sehr sehr geil henry wollte ja schon letzes jahr kommen aber hat es sich ja anders überlegtGroßer Bahnhof für Thierry Henry beim FC Barcelona: 32.000 Fans haben den neuen Barça-Star bei dessen offizieller Vorstellung im Camp-Nou- Stadion willkommen geheißen. Der französische Fußball-Nationalspieler mobilisierte damit laut Presseberichten mehr Anhänger als der Brasilianer Ronaldinho, dem bei der Begrüßung vor vier Jahren 25.000 Fans zugejubelt hatten.
125 Millionen Ablöse
Henry war für eine Ablösesumme von 24 Millionen Euro vom FC Arsenal aus London zu den Katalanen gewechselt. Diese Summe erhöht sich noch um eine Million Euro, wenn Barça spanischer Meister wird. Der 29-jährige Stürmer erhielt in Barcelona einen Vierjahresvertrag. Seine vertragliche Ablösesumme wurde für den Fall des Weiterverkaufs auf 125 Millionen Euro festgelegt, sein Jahresgehalt mit zehn Millionen Euro beziffert.
Der Franzose wird - wie schon bei Arsenal - die Rückennummer 14 tragen. Diese Ziffer hat beim FC Barcelona einen hohen Symbolwert, nachdem der frühere Weltstar Johan Cruyff (Niederlande) sie zu einem «Markenzeichen» gemacht hat.
Teil eines neuen Wundersturms
Mit Ronaldinho, dem Kameruner Samuel Eto'o und dem Argentinier Lionel Messi soll Henry bei Barça einen Wundersturm bilden, der weltweit seinesgleichen sucht. Der Franzose ist sich bewusst, dass nicht alle Stars gleichzeitig in einer Elf auf dem Rasen stehen können. «Wenn ich im Rahmen einer Rotation auf die Ersatzbank muss, werde ich das akzeptieren», kündigte Henry an. Für seine Vorstellung in Barcelona hatte er von seinem - aus Katalonien stammenden - bisherigen Teamkameraden Cesc Fàbregas einen Satz auf Katalanisch gelernt: «Estic molt content de jugar en el Barça.» (Ich bin sehr zufrieden, bei Barça zu spielen.)
Die Blau-Roten machten noch einen zweiten Einkauf perfekt: Yaya Touré, der bisher für den AS Monaco gespielt hatte, unterschrieb ebenso wie Henry einen Vierjahresvertrag. Die Ablösesumme für den defensiven Mittelfeldakteur von der Elfenbeinküste soll zwölf Millionen Euro betragen. Zur Stärkung seiner Abwehr wirbt Barça zudem noch um den Rumänen Cristian Chivu vom AS Rom. Dagegen könnte Ludovic Giuly den FC Barcelona verlassen und zum AS Monaco zurückkehren. (dpa)
FC Barcelona Thread
-
Sweetcherry9
- Moderator

Beitrag
-
Messi Fan
- Einwechselspieler

Beitrag
Mögliche aufstellung
Titel: Mögliche aufstellung
Mit Henry Und Toure Könnten Sie so Spielen:
---------------------------------------Valdez----------------------------------------
----------------------------------------Puyol-------------------------
Zambarotta------------------------- (Milto)---------------------------Abidal
-------------------------------------Toure----------------------------------------
--------Xabi--------------------------------------------------------Deco--------
----------------------------------Rohnaldihno----------------------------------
----Messi---------------------------Henry-------------------------------Eto---
Also sie Könnte So Aussehen .(ihr Habt Vileicht Ne Ander Meinung)
da Bin Ich Doch Glad Im Fenster Verrutscht (sorry)
Ich bin Etwas Zerstreut
Ich Könnt Grad Flehnen Vor Wut
---------------------------------------Valdez----------------------------------------
----------------------------------------Puyol-------------------------
Zambarotta------------------------- (Milto)---------------------------Abidal
-------------------------------------Toure----------------------------------------
--------Xabi--------------------------------------------------------Deco--------
Ich bin Etwas Zerstreut
Zuletzt geändert von Messi Fan am 06.07.2007 13:45, insgesamt 2-mal geändert.
-
Raul
- Weltklassespieler

Beitrag
Raul
Re: Mögliche aufstellung
äm hast du scho mal gezählt wieviele spieler du auf dem feld hast?Messi Fan hat geschrieben:Titel: Mögliche aufstellung
------------------------------------Valdez----------------------------------------
----------------------------Puyol-----------Marquez---------------------------
----------------------------------------------(Thuram)--------------------------
Zambarotta------------------------------------------------------------Sylvinio
Raul
- RitMO
- Stammspieler

Beitrag
messi sollte nach seinem handtor aus der liga ausgeschlossen werden so ein beschiss.. sowas sollte kein guter fussballer nötig haben is doch mehr als arm.. also barça is mir seit dem ende der letzten saison mehr als unsymphatisch und zu den 2 millionen die man rcd im falle eines sieges vs real geboten hat will auch keiner was sagen... laecherlich
-
-Mosinho-
- Moderator

Beitrag
FC Barcelona und AS Rom einigen sich über Wechsel von Stürmer Giuly
Der FC Barcelona und der AS Rom haben sich auf den Wechsel von Ludovic Giuly in die italienische Serie A geeinigt.
«Beide Clubs sind sich einig. Nun fehlt allein noch die Unterschrift des Spielers», sagte «Barca»-Sportdirektor Txiki Begiristain am Dienstag. Offensiv-Spieler Giuly soll bei den Römern einen Dreijahresvertrag erhalten und rund 4,5 Millionen Euro Ablöse kosten.
Quelle: bitte andren link hin
-
Sweetcherry9
- Moderator

Beitrag
Giuly ist kein stürmer er spielt im zentralen oder rechten offensiven Mittelfeld.Außerdem soll es 3,2 mio sein und dann noch eine prämie fals sich der as rom für die cl qualifiziert oder so.
-
Holdingplayer
- Nationalspieler

Beitrag
ich glaub nich das messi spielen wird. rechts offensiv ronaldinho, mitte etoo, links offensiv henry. schon ne hammer qualität im sturm