Formel 1

Alle Sportarten mit Ausnahme von Fussball.
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

27.08.2007 07:14

Super die ROTEN !!

Galavorstellung von Massa :lol:

Was für ein Pech für Hamilton :(
Diesem Jungen würde ich den Titel gönnen, aber Alonso dürfte ihn
bestimmt von der Strecke schiessen, wenn er sieht, dass an Lewis
einer der Roten Piloten nahe dran ist. Zuzutauen ist diesem wild
gewordenen Spanier :?

Monza die Hochgeschwindikeitsstrecke liegt Ferrarri und ist zudem
ein Heimspiel. Ron Dennis war beim Interview mit RTL und Lauda
richtig angefressen und dann diese kampfansage: werden stark
sein. Verdammt stark. Solange Alonso weiterhin auf Platz 4 oder
weniger dümpelt wird es nix mit Titel Nr.3.

Mit weiteren Doppelsiegen wird die WM absolut geil :wink:
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

05.09.2007 14:40

Massa muss "einfach weiter gewinnen "

Rauschender roter Triumph oder genüssliche Revanche der silbernen Rivalen: Beim emotionsgeladenen Großen Preis von Italien steht für die WM-Protagonisten Ferrari und McLaren-Mercedes wenige Tage vor der brisanten Berufungsverhandlung wegen der Spionage-Affäre vieles auf dem Spiel. Für Felipe Massa und Kimi Räikkönen geht es ausgerechnet beim prestigeträchtigen Heimrennen praktisch um die letzte Titelchance. Dagegen wollen sich die beiden Streithähne Fernando Alonso und Lewis Hamilton für die Türkei-Schlappe revanchieren und zugleich ihren Verfolgern den vorentscheidenden Tiefschlag im WM-Kampf versetzen.

"Der WM-Ausgang wird wesentlich davon abhängen, was in Monza passiert. Wir müssen einfach weiter gewinnen", machte Istanbul-Sieger Massa deutlich, dass sich die Scuderia angesichts des klaren WM- Rückstands auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke im Königlichen Park keine Niederlage erlauben kann. Der Brasilianer und sein finnischer Teamkollege haben nach dem locker herausgefahrenen Doppeltriumph beim Türkei-Grand-Prix neue Hoffnung geschöpft. "Bislang konnte ich hier noch nie gewinnen. Ich hoffe, ich kann das dieses Mal drehen", sagte Räikkönen.

Hamilton hat gute Erinnerungen an Monza

Mindestens genauso wie die beiden Ferraristi fiebern der zweifache Champion Alonso und WM-Spitzenreiter Hamilton dem 13. Saisonlauf am Sonntag entgegen. "Letztes Jahr bin ich beim italienischen Grand Prix ausgefallen, doch dieses Mal will ich gewinnen", sagte der Spanier. Jungspund Hamilton verbindet mit dem 5,793 Kilometer langen Kurs besonders schöne Erlebnisse: "In Monza habe ich 2006 die Meisterschaft in der GP2-Serie geholt. Ich hoffe, dass ich mich an das diesjährige Rennen künftig genauso gerne erinnern werde."

Die viel versprechenden jüngsten Testfahrten in Monza haben die Zuversicht der McLaren-Mercedes-Mannschaft weiter gesteigert. An allen vier Tagen ließen die Silbernen die Roten hinter sich. "Wir waren schnell, konstant und zuverlässig. Ich bin sehr frohgemut", bilanzierte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug. "Ich hoffe, dass uns die Revanche für Istanbul gelingt." Vermutungen, dass die Konkurrenz vom wochenlangen, inzwischen zumindest offiziell besiegelten verbalen Kleinkrieg zwischen Alonso und Hamilton profitieren könnte, teilt Haug nicht. "Es kommt vor, dass es zwischen zwei so starken Fahrern Differenzen gibt. Ich schicke mal ein Harmoniekärtchen nach Italien", spielte der Schwabe den Streit herunter. "Wenn uns das lähmen würde, lägen wir nicht so weit vorn."

