Gruppe A - WM 2006

Diskussionen rund um die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko.
Spielorte, Modus, Nationalmannschaften, Tickets, Reisen, TV-Übertragungen und Analysen.
Croato
Einwechselspieler
Einwechselspieler

31.05.2006 17:11

am Samstag 3.06.06 Spielt Kroatien gegen Polen in Wolfsburg
Big-Gy
Einwechselspieler
Einwechselspieler

01.06.2006 00:11

@ Pinky : Aber das Tor ist wirklich die reine Dummheit des Torwarts gewesen... ich lag am Boden. :) Habe gleich ein paar Geschäftfreunde in Polen angerufen - was sie denn für einen Fliegenfänger im Tor haben - der ist ja schlimmer als Lehmann... :D

@ croato : Jo - mein Tipp : 2-1 für Polen... Kroatien hat ja noch nie etwas gerissen, oder ?! :)

Grüße, BiGGy ! :D
WerderFan
Profi
Profi

01.06.2006 12:53

@Brigitte: Guckst du dir die Spiele der Deutschen an oder wettest du nur auf sie? Wer Lehmann als Fliegenfänger bezeichnet hat die Spiele der deutschen oder von Arsenal nicht gesehen :)
Big-Gy
Einwechselspieler
Einwechselspieler

01.06.2006 13:19

@ WerderFan : Lehmann hat bei Arsenal eine sehr gute Abwehr vorne dran, man muss kein Ausnahme-Torhüter sein um das zu halten, was da aufs Tor kommt - ...

Er ist kein Fliegenfänger, das wäre zu hart - aber er ist für mich keine Nummer 1 - ich hätte diesen Mann niemals aufgestellt...

Viel zu aggressives Spiel, geknickt, weil kein Titel dieses Jahr und ein viel zu großes Weichei um einen Halt hinten für das Team zu bieten...

Würde mich nicht wundern wenn er wiedermal rot bekommt oder eine Niederlage für uns verursacht...

Grüße, BiGGy...

P.S.: Das ist nicht wichtig für Euch : aber unsympathisch ist er mir auch... :D (typisch Frau eben)
stefan

01.06.2006 13:33

Lehmann hat bei Arsenal eine sehr gute Abwehr vorne dran
die abwehr musste in dieser saison häufig wegen verletzung umgebaut werden! es haben zum schluss ausschliesslich junge spieler in der abwehr gestanden! ihnen hat wohl eher lehmann halt gegeben mit seiner erfahrung! so sehe ich dass!
lehmann ist wie kahn ein weltklasse torwart!
Van Persie
Kloputzer
Kloputzer

01.06.2006 15:16

1. Polen
2. Ecuador
3. Deutschland
4. Costa Rica
Pinky03
Milchbubi
Milchbubi

01.06.2006 17:16

@Brigitte
hast ja recht...es war richtig dumm was passiert ist...aber man kann ja jetzt nix mehr machen...wie gesagt ich hoffe jetzt das beste und man sagt ja immer "aus fehlern lernt man" und ich hoffe das es so ist :wink:
BVB Kicker
Einwechselspieler
Einwechselspieler

01.06.2006 17:59

1. Deutschland
2. Polen
3. Ecuador
4. Costa Rica
Zuletzt geändert von BVB Kicker am 03.06.2006 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Big-Gy
Einwechselspieler
Einwechselspieler

01.06.2006 23:19

@stefan : Nee, Lehmann ist eine Nummer 3... :) Mehr nicht... der kann nix... viel zu sehr hochgeschaukelt - nur Glück gehabt... Junge Abwehr war nur in maximal 3 oder 4 Spielen drin, ... davon ging das eine in der CL zu Null aus - mit Glück und in der Liga haben sie gelost... Lehmann hat keinen Titel geholt, für mich absolut (neben Odonkor) die größte Fehlentscheidung von Klinsi den zur Nummer 1 zu machen... - ich verstehe zwar, dass wenn Klinsmann den gleichen Berater / Manager hat wie Lehmann, dass da viel Geld fliesst - aber das ist auf den Schultern der Fans und einer ganzen Nation verdiente Kohle... - Lehmann ist in meinen Augen ein wirklich schlechter Keeper... aber egal - ist seine erste aktive und letzte aktive WM - nach der WM wird Klinsi abdanken - dann kommt einer der bissl mehr Plan hat und setzt den Lehmann dahin wo er hingehört "auf Abruf" - nicht mal auf die Bank würde ich den Kasper setzen... :) - so und DAS <- mit einem S ! ist meine Meinung über Lehmann... - damit sind wir wieder mal Freunde, Stefan, oder ?! ;) und diesmal mal ohne zu wetten... - Ich wette aber, dass Lehmann in der Vorrunde mindestens 4 Tore reinlässt und an einem nur er schuld sein wird... hahaha... hier haste wieder eine Wette - hast Du doch so gern, oder ?! ;) - alles nur Fun - entspann' Dich ! :D

