Gut für Federico ist es wahrscheinlich der Schritt in die richtige Richtung, er kann sich beim BVB jetzt weiterentwickeln und ich hoffe für Ihn das er sich in Dortmund durchsetzen kann, und nicht auf der Bank versauert.
Trotzdem glaube ich nicht, dass der BVB nächstes Jahr eine gewichtige Rolle in der Liga spielen wird, hat man ja dieses Jahr gesehen es wurden Namenhafte Leute verpflichtet, aber gebracht hat es bis heute irgendwie noch nichts, bis auf Frei konnte keiner so richtig einschlagen, Pienaar war die Hinrunde über fast Totalausfall. Dortmund hat im Moment das Problem das viele wichtige Spieler dem Verein den Rücken kehren, Rosicky , Koller usw. (gut das hatte nun was mit den Geldproblemen zu tun) nun evtl. noch Metzelder, der für mich eigentlich eine Säule in der Abwehr darstellt, wenn er in Normalform ist.
Ich persönlich denke, dass die nächste Saison für den BVB sehr schwer werder wird, es gibt noch keinen Trainer somit kann auch nicht wirklich mit diesem ein Team aufgebaut werden, absteigen wird der BVB sicher nicht, dazu ist die Mannschaft zu stark. Trotzdem könnte es ziemlich eng werden, wenn die Mannschaft nicht bald den Hintern hochbekommt.
Greetz Jelly