[1/4] EM 2008: Portugal - Deutschland , 19. Juni 2008

Die EM 2024 in Deutschland. Die 17. Fußball EM 2024 fand in Deutschland statt. Vom 14.06.2024 bis 14.07.2024 wurde in Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Hamburg, Leipzig, Dortmund, Gelsenkirchen und Frankfurt gespielt.
CR22626
Pelé
Pelé

17.06.2008 17:51

CR22626 hat geschrieben:
lol södflksdfsdfsdfsdsdfs hat geschrieben:
DeiviDeSouza99 hat geschrieben:Auf dieses Spiel habe ich gehofft und es ist so gekommen ...

Portugal wird Deutschland abschiessen das meine ich ernst 3-0 oder 4-0 ihr werdet sehen :lol: :lol:

Gegen große Mannschaften hat Deutschland probleme und können nicht den Fussball spielen den sie wollen ...

Deutschland kann nur gewinnen wenn sie zur HZ mit 2-0 oder 3-0 führen aber das passiert sowieso nich :lol: :lol:

Ich freuch mich schon auf das Spiel und ich hoffe es verletzt sich keiner bei Deutschland bis am Donnerstag .. nicht das sie nach der Niederlage ne Ausrede suchen wie ja unsere Spieler verletzt etc. ahaha
Natürlich sinds nur die deutschen die mit Ausreden kommen..portugal würde auf so eine idee nieee kommen
idiot..

zum thema:

Hoffe natürlich auch das Deutschland weiterkommt..schätze aber portugal längst nicht so gut ein wie die meisten hier.
Außerdem haben wir gegen Portugal nicht sehr viel zu verlieren, denn dann kann man immernoch sagen das man gegen ein gutes team ausgeschieden ist. Hätten wir gegen österreich verloren wäre das eine der größten blamagen der fußballgeschichte deutschlands geworden und das wussten die spieler.

Ich HOFFE das wir besser spielen werden..da 9 unserer 11 spieler aber total unter ihrem niveau spielen sehe ich schwarz
Er ist ein Idiot, nur weil er anderer Meinung ist oder was?

Auch wenn ich es nicht hoffe, denke ich, dass Deutschland weiterkommt.
:roll:
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

17.06.2008 18:05

lol södflksdfsdfsdfsdsdfs hat geschrieben: idiot..
:arrow: 1.Abmahnung :!:

werde bitte nicht persönlich und respektiere die Meinung anderer :!: :!:
CR22626
Pelé
Pelé

17.06.2008 18:23

Schock für Löw: Frings vor EM-Aus

Auch Podolski-Ausfall droht gegen Portugal - Zweites EM-Versprechen in Gefahr - Schweinsteiger zurück

Schock für Joachim Löw: Nur wenige Stunden nach seinem zweiten EM-Versprechen erreichte den Bundestrainer aus dem
Krankenhaus in Lugano eine Hiobsbotschaft. Leistungsträger Torsten Frings steht nach einem Rippenbruch beim gemeisterten «Ausnahmezustand» in Wien gegen Österreich vor dem EM-Aus. Eine Röntgen-Untersuchung bestätigte am Dienstagabend die Befürchtungen, auch wenn Löw das Unheil vor dem Viertelfinale am Donnerstag gegen Portugal noch nicht wahrhaben wollte.

«Da Torsten für unser Team ein wichtiger Spieler ist, ist es selbstverständlich, dass unsere medizinische Abteilung alle Möglichkeiten ausschöpfen wird, damit er einsatzfähig ist», sagte der Bundestrainer in einer DFB-Mitteilung und hofft auf ein kleines medizinisches Wunder. Frings soll rund um die Uhr behandelt werden.

Die Entscheidung, ob er mit gebrochener Rippe eingesetzt werden kann, will Löw «erst kurzfristig» am Spieltag treffen. Der Bundestrainer ist damit über Nacht in große Personalnöte geraten, da auch noch der Ausfall von Lukas Podolski droht. Der dreifache Turnier-Torschütze hat sich sich ebenfalls beim 1:0-Sieg gegen die Österreicher eine hartnäckige Wadenblessur zugezogen. «Das Fragezeichen ist groß», berichtete ein besorgter Löw.

