Deutschland verdienter Sieger?
-
BVB09
- Bankdrücker

Beitrag
Das Spiel wurde eh von beiden Mannschaften auf niedrigem Nivau geführt und eine Entscheidung im Elfmeterschiessen ist meist nie gerecht.Wobei ich fand dass die Argentinier es nach dem unsportlichen Verhalten am Ende auch nicht anders verdient hatten.
Und an Pekermanns Auswechslungen konnte man klar sehen dass sie sich mit dem 1:0 Sieg schon abgefunden hatten.
Tja war wohl nix
Fussball ist und bleibt nunmal ein Ergebnissport
Und an Pekermanns Auswechslungen konnte man klar sehen dass sie sich mit dem 1:0 Sieg schon abgefunden hatten.
Tja war wohl nix
Fussball ist und bleibt nunmal ein Ergebnissport
- jockelhk
- Zuschauer

Beitrag
[quote="Xedi"]jockelhk
Und du kannst alles schlecht reden. Wer den Unterschied dieser unglücklichen Situation zu dem Rooney Foul nicht sieht, ist selbst schuld. Was ändert es, wenn der Schiri hier Foul pfeift und gelb gibt (denn rot war das nicht, es sei denn er heißt ivanow)? Hätte, sollte, würde eben. Die Reaktionen sind einfach überzogen, zumal auch die direkten Vergleiche fehlen.
Ob der 1. Tormann etwas daran geändert hätte steht in den Sternen, Verschwörungstheorien tun auch nichts zur Sache.
Wie ich schon schrieb, es gibt einen Unterschied zwischen einer Fehlentscheidung und einem parteiischen Schiri. Wo du gerade von der Rosa Fanbrille redest, ja, die steht vor allem den Fans im Weg. Interessant nur, dass kein Experte den Schiedsrichter kritisiert, sondern nur eben diese frustrierten Fans. Wahrscheinlich sind die Experten aber auch nur Teil der großen Verschwörung
Welche Experten? Du glaubst doch nicht im wirklich, daß sich ein deutscher Experte im deutschen Fernsehen hinstellt und den Schiedsrichter der gut für Deutschland gepfiffen hat kritisiert.
Uns sonstige Experten bekommst Du hier nicht zu hören.
Nochmal etwas Regelkunde:
Mit Rot ist zu bestrafen u.a.
- grobes Foul, bei dem der Foulende eine Verletzung des Gegners zumindest billigend in Kauf nimmt
Wenn jamand mit angezogenem Knie (nicht mit dem Körper) Richtung Torwart springt, nimmt er dessen Verletzung in Kauf!
Und Klose hat sie nicht nur in Kauf genommen, er hat sie sogar vollendet!
Und du kannst alles schlecht reden. Wer den Unterschied dieser unglücklichen Situation zu dem Rooney Foul nicht sieht, ist selbst schuld. Was ändert es, wenn der Schiri hier Foul pfeift und gelb gibt (denn rot war das nicht, es sei denn er heißt ivanow)? Hätte, sollte, würde eben. Die Reaktionen sind einfach überzogen, zumal auch die direkten Vergleiche fehlen.
Ob der 1. Tormann etwas daran geändert hätte steht in den Sternen, Verschwörungstheorien tun auch nichts zur Sache.
Wie ich schon schrieb, es gibt einen Unterschied zwischen einer Fehlentscheidung und einem parteiischen Schiri. Wo du gerade von der Rosa Fanbrille redest, ja, die steht vor allem den Fans im Weg. Interessant nur, dass kein Experte den Schiedsrichter kritisiert, sondern nur eben diese frustrierten Fans. Wahrscheinlich sind die Experten aber auch nur Teil der großen Verschwörung
Welche Experten? Du glaubst doch nicht im wirklich, daß sich ein deutscher Experte im deutschen Fernsehen hinstellt und den Schiedsrichter der gut für Deutschland gepfiffen hat kritisiert.
- grobes Foul, bei dem der Foulende eine Verletzung des Gegners zumindest billigend in Kauf nimmt
Wenn jamand mit angezogenem Knie (nicht mit dem Körper) Richtung Torwart springt, nimmt er dessen Verletzung in Kauf!
- Xedi
- Bankdrücker

