Schalker Transfermarkt

Alles über die "Knappen". Aufstellung, Taktik, Spiele, Mannschaft.
Trainer: Thomas Reis | Arena auf Schalke
Ga
Gast

08.01.2008 16:48

Bye bye Dario :cry:
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

17.01.2008 17:25

Knappen nehmen Stürmer Vicente Sanchez unter Vertrag

Nach Albert Streit und Zé Roberto hat der FC Schalke 04 in der Winterpause einen dritten Neuzugang verpflichtet. Der uruguayische Nationalspieler Vicente Martin Sanchez Bragunde wechselt ab sofort vom mexikanischen Verein Deportivo Toluca zu den Königsblauen. Der 28-Jährige (*7. Dezember 1979) unterschrieb am Donnerstagnachmittag (17. Januar) einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011. Sein Kontrakt bei den Mexikanern wäre im Sommer ausgelaufen. In der Rückrunde wird der Uruguayer für Schalke mit der Nummer 27 auflaufen.

"Vicente Sanchez war unser absoluter Wunschkandidat für den Angriff. Er ist schnell, dribbelstark und hat einen guten Torabschluss ", beschreibt Manager Andreas Müller die Vorzüge des Angreifers. "Zudem ist er ein sympathischer Typ, der bei seinen Vereinen sehr beliebt war. Deshalb ist es auch Deportivo Toluca äußerst schwer gefallen, ihn ziehen zu lassen."

Laut Chef-Trainer Mirko Slomka passt Sanchez gut ins taktische Konzept. "Er wird unser Tempospiel noch mehr beleben und weiß ganz genau, wo das gegnerische Tor steht. Wenn man sich seine Quote anschaut, sieht man, wie abschlussstark er ist. Vicente sucht immer den geradlinigen Weg zum Tor. Obwohl er eher ein Linksfuß ist, erzielt er auch mit rechts schöne Treffer."

Was noch für ihn spricht ist seine Flexibilität. "Er kann sowohl die linke Angriffsposition im 4-3-3 bekleiden als auch im 4-4-2 als zweiter Stürmer auflaufen", so Slomka. Vicente Sanchez selbst ist froh, dass es jetzt mit einem Wechsel geklappt hat. "Ich habe von meinen uruguayischen Nationalmannschaftskollegen viel Positives über Schalke gehört. Der Verein zählt zu den größten in Europa. Hoffentlich kann ich hier genauso zum Erfolg der Mannschaft beitragen wie in Toluca."

Nach mehreren Stationen in der Jugendzeit gab Vicente Sanchez 1998 beim uruguayischen Zweitligisten Institucion Atletica Sud America sein Debüt im Profifußball. Im Sommer 2000 schloss sich der Angreifer dem Erstligisten Tacuarembo an, ehe im Januar 2001 Nacional Montevideo den Linksfuß verpflichtete. Dort wurde der mexikanische Topclub Deportivo Toluca auf Sanchez aufmerksam.

Im Sommer 2001 wechselte der 1,70 m große Offensivmann zum achtmaligen mexikanischen Meister. Für die Mittelamerikaner hat Vicente Sanchez in 200 Ligaspielen 71 Tore erzielt und damit großen Anteil an den beiden Meisterschaften (2002 und 2005) gehabt. Zum ersten Mal das Trikot der uruguayischen Nationalmannschaft trug der Flügelstürmer 2001. Seitdem hat er in 26 Spielen 4 Treffer erzielt.
Ga
Gast

22.01.2008 19:50

Ich glaube Sanchez ist en guter Mann
uA_Emre60
Nationalspieler
Nationalspieler

22.01.2008 20:32

Konkurrenzkampf im Schalker Sturm.

Wen knipst Sanchez aus ?

Erstes Sanchez-„Opfer“ wird wohl Peter Lövenkrands (27) sein. Beim Dänen klappte in der Hinrunde gar nichts – 14 Spiele in der Liga, null Tore. Kaum Chancen auf einen Stammplatz.

Abschuss-Quote: 90 %

Zittern muss auch Gerald Asamoah (29/15 Spiele/4 Tore). Schalkes Kult-Angreifer hat obendrein die beiden anderen Neuzugänge, Albert Streit (27) und Ze Roberto II (27), im Nacken. Auch sie könnten auf seiner Position spielen...

Abschuss-Quote: 50 %

Am sichersten kann sich derzeit Halil Altintop (25/10 Spiele/ 3 Tore) fühlen. Im Pokal gegen Wolfsburg (30. Januar) wird er wahrscheinlich Kevin Kuranyi (25) ersetzen, der noch an den Folgen seiner Lungenentzündung laboriert.

