EM-Qualifikation , Gruppe B

Die EM 2024 in Deutschland. Die 17. Fußball EM 2024 fand in Deutschland statt. Vom 14.06.2024 bis 14.07.2024 wurde in Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Hamburg, Leipzig, Dortmund, Gelsenkirchen und Frankfurt gespielt.
Der Observer
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

14.10.2006 21:01

Du willst sagen jemand hat keine Ahnung von fussball wenn er eine Mannschaft unsymphatisch findet?

Du hast doch sicher auch ne Mannschaft die du unsymphatisch findest.Oder liebst du alle Mannschaften so sehr,dass du über niemanden meckern musst?
natürlich nicht,ich will damit sagen nicht jeder der spielt hat ahnung und nicht jeder der ahnung hat spielt :wink:
es gibt auch teams die ich nicht mag,aber ich versuche das objektiv und mit argumenten rüber zu bringen wenn ich etwas kritisiere.du dagegen hast nur von subjektivität geredet und auf nachfrage waren deine gründe unschlüssig oder falsch :!: das verwirrt mich :?
Zuletzt geändert von Der Observer am 14.10.2006 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
gingerale
Profi
Profi

14.10.2006 21:02

Bakiii hat geschrieben:die maulwürfe haben mitgeholfen ;)
gehört zwar jetzt nicht zum Thema, aber genau wie ich sagte :lol: Was ich noch lustiger fand war aber das Nachtreten von Robinson :lol: Tja, shit happens....

back to Topic
BalkanWarrior
Moderator
Moderator

14.10.2006 21:03

BORAAAAAAAAAT
Zuletzt geändert von BalkanWarrior am 14.10.2006 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
BalkanWarrior
Moderator
Moderator

14.10.2006 21:03

Und hier nochmal ein spezielles Video mit Crazy Frog als Hinetrgrundmusik.GEEEEIIIL!!! Müsst ihr euch einfach reinziehen.
http://www.youtube.com/watch?v=jaMVcuNLipM
Cemo
Nationalspieler
Nationalspieler

14.10.2006 21:08

BalkanWarrior hat geschrieben:Und hier nochmal ein spezielles Video mit Crazy Frog als Hinetrgrundmusik.GEEEEIIIL!!! Müsst ihr euch einfach reinziehen.
http://www.youtube.com/watch?v=jaMVcuNLipM
Mit der passenden Musik ist es noch besser!
BalkanWarrior
Moderator
Moderator

14.10.2006 21:20

So froh,dass Simunic zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort war.
stefan

16.10.2006 11:57

ich glaube schon das deutschland gegen italien gewonnen hat! und ausserdem haben wir auch den pokal au italien mit heim genommen! :-)
sms1989
Stammspieler
Stammspieler

16.10.2006 14:17

Hört doch auf mit diesen Polarisierenden Aussagen andauernd. Die einen reden davon dass Italien soooowas von unverdient gg. deutschland gewonnen hat, die anderen sagen dass Italien deutschland eins aufn deckel gegeben hat.
ALLES SCHWACHSINN!
Das war ein klasse Spiel zwischen den größten Fußballnationen der Welt, das Spiel stand 118min. auf des Messers schneide. Und der Gewinner dieser Partie ist zurecht Weltmeister geworden.

So, schade finde ich auch dass du dich über fadenscheinige Argumente beklagst aber selber welche bringst (Balkan-Staaten).

Zu der Spielweise der Italiener: Schaut euch mal Ligaspiele bei denen an. Da ist es im Strafraum oft wichtiger zu versuchen den Elfer rauszuholen als den Abschluss zu suchen. Leider ist diese Unsitte von den Südeuropäischen Nationen auch auf Deutschland übergeschwappt.
Außerdem ist es eine eigenart der südländischen Menthalität, gerade wenn es im Spiel nicht so doll läuft, zu provozieren.