Mittags hatte sich der 48-Jährige nach dem auch persönlichen Befreiungsschlag gegen den EM-Mitgastgeber noch aufgeräumt und optimistisch präsentiert. Mit einem kurzen «ja» hatte er sogar die Frage beantwortet, ob die deutsche Fußball-Nationalmannschaft nach dem krassen Außenseiter Österreich nun auch den hochgehandelten EM- Mitfavoriten Portugal mit Topstar Cristiano Ronaldo aus dem Turnier werfen werde. «Wir tun uns leichter gegen Mannschaften, die mitspielen. Da wird man auch wieder unsere Qualitäten sehen», hatte Löw bei der Pressekonferenz in Tenero versichert.

Trotz der deutlichen Mängel beim knappen Erfolg im letzten Vorrundenspiel und den personellen Rückschlägen glauben Löw und sein Personal immer noch an den Halbfinal-Einzug am Donnerstag (20.45 Uhr) in Basel. «Die Portugiesen werden auch eine Menge Respekt vor uns haben», bemerkte Torschütze Michael Ballack. Der Kapitän muss sich nach der schweren Blessur von Frings auf einen neuen Nebenmann im Zentrum einstellen, der wohl nur Thomas Hitzlsperger heißen kann.

Der Bundestrainer könnte bei der Neuauflage des kleinen WM-Finales von 2006 (3:1) auch selbst am Spielfeldrand fehlen. Derzeit ist der 48-Jährige für die Partie im St.-Jakob-Park, der 42 500 Fans Platz bietet, gesperrt. So sieht es Artikel 9, Absatz 1 der UEFA-Regularien für den Fall vor, dass ein Trainer von der Bank verwiesen wird, wie es im EM- Gruppenfinale Löw und dessen Kollegen Josef Hickersberger passiert war. Allerdings kann die UEFA-Disziplinarkommission, die am Mittwoch tagt, ein anderes Urteil treffen. «Ich gehe davon aus, dass es einen Freispruch geben kann, weil ich niemanden beleidigt habe», betonte Löw, der sich im Happel-Stadion vom vierten Schiedsrichter vehement an der Ausübung seiner Arbeit in der Coaching-Zone behindert sah. «Ich möchte mich da frei bewegen, diese Zone ist dafür da.»

Für eine ausführliche Aufarbeitung des wenig Mut machenden Prestige-Erfolges gegen Österreich bleibt dem Bundestrainer kaum Zeit. Denn der Viertelfinal-Gegner, der beim 0:2-Gruppenabschluss gegen die Schweiz gleich acht Stammkräfte geschont hatte, darunter Ronaldo und Deco, reist ohnehin schon wesentlich ausgeruhter nach Basel. Dass Leistungen wie gegen Kroatien (1:2) und gegen Österreich nun gegen die offensivstarken Portugiesen nicht mehr reichen werden, ist ohnehin allen im deutschen Lager klar. «Es wird jetzt eine Herausforderung für Ballack & Co., eine Schippe draufzulegen. Und sie müssen eine Schippe drauflegen, sonst scheiden sie aus», übermittelte Fußball-«Kaiser» Franz Beckenbauer.

Löws dürfte nach dem Frings-Schock mehr personelle Korrekturen vornehmen müssen, als er wollte. Mario Gomez hat im Sturm mit dem nächsten schwachen Auftritt seine letzte Chance verspielt. Auch Löw musste eingestehen, dass der immer wieder mit dem FC Bayern München in Zusammenhang gebrachte Stuttgarter seine Form aus der Bundesliga beim EM-Turnier nicht bestätigen konnte. Dennoch ließ er «keine Zweifel an den Qualitäten» des 22-Jährigen zu, auch weil er bei einem Podolski-Ausfall Gomez weiter als Angriffs-Partner des ebenfalls schwächelnden Miroslav Klose brauchen würde.

Festgelegt hat sich Löw auf eine Rückkehr Schweinsteigers ins Mittelfeld. Der Bundestrainer hat nach der Roten Karte des Münchners gegen Kroatien eine «gute Reaktion» bei Schweinsteiger ausgemacht und setzte ihn unter Druck: «Er hat eine gewisse Bringschuld gegenüber uns allen.» Die Abwehr wird Löw nicht verändern, auch wenn Christoph Metzelder weiter seine Form sucht.

