EM 2008 , Vorrunde - Gruppe B

Die EM 2024 in Deutschland. Die 17. Fußball EM 2024 fand in Deutschland statt. Vom 14.06.2024 bis 14.07.2024 wurde in Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Hamburg, Leipzig, Dortmund, Gelsenkirchen und Frankfurt gespielt.
Benutzeravatar
BalkanWarrior
Moderator
Moderator
Beiträge: 9594
Registriert: 13.10.2006 15:16

10.06.2008 14:34

goeki84 hat geschrieben:naja also ich glaube ihr unterschätzt Kroatien gewaltig. Die haben sich nach dem Elfmeter einfach hinten eingestellt und auf Konter gespielt. Das werden sie gegen Deutshcland nicht machen. Ihr könnt euch ja gerne nochmal die Zusammenfassung der beiden Spiele ggn England anschauen.
Völlig richtig, du hast es auf den Punkt gebracht !
Ballpfleger
Amateur
Amateur
Beiträge: 25
Registriert: 08.08.2007 09:37

12.06.2008 14:24

naja unterschätzen tun wir sie ja auch nicht ..die haben schon was auf der tasche ...aber bald ist es ja raus :lol:
zumindest muss deutschland aufpassen
ich tippe mal 2:1 für deutschland
Ga
Gast

12.06.2008 14:48

Da die Schweiz draußen ist, wird wohl Österreich weiter kommen. :roll:
Benutzeravatar
Ufuk91
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres
Beiträge: 2017
Registriert: 18.10.2006 17:38

12.06.2008 14:59

hoffentlich verliert deutschland. . wieso ?
weil die türkei dann auf deutshcland treffen kann 8)

aber viel glück an beide mannschaften
möge der bessere gewinnen
und möge es ein spannendes spiel werden wie gestern türkeivs schweiz

habt irh die anspannung die ganze zeit gemerkt bei dem spiel :lol:
Benutzeravatar
RedKing
Moderator
Moderator
Beiträge: 1076
Registriert: 20.12.2006 16:13

12.06.2008 21:42

MaRa80 hat geschrieben:Ich habe eine rage, auch wenn ich noch nicht weiss, ob diese Konstellation auftritt.

Mal angenommen Polen gewinnt gegen Österreich und anschliessend auch gegen Kroatien mit 3:0. Gleichzeitig gewinnt Deutschland gegen Österreich. In diesem Fall zählt der direkte Vergleich der drei Mannschaften.


Alle sechs Punkte und folgendes Torverhältnis (aus dem direkten Vergleich):

Deutschland 3:2 Tore
Polen 3:2 Tore
Kroatien 2:4 Tore

Kroatien hätte schlechteres Verhältnis und wäre draußen. Zählt dann wiederum bei Polen und Deutschland der direkte Vergleich?

Deutschland kann bei einem Sieg gegen Österreich nicht ausscheiden, da sie durch das 2:0 immer ein bessere Torverhältnis haben als einer der beiden anderen?
Hab deinen Beitrag hier reinkopiert...
Avalon3000
Balljunge
Balljunge
Beiträge: 18
Registriert: 05.06.2008 20:30

12.06.2008 21:54

Gerade bei Kerner und co im ZDF

"Deutschland braucht nur einen unentschieden um weiter zu kommen"

lol

Wenn Polen gewinn dann haben die 6 Punkte und Kroatien auch. Deutschland bei einem Unentschieden aber nur 4!

Nicht mal rechnen können die i.....
Benutzeravatar
Meti
Amateur
Amateur
Beiträge: 28
Registriert: 18.07.2007 17:13

12.06.2008 21:56

Avalon3000 hat geschrieben:Gerade bei Kerner und co im ZDF

"Deutschland braucht nur einen unentschieden um weiter zu kommen"

lol

Wenn Polen gewinn dann haben die 6 Punkte und Kroatien auch. Deutschland bei einem Unentschieden aber nur 4!

Nicht mal rechnen können die i.....

eheem.....polen hat im moment 1 pkt....und +3 gegen kroatien sin 4 pkt.....un wenn deutschland remis spielt....haben se 4+ direkten vergleich ;)
meau
Milchbubi
Milchbubi
Beiträge: 7
Registriert: 20.02.2007 16:01

12.06.2008 22:12

Hallo,
ich habe mal ne Frage:
Zählt die Tordifferenz oder der direkte Vergleich?
Auf ZDF haben sie gerade gesagt, dass Deutschland weiter ist, wenn sie mindestens unentschieden spielen.

