Schalker Nachrichten

Alles über die "Knappen". Aufstellung, Taktik, Spiele, Mannschaft.
Trainer: Thomas Reis | Arena auf Schalke
CR22626
Pelé
Pelé

13.03.2007 14:00

:lol: kann ich dir glauben ist manchmal bei mir auch so erst mal wochenende fussball spielen dann montag 2 stunden in sport dauerlauf ist man schon platt ne....

gucke mal vieleicht gehe ich gleich fussball!
Ga
Gast

13.03.2007 15:46

Pander und Lövenkrands zurück im Schalker Training

Schalke 04 kann wieder auf zwei Offensivspieler zurückgreifen. Wie der Spitzenreiter der Fußball- Bundesliga mitteilte, haben Christian Pander und Peter Lövenkrands ihre Verletzungen auskuriert und das Training aufgenommen.

Am Mittwoch soll zudem Gustavo Varela wieder mitwirken. Pander und Lövenkrands litten jeweils an einem Bänderriss im Sprunggelenk, Varela musste nach einer Meniskusoperation vier Wochen pausieren. Ob das Trio gegen den VfB Stuttgart schon wieder Einsatz kommt, ließ Trainer Mirko Slomka noch offen. «Wir schauen von Tag zu Tag, wie die Spieler auf die Belastung im Training reagieren», sagte Slomka.
efe09
Stammspieler
Stammspieler

13.03.2007 19:31

Varela hatte Kreuzbandriss und ist nicht operativ sondern konser-
vativ behandelt worden :? :?

mit Pander und Lövenkrands kommt endlich mehr Power nach vorne :lol: :wink:
efe09
Stammspieler
Stammspieler

14.03.2007 18:28

Schalkes Rückkehrer aus dem Lazarett standen beim Mittwochstraining im Mittelpunkt. Zumindest diejenigen, die an der frischen Luft tätig waren. Peter Løvenkrands und Sören Larsen absolvierten nämlich ein Sonderprogramm im medicos. Dafür hegen Christian Pander, Gerald Asamoah und sogar Gustavo Varela leise Hoffnungen auf erste Kurzeinsätze im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart.

Peter Løvenkrands klagte nach seinem ersten Lauftraining mit der Mannschaft am Dienstag über müde Muskeln und trainierte als reine Vorsichtsmaßnahme nur mit seinem dänischen Nationalmannschaftskameraden Sören Larsen, den noch immer eine Schleimbeutel-Entzündung im Knie plagt. Die Reise zum Nationalteam, das kommende Woche in der EM-Qualifikation gegen Spanien antritt, hat das Stürmerduo bereits abgesagt.

Christian Pander freute sich nach dem Training, dass es ihm von Tag zu Tag besser geht: "Wenn es so weitergeht, ist für Samstag alles möglich. Ich möchte allerdings zu 100 Prozent fit sein, um der Mannschaft zu helfen." Beim Schießen verspüre er keine Schmerzen mehr, dafür sei der 23-Jährige konditionell noch nicht bereit für ein ganzes Spiel: "Wir müssen schauen, wie es sich entwickelt. Vielleicht könnte ich eine Stunde spielen, wenn es bis Samstag überhaupt reicht."

Gerald Asamoah peilt als Einsatz-Ziel noch immer die Partie beim FC Bayern München am 31. März an. "Ich kann mir aber auch vorstellen, gegen Stuttgart schon auf der Bank zu sitzen und ein paar Minuten zu spielen", hofft der 28-Jährige. Auch bei ihm steht der Fitnessgedanke im Vordergrund: "Ich spüre im verletzten Bein noch ein bisschen Druck, aber das ist ganz normal. Bei der Fitness bin ich aber erst bei 60 Prozent. Da sieht man schon, dass es was anderes ist, auf dem Laufband oder mit der Mannschaft zu laufen."

Heiß auf einen Einsatz ist auch Gustavo Varela. Der Uruguayer spürt keine Schmerzen mehr im lädierten Knie und will täglich schauen, ob er rechtzeitig für Samstag fit wird. Nach der Lauf- und Schusseinheit trainierte der 28-Jährige mit Reha-Trainer Dr. Christos Papadopoulos und gab sich anschließend zuversichtlich: "Ich werde jeden Tag vom Doc behandelt. Vielleicht klappt es schon für 10 bis 20 Minuten gegen Stuttgart, wenn es so weitergeht." Im Kopf sei er völlig frei, nachdem die Knieverletzung ja nicht sein erster Rückschlag auf Schalke gewesen ist: "Ich habe keine Angst. Ich denke nur daran, dass ich zurück zur Mannschaft muss. Aber wenn die Mannschaft auch so gut spielt, kann ich ja ruhig auf der Bank sitzen."

