Weltmeisterlicher Abstieg...

Diskussionen rund um die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko.
Spielorte, Modus, Nationalmannschaften, Tickets, Reisen, TV-Übertragungen und Analysen.
Laodba
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

15.07.2006 22:14

Iceman80 hat geschrieben: Was hat das eigentlich mit Fusball zu tun??? Manchmal frage ich mich schon, ob wir dieses Forum nicht umnennen sollten. politik-foren.net oder so... :evil:
Das hab ich mich auch gerade gefragt :roll:

"Nein, ich denke nicht vorm Tor, das mach ich nie." :arrow: Lukas Podolski

Also, man kann auch ohne Hirn Tore schießen :lol:
Phantomas
Balljunge
Balljunge

15.07.2006 22:52

@Santo:

Deine Äußerung bestätigt dich ja auch nicht grade als Intelligenz Bolzen :lol: denkst du deine PERSÖNLICHEN eindrücke sind repräsentativ? da überschätzt du dich wohl ein bischen ... ich könnte dir jetzt was von wegen subjektiver Wahrnehmung erzählen, aber ich hab jetzt keine lust meine ganzen Soziologieseminare vor dir auszubreiten... mit solchen äußerungen bewegst du dich knapp unter der BILD... du musst dich schon auf fakten stützen ... wie die pisa studie oder z.b. die tatsache das man herausgefunden hat das italiener überdurchschnittlich lange bei ihrer Mutter wohnen bleiben um danach direkt mit der Freundin zusammen ziehen... daraus könnte man ein gewisses maß an unselbstständigkeit ableiten... was ich aber hier nicht tun will :lol: dann wäre ich ja polemisch und wäre auf deiner schiene ... nein danke
sandro
Stammspieler
Stammspieler

16.07.2006 06:40

Phantomas hat geschrieben:das italiener überdurchschnittlich lange bei ihrer Mutter wohnen bleiben um danach direkt mit der Freundin zusammen ziehen...

....das die Mutter oder Vater einfach bei der Familie wohnt, und nicht wie hier in Deutschland einfach ins Heim geschmissen wird schon mal dran gedacht :wink:

die südländer ob Italiener ,Spanier,Türken u.s.w. haben da andere ansichten :wink: wie man mit Leuten umgeht ohne sie gleich anzumachen wenn die Kinder mal zu laut auf der Srasse sind :wink:

aber wie gesagt was hat das alles mit Fussball zutuhn :lol:
HalbundHalb
Stammspieler
Stammspieler

16.07.2006 08:14

@Sandro an deiner Aussage bestätigst Du mir das du weder von Fußball noch von Deutschland eine Ahnung hast.
Du beleidigst die Deutschen und versuchst jedem Deine Meinung auf zu schwatzen.Und wenn Du merkst Du kommst nicht weiter dann fängst Du mit Sachen an wo Du keine Ahnung von hast.
Erst denken dann Reden bzw. schreiben.Okay?Würd ich Dir auf jeden Fall mal dringends empfehlen.
So das nur grad am Rande.

Und jetzt bitte weiter mit dem Thema.Nicht wieder ablenken.
Phantomas
Balljunge
Balljunge

16.07.2006 12:18

:lol: das jetzt schon ein witz oder?! man du kannst echt nicht lesen oder? jetzt werd ichs für dich nochmal übersetzen was ich geschrieben hab... ich hab gesagt das die italiener überdurchschnittlich lange bei ihrer mutter wohnen bleiben (nicht das mutter oder vater abgeschoben werden) auf deutsch gesagt die studie stellt euch als Muttersöhnchen hin... aber wie gesagt das sollte ja nur verdeutlichen auf welchem niveau du dich bewegst und ich teile natürlich die meinung dieser studie nicht, denn sonst müsste ich ja denken das du ein muttersöhnchen wärst... aber deine Verstand ist wohl wie der italienische fussball, wenn das spiel richtig los gehen würde, dann einfach alles hinten dicht machen und ja nix mehr zum hirn vordringen lassen, denn sonst müsste ja noch auf wirklich das antworten was geschrieben wurde... seh schon es hat wenig sinn mit dir zu reden, deshalb wunder dich nicht wenn du in zukunft für mich so existent bist wie italien auf dieser lustigen europakarte...
sandro
Stammspieler
Stammspieler

16.07.2006 13:23

Hey Cretino !!!!!!
Ich finde es herlich wie man euch aufregen kann :lol: :lol:

und ja laber ne Laterne an ! :D

Tu sei uno schemo !!!!!! :lol:
santo
Amateur
Amateur

16.07.2006 17:08

si giusto, stu minkia tedesco .

