er hat sich ja in die herzen der fans gespielt und seine beste zeit liegt noch vor ihm! in den nächsten saisons wird er aufdrehen!
Schalker Nachrichten
-
GastGa
Beitrag
schalke04.deRafinha: Schalke ist einer der besten Clubs der Welt!
Sein Vertragsverhältnis mit den Knappen hat Rafinha am Dienstag (27.3.) vorzeitig um zwei Jahre bis 2011 verlängert. In folgendem Interview erklärt der Rechtsverteidiger seine Beweggründe.
Rafinha, Ihr aktueller Kontrakt bei den Knappen lief bis 2009. Was hat Sie dazu bewogen, diesen vorzeitig bis 2011 zu verlängern?
Seit meinem Wechsel zu Schalke habe ich mich hier immer wohl gefühlt. Ich habe es in jeder Beziehung gut angetroffen. Das hat sehr viel dazu beigetragen, diese Entscheidung so frühzeitig zu treffen.
Gab es auch andere Anfragen?
Tatsächlich gab es einige Angebote, aber letztlich fühle ich mich auf Schalke wie zu Hause. Alle haben mich vom ersten Tag an gut behandelt. Ich bin hier einfach glücklich. Wenn man dann noch sieht, welche Bedingungen ein Fußballspieler hier mit den vielen treuen Fans, diesem tollen Stadion und den Trainingsbedingungen hat, dann steht für mich fest: Schalke ist einer der besten Clubs der Welt!
Welche sportlichen Ziele haben Sie nun bis 2011?
Ich möchte nicht sagen, wir gewinnen den und den Titel, aber: Wir haben eine sehr gute Mannschaft. Es gibt erfahrene Spieler wie Bordon, Rodríguez, Krstajic, aber auch Ernst, Asamoah, Kobiashvili, Varela zähle ich dazu. Dazu kommen viele gute junge Spieler, so dass wir auch in den kommenden Jahren ein gutes Team haben werden. Ich glaube, jetzt ist genau der richtige Moment, um auf Schalke zu spielen.
Weil Sie in dieser Saison Meister werden können?
Das ist der Traum von allen: von der Mannschaft, unseren Fans und dem Verein, der seit 49 Jahren auf diesen Moment wartet. Wir haben jetzt die große Chance, ihn wahr zu machen. Alle arbeiten zusammen für dieses Ziel. Das macht unsere Stärke aus. Es sind jetzt noch acht Spiele. In diesen müssen wir alles geben, dürfen nie nachlassen - dann sind wir am Ziel.
-
Cologne-x-pression
- Super-Moderator

Beitrag
Peter Lövenkrands wird dem S04 diese Saison nicht mehr zur verfügung stehen da er wieder am rechten Sprunggelenk operiert, an dem er sich beim 0:2 bei Bayern München zum wiederholten Mal eine Verletzung zugezogen hatte.
Hoffen wir mal das die nächste Saison für ihn besser läuft, gute Besserung!
Hoffen wir mal das die nächste Saison für ihn besser läuft, gute Besserung!
-
Cologne-x-pression
- Super-Moderator

Beitrag
Vielen Dank, ihr Schalker habt doch gute Spieler, also könntet ihr uns doch gleich mal ein Ersatz leihen für den abwandernden Sinke
-
Cologne-x-pression
- Super-Moderator

-
Cologne-x-pression
- Super-Moderator

Beitrag
Nene, wir wollen ja wenn einen haben der auch Sinke ersetzen kann und da helfen dem FC keine weiteren Notlösungen weiter - davon hat der FC mehr als genug