Vorbild sollte eigentl. die PremierLeague sein, dort wird zwar mitunter hart gespielt, aber irgendwo ist das ganze sauberer als sonstwo in Europa.
Bakiii
Moderator
Moderator

16.10.2006 14:43

sich über Vorurteile beklagen dann aber selber welche aufstellen!! nicht gut!!

Man kann nicht eine ganze mannschafft für eine DUMMHEIT eines Spieler als Falsch und schmutzig darstellen weder italien noch irgend ein balckanstaat noch frankreich oda deutschland!!!

Mattarazi verkörpert die o.a. Dummheit... das was der gegen Zidan gemacht hat ist nicht zu entschuldigen natürlich auch nicht die aktion von Zidane! Aber durch Provokation passieren solche auraster halt das weiss Mattarazi am besten...!!

die Aktion von frings musste auch nicht sein... und das du jetzt Balkanstaaten angreifst... naja dazu kein kmmentar würde sein nick nicht BalkanWarrior sondern Türkeiwarrior dann würdest du die Türken angreifen...
BalkanWarrior
Moderator
Moderator

16.10.2006 14:57

@Cain

Ich finde es schade das Menschen wie du meine Argumente als rassistisch und dumm bezeichnen.Vielleicht bist du ja rassistisch wenn du nur auf Italien fixiert bist und alle anderen Länder wie Deutschland und die Balkan-Staaten in den Schatten stellst.Mit Falschheit habe ich auf ihre Spielweise hingewiesen und nicht auf die Italienische Menschheit,meine Äußerungen waren lediglich meine Meinung über den italienischen Fussball.Viele Fussballer sind falsch auf dem Platz aber außerhalb des Feldes umso korrekter zu ihren Mitmenschen.Es macht den Eindruck als könntest du die Wahrheit nicht verkraften.Und im übrigen sind Beleidigungen wie die von Materazzi die unter die Würde gehen und einem das Gefühl geben die Ehre eines Menschen zu verletzten und versuchen ihn so zu entwürdigen und zu erniedrigen schlimmer als die Aktionen von Frings oder Zidane.Wörter können ein seelisch mehr verletzten als körperliche Gewalt Apropos rassistisch:Wenn du weißt was Materazzi zu Zidane gesagt hat,dann müsstest du auch wissen was rassistisch bedeutet.Wenn du meinst meine Argumente seien rassistisch dann guck dir mal lieber deinen ach so lieben Materazzi an,ich glaub dann weißt du was rassitisch bedeutet.Ich habe außerdem nicht gesagt das Balkanländer den fairsten Fussball spielen aber auf jeden Fall fairer als die Italiener.Und du kannst mir kein Brutalofoul nennen das bei der WM 2006 von Balkanländern zu sehen war.Ich mag das Land Italien und ich mag die Leute dort,weil ich oft dort im Urlaub gewesen bin.Aber ich kann ihre Art und Weise wie sie Fussball spielen einfach nicht leiden.Vielleicht hast du ja auch ein Problem damit,dass ich mich trau die Wahrheit ans Licht zu bringen und nicht davor zurückschrecke wie andere Personen meine Meinungen und Gedanken öffentlich zu äußern.Und im übrigen war ich für Italien als sie gegen Deutschland gespielt haben,weil es Kroatiens Nachbarland ist.Also fühl dich mal nicht so benachteiligt.Und ich gönne es ihnen auch das sie Weltmeister geworden sind.Ich gratuliere dazu.
Der Observer
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

