ManU Thread!

Premier League, FA Cup und englischer Fußball.
Diskussionen zu Vereinen, Spielen, Trainern, Transfers und Entwicklungen über alle Saisons.
Momo 1315
Weltklassespieler
Weltklassespieler

25.11.2006 13:42

ich sage jetzt einfach ma das wird unentschieden ausgehen :!: :?: :!:
Silverdragon
Stammspieler
Stammspieler

25.11.2006 14:35

Jose Mourinho hat geschrieben:
Silverdragon hat geschrieben:Eigentlich sollte Chelsea morgen in Old Trafford einen Sieg einfahren. Der Kader ist besser besetzt als der von ManU. Bessere Abwehr, auch das Mittelfeld ist Top und wir haben derzeit den besten Stürmer der Welt. Nur der Heimvorteil könnte ManU. in die Karten spielen.
du hast aber schon die letzten Spiele der beiden Mannschaften gesehen, ja? Wenn Chelsea sich nicht um 500% steigert, dann werden sie sich blamieren und dann freue ich mich auch, denn diese Spielweise, die sie in den letzten Wochen gezeigt haben ist einfach nur erbärmlich und den Fans gegenüber höchst unfair!
Jo, hab die letzten Spiele beider Mannschaften verfolgt. ManU. spielt den schönen Fußball und Chelsea spielt auf Ergebnis. Aber Morgen denke ich, wird Chelsea knapp gewinnen. Wahrscheinlich werden sie sogar net klasse spielen, sondern einfach ihre Chance nutzen und dann wieder auf Ergebnis spielen.
FaBrEgAs.4
Pelé
Pelé

25.11.2006 14:55

Jo, hab die letzten Spiele beider Mannschaften verfolgt. ManU. spielt den schönen Fußball und Chelsea spielt auf Ergebnis. Aber Morgen denke ich, wird Chelsea knapp gewinnen. Wahrscheinlich werden sie sogar net klasse spielen, sondern einfach ihre Chance nutzen und dann wieder auf Ergebnis spielen.[/quote]

findste das schön anzusehen und stehste dahinter wenn die soo viel geld für ne karte haben wollen und spielen dann soo einen scheiss zusammen. mir währe das zu doof---würde genau wie JM ( der im Forum :lol: ) reagieren..
Jose Mourinho
Profi
Profi

25.11.2006 22:45

FaBrEgAs.4 hat geschrieben:findste das schön anzusehen und stehste dahinter wenn die soo viel geld für ne karte haben wollen und spielen dann soo einen scheiss zusammen. mir währe das zu doof---würde genau wie JM ( der im Forum :lol: ) reagieren..
schön, dass mich wenigstens einer versteht. Außerdem bin ich ja schon seit 97 ManU-Fan und als ich zusätzlich Chelsea-Fan wurde, war Chelsea noch keine Top-Mannschaft und somit auch kein richtiger Konkurrenz für ManU. Scheint, als müsste ich mich langsam mal entscheiden, bisher war ich da eigentlich eher in Richtung Chelsea, aber wenn sie so weiter machen wie jetzt, dann machen sie mir damit die Entscheidung um einiges leichter (und ich meine damit nicht für sie... ;))

[EDIT] Ist das Spiel morgen um 16 oder um 17 Uhr?
Momo 1315
Weltklassespieler
Weltklassespieler

25.11.2006 22:55

also ich würde sagen...... also richtiger fan kann man nur von einer mannschaft sein..... und wenn du länger ManU fan bist dann würde ich eher ManU nehmen also auf kicker steht 17:00

wow 800 Beiträge^^ :-P
Jose Mourinho
Profi
Profi

25.11.2006 23:50

Momo 1315 hat geschrieben:also ich würde sagen...... also richtiger fan kann man nur von einer mannschaft sein..... und wenn du länger ManU fan bist dann würde ich eher ManU nehmen also auf kicker steht 17:00

wow 800 Beiträge^^ :-P
naja, als ich damals von Chelsea Fan wurde, hab ich die PL auch noch nicht so verfolgt wie heute. Ich fand ManU ursprünglich gut, weil Beckham da gespielt hat und Chelsea, weil sie mir wegen ihrer offensiven Spielweise im Europapokal der Pokalsieger imponiert haben. Genau diese Spielweise, die Chelsea eben mit Spielern wie Gudjohnsen, Zola und später Hasselbaink, Duff & co. hatte, hat aber seit Abramowitsch nachgelassen. Die letzten Saisons ging das ja noch, aber diese Saison ist einfach nur erbärmlich und alles, warum ich Chelsea-Fan wurde, ist nicht mehr da (Gudjohnsen und Duff waren auch 2 meiner Lieblingsspieler, weil sie eben sehr an dieser offensiver Spielweise beteiligt waren - seit Gudjohnsen weg ist, ist das jetzt endgültig im Arsch). Von daher steh ich eigentlich wieder mehr hinter ManU, da die durchgehend ordentlichen bzw. sehr guten Fussball spielen und ihre Fans weder verarschen noch unnötig abzocken!
FaBrEgAs.4
Pelé
Pelé