Ecclestone sieht Vorteile für Alonso

Vor Monza hat Hamilton (84 Punkte) fünf Zähler Vorsprung vor Alonso (79). Entscheidend sind aus silberner Sicht aber die 15 bzw. 16 Punkte vor Massa 69 und Räikkönen 68. Formel-1-Boss Bernie Ecclestone hat sich im WM-Rennen jedenfalls schon festgelegt: "Auf Grund seiner Erfahrung ist Alonso für mich nun der Titelfavorit."

Für zusätzlich Zunder im eh schön hitzigen WM-Kampf sorgt die Verhandlung vor dem Berufungsgericht des Internationalen Automobil- Verbandes FIA am 13. September in Paris. Während Ferrari darauf hofft, dass McLaren-Mercedes als angeblicher Profiteur der Spionage-Affäre nachträglich bestraft wird, kritisierte Haug den erneuten Gang vor Gericht "als groß angelegten Ablenkungsversuch".

sport.rtl.de
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

05.09.2007 14:43

Kampfansage von BMW

Theissen: "WIr sind gut aufgestellt"

Große Worte bei BMW: Nach den starken Auftritten der Vorjahre will BMW-Sauber auch am kommenden Sonntag beim Ferrari-Heimspiel in Monza glänzen und hat sich den dritten Podiumsplatz der Saison zum Ziel gesetzt. Auf die Frage, wen er im 13. der 17 Saisonrennen auf den ersten drei Plätzen erwarte, sagte BMW-Motorsportdirektor Mario Theissen bei einem Fan-Event im Münchner Olympiapark: "Einen Silbernen, einen Roten, einen Weiß-Blauen. Ob in dieser Reihenfolge, sage ich nicht. Wir sind sicher auf dem Sprung und bereit, wenn sich einer vertut."

Auf dem Hochgeschwindigkeits-Kurs vor den Toren Mailands erwartet der 55-Jährige durch ein spezielles Aerodynamik- und Antriebspaket eine weitere Steigerung. "Das hat im vergangenen Jahr sehr gut gepasst und ich habe den Eindruck, dass wir auch dieses Jahr gut aufgestellt sind. In der Summe sollte das schon einen ordentlichen Leistungssprung bedeuten. Ich denke, wir sollten mindestens unsere bisherige Stärke auch in Monza zeigen können", meinte Theissen.

Bislang könne man bei BMW-Sauber mit dem Saisonverlauf "mehr als zufrieden" sein. "Wir haben zwar noch fünf Rennen, aber schon vor dem vergangenen Rennen in Istanbul, also nach elf Rennen, war klar, dass wir am Ende der Saison Dritter sein werden. Wenn mir das einer vor Saisonbeginn gesagt hätte, hätte ich den für verrückt erklärt", sagte er weiter. Um künftig auch die beiden Top-Teams McLaren-Mercedes und Ferrari anzugreifen, feile man nun "an den letzten fünf Prozent".

Im Vorjahr schaffte der Pole Robert Kubica in Monza mit Platz drei sein bislang bestes Rennergebnis. BMW-Sauber belegt in dieser Saison mit 77 Punkten Rang drei der Konstrukteurswertung hinter McLaren-Mercedes (148) und Ferrari (137). In der Fahrer-WM ist Nick Heidfeld mit 47 Punkten Fünfter, direkt gefolgt von Kubica (29).
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

07.09.2007 11:30

GP von Italien (Monza) 1.freies Training

Pos Fahrer Team Zeit Runden
1 K. Räikkönen Ferrari 1:22,446 20
2 F. Massa Ferrari + 0,144 17