Die Deutschen haben uns als Parasiten betitelt, da müsst Ihr euch nicht wundern das wir mit Energie und Wut Eure unverschämten Äusserungen kontern.

Auch abseits vom Fussball .

Denn kaputte italienische Geschäfte, zerkrazte Autos, geschlagene Kinder, Jugendliche und Erwachsene, ... NUR aus Frust weil Ihr absolut verdient gegen Italien verloren habt.
Denn Italien hat mehr riskiert , nach vorne gespielt das belegen z.B. offiziele Spieldaten vom Halbfinale (FAKTEN)
HalbundHalb
Stammspieler
Stammspieler

16.07.2006 17:25

Das war die Presse.Nur zur >Info.Ich bin auch Deutsch aber mir kann keiner nachsagen ich hätte jemals einen Italiener als Parasit bezeichnet.Du und alle anderen beleidigen die Deutschen.Das ist nicht eure Presse sondern Du.Also halt dich ein bißl an die Wahrheit.Okay?
Leonardo Da Vinci
Milchbubi
Milchbubi

17.07.2006 08:55

Was haben die sudlander damit zutun??

Turken sind andere rasse!

Italiener sind die bessere rasse!

In Brasilien leben 25Mio Abstammige ITaliener

Argentinien leben 13mio abstammige Italiener

USA leben 16.6 Mio abstammige ITaliener

und in Deutschland leben Germany 611Tausend

und Weltweit sind es noch mehr

Ohne Italien sind es 64Mio.

Zusamm 120Mio

In Australien leben sogar 880Tausende!

Aber hat damit nichts zutum!

Wer mir nicht glaubt

http://en.wikipedia.org/wiki/Italian_people

da

:P

Wenn sie uns Materazzi oder sonst wenn gesperrt hatten die FIFA..

Das was ja angeblich italien gemacht habe gegen Frings.. hahahaaa tolle ausreden ...

Wurden wir bestimmt nicht jetzt euch als petzen bezeichnen, aber so sieht man das die arroganz bei den deutschen sehr hoch ist im schnitt!

Nur wegen einen Mann verliert man nicht die ganze Wm..

Sogar Italien hatte Nesta nicht zu verfugung.

Sowas zu behaupten ist lacherlich und peinlich fur die ganze Welt!

Ganz Amerika Nord Sud Und die restliche Welt lacht euch aus!

Eine revanche gibs nicht mehr fur deutschland gegen Italien.

Selbst wenn es ihr schafft euch zu qualifizieren in der EM2008 , wenn es gegen italien rangeht ciao germania :P

Schumacher schwingt die Italienische Flagge und feiert in Frankreich.

Ohhh

Valentino Rossi gewinnt in Deutschland, wie immer und zieht das Materazzi t-shirt an das er von ihm erhielt und macht eine ehrenrunde!

Fals er gewinnen solle , sollte er das T-Shirt anziehen.. Hat er auch!

Das nennen die deutschen mal wieder provokation!

Ich wurde lieber diese Petze t-shirts abschaffen!

Ihr habt alle kein plan man!

Wenn einer schreibt ///

Was machst du denn dann noch hier gehe zuruck in dein Land!

Wir leben in Europa und da wohnt jeder da wo es ihn passt!

Die Auslander haben deutschland so draus gemacht was ist heute ist

!!
^_HaLiFaX_^
Profi
Profi

17.07.2006 09:13

so ein quatsch "Ganz Amerika Nord Sud Und die restliche Welt lacht euch aus!" da kann nur lachen :lol:

Erstens, kein Sau errinert sich mehr am dieses Spiel
Zweitens, die WM ist schon vorbei
Drittens, du bist rassistisch :!:
"Was haben die sudlander damit zutun??
Turken sind andere rasse!
Italiener sind die bessere rasse! "

lol
huuaah
Amateur
Amateur

17.07.2006 09:36

He he, habt ihr Foren-Schmierfinken was geraucht?