Beitrag
jockelhk
Im Übrigen sind gerade die Deutschen Spezialisten darin alles madig zu reden, es sollte sich also schon jemand finden..
Dass man die Regelkunde verschieden auslegen kann sollte klar sein. Wann ist es billigend in Kauf genommen? Vieleicht spielst du ja selbst Fußball und weißt von was ich rede. Außer von dir höre ich übrigens nicht, Klose wäre mit Rot zu bestrafen gewesen. Hat das einen Grund? Rosa Brille und so
Im Zweifelsfall kann das immer noch unter Fehlentscheidung laufen - und die treten eben bei 5-8% aller Entscheidungen auf. Passiert, bei jeder WM, auch wenn Deutschland mal nicht mitspielt.
Ja, das böse Regime verhindert Stimmen aus dem Ausland! Tu dir keinen Zwang an, nutze das Internet.Welche Experten? Du glaubst doch nicht im wirklich, daß sich ein deutscher Experte im deutschen Fernsehen hinstellt und den Schiedsrichter der gut für Deutschland gepfiffen hat kritisiert.
Im Übrigen sind gerade die Deutschen Spezialisten darin alles madig zu reden, es sollte sich also schon jemand finden..
Dass man die Regelkunde verschieden auslegen kann sollte klar sein. Wann ist es billigend in Kauf genommen? Vieleicht spielst du ja selbst Fußball und weißt von was ich rede. Außer von dir höre ich übrigens nicht, Klose wäre mit Rot zu bestrafen gewesen. Hat das einen Grund? Rosa Brille und so
Im Zweifelsfall kann das immer noch unter Fehlentscheidung laufen - und die treten eben bei 5-8% aller Entscheidungen auf. Passiert, bei jeder WM, auch wenn Deutschland mal nicht mitspielt.
- jockelhk
- Zuschauer

Beitrag
Ich bin kein Argentinien Fan und habe selbst Fußball gespielt. Ich bin Fußball-Fan und sehe mir die sache objektiv an. Der bessere soll gewinnen. Passiert im Fußball leider allzuoft nicht. Zu Klose: Das Knie anzuheben ist beim Kopfball nicht nötig. Also kann man es mit einem gestreckten Bein gleichsetzen. Aber egal, seltsam ist nur, daß Deutschland in 90 % der entscheidenden Momente Nutznießer dieser Fehlentscheidungen ist. Das geht bis 1974 zurück. Der Elfmeter im Endspiel gegen Holland, ein Witz ! 1990 im Endspiel gegen Argentinien, auch dieser Elfmeter ein Witz! EM 96 gegen Kroatien. Handelfmeter für Deutschland..kann man geben muß man aber nicht. Der 2:1 Führung (gleiches Spiel) ging ein klares Foul des flankenden Spieler voraus. Er schubste mit beiden Händen den Abwehspieler beiseite. Klinsmann tritt an der Mittellinie einen kroatischen Spieler um, klare Tätlichkeit bekommt Gelb! Kroate im selben Spiel bei einem harmloseren Foul Rot! WM 2002 gegen USA wo ein deutscher Spieler den Ball mit der Hand von der Torlinie kratzt, weder Elfmeter noch Rote Karte! Toni Schuhmacher ruiniert das Gebiss eines französischen Spielers, klar Rot aber nicht gegen Deutschland. Also wirklich Fehlentscheidungen mit erheblicher Tragweite wurden immer zu gunsten von Deutschland gefällt. An Ähnliche Entscheidungen gegen Deutschland kann ich mich nicht erinnern. Aus diesem Grund, kann ich diese "Siegerarroganz" besonders in den Medien nicht nachvollziehen. und aus diesem Grund, hoffe ich, daß Italien diese "Pfeiffen" ins Universum bläst.Xedi hat geschrieben:jockelhk
Ja, das böse Regime verhindert Stimmen aus dem Ausland! Tu dir keinen Zwang an, nutze das Internet.Welche Experten? Du glaubst doch nicht im wirklich, daß sich ein deutscher Experte im deutschen Fernsehen hinstellt und den Schiedsrichter der gut für Deutschland gepfiffen hat kritisiert.
- Xedi
- Bankdrücker

