Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel, siehe Maldini.
Aber einem Emre den Wechsel zu FB Übel zu nehmen, finde ich persönlich nicht in Ordnung...sicherlich waren seine Aussagen fehl am Platz, doch letzlich muss ein Spieler den für ihn bestmögliche Weg gehen...wenn er diesen nun bei FB sieht, ist das seine Entscheidung.
Ein anderes Beispiel: Robinho!
Monatelang hat er bei Santos gestreikt und ist nicht zum Training erschienen, weil er nicht die Freigabe bekam zu Real Madrid wechseln zu dürfen. Als es dann soweit war und er nach Madrid durfte, war er verständlicherweise überglücklich. Was letztes Jahr passiert ist, haben alle gesehen: Er bettelte förmlich um die Freigabe nach ManCity
Das alles nehme ich persönlich mit Ironie auf...denn Fußball soll für den Zuschauer Spaß machen, Emotionen wie "Vereinstreue" oder "Er hatte damals YXZ gesagt und jetzt kehrt er uns den Rücken...." o.ä. gehören für mich nicht zum Fußball.....man nimmt Tuncay, der alles für FB gegeben hat und immer noch geben würde, auch nicht Übel, dass er zu Boro gewechselt ist, obwohl Fener ihn dringender gebraucht hätte