@ Pinky : Klar lernt man aus Fehlern... noch einmal wird ihm das nicht passieren... :) - Meine polnischen Freunde meinen er heißt ja Kuszczak und nun nennen ihn alle PUSZCZAK - für die anderen : Puszczak heißt soviel wie "der los/rein-Lasser" - also einer der die Bälle reinläßt... :) - das war echt witzig, nur gut, dass es nur ein kleines Testspiel war und kein Gruppenspiel in der WM ! :)

@ Van Persie :

Du tippst :

1. Polen
2. Ecuador
3. Deutschland
4. Costa Rica

Ecuador kann nur spielen wenn die Luft dünn ist... :) Würden sie die Spiele auf der Zugspitze machen, wäre ich Deiner Meinung, aber so schlimm geht es für uns (hoffentlich) nicht aus... Die Vorrunde muss klappen....!!!! :)

Gute Nacht, BigGy... :)
Bestceller
Stammspieler
Stammspieler

01.06.2006 23:50

In dem was du sonst schreibst, steckt ja immer noch ein Koernchen
Logik, aber das eben ueber Lehmann ging ja gar nicht.

Er ist eindeutig besser als Kahn oder wen immer du aus der Tasche
zauberst. Ich glaube, da sitzt irgendwas ganz tief bei dir, das dir den
Blick vernebelt; sonst haettest du nicht so einen Mist geschrieben.
Brigitte hat geschrieben:viel zu sehr hochgeschaukelt
Bitte was? Das war Kahn - der Titan - der von den Medien bis zum
Mond gepusht wurde. Wer soll denn bitte bei Lehmann etwas hoch-
schaueln? Da hatte doch keiner Interesse daran, als der Torhueter-
kampf anfing. Er hat sich durchgesetzt und auch die Mehrheit mit
Leistung ueberzeugt.
Brigitte hat geschrieben:Lehmann hat keinen Titel geholt
Na und? Ein Spiel alleine gewinnen kann eben wirklich nur Kahn.;)
Oder willst du jetzt Premier League mit Bundesliga vergleichen?
Brigitte hat geschrieben:ich verstehe zwar, dass wenn Klinsmann den gleichen Berater / Manager hat wie Lehmann, dass da viel Geld fliesst
Wo soll denn da bitte viel Geld fliessen?
Lehmann bezahlt jemanden, damit derjenige Klinsmann ueberzeugt,
dass Lehmann ins Tor muss? :roll:
Ich bitte dich!

Bisher konnte man deine Posts wenigstens noch ernst nehmen,
aber damit hast du dich echt selbst zur Witzfigut gemacht.
Croato
Einwechselspieler
Einwechselspieler

02.06.2006 10:04

@Brigitte

Kroatien nichts gerissen???????????????????????????????????????

WM 98 Dritte Platz

FETTES 3:0 gegen Deutschland
dann im halbfinale knapp gegen frankreich verloren

außerdem gibt es kroatien seit 1992 da kann man nicht so viel reißen

mein Tip 2:0 für Kroatien gegen polen

ARD ab 17:30 live
Big-Gy
Einwechselspieler
Einwechselspieler

02.06.2006 14:22

Zuerstmal zu dem ernsthaften Beitrag... :)

1998 ist lange her... Polen hat 1974 1-0 gegen Brasilien gespielt... ;)

Egal - mein Tipp steht - ich denke Krotaien wird verlieren... :)

ABER : Ich glaube an ein Unentschieden oder sogar ein Sieg gegen Brasilien in der Vorrunde !!! :)

So - nun zu meinem Fussballexperten Bestceller... :) (was heißt eigentlich Bestceller ?)

Also : Lehmann ist der bessere Torwart ?! Wo ?! :) - klar er spielt mit, ich habe ihn rausrennen sehen gegen den Japaner, ... wäre der Japaner kein Japaner sondern ein guter Spieler, dann wäre das ein 1-0 und Lehmann hätte einen Torwart-Fehler auf dem Kasten, aber okay - es ging gegen DIE "Fussball-Nation JAPAN" nochmal gut...

Lehmann rennt bei jeder Gelegenheit aus dem Tor und ich wette (das ist jetzt mal bildlich gemeint) - dass dieses Herausrennen uns zumindest in einem Spiel zum Verhängnis wird... - mag sein, dass die Abwehr von Arsenal damit rechnet und darauf eingespielt ist - in der deutschen Liga haben wir aber keine "fliegenden Torhüter" - die meisten verlassen den 5-Meter-Raum nicht - und so glaube ich (auch dank Klinsmann sinnlosen Rotation), dass unsere Abwehr nichts damit anfangen kann... aber wir werden ja sehen...

Lehmann ist ein Spieler, der dann auch mal ab und an foult, ich glaube er hat ein halbes Dutzend oder mehr roter Karten - welcher Torhüter kann in dieser Statistik mithalten ?!