Beitrag
jockelhk
.
Du behauptest also, dass die deutschen Mannschaften seit jeher von den Schiris "durchgemogelt" werden. Eine Verschwörungstheorie par excellence. Sind es die Illuminaten? Oder vieleicht die Freimaurer?
Mit dem Spiel Deutschland-Argentinien hat das wiederum überhaupt nix zu tun. Folgende Fifa (die gehören auch zur Verschwörung?
) Statistik ist in diesem Zusammenhang interessant.
http://www.eurosport.de/fussball/wm/200 ... 0916.shtml
In fast jedem Bereich ausgeglichen, auch was die Gelben Karten angeht.
So viel zur Rosa Brille...ich finde darüber könnte man mal eine objektive Studie anfertigenIch bin kein Argentinien Fan und habe selbst Fußball gespielt. Ich bin Fußball-Fan und sehe mir die sache objektiv an. Der bessere soll gewinnen. Passiert im Fußball leider allzuoft nicht. Zu Klose: Das Knie anzuheben ist beim Kopfball nicht nötig. Also kann man es mit einem gestreckten Bein gleichsetzen. Aber egal, seltsam ist nur, daß Deutschland in 90 % der entscheidenden Momente Nutznießer dieser Fehlentscheidungen ist. Das geht bis 1974 zurück. Der Elfmeter im Endspiel gegen Holland, ein Witz ! 1990 im Endspiel gegen Argentinien, auch dieser Elfmeter ein Witz! EM 96 gegen Kroatien. Handelfmeter für Deutschland..kann man geben muß man aber nicht. Der 2:1 Führung (gleiches Spiel) ging ein klares Foul des flankenden Spieler voraus. Er schubste mit beiden Händen den Abwehspieler beiseite. Klinsmann tritt an der Mittellinie einen kroatischen Spieler um, klare Tätlichkeit bekommt Gelb! Kroate im selben Spiel bei einem harmloseren Foul Rot! WM 2002 gegen USA wo ein deutscher Spieler den Ball mit der Hand von der Torlinie kratzt, weder Elfmeter noch Rote Karte! Toni Schuhmacher ruiniert das Gebiss eines französischen Spielers, klar Rot aber nicht gegen Deutschland. Also wirklich Fehlentscheidungen mit erheblicher Tragweite wurden immer zu gunsten von Deutschland gefällt. An Ähnliche Entscheidungen gegen Deutschland kann ich mich nicht erinnern. Aus diesem Grund, kann ich diese "Siegerarroganz" besonders in den Medien nicht nachvollziehen. und aus diesem Grund, hoffe ich, daß Italien diese "Pfeiffen" ins Universum bläst.
Du behauptest also, dass die deutschen Mannschaften seit jeher von den Schiris "durchgemogelt" werden. Eine Verschwörungstheorie par excellence. Sind es die Illuminaten? Oder vieleicht die Freimaurer?
Mit dem Spiel Deutschland-Argentinien hat das wiederum überhaupt nix zu tun. Folgende Fifa (die gehören auch zur Verschwörung?
- jockelhk
- Zuschauer

Beitrag
Statistiken sind nur Zählereien die wenig Aussagen. Es ist ein Unterschied ob eine Fehlentscheidung in der Vorrunde, wenn ich längst Qualifiziert bin, oder im Finale gefällt wird. Ich stelle keine Verschwörungstheorie auf. Nehmen wir es als Fehlentscheidungen die rein zufällig immer Deutschland begünstigt haben. Dann darf man sich aber nicht als verdienten Sieger hinstellen, jedenfalls wenn man objektiv ist und nicht nach dem Motto: "Hauptsache Weltmeister, in 5 Jahren fragt keiner mehr wie es dazu gekommen ist".Xedi hat geschrieben:jockelhk
So viel zur Rosa Brille...ich finde darüber könnte man mal eine objektive Studie anfertigenIch bin kein Argentinien Fan und habe selbst Fußball gespielt. Ich bin Fußball-Fan und sehe mir die sache objektiv an. Der bessere soll gewinnen. Passiert im Fußball leider allzuoft nicht. Zu Klose: Das Knie anzuheben ist beim Kopfball nicht nötig. Also kann man es mit einem gestreckten Bein gleichsetzen. Aber egal, seltsam ist nur, daß Deutschland in 90 % der entscheidenden Momente Nutznießer dieser Fehlentscheidungen ist. Das geht bis 1974 zurück. Der Elfmeter im Endspiel gegen Holland, ein Witz ! 1990 im Endspiel gegen Argentinien, auch dieser Elfmeter ein Witz! EM 96 gegen Kroatien. Handelfmeter für Deutschland..kann man geben muß man aber nicht. Der 2:1 Führung (gleiches Spiel) ging ein klares Foul des flankenden Spieler voraus. Er schubste mit beiden Händen den Abwehspieler beiseite. Klinsmann tritt an der Mittellinie einen kroatischen Spieler um, klare Tätlichkeit bekommt Gelb! Kroate im selben Spiel bei einem harmloseren Foul Rot! WM 2002 gegen USA wo ein deutscher Spieler den Ball mit der Hand von der Torlinie kratzt, weder Elfmeter noch Rote Karte! Toni Schuhmacher ruiniert das Gebiss eines französischen Spielers, klar Rot aber nicht gegen Deutschland. Also wirklich Fehlentscheidungen mit erheblicher Tragweite wurden immer zu gunsten von Deutschland gefällt. An Ähnliche Entscheidungen gegen Deutschland kann ich mich nicht erinnern. Aus diesem Grund, kann ich diese "Siegerarroganz" besonders in den Medien nicht nachvollziehen. und aus diesem Grund, hoffe ich, daß Italien diese "Pfeiffen" ins Universum bläst..
Mit dem Spiel Deutschland-Argentinien hat das wiederum überhaupt nix zu tun. Folgende Fifa (die gehören auch zur Verschwörung?) Statistik ist in diesem Zusammenhang interessant.
- Xedi
- Bankdrücker