16.10.2006 16:35

@sms1989:

ich finde deinen text sehr gut,bis auf diesen einen kleinen einwand:
Zu der Spielweise der Italiener: Schaut euch mal Ligaspiele bei denen an. Da ist es im Strafraum oft wichtiger zu versuchen den Elfer rauszuholen als den Abschluss zu suchen. Leider ist diese Unsitte von den Südeuropäischen Nationen auch auf Deutschland übergeschwappt.
zu dieser these hab ich vor einiger zeit schonmal ausführlich was geschrieben und würde das nur ungern wiederholen(schaut mal den thread komplett danach durch).es ging dabei um die abwehrstärke italiens und über oftmals die einzige möglichkeit diese zu überwinden mithilfe von schwalben.da ist durchaus was dran,müsste man mal genauer auswerten.
allerdings ist diese mentalität nicht auf deutschland übergeschwappt wie du sagst,denn es gibt eine sehr grosse schwalben tradition auch in deutschland.man vergesse diesbezüglich nicht andy möller und co. :wink:

zu dem was Bakiii geschrieben hat,kann ich eigentlich auch nur zustimmen,sehe ich genauso.ich hasse verallgemeinerungen!

@balkanwarrior:

Ich finde es schade das Menschen wie du meine Argumente als rassistisch und dumm bezeichnen.
also ich finde schon das du dir diesen vorwurf gefallen lassen musst.du bezeichnest die italiener als unsymphatisch und bei nachfrage waren ALLE deine argumente falsch.
hättest du gesagt ich finde sie unsymphatisch einfach vom gefühl her,hätte ich nichts gesagt,denn es ist dein recht irgendwen unsymphatisch zu finden!was mich gestört hat waren die fadenscheinigen erklärungsversuche!
und,wenn ich jetzt sagen würde die griechen sind mir unsymphatisch(was sie nicht sind!) und kann das nicht belegen,muss ich mir auch gefallen lassen als rassistisch betitelt zu werden :wink:
Mit Falschheit habe ich auf ihre Spielweise hingewiesen und nicht auf die Italienische Menschheit,meine Äußerungen waren lediglich meine Meinung über den italienischen Fussball.
das mag deine sicht sein,sie ist aber falsch!wer oft seria a schaut,weiss das sie nicht "falscher" sind als andere länder!
Apropos rassistisch:Wenn du weißt was Materazzi zu Zidane gesagt hat,dann müsstest du auch wissen was rassistisch bedeutet.
was ist daran rassistisch zu sagen das man gerne eine süsse frau nehmen würde?das musst du mir mal erzählen!es ist nicht korrekt,keine frage,aber alles andere als rassistisch!schon wieder ein argument von dir das haltlos und falsch ist!

Ich habe außerdem nicht gesagt das Balkanländer den fairsten Fussball spielen aber auf jeden Fall fairer als die Italiener
sie spielen weder fairer noch unfairer.es sind beides grosse fussballnationen!

Und du kannst mir kein Brutalofoul nennen das bei der WM 2006 von Balkanländern zu sehen war
man sieht natürlich auch mehr fouls von ländern die länger in einem turnier sind als andere,logisch oder?
von der wm mal abgesehn,natürlich stehn italienische clubs auch mehr im rampenlicht als z.b. kroatische.das hat vor aber auch nachteile!
ich habe erst kürzlich ein best oft von belgrad hools und belgrad fouls gesehn.glaub mir da gehts auch ordentlich ab!
...weil es Kroatiens Nachbarland ist
und genau weil ich sehr viele kroatische bekannte und freunde habe,die ganz anders denken als du,muss ich dir auch so heftig widersprechen,damit die leute wissen das die kroaten nicht alle denken wie du!

ich wünsche kroatien das beste für die em,weil ich sie sehr mag.ein klasse team und das land sind gute,herzliche menschen :!:
gingerale
Profi
Profi

16.10.2006 17:57

Was mich angeht: ich hab was gegen das Wort Balkan!!! Kroatien gehört allein durch die Religion und die Geschichte (Österreich-Ungarn) zum mitteleuropäischen Kulturkreis und nicht zum Balkan! Mit dieser Verallgemeinerung aller Balkanstaaten und ihrer Sichtweisen kann ich ebensowenig anfangen :!:
  • Ähnliche Beiträge zu EM-Qualifikation , Gruppe B
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball EM 2024 Forum - Europameisterschaft in Deutschland“