EM-Qualifikation , Gruppe B

Die EM 2024 in Deutschland. Die 17. Fußball EM 2024 fand in Deutschland statt. Vom 14.06.2024 bis 14.07.2024 wurde in Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Hamburg, Leipzig, Dortmund, Gelsenkirchen und Frankfurt gespielt.
gingerale
Profi
Profi

17.10.2006 20:55

@ packypacky: der Begriff Balkan kann sehr wohl weitläufiger benutzt werden. Am Anfang gab es den geographischen Begriff, im Laufe der Geschichte kamen politische, kulturelle sowie religiöse Komponenten hinzu. Es kam sogar zu einer Art Balkanidentität. Länder wie Griechenland haben stets darauf beharrt, andere Länder sahen es eher als eine Art Abkopplung vom westlichen Europa. Also sag mir bitte nicht der Begriff hätte nur eine geographische Bedeutung!!! Und was die Donaumonarchie betrifft: die Kroaten und die Ungarn verbündeten sich im Kampf gegen die Türken mit den Habsburgern weil sie auf Unterstützung hofften -> Oder von welchen österreichischen Feldzügen durch Kroatien sprichst du die sie dadurch gezwungen haben sollen? :lol: Verfälsche hier bitte keine historischen Tatsachen, nur weil es dir in den Kram passt.

Richtig es passt hier nicht hin, musste aber trotzdem sein!
Denizli_GS
Fussball-Gott
Fussball-Gott

17.10.2006 21:10

gingerale hat geschrieben:@ packypacky: der Begriff Balkan kann sehr wohl weitläufiger benutzt werden. Am Anfang gab es den geographischen Begriff, im Laufe der Geschichte kamen politische, kulturelle sowie religiöse Komponenten hinzu. Es kam sogar zu einer Art Balkanidentität. Länder wie Griechenland haben stets darauf beharrt, andere Länder sahen es eher als eine Art Abkopplung vom westlichen Europa. Also sag mir bitte nicht der Begriff hätte nur eine geographische Bedeutung!!! Und was die Donaumonarchie betrifft: die Kroaten und die Ungarn verbündeten sich im Kampf gegen die Türken mit den Habsburgern weil sie auf Unterstützung hofften -> Oder von welchen österreichischen Feldzügen durch Kroatien sprichst du die sie dadurch gezwungen haben sollen? :lol: Verfälsche hier bitte keine historischen Tatsachen, nur weil es dir in den Kram passt.

Richtig es passt hier nicht hin, musste aber trotzdem sein!
Ja dann kann man Zimbabwe auch zu den Balkanländern dazuzählen.
Bakiii
Moderator
Moderator

17.10.2006 21:57

also ich glaube nicht das jemand hier die geschichte des balkans sooo haargenau kennt das er darüber lehren kann....

Folgende Länder gehöhren zum balkan und damit können wir die Diskusion beenden den es hat keinen Sinn!!

Kroatien,Bosnien, Serbien,Rumänien,Bulgarien,Mazedinien,Albanien und Greichenland!!!
sms1989
Stammspieler
Stammspieler

17.10.2006 23:00

@packypacky: Wohl ein bisschen bei wikipedia geschmökert, wie herr professor?
Ga
Gast

18.10.2006 10:54

BalkanWarrior hat geschrieben:@Cain

Versuch jetzt nicht die Kroaten anstatt die italiener als schwarze Schaafe hinzustellen.
Mach ich doch nicht.
Natürlich gibt es auch kroatische Spieler die
brutal zu werke gehen,dass will ich auch gar nicht abstreiten.Es gibt auch brutale Spieler in anderen Ländern,aber es ist ein Fakt das die Italiener besonders drauf spezialisiert sind brutal zu sein,zwar nicht alle italienischen Spieler aber die meisten.
Danke Dir für dieses schöne Vorurteil. Mit dem Satz:
"das die Italiener besonders drauf spezialisiert sind brutal zu sein"
hast du echt den Vogel abgeschossen.
Italien fällt am meisten von allen anderen Ländern auf,wenn es um Gewalt auf`m Platz geht.Und falls du mir das nicht glauben willst,dann hab ich hier folgendes Video für dich,wo du dich davon überzeugen kannst:
Daß Materazzi kein Heiliger ist, weiß ich auch. Aber das ist EIN Spieler des Teams. Und er steht nicht für ALLE ital. Spieler, also hör auf zu pauschalisieren.
Welches brutale Foul hat Materazzi in der WM gemacht? Etwa die Beleidigung des franz. vorzeige Treters Zidane?( der hat übrigens einige rote Karten in seiner Karriere bekommen)
Ey von Frings und Zidane redet keiner, nur von de Rossis foul (wenigstens wurde ER dafür bestraft im Gegensatz zu Frings und Zidane)
Italien hat während der WM die meisten Fouls kassiert. Das sage nicht ich-das sagt die Statistik der FIFA.