Beitrag
Und natürlich stellst du Verschwörungstheorien auf, oder sprichst du etwa von einer höheren Macht, die immer Deutschland weiter bringt?
Auf irgendwas musst du doch hinaus wollen.
Was verdient ist und was nicht ist sehr subjektiv. Wenn ein Team 10 Torchancen hat und keine nutzt, der Gegner 1 und die rein macht, hat er dann verdient gewonnen? Wenn es in einem ganzen Spiel 5-6 Chancen gab und jede Mannschaft 1 mal getroffen hat, das ganze sich dann im Elfmeterschießen entscheidet, ist das verdient? Es dreht sich hier nur um dieses Spiel, zu allen anderen kann ich jedenfalls keine Kommentare abgeben.
Und was bitte soll denn schon objektiv sein? Doch bestenfalls die harten Fakten und die hast du nun mal im oben angegebenen Link. Spielanteile 51 % zu 49 % Deutschland/Argentinien. Wer gewinnt hat Recht, sofern es mit rechten Dingen zugeht...und dies war meiner Meinung nach der Fall. Glück und Pech gehören nun mal zum Fußball dazu. Hätte Argentinien den anderen "Baum" erwischt, wären sie jetzt evtl. im Halbfinale und wir gegen Italien raus. Hätte, sollte, würde.. darüber zu spekulieren lohnt sich nicht, weil.
Eine Statistik ist im Optimalfall die Realität abgebildet in Zahlen. Und diese hier dreht sich nur um genau DIESES Spiel. Es werden Fouls, Gelbe Karten, Ballkontakte usw. dargestellt. Von einseitigen Entscheidungen kann also nicht die Rede sein.Statistiken sind nur Zählereien die wenig Aussagen. Es ist ein Unterschied ob eine Fehlentscheidung in der Vorrunde, wenn ich längst Qualifiziert bin, oder im Finale gefällt wird. Ich stelle keine Verschwörungstheorie auf. Nehmen wir es als Fehlentscheidungen die rein zufällig immer Deutschland begünstigt haben. Dann darf man sich aber nicht als verdienten Sieger hinstellen, jedenfalls wenn man objektiv ist und nicht nach dem Motto: "Hauptsache Weltmeister, in 5 Jahren fragt keiner mehr wie es dazu gekommen ist".
Und natürlich stellst du Verschwörungstheorien auf, oder sprichst du etwa von einer höheren Macht, die immer Deutschland weiter bringt?
Was verdient ist und was nicht ist sehr subjektiv. Wenn ein Team 10 Torchancen hat und keine nutzt, der Gegner 1 und die rein macht, hat er dann verdient gewonnen? Wenn es in einem ganzen Spiel 5-6 Chancen gab und jede Mannschaft 1 mal getroffen hat, das ganze sich dann im Elfmeterschießen entscheidet, ist das verdient? Es dreht sich hier nur um dieses Spiel, zu allen anderen kann ich jedenfalls keine Kommentare abgeben.
Und was bitte soll denn schon objektiv sein? Doch bestenfalls die harten Fakten und die hast du nun mal im oben angegebenen Link. Spielanteile 51 % zu 49 % Deutschland/Argentinien. Wer gewinnt hat Recht, sofern es mit rechten Dingen zugeht...und dies war meiner Meinung nach der Fall. Glück und Pech gehören nun mal zum Fußball dazu. Hätte Argentinien den anderen "Baum" erwischt, wären sie jetzt evtl. im Halbfinale und wir gegen Italien raus. Hätte, sollte, würde.. darüber zu spekulieren lohnt sich nicht, weil.
- anke70
- Milchbubi