So langsam habe ich den Eindruck, dass nur ihr 5 Italiener hier im Forum was am Helm habt. Kein anderer Italiener benimmt sich so daneben wir ihr hier!

Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken, oder? Ihr hättet wohl gern einen riesen Streit zwischen Italien und Deutschland und Frankreich, etc. Aber den Gefallen tut euch keiner.

Benehmt euch, labert weniger über Rassismus und arbeitet ein bisschen an eurem Verstand. Keiner ist hier gewillt einem anderem etwas anzutun, außer man hat Bock auf Konfrontation. Und genau so sehe ich das hier. Selten kam auch nur ein halbwegs intelligentes Post zum Thema Fussball. Immer nur Schuldzuweisung an andere Mannschaften. Macht euch mal nicht lächerlich, Buben.

Also, in der nächsten KLageschrift werden wir sehen, wie es um euren Verstand steht... :lol:
Harry977
Amateur
Amateur

17.07.2006 10:10

Quelle: http://www.indirekter-freistoss.de/

Parasiten und Mamasöhnchen
Über die Abneigung deutscher Medien gegen Italiens Fußball

Oliver Fritsch

Manch ein deutscher Fußballjournalist kann über Italiens Fußball nur mit geschwollener Zornesader oder mit Schadenfreude berichten. Nach dem 1:0-Sieg der Italiener über Australien im Achtelfinale schimpft der Schriftsteller Michael Lentz in seiner täglichen Feuilleton-Kolume der FAZ: „Die beschissenst spielende Mannschaft der WM kommt weiter!“ Der Titel lautet: „Zum Kotzen!“ Viel Aufregung verursacht am gleichen Tag ein Essay auf einer Spiegel Online. Der Verfasser der Kolumne, die er als Satire verstanden wissen will, zieht mit Klischees über italienische Männer her, die er als „Parasiten“ bezeichnet, als „Mamasöhnchen, die ihre Frauen ausbeuten“ und schummelnde, glitschige Wesen. Der typische, schmierige Stranditaliener eben. Die Redaktion nimmt den Text wegen der vielen Leserbeschwerden aus dem Netz.

La Repubblica, eine linksliberale römische Tageszeitung, hat sich über den Text empört und ihn ihren Lesern nahezu vollständig übersetzt. Die Zeitung, die ebenfalls viele verärgerte Leserreaktionen aus Deutschland erhalten habe, fühlt sich an eine Spiegel-Story von 1977 über Italien erinnert, auf dem ein Nudelteller mit einer Pistole abgebildet war. Anlaß für die Giftspritzerei ist der fragwürdige Elfmeter für Italien im Spiel gegen Australien gewesen, den Fabio Grosso geschenkt bekam; es hat an dieser WM übrigens schon schlimmere Elfmeter gegeben.

Spiel des Jahrhunderts

Warum sehen die meisten deutschen Journalisten nur die Vorteile, die ein Schiedsrichter den Italienern gestattet? Im Spiel gegen Australien hat der italienische Abwehrspieler Marco Materazzi in der 50. Minute die Rote Karte erhalten, eine Entscheidung, die mindestens so falsch gewesen ist wie der Elfmeterpfiff. Dennoch gilt die Aufregung der Presse nur dem Elfmeter. Sicher, es ist kein Sturmlauf der Italiener gewesen, doch immerhin hatten die Italiener sechs klare Torchancen – kein unterdurchschnittlicher Wert für ein Team, das fast eine Halbzeit lang in Unterzahl spielt. Der Wahrheit am nächsten kommt ausgerechnet ein Beteiligter: Mittelfeldspieler Gennaro Gattuso, wenn man den Stereotypen der Kolumnisten glauben würde, einer der vielen „unsauberen“ italienischen Männer, gibt zu bedenken: „Das war kein Elfmeter, allenfalls ein Elfmeterchen. Hätte er nicht Materazzi vom Platz gestellt, hätte er den Elfmeter niemals gegeben.“

