Super-Moderator
Super-Moderator

02.06.2009 21:50

2:7
das ergebnis ging eindeutig zu hoch aus.
VAE war besser als das ergebnis, zwei tore hätten mindestens noch für VAE fallen müssen.
und ich denke die 4 tore von mario gomez sollte man nicht zu hoch schrauben, immerhin hieß der gegner nicht brasilien oder france.
  • Ähnliche Beiträge zu Deutschland Nationalmannschafts NEWS
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Deutsche Nationalmannschaft DFB - Deutschland Forum - Nationalelf“