3 L. Hamilton McLaren-Mercedes + 0,172 18
4 F. Alonso McLaren-Mercedes + 0,394 12
5 N. Rosberg Williams + 1,026 21
6 J. Button Honda + 1,222 21
7 G. Fisichella Renault + 1,225 22
8 R. Kubica BMW Sauber + 1,257 22
9 N. Heidfeld BMW Sauber + 1,440 17
10 J. Trulli Toyota + 1,519 29
11 H. Kovalainen Renault + 1,630 21
12 R. Barrichello Honda + 2,118 19
13 T. Sato Super Aguri + 2,141 15
14 M. Webber Red Bull Racing + 2,149 22
15 R. Schumacher Toyota + 2,214 20
16 A. Wurz Williams + 2,243 29
17 A. Davidson Super Aguri + 2,248 17
18 D. Coulthard Red Bull Racing + 2,364 19
19 A. Sutil Spyker + 2,684 24
20 S. Vettel Toro Rosso + 2,993 25
21 S. Yamamoto Spyker + 3,002 25
22 V. Liuzzi Toro Rosso + 3,316 25
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

07.09.2007 11:32

McLaren bleibt gelassen und kooperiert weiter

In der ominösen Spionage-Affäre um den inzwischen suspendierten früheren Ferrari-Chefmechaniker Nigel Stepney und den ebenfalls freigestellten ehemaligen McLaren-Chefdesigner Mike Coughlan (Bild) gibt es neue Beweise. Deshalb wird es nach Angaben des Internationalen Automobil-Verbandes FIA am 13. September in Paris zu einer weiteren Anhörung von Vertretern des Formel-1-Teams McLaren-Mercedes kommen. Ursprünglich sollte vier Tage nach dem Großen Preis von Italien eine Berufungsverhandlung in diesem spektakulären Fall stattfinden.

Der Motorsport-Weltrat hatte McLaren-Mercedes am 26. Juli aufgrund mangelnder Beweise vom Vorwurf freigesprochen, von geheimen Daten über den Ferrari F2007 profitiert zu haben. Stepney soll etwa 780 Seiten mit Daten, Zeichnungen und anderem wichtigen Material über den Rennwagen der Italiener an Coughlan weitergereicht haben. Coughlans Frau hatte das Material in einem Kopierladen in der Nähe der McLaren- Zentrale im englischen Woking vervielfältigt. Dies hatte einen Mitarbeiter des Copy-Shops stutzig gemacht. Er hatte Ferrari darüber informiert.

McLaren-Mercedes war zunächst zu keiner weiteren Stellungnahme zu der neuen Entwicklung bereit. Das Team hatte am Mittwochabend in einer kurzen Pressemitteilung erklärt: "McLaren wird weiterhin voll mit der FIA zusammenarbeiten."
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

07.09.2007 11:35

Spionage-Verdacht gegen Alonso

De la Rosa informiert Alonso per SMS

McLaren-Mercedes gerät in der ominösen Spionage-Affäre um geheime Ferrari-Daten immer stärker in Bedrängnis. Nach Informationen des Fachmagazins 'auto motor und sport' ('ams') sollen auch die beiden Piloten Fernando Alonso und Pedro de la Rosa in den ebenso spektakulären wie undurchsichtigen Skandal verwickelt sein.

'ams' berichtet am Donnerstag in seiner Internet-Ausgabe, der spanische Testfahrer de la Rosa habe seinem Landsmann und zweimaligen Weltmeister Alonso per e-mail Informationen über den neuen Ferrari zukommen lassen. Beide McLaren-Mercedes-Rennfahrer hätten Anfang der Woche nach Aufforderung des Internationalen Automobilverbandes FIA dazu Stellung bezogen. Die FIA hatte am Mittwochabend überraschend eine zweite Anhörung der McLaren-Verantwortlichen für Mitte nächster Woche in Paris angeordnet, weil neue Beweise vorlägen. Ursprünglich sollte sich an diesem 13. September - vier Tage nach dem Großen Preis von Italien - das Berufungsgericht mit dem Fall befassen. Das britisch-deutsche Team war nach einer ersten Anhörung am 26. Juli vor dem Motorsport-Weltrat vom Vorwurf, von geheimen Daten über den Ferrari F2007 profitiert zu haben, mangels Beweisen freigesprochen worden.

