Jetzt geht es nach Bremen
Saison 2008/2009: 34.Spieltag gegen Hoffenheim
-
CR22626
- Pelé

Beitrag
Farfan Schalke plant sein Blitz-Comeback
Bild
Hoffentlich ist Schalkes Kapitän Marcelo Bordon (32) auch ein guter Medizinmann...
Als der überragende Abwehrchef nach dem 3:0 gegen Hannover aus der Kabine kam, verriet er: „Ich denke, dass Jefferson Farfan in einer Woche wieder trainieren und mit zum Rückspiel bei Atletico fliegen kann.“
Mittwoch beim 1:0 im Hinspiel war der 10-Mio-Mann weg geknallt. Schultereckgelenk gesprengt, eigentlich das Aus für vier Wochen...
Farfan – Schalke plant das Blitz-Comeback!
Kevin Kuranyi (26) ist genauso optimistisch wie Bordon: „Ich habe mit ihm gesprochen. Er hat sich schon ganz gut erholt.“
Doch mit Farfan in Madrid (27. August)? Wunschdenken oder realistisch – BILD hakte bei Andreas Müller (45) nach.
Schalkes Manager: „Ja, wir haben eine Mini-Hoffnung. Jefferson ist ein harter Hund. Vielleicht kann er mit einem Spezialtape und schmerzstillenden Spritzen spielen. Aber wir müssen auch abwägen, ob das Risiko nicht zu groß ist.“
Schalke kämpft um Farfan – und Orlando Engelaar (28), der sich ein Kniescheibenband eingerissen hat. Zwar droht der Holländer höchstwahrscheinlich länger auszufallen. Aber ganz aufgegeben für Atletico hat ihn Müller noch nicht: „Wir arbeiten fieberhaft mit ihm.“
Ein Rennen gegen die Zeit. Ausgerechnet vor dem 15-Mio-Spiel!
-
lion86
- Super-Moderator

Beitrag
Werder Bremen - FC Schalke 04
Samstag, 23. August 2008, 15.30 Uhr
Mit drei Pflichtspielsiegen im Rücken reisen die Knappen am Samstag (23.8.) nach Bremen. Doch nicht nur die zuletzt guten Leistungen lassen Chef-Trainer Fred Rutten optimistisch auf die Begegnung mit dem Vizemeister blicken.
"Bremen hat eine gute Mannschaft, gespickt mit vielen Spitzenspielern", sagt der Niederländer. "Aber wir sind gut drauf, so dass es ein interessantes Duell wird." Besonders die in den bisherigen drei Pflichtspielen gezeigten Defensivleistungen stimmen den Coach zufrieden. "Es ist immer gut, wenn man hinten gut organisiert steht. Das gibt dem Gegner das Gefühl, dass man schwer zu schlagen ist."
Auf die Norddeutschen hat sich der 45-Jährige mit seinem Trainer- und Betreuerstab intensiv vorbereitet. "Ich habe mir natürlich das letzte Spiel von Bremen angeschaut, zudem haben wir sehr gute Leute, die mir treffende Analysen liefern."
Samstag, 23. August 2008, 15.30 Uhr
Mit drei Pflichtspielsiegen im Rücken reisen die Knappen am Samstag (23.8.) nach Bremen. Doch nicht nur die zuletzt guten Leistungen lassen Chef-Trainer Fred Rutten optimistisch auf die Begegnung mit dem Vizemeister blicken.
"Bremen hat eine gute Mannschaft, gespickt mit vielen Spitzenspielern", sagt der Niederländer. "Aber wir sind gut drauf, so dass es ein interessantes Duell wird." Besonders die in den bisherigen drei Pflichtspielen gezeigten Defensivleistungen stimmen den Coach zufrieden. "Es ist immer gut, wenn man hinten gut organisiert steht. Das gibt dem Gegner das Gefühl, dass man schwer zu schlagen ist."
Auf die Norddeutschen hat sich der 45-Jährige mit seinem Trainer- und Betreuerstab intensiv vorbereitet. "Ich habe mir natürlich das letzte Spiel von Bremen angeschaut, zudem haben wir sehr gute Leute, die mir treffende Analysen liefern."
-
lion86
- Super-Moderator

Beitrag
30.08.2008 "kleines" Derby 15.30 uhr Veltins Arena
FC Schalke 04 - VFL Bochum
Obwohl es ein kleines Derby ist, hat diese Begegnung eine gewissen Kick.
Noch immer ist diese Niederlage und Meisterschaft futsch in den Köpfen
der Schalker Fans und ein Sieg absolute Pflicht.
Ob es nach dem zu erwartenden, schweren Auswärtsspiel in Madrid zu
einem Sieg reichen wird, steht noch in den Sternen.
FC Schalke 04 - VFL Bochum
Obwohl es ein kleines Derby ist, hat diese Begegnung eine gewissen Kick.
Noch immer ist diese Niederlage und Meisterschaft futsch in den Köpfen
der Schalker Fans und ein Sieg absolute Pflicht.
Ob es nach dem zu erwartenden, schweren Auswärtsspiel in Madrid zu
einem Sieg reichen wird, steht noch in den Sternen.