Neuigkeiten gibt es auch von Schalkes gesperrtem Spielmacher Lincoln. Der Brasilianer laboriert noch an einem Muskelfaseriss, den er sich vor zwei Wochen in der Partie gegen Bayer 04 Leverkusen zugezogen hatte. Nachdem er kürzlich einen Ausdauertest absolviert hat, rechnet Trainer Mirko Slomka damit, dass der 28-Jährige kommenden Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining einsteigen wird.

quelle: schalke04.de
CR22626
Pelé
Pelé

15.03.2007 14:40

Slomka verlängert ! ! !

Der FC Schalke 04 hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Chef-Trainer Mirko Slomka um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2009 verlängert. Dies ist das Ergebnis verschiedener konstruktiver Gespräche zur Zukunftsplanung des Clubs, die der Vereinsvorstand mit dem Coach in den vergangenen Wochen geführt hat.
"Für uns waren bei dieser Entscheidung zwei Aspekte maßgeblich: die bisher geleistete Arbeit von Mirko Slomka und seine Vorstellung davon, wie wir uns nachhaltig an der Spitze der Bundesliga etablieren können", erklärte Manager Andreas Müller. "In der vergangenen Saison war das Erreichen des UEFA-Cup-Halbfinales ein für einen Bundesligisten auf internationaler Ebene in dieser Zeit außergewöhnlicher Erfolg. In dieser Spielzeit ist es Mirko gelungen, die Mannschaft an die Tabellenspitze der Bundesliga zu führen. Damit haben sich unsere vor dem Saisonstart formulierten sportlichen Erwartungen erfüllt, in den Kampf um die Meisterschaft eingreifen zu können - auch wenn wir jetzt natürlich mehr wollen."
Zudem stellten Verein und Chef-Trainer in den Unterredungen fest, dass die Vorstellungen hinsichtlich der perspektivischen Entwicklung der Mannschaft und ihrer Rahmenbedingungen identisch sind. "Wir wollen die in vielen Bereichen ohnehin schon sehr gute Arbeit weiter optimieren", sagte Manager Müller.
"Seitdem mir der FC Schalke 04 die Möglichkeit eröffnet hat, als Chef-Trainer in der Bundesliga zu arbeiten, war die Zusammenarbeit mit dem Vorstand, der Lizenzspielerabteilung und dem gesamten Club stets sehr vertrauensvoll. Deswegen freue ich mich, dass ich diese nun in den kommenden beiden Jahren fortsetzen kann. Wir haben noch viel vor", erklärte Mirko Slomka.
Der 39-Jährige war am 4. Oktober 2004 als Co-Trainer zu den Königsblauen gekommen und übernahm am 4. Januar 2006 das Amt des Chef-Trainers.

Quelle:Schalke04.de
efe09
Stammspieler
Stammspieler

15.03.2007 17:44

Freut mich für Slomka :lol: :wink:

jetzt holen wir uns den Deutschen Meister Titel :lol: :wink: :wink:
Ga
Gast

15.03.2007 17:57

hoffen wir ma! gegen stuttgart und münchen gewinnen, dann sieht es sehr gut aus :D
Schalker1989
Profi
Profi

15.03.2007 23:34

Wenn wir in den nächsten 2 SPielen 6 Punkte holen, dann sieht es wirklich sehr gut aus für uns, aber das ist eher unwahrscheinlich.
Aber die Hoffnung stirbt zu letzt.
CR22626
Pelé
Pelé

16.03.2007 14:03

wieso ist es unwahrscheinlich?
Ich finde das es wahrscheinlich ist.Da Stuttgart ja auch verletzte Spieler und Bayern kann man auch schlagen zuhause haben wir ja 2:0 geführt aber trtz Punkte liegen lassen!
Ich finde das es wahrscheinlich ist!
efe09
Stammspieler
Stammspieler

16.03.2007 14:17

zuerst mal vfb schlagen und dann nach münchen :wink: :wink:
Bina
Milchbubi
Milchbubi

16.03.2007 14:25

dazu ist zu sagen , das ich für bochum schalke noch zwei karten zu vergeben habe Block N osttribüne .(die hauptsache ist dabei sein egal wo man steht )
Ga
Gast

16.03.2007 14:41

Bina hat geschrieben:dazu ist zu sagen , das ich für bochum schalke noch zwei karten zu vergeben habe Block N osttribüne .(die hauptsache ist dabei sein egal wo man steht )
das gehört hier nicht rein!!! :evil: :evil: :evil:

GELBE KARTE!

Zurück zu „FC Schalke 04 Forum“