Das ist im Moment in der Türkei auch so, aber das Land ist viel zu korrupt, dass ein Bursa Meister wird...Ufuk91 hat geschrieben:Was ich mich heute bei ner Massendiskussion bei meinem Frisör gefragt habe: Warum sind so viele türkische Fussballfans Anhänger von Istanbuler Teams ?!
Schauen wir z.B. nach Kayseri: Selbst wenn das Stadion 80.000 PLätze bieten würde, wären mindestens 50.000 davon GS-Anhänger
Wo bleibt unser "Heimatstolz ?"
Dann werden Talente und junge oder gute Spieler an die 3 großen gegeben - aus Finanzgründen
Die Fans natürlich dagegen, aber was soll man machen.
Das Geld braucht man - man hat nicht so viel Gelder von Sponsoren und/oder TV Einnahmen wie BJK GS FB oder auch TS
Somit entsteht ein Kreislauf und die 3 großen bleiben vermutlich die 3 großen
2 Tolle Beispiele:
Sivasspor hat die Sensation vorherige Saison nur knapp verpasst.
Anschließend wurden viele Spieler verkauft usw. und jetzt spielen sie im unteren Mittelfeld.
2.Jetzt kommt Bursaspor immer weiter nach oben, man verbindet mit ihnen eine große Symphatie, aber vielleicht ist dieser "Lauf" schon bald wieder beendet. Grund: "Ausverkauf" des Teams
Sercan Yildirim soll von mehreren Teams Angebote bekommen haben, das von BJK soll das angeblich Beste sein. (Kein Wunder bei Demirörens Wirf-das-ganze-Geld-aus-dem-Fenster Taktik)
Angeblich soll Bursaspor folgendes Angebot vorliegen:
Sercan = Serdar Özkan + Batu + 2 bzw.5 Millionen €
na dann .. wenn das mal nicht an einen Transfer von vor nicht allzulanger Zeit erinnert .... (Da waren Burak usw beteiligt ?)
Und was wir weiterhin sehen werden: Istanbuler Teams bleiben oben, teilen sich die Meisterschaften in etwa gleich auf und das große Rätselraten beginnt jede Saison von Neuem: Wer wird Meister ?! GS FB oder BJK ... *GÄÄHN* Is ja wie in Schottland
Da spielen 2 Teams oben mit, die anderen sind nur da um Punkte zu liefern![]()
Was meint ihr dazu ? Ist die TSL nicht zu einseitig ?
Siehe Deutschland - da kann praktisch die erste Tabellenhälfte Meister werden
In England ist es doch auch so Ufuk...bei uns ist es "üc büyükler", in England sind es die Top 4 (Arsenal, Liverpool, Chelsea und ManU). Italien doch genau das gleiche, Inter, Juve oder Milan werden Meister...Jede Liga hat halt ihre Topklubs, die sich die Meisterschaften untereinander aufteilen.