Beitrag
wie auch immer man zur leistung der schiris steht - wenn eine mannschaft bislang das nachsehen hatte, so waren das die franzosen. die mussten bislang 2 tore schießen, um mal eines anerkannt zu bekommen. und haben die sich während dieser WM jemals wie hornochsen aufgeführt? wie beleidigte muffel? daher sind sie jetzt auch verdient weiter.
und noch eines: wenn elfmeterschießen so eine reine glückssache ist, warum gewinnt england dann nie ein elfmeterschießen? warum würfeln die jungs dann nicht einfach? warum stellen die nicht ihre omas aufs feld, wenn es NUR glück ist?? a priori hat jede mannschaft die gleiche chance, aber a posteriori gehen einige häufig als sieger und andere sehr häufig als verlierer vom platz. das passt nicht zur glücks-strähnen-theorie.
und noch eines: wenn elfmeterschießen so eine reine glückssache ist, warum gewinnt england dann nie ein elfmeterschießen? warum würfeln die jungs dann nicht einfach? warum stellen die nicht ihre omas aufs feld, wenn es NUR glück ist?? a priori hat jede mannschaft die gleiche chance, aber a posteriori gehen einige häufig als sieger und andere sehr häufig als verlierer vom platz. das passt nicht zur glücks-strähnen-theorie.
- anke70
- Milchbubi

Beitrag
im übrigen glaubt die "times" schon lange nicht mehr an eine unglückliche pechsträhne der engländer. sie fragen sich, ob sie nicht mal einen deutschen manager ranlassen sollten
und das alles nur wegen glück? wohl kaum.
wers genau lesen will:
http://www.timesonline.co.uk/article/0, ... 22,00.html
(im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass die englischen journalisten auch gekauft und bestochen wurden
)
wers genau lesen will:
http://www.timesonline.co.uk/article/0, ... 22,00.html
(im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass die englischen journalisten auch gekauft und bestochen wurden
- anke70
- Milchbubi

Beitrag
totgesagte leben länger
wer hätte vor der wm auch nur einen cent auf die deutsche NM gesetzt? und wer hat nicht alles gdacht, die franzosen, die sind doch eh weg vom fenster. - duplizität der ereignisse!! die stars sind raus durch jene, über die man vorher kräftig lachte oder mit mitleid bedachte. ein herrlicher doppelsieg über arroganz und bequemlichkeit.
-
Cologne-x-pression
- Super-Moderator

Beitrag
Re: totgesagte leben länger
Ich stimme dir absolut zu und du hast es auf den Punkt gebracht, Arroganz macht eben keine Weltmeister.anke70 hat geschrieben:wer hätte vor der wm auch nur einen cent auf die deutsche NM gesetzt? und wer hat nicht alles gdacht, die franzosen, die sind doch eh weg vom fenster. - duplizität der ereignisse!! die stars sind raus durch jene, über die man vorher kräftig lachte oder mit mitleid bedachte. ein herrlicher doppelsieg über arroganz und bequemlichkeit.
-
- Ähnliche Beiträge zu Deutschland verdienter Sieger?
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 5355 Zugriffe
- Letzter Beitrag 20.05.2021 14:56
-
-
WM 2022 Kader Deutschland
27.10.2022 07:51 » in Deutsche Nationalmannschaft DFB - Deutschland Forum - Nationalelf - 2 Antworten
- 3646 Zugriffe
- Letzter Beitrag 10.11.2022 15:57
-
-
- 0 Antworten
- 4530 Zugriffe
- Letzter Beitrag 14.11.2022 10:34
-
- 0 Antworten
- 4607 Zugriffe
- Letzter Beitrag 14.11.2022 10:46
-