Mag sein, dass Lehmann durch sein "Libero-Spiel" mehr auffällt und moderner spielt - das paßt auch zu allem anderen was Klinsmann macht - Beispiele :

Trainer aus den USA - Gummibänder als Trainingsmethode - Einen Hockeytrainer zum Sportdirektor machen (wurde der auch vom gleichen Mann gemanged wie Klinsi ?! ;)) - Teamgefüge stärken mit Mitteln der NFL oder NBA - Konzentration der Spieler verbessern, in dem er UHREN (lol) zusammenbauen läßt... - naja, für mich eine fremde Welt... und ich glaube, dass darüber manch ein guter Fußballer schmunzelt...

Also - zurück zu Lehmann : Mag sein, dass sein Spiel moderner ist - auf der LINIE jedoch war und wird er KAHN niemals das Wasser reichen können, da ist sogar Hildebrandt und 3-4 Torhüter der BL besser - auf der Linie ist er keine Nummer 1 - ich sage es noch einmal... - das ist nunmal meine Meinung.

Dein Zitat : " Ein Spiel alleine gewinnen kann eben wirklich nur Kahn. " <- genau so ist es - das kann nur einer vor dem die Gegner Respekt haben - vor einem Lehmann wird es nicht der Fall sein...

(Mag sein, dass Kahn einen Elfer genauso wenig wie Lehmann hält, aber beim Kahn schiessen mehr Leute vorbei... ;))

Premier League mit Bundesliga vergleichen will ich nicht, obwohl Arsenal gegen Bayern vor 1 oder 2 Jahren (weiss nicht mehr so genau) wie eine Jugendmannschaft ausgesehen hat... ;)

Lehmann bezahlt niemanden... - Stell es Dir so vor : Der Manager denkt sich - hmm, wenn Lehmann, der mein Kunde ist, im Tor steht, dann kassiert er mehr für Werbung - bzw. alles andere - ein Nationalspieler ist einfach interessanter für Medien und Werbung...
Klinsi stellt Lehmann ins Tor - man kassiert mehr für Lehmann und teilt es durch drei... - ein wenig Phantasie... - es muss natürlich nicht so sein - aber ich will nicht wissen, was hinter den Kulissen wegen dem Drecks-Geld abläuft....

Klinsi war schon immer besser auf Lehmann zu sprechen - Köpke musste immer gegen Kahn ankämpfen, der ist auch kein KAHN Fan - Klinsi hat Probleme mit den Bayern gehabt - vielleicht war das auch ein Grund...

Unterm Strich sehe ich nicht eine bessere Qualität beim Lehmann - eher ist er in meinen Augen einen Tick schlechter - aber okay, auch wenn man das "Modernere" als ein großen PLUSPunkt sieht - war das für mich nicht Grundgenug eine Nummer 1 im deutschen Tor gegen Lehmann zu ersetzen - Kahn ist ein TOP Mann - gestärkt durch zwei Titel dieses Jahr, stark in der Moral, stark als Charakter auf dem Platz... - und nun haben wir eine Pappnase Lehmann, der mal ab und an rausrennt und schwach auf der Linie ist - auf dessen Spiel keiner eingestellt ist - zwischen den Pfosten - für mich - wenn alles so läuft wie es am wahrscheinlichsten ist für genau noch 5 Spiele der Nationalmannschaft - (das gegen Kolumbien heute mitgerechnet !)

Kahn hat einfach mehr Erfahrung international - so sehe ich es - er wäre bei mir von Anfang an gesetzt - genau wie Wörns und Frings - (EGAL ob es auf den Positionen bessere gibt) - es hätte ihnen Selbstvertrauen gegeben und sie wären nun eingespielt... aber nein Rotation auf allen Positionen beste Leute - die nicht ineinander wie Zahnräder greifen sondern so ein oberflächliches Ergebnis abliefern... - das sind diese Gründe warum für mich Deutschland - trotz auf manchen Positionen Super-Besetzung (zumindest gegen die BIG Teams) chancenlos ist - es sei denn es schneit nochmal...

Liebe Grüße, Big Gy...

P.S.: Ein Sieg gegen Kolumbien wäre eine geniale Sache ! - Kolumbien hat gegen Polen gewonnen - würden wir gegen Kolumbien gewinnen - würde man vielleicht sogar an einen Gruppensieg unserer Elf in der WM glauben können...

Ich rechne mit einem 1 zu 1 heute Abend... Alles was besser ist und alles was schlechter als dieses Ergebnis ist - würde mich positiv oder negativ überraschen...

Ein Sieg - so ein 3-0 wäre super für das Team und auch für Lehmann - nach dem zwei Toren gegen Fussball-Winzling Japan... :(

Also - Deutschland vor !!! Wetten traue ich mich darauf nicht... :) Diesmal halte ich meine Füße still... :D
  • Ähnliche Beiträge zu Gruppe A - WM 2006
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball WM 2026 Forum - Weltmeisterschaft in USA, Kanada & Mexiko“