Altintop: „Ich will die Chance nutzen. Es bleibt bei meiner Ansage vom Sommer: Ich mache diese Saison mindestens 10 Buden!“

Da hat sich der Türke viel vorgenommen: In der Hinrunde traf er nur dreimal...

Abschuss-Quote: 30 %

Caramba-Stürmer Sanchez auf Schalke – der Konkurrenzkampf ist eröffnet.

Quelle : bild.de
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

09.05.2008 07:25

Schalke hat Rumänien-Rakete Adrian Mutu (29/AC Florenz) und andere Stars auf dem Zettel. Doch dafür sollten Manager Andreas Müller (45) und Neu-Trainer Fred Rutten (45) die vielen Ladenhüter beim Vizemeister los werden.

Damit Mutu kommt: Sie können gehen!

Mittelfeld-Mann Zlatan Bajramovic darf schon seinen Kabinenspind ausräumen. Er kriegt keinen neuen Vertrag.

Die nächsten Abschieds-Kandidaten sind die Dänen-Stürmer Peter Lövenkrands und Sören Larsen sowie Verteidiger Mathias Abel.

Bleiben die Sonderfälle Gustavo Varela (29/Vertrag läuft aus) und Mimoun Azaouagh (25/Vertrag bis 2009), der bis Saisonende an Bochum ausgeliehen ist. Der dauerverletzte Uru steht vor dem Karriere-Ende, Azaouagh will beim VfL bleiben.
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

09.05.2008 07:26

Reisende wie Mimoun soll man nicht aufhalten 8)
schade um varela :?
königlicher
Profi
Profi

10.05.2008 12:36

Mutu wird nicht komemn außer man gibt ihm nen Super Vertrag und die Ablöse wäre ungefähr 20-25 mio denk och...jedoch wäre er DER STÜRMER den ich mir wünsche für uns...klasse man hätte nichts dagegen falls er kommt dann hat Kuranyi auch mal nen WELTKLASSE Partner...Lövenkrands und Larsen können gehen hoffentlich kassiert man noch ne gute Ablöse für die
CR22626
Pelé
Pelé

23.05.2008 21:21

So jetzt stehts fest!
Man will 10Mio + die Einnahmen aus den Verkäufen ausgeben!
Allerdings dürfen es maximal 15 Mio sein.
Was hab ich gesagt?
Ich kenn diesen Scheiß geizigen Verein!
15 mio HAHA lustig und nächste Saison soll der Rutten erstmal die CL gewinnen und die Meisterschaft holen, sonst fliegt er auch!

Das geht einem langsam auf den Sack!
Knappe 1904
Profi
Profi

24.05.2008 13:33

So ne -ZENSIERT- :evil: .Warum nicht einmal auf Risiko gehen.Mit Rutten könnte man sich einen Huuntelar holen und einen Engelaar zugelich :? .Unser Vorstand geht mir auf den Sack.
CR22626
Pelé
Pelé

24.05.2008 16:13

Mir schon seit langem!
Sie wollen drei Spieler.
Einen linken Verteidiger, einen Spielmacher und einen Stürmer.
Wieder werden es mittelmäßige Leute für 3-4 Mio!
Es ist wirklich sehr peinlich, dass man dann noch sagt, man will einen Huntelaar, Farfan oder Mutu!
Ja versteht ihrs nicht?
Für einen von diesen Spielern muss man schon über 15 Mio hinblättern!
Oder wie bei Appiah :lol: :lol: :lol:
Das war ja noch das allergeilste...4Mio :lol: :lol: :lol:

In den nächsten Wochen werden wir einen dieser Stürmer ein Angebot unterbreiten...Von 4 Mio! :lol: :lol: :lol: :lol:

Wenn man so geizig ist, dann wirds auch nächste Saison nichts!!!
RakiticFan13
Ersatzspieler
Ersatzspieler

25.05.2008 13:31

meine fresse können die denn nicht einfach einkaufen und geld wegschmeißen? :lol: :lol: :lol: die münchener haben auch alles riskiert und haben klose,toni,ribery geholt :!: warum kann schalke denn nicht auch mal große einkäufe machen :x :x :x :twisted:
Ga
Gast

25.05.2008 15:56

hauptsache die eintrittspreise werden erhöht :wink:

auf die millioneneinkäufe kann ich auch gut verzichten. leute mit kampfgeist und herz brauchen wir, die sich voll mit dem verein und den fans identifizieren kann.

am beispiel jones sieht man doch wie viel sowas ausmachen kann.

Zurück zu „FC Schalke 04 Forum“