Mein erster Beitrag hier in diesem Forum, nachdem ich lange Zeit ein geeignetes Forum gesucht habe. Bin ebenfalls ein Liverpool-fan und wollte gleich mal pünktlich zu dem Kracher meine Meinung zu der Stuation bei den Reds abgeben:
Das, was den Reds in den letzten Jahren erhebliche Probleme geschaffen hat, ist die fehlende Konstanz. Man verliert einfach zu viele Punkte gegen mittelmäßige Mannschaften, während eben Chelsea immer mit 1-0, 2-1 die Spiele nach Hause fährt. Das ist auch der Grund, warum die Differenz schon jetzt zu groß ist zur Tabellenspitze.
Was aber unübersehbar ist, ist die Stärke von Liverpool, wenn es um einzelne Spiele oder Turniere geht. Beste Beispiele sind die Gewinne der CL, des FA Cups und des Ligapokals gegen Chelsea kurz vor der Saison. Da sind die Reds dann immer zur Stelle. Aber es muss auch in der Liga mal endlich eine Serie von Siegen her, sonst droht wirklich der erneute Kampf um die CL-Qualifikation.
Ausgerechnet heute spielt man gegen ManU, die schon ein Topspiel gegen Arsenal verloren haben. Es war schon sehr auffällig, dass ManU große Probleme gegen Mannschaften hat, die defensivorientiert spielen. Das könnte der große Vorteil der Reds heute sein. Das ist meiner Meinung nach schon ein Schlüsselspiel. Gewinnt man, schrumpft die Differenz zu ManU bis auf 5, verliert man, steigt sie auf 11. Ein wahres 6-Punkte Spiel.
@RafaB herzlich willkommen,kann deinem beitrag nur zustimmen.aber die fa hat auch nen komischen spielplan gemacht.z.b. das liverpool mittwoch's erst championsleague spielen musste und dann samstag mittag um 13:45 schon wieder das nächste premierleague spiel hatte.allgemein mussten wir diese saison schon 4 oder 5mal um 13:45 spielen.zum glück wurde gegen manU der sonntag gewählt.und in der rückrunde spielen wir gegen die topteams alle spiele zuhause.deswegen wird die rückrunde mal wieder unsere bessere hälfte denke ich mal.hoffe wir holen heute was bei united
1:0 Manchester.. ist aber ansonsten ein gutes Spiel, nur Alonso sollte auch mal ein Tor machen.. der schiesst immer Haarscharf daneben!! Vll wird's ja was in der 2. Halbzeit!!
Boah...
Was für ein schlechtes Spiel von Liverpool. Vorne im Sturm ging ja garnichts. Wieso lässt Benitez nich Crouch stürmen? Gerrad war überhaupt nicht zusehen und als Crouch reinkam, war die beste Szene von ihm, als er Van der Saar umhaute. So wirds nichts Liverpool.
ManU. hat mit einer soliden Leistung gewonnen. Das Tor von Rio war schön.
jep,allerdings.verstehe auch nich wieso crouch so spät in der 2 halbzeit kam.da war das spiel eh schon gelaufen.wenn dann hätte er ihn spätestens zum anfang der 2 halbzeit bringen müssen.man hat doch gesehen das vorne immer kuyt ganz alleine war.ohne anspielstation.und die kopfballchance die kuyt hatte naja,crouch hätte bestimmt etwas mehr draus gemacht.jetzt müssen wir aufpassen das es nich ne horrorsaison wird.wäre mit platz 3 mehr als zufrieden
Auf diese Weise zu verlieren ist echt bitter. Gute Chancen waren Mangelware und auch die Defensive steht schon längst nicht mehr so sicher, wie man es von Liverpool kennt.
Kuyt hat nicht schlecht gespielt, aber als einzige Spitze hat man es natürlich sehr schwer, wenn man auf einen Topgegner trifft. Die Absicht von Benitez war offensichtlich: Hinten zu Null stehen und dann durch eine gute Chancenverwertung drei Punkte mitnehmen. Wenn man dann aber dummerweise ein Tor kassiert, hat man sich schon etwas verzockt.
Es muss ein Ruck durch die Mannschaft. Momentan ist man leider nicht auf einem Level mit den drei anderen großen Mannschaften