Die voraussichtliche Aufstellung:

Lehmann - Friedrich, Mertesacker, Metzelder, Lahm - Fritz, Ballack, Hitzlsperger, Schweinsteiger - Klose, Podolski
Quelle:Transfermarkt
CR22626
Pelé
Pelé

17.06.2008 18:24

Sieht nicht gut aus für Deutschland.
Podolski und Frings die bisher für mich mit Abstand besten Deutschen bei der EM.
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

17.06.2008 18:24

:arrow: the show must go on :roll:
Nikki
Moderator
Moderator

17.06.2008 20:10

Deutschland hat noch kein einziges mal in diesem Turnier gut gespielt...
Portugal bestreitet jedes spiel schon fast in höchstform..die könenn sich nurnioch ninimal steigern.

Wenn wir gut spieln gibt es keien Nation die usn das Wasser reichen könnte...
7C.Ronaldo7
Einwechselspieler
Einwechselspieler

17.06.2008 20:18

das was deutschland spielt ist MIST ...
ich schätze die portugiesen werden deutschland unterschätzen sodass sie in führung gehen doch inna 2ten halbzeit legt portugal 3 drauf
BB GERMANY
DeiviDeSouza99
In der Jahrhundertelf
In der Jahrhundertelf

17.06.2008 22:46

lol södflksdfsdfsdfsdsdfs hat geschrieben:
DeiviDeSouza99 hat geschrieben:Auf dieses Spiel habe ich gehofft und es ist so gekommen ...

Portugal wird Deutschland abschiessen das meine ich ernst 3-0 oder 4-0 ihr werdet sehen :lol: :lol:

Gegen große Mannschaften hat Deutschland probleme und können nicht den Fussball spielen den sie wollen ...

Deutschland kann nur gewinnen wenn sie zur HZ mit 2-0 oder 3-0 führen aber das passiert sowieso nich :lol: :lol:

Ich freuch mich schon auf das Spiel und ich hoffe es verletzt sich keiner bei Deutschland bis am Donnerstag .. nicht das sie nach der Niederlage ne Ausrede suchen wie ja unsere Spieler verletzt etc. ahaha
Natürlich sinds nur die deutschen die mit Ausreden kommen..portugal würde auf so eine idee nieee kommen
idiot..

zum thema:

Hoffe natürlich auch das Deutschland weiterkommt..schätze aber portugal längst nicht so gut ein wie die meisten hier.
Außerdem haben wir gegen Portugal nicht sehr viel zu verlieren, denn dann kann man immernoch sagen das man gegen ein gutes team ausgeschieden ist. Hätten wir gegen österreich verloren wäre das eine der größten blamagen der fußballgeschichte deutschlands geworden und das wussten die spieler.

Ich HOFFE das wir besser spielen werden..da 9 unserer 11 spieler aber total unter ihrem niveau spielen sehe ich schwarz
EDIT
^_HaLiFaX_^
Profi
Profi

17.06.2008 22:54

[Admin-Edit]

deutschland ist zurzeit doch nicht so gut, aber mal schauen wie es im Spiel sein wird.

Mein Tipp 2:1 Deutschland, 2 tore von Schweinsteiger like WC2006

Aber wenn Portugal Deutschland siegt, muss man sich auch nicht wundern
DeiviDeSouza99
In der Jahrhundertelf
In der Jahrhundertelf

17.06.2008 23:11

^_HaLiFaX_^ hat geschrieben: deutschland ist zurzeit doch nicht so gut, aber mal schauen wie es im Spiel sein wird.

Mein Tipp 2:1 Deutschland, 2 tore von Schweinsteiger like WC2006

Aber wenn Portugal Deutschland siegt, muss man sich auch nicht wundern
[Admin-Edit]

egal nachdem spiel am donnerstag gebe ich euch beiden noch die richtige antwort ihr .....
NOZ
Stammspieler
Stammspieler

17.06.2008 23:24

Kommt alle wieder runter -.-

Deutschland spielt gerade ordentlichen Mist und mMn sollen sie sich glücklich schätzen überhaupt im Viertelfinale zu stehen (was man natürlich auf ihre leichte Gruppe ableiten kann).

Portugal hat bis jetzt viel mehr Klasse und Souverenität gezeigt.

Aber so wie ich die Deutschen kenne werden sie jetzt ein Stückchen hochdrehen und mehr kämpfen...es wird auf jeden Fall ein vielversprechendes Match!
  • Ähnliche Beiträge zu [1/4] EM 2008: Portugal - Deutschland , 19. Juni 2008
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball EM 2024 Forum - Europameisterschaft in Deutschland“