Die Abneigung gegen den italienischen Fußball hat Tradition. Dabei sollte man sich als deutscher Journalist in Erinnerung rufen: Keine vier Monate ist es her, daß das ach so defensive Italien 4:1 gegen Deutschland gewonnen hat. Beim letzten Zusammentreffen an einem großen Turnier, an der EM 1996, ermauerten sich die Deutschen ein 0:0 gegen stürmende Italiener. Torwart Andreas Köpke, der einen Elfmeter hielt, hätte vorher die Rote Karte sehen müssen, und Mittelfeldspieler Thomas Strunz mußte sich den Knoten, den ihm sein Gegenspieler Roberto Donadoni in die Beine spielte, operativ entfernen lassen – nachdem er sich durch zwei Frustfouls und der Gelb-Roten Karte von der Tortur erlöste. Italien, die taktisch beste und offensivste Mannschaft des Turniers, schied aus, Deutschland holte den Titel. Und sind es nicht im Sommer 1970 Italien und Deutschland gewesen, denen die Mexikaner eine Plakette „Spiel des Jahrhunderts“ wegen ihrer sieben Tore im WM-Halbfinale widmeten, die noch immer in ihrem größten Stadion hängen soll?

Durch die Moralbrille

An der EM 2000 waren es die Italiener, die die meisten Torchancen erspielten – wenn auch mit einer Kontertaktik, die auf Ballbesitz keinen Wert legte und den Direktpaß zum wichtigsten Mittel erkor. Experten wie Christoph Daum und Berti Vogts priesen den Stil der Italiener, das Hinrundenspiel gegen die Türken war eins der rasantesten Spiele der Fußballgeschichte; in Deutschlands Zeitungen war vom Zerstörerfußball zu lesen. Im Finale waren die Italiener den nüchternen Franzosen, die nach dem WM-Titel 1998 noch von ihrem ästhetischen Ruf zehrten, überlegen, vergaben einige Chancen zum 2:0 und mußten in der Nachspielzeit den Ausgleich, einer der ersten Torschüsse des Gegners, hinnehmen. David Trezeguet, Torschütze des Golden Goals, hatte zuvor dem italienischen Torhüter Francesco Toldo rotwürdig gegen den Kopf getreten. Die deutschen Zeitungen feierten durch ihre Moralbrille den französischen Sieg als Triumph des Guten über das Zynische. An der WM 2002 schieden die Italiener in einem spannenden Spiel gegen Südkorea aus, nicht zuletzt weil der ecuadorianische Schiedsrichter Bryan Moreno die Gastgeber bevorzugte; insgesamt hat man den Italienern an dieser WM fünf Tore aberkannt.

Recht verstanden, ein bißchen Klischee ist erlaubt, und man muß italienische Fußballer nicht lieben. Wenn sie erstmal führen, verlegen sie sich aufs Verteidigen; Schwalben sind manchen von ihnen ein berechtigter Erfolgsweg; der Skandal um Luciano Moggi, den Paten von Juventus Turin, hat viele Vorurteile über Fußballkorruption bestätigt; und der Ellbogencheck Daniele Di Rossis gegen die Amerikaner wird als eine der häßlichsten Szenen der WM 2006 in Erinnerung bleiben. Doch spielen nicht auch die Engländer, Holländer und Brasilianer defensiv? Unterwürfige Schiedsrichter gibt es auch in Deutschland. Hätte der geliebte Schwede Henrik Larsson von dem Schubserchen Christoph Metzelders fallen müssen? Warum sehen wir die Tätlichkeiten Ronaldinhos (im Spiel gegen Ghana trat er einem liegenden Gegenspieler aufs Bein, im Finale des Confed-Cups 2005 war es ein Ellbogencheck gegen einen Argentinier) nicht auch in hundert Zeitlupen? Den Ghanaer Samuel Kuffour schon vergessen, der im Auftaktspiel der WM den Italiener Luca Toni von hinten gesenst hat, als das Spiel gerade unterbrochen war und er die Gelegenheit zu einem Foul ergriff, das nicht zu sühnen gewesen ist? Und Gel und Haarbänder führen auch Stars aus anderen Ländern in ihren Handtäschchen.

Zurück zu „Fussball WM 2026 Forum - Weltmeisterschaft in USA, Kanada & Mexiko“