Momentane Tabelle:

Code: Alles auswählen

1. Kroatien:     6 Punkte  3:1 Tore +2
2. Deutschland:  3 Punkte  3:2 Tore +1
3. Österreich:   1 Punkt   1:2 Tore -1
4. Polen:        1 Punkt   1:3 Tore -2
1. Gehen wir mal von folgendem Szenario aus:

Polen vs. Kroaten: 2:0
Deutschland vs. Österreich: 1:2

Dann sieht die Tabelle so aus:

Code: Alles auswählen

1. Kroatien:     6 Punkte  3:3 Tore +0
2. Österreich:   4 Punkte  3:3 Tore +0
3. Polen:        4 Punkte  3:3 Tore +0
4. Deutschland:  3 Punkte  4:4 Tore +0
Da Österreich vs. Polen 1:1 endete, muss wohl eine Münze entscheiden, oder?

Szenario 2:

Polen vs. Kroaten: 1:0
Deutschland vs. Österreich: 1:2

Dann sieht die Tabelle so aus:

Code: Alles auswählen

1. Kroatien:     6 Punkte  3:2 Tore +1
2. Österreich:   4 Punkte  3:3 Tore +0
3. Polen:        4 Punkte  2:3 Tore -1
4. Deutschland:  3 Punkte  4:4 Tore +0
Österreich ist weiter


Szenario 3:

Polen vs. Kroaten: 4:0
Deutschland vs. Österreich: 0:0


Dann sieht die Tabelle so aus:

Code: Alles auswählen

1. Kroatien:     6 Punkte  3:5 Tore -2
2. Polen:        4 Punkte  5:3 Tore +2
3. Deutschland:  4 Punkte  3:2 Tore +1
4. Österreich:   2 Punkte  1:2 Tore -1
Polen hätte hier +1 Tore und auch mehr geschossene. Oder zählt hier der direkte Vergleich mit Deutschland?
Benutzeravatar
BalkanWarrior
Moderator
Moderator
Beiträge: 9594
Registriert: 13.10.2006 15:16

12.06.2008 22:19

Es zählt der direkte Vergleich !!
Benutzeravatar
BalkanWarrior
Moderator
Moderator
Beiträge: 9594
Registriert: 13.10.2006 15:16

12.06.2008 22:25

Avalon3000 hat geschrieben:Gerade bei Kerner und co im ZDF

"Deutschland braucht nur einen unentschieden um weiter zu kommen"

lol

Wenn Polen gewinn dann haben die 6 Punkte und Kroatien auch. Deutschland bei einem Unentschieden aber nur 4!

Nicht mal rechnen können die i.....
Da hast du dir aber gerade ein klassisches Eigentor geschossen. Wenn Polen gewinnt, dann haben sie nur 4 Punkte und wenn Deutschland gegen Österreich Remis spielt haben sie auch 4 aber trotzdem wäre Deutschland dann weiter, weil der direkte Vergleich zählt und da haben die deutschen Polen geschlagen.
Benutzeravatar
BalkanWarrior
Moderator
Moderator
Beiträge: 9594
Registriert: 13.10.2006 15:16

13.06.2008 00:07

Aktueller Tabellenstand Gruppe B

Mannschaften
--------------------------Sp. - Tore - Pkt.

Kroatien---------------2------3:1----6
Deutschland----------2-----3:2----3
Österreich ------------2---- 1:2----1
Polen -------------------2---- 1:3----1

Kroatien steht als Gruppensieger und zweiter Vierteflinalist fest !
Benutzeravatar
Alien85
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Beiträge: 1181
Registriert: 26.09.2006 19:18

13.06.2008 12:37

Die Konstellation für den 3.Spieltag ist ja spannender als das absolute Endspiel zwischen Tschechien und den Türken in Gruppe A.

Ich hoffe die Deutschland beenden jegliche Rechnerei mit einem mal wieder souveränen und überzeugenden Sieg.
Wird richtig spannend!!!
  • Ähnliche Beiträge zu EM 2008 , Vorrunde - Gruppe B
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball EM 2024 Forum - Europameisterschaft in Deutschland“