26.11.2006 11:03

Das Spiel beginnt um 17.00 Uhr. Deutscher Zeit
Behncke
Stammspieler
Stammspieler

26.11.2006 12:24

FaBrEgAs.4 hat geschrieben:Das Spiel beginnt um 17.00 Uhr. Deutscher Zeit
Soo, der Tag ist gekommen... noch ca 4,5 stunden :P wehe heute versagt irgend ein Stream^^
Silverdragon
Stammspieler
Stammspieler

26.11.2006 12:48

Am meisten durch den Einkauf von Ballack ist das Offensivspiel von Chelsea schlechter geworden. Früher spielte man mit Makelele, Lampard, Essien und Winger Robben, nun verzichtet JM auf Robben und lässt Ballack spielen, der das Mittelfeld kompakter macht. Robben spielt meistens immer dann, wenn Chelsea führt oder ein Spieler im Mittelfeld ausfällt.
cornelius
Stammspieler
Stammspieler

26.11.2006 12:55

ich poste mal meinen letzten Beitrag aus dem Chelsea-Thread hier als Kopie.

ManU ist für mich favorisiert, auch, wenn sie zZt nicht an die gute Form der ersten Spieltage herankommen. Sind aber mM nach zZt "spielerisch" besser. Da hat Chelsea im Moment ne Menge Defizite. [Kämpferisch]-Stark ist ohne Zweifel das Chelsea-Mittelfeld mit Lampard, Ballack, Essien. Richtig gut spielt aber zZt nur der Ghanaer. Was mit Ballack ist, hat Mourinho öffentlich abgehandelt. Für unseren gehätschelten Kapitän der hochgejazzten dt Nationalmannschaft eine neue Erfahrung. Und Lampard, das habe ich schon geschrieben, braucht zu viele Pausen. Triotzdem dürfte das Chelsea-Mittelfeld nach wie vor zu den Juwelen der engl Liga gehören. Allerdings wäre es schön, wenn sie ab und zu auch mal wieder ein bißchen mehr über Außen spielen würden, was natürlich nicht funktioniert, wenn Robben auf der Bank sitzt. Nimmt man nämlich die auf die Mitte konzentrierten Stürmer Drogba und Shevshenko hinzu, dann ergibt sich doch eine arge Überbelastung der Mittelachse. [die natürlich auch leicht auszurechnen und zu "bearbeiten" ist]. Vermutlich wird Mourinho mit einem Fünfer-Mittelfeld spielen und nur einem Stürmer. Und das dürfte zweifellos Drogba sein.

ManU: da hats ne Menge Ärger und Kritik für die Stürmer, vor allem Saha gegeben. [CL gegen Glasgow] Da es in der Liga für ihn auch nicht so doll läuft und Rooney sich immer mehr ins hintere offensive Mittelfeld zurückgezogen hat, hängt wohl alles davon ab, wie Giggs und Christiano Ronaldo ins Spiel kommen und ihr überragendes Talent zum Einsatz bringen können. Hier spricht sehr vieles für ein Übergewicht der Roten. Sie spielen sehr variabel, wechseln immer wieder die Positionen und sind perfekt aufeinander eingestellt, eingespielt und abgestimmt.

Beide Abwehrreihen sehe ich gleich stark.

Ich denke, wir können mit einem stark von der Physis geprägten Spiel rechnen [besonders im Mittelfeld, da werden die Knochen krachen]. Viele Torchancen werden wir vermutlich nicht zu sehen bekommen. 1:0 für ManU, vielleicht auch ein 1:1 dürfte ein sehr guter Tipp sein.
Metmaner
Nationalspieler
Nationalspieler

26.11.2006 13:27

Wayne Rooney hat seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert und ist damit bis 2012 an ManU gebunden!

Das hört man doch gerne!

Was das Spiel heute angeht (juhu ich kanns anschauen!) würde ich tippen: 2:1 Sieg für die Red Devils

:fahne:
Ga
Gast

26.11.2006 13:29

ich tippe, es wird ein gutes spiel, dass 2-2 ausgeht, aber meine tipps treffen in letzter zeit nicht sehr oft zu :wink:

Zurück zu „Fussball England“