p.s. Ich wollte keine teritorialkämpfe entfachen lassen. Auf Balkanstaaten bin ich nur gekommen, weil du dich so nennst. Ich meinte speziel die Serben u. Kroaten.
BalkanWarrior
Moderator
Moderator

18.10.2006 12:23

@Cain

Du nervst.Deshalb ignorier ich dich jetzt einfach und Kein Kommentar. :lol:
Und was das andere Thema mit dem Balkan betrifft,ich habe kein bock mehr über den Balkan zu diskutieren. :roll: Ich will jetzt wieder über Fussball sprechen.
sms1989
Stammspieler
Stammspieler

18.10.2006 12:56

@Cain: lass doch mal den Frings da raus, mensch, weil dann können wir das Spiel auch weitermachen und die halbe Argentinische Mannschaft an den pranger stellen.
Außerdem kannst du die Finalszene nicht mit den Ereignissen nach dem Argentinienspiel vergleichen!
So, und warum niemand von Zidane redet? Hm, ich vermute das liegt daran weil die meisten Menschen Zizou sympatischer finden als Materazzi, das liegt womöglich auch daran das Zidane nur allzuoft mit Spielerischer Klasse aufgetreten ist, während M.M. v.a. durch seine Robuste spielweise auffällt!!
BalkanWarrior
Moderator
Moderator

18.10.2006 12:58

sms1989 hat geschrieben:@Cain: lass doch mal den Frings da raus, mensch, weil dann können wir das Spiel auch weitermachen und die halbe Argentinische Mannschaft an den pranger stellen.
Außerdem kannst du die Finalszene nicht mit den Ereignissen nach dem Argentinienspiel vergleichen!
So, und warum niemand von Zidane redet? Hm, ich vermute das liegt daran weil die meisten Menschen Zizou sympatischer finden als Materazzi, das liegt womöglich auch daran das Zidane nur allzuoft mit Spielerischer Klasse aufgetreten ist, während M.M. v.a. durch seine Robuste spielweise auffällt!!
Du hast es auf den Punkt gebracht.Ich hab dem nichts weiter hinzu zufügen.Das ist alles korrekt.
Ga
Gast

18.10.2006 14:36

Und was das andere Thema mit dem Balkan betrifft,ich habe kein bock mehr über den Balkan zu diskutieren. :roll: Ich will jetzt wieder über Fussball sprechen.
das sagst du, weil du weißt daß ich Recht habe und du keine Argumente mehr dagegen hast.
Wenn doch, dann nimm doch wenigstens dieses eine Mal Stellung zu den Argumenten oder höre auf zu pauschalisieren...
Ga
Gast

18.10.2006 14:40

sms1989 hat geschrieben:@Cain: lass doch mal den Frings da raus, mensch, weil dann können wir das Spiel auch weitermachen und die halbe Argentinische Mannschaft an den pranger stellen.
Man den Frings hab ich nur erwähnt, um dem balkanischen Krieger mal zu zeigen, daß die ital. nicht alle unfair bzw. brutal sind, so wie er es beschrieben hat.

Und letzteres: Du verdrehst wieder meine Worte. Ich weiß, daß Materazzi nicht die Klasse eines Zidanes hat. Doch dies war auch nur ein Beispiel für die manchmal einseitige Betrachtungsweise einiger Mitglieder. Ich verteidige Mat. keineswegs, die Provokationen seinerseits waren total unsportlich.
miri
Moderator
Moderator

18.10.2006 15:45

Ich verteidige Mat. keineswegs, die Provokationen seinerseits waren total unsportlich.
Besserung in Sicht :wink: ...find ich gut!!!
BalkanWarrior
Moderator
Moderator

18.10.2006 16:59

Cain188 hat geschrieben:

das sagst du, weil du weißt daß ich Recht habe und du keine Argumente mehr dagegen hast.
Wenn doch, dann nimm doch wenigstens dieses eine Mal Stellung zu den Argumenten oder höre auf zu pauschalisieren...
NEIN Du hast kein Recht.Diese Aussage ist wieder einmal dumm und falsch.Ich könnte noch tausende von Argumenten bringen,aber ich hab einfach kein bock mehr mit so einem Spinner wie dir meine Zeit zu verschwenden.Also mit mir wirst du nicht mehr diskutieren können,du kannst ab jetzt mit dir selbst sprechen und ich wünsch dir noch viel Spaß dabei du kleine lächerliche Witzfigur. :lol:
  • Ähnliche Beiträge zu EM-Qualifikation , Gruppe B
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball EM 2024 Forum - Europameisterschaft in Deutschland“