FIA hat neue Beweise

Sollten sich die neuen dramatischen Details bestätigen, droht McLaren-Mercedes im nun anstehenden Verfahren eine drastische Bestrafung. Im Extremfall könnte der Rennstall sogar von der Weltmeisterschaft ausgeschlossen werden. McLaren-Mercedes- Verantwortliche wollten sich zu dieser neuen Entwicklung nicht äußern. Am Mittwochabend hatte das Team in einer kurzen Pressemitteilung erklärt: "McLaren wird weiterhin voll mit der FIA zusammenarbeiten." Ferrari gab am Donnerstagabend bekannt, das Team begrüße die Anhörung und werde in Paris vertreten sein. "Ferrari ist zuversichtlich, dass die Wahrheit ans Licht kommt", hieß es in der kurzen Pressemitteilung. Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen sagte auf der üblichen FIA-Pressekonferenz: "Ich weiß nichts über die neue Entwicklung."

Wie 'ams' berichtet, sollen der FIA die neuen Beweise in der zurückliegenden Woche zugespielt worden sein. Der Dachverband habe außer den beiden Spaniern auch den britischen WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton schriftlich aufgefordert, sich zu diesen Angaben zu äußern. Im Fall einer Kooperation sei dem Trio Straffreiheit zugesichert worden. De la Rosa soll die Informationen über Abstimmungsdaten des Ferrari vom inzwischen freigestellten ehemaligen McLaren-Chefdesigner Mike Coughlan schon kurz nach Saisonbeginn zugespielt bekommen haben. Beide kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit bei Arrows (1999 bis 2000) gut.

Enthüllungen durch den Copy-Shop

Coughlan soll das brisante Material im Frühjahr vom ebenfalls suspendierten früheren Ferrari-Chefmechaniker Nigel Stepney erhalten haben. Stepney bestreitet dies und spricht von Intrigen. Der frühere Werkstatt-Chef der Scuderia soll etwa 780 Seiten mit Daten, Zeichnungen und anderem wichtigen Material über den roten Rennwagen an seinen alten Kumpel Coughlan weitergereicht haben. Coughlans Frau hatte das Material in einem Kopierladen in der Nähe der McLaren-Zentrale im englischen Woking vervielfältigt. Dies hatte einen Mitarbeiter des Copy-Shops stutzig gemacht. Er hatte Ferrari darüber informiert. So war dieser Spionage-Thriller nur durch einen kuriosen Zufall publik geworden.
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

08.09.2007 08:33

Grand Prix von Italien - 2. Freies Training

1 F. Alonso McLaren-Mercedes 1:22,386 30
2 L. Hamilton McLaren-Mercedes + 0,823 33
3 G. Fisichella Renault + 1,198 38
4 R. Kubica BMW Sauber + 1,213 44
5 N. Rosberg Williams + 1,293 33
6 F. Massa Ferrari + 1,336 27
7 N. Heidfeld BMW Sauber + 1,435 38
8 K. Räikkönen Ferrari + 1,447 12
9 H. Kovalainen Renault + 1,462 32
10 A. Wurz Williams + 1,495 32
11 J. Trulli Toyota + 1,533 39
12 R. Schumacher Toyota + 1,536 29
13 J. Button Honda + 1,751 36
14 M. Webber Red Bull Racing + 1,942 31
15 R. Barrichello Honda + 2,076 40
16 D. Coulthard Red Bull Racing + 2,219 31
17 T. Sato Super Aguri + 2,942 27
18 S. Vettel Toro Rosso + 3,073 36
19 A. Sutil Spyker + 3,145 24
20 V. Liuzzi Toro Rosso + 3,181 26
21 S. Yamamoto Spyker + 3,477 40
22 A. Davidson Super Aguri + 3,635 6
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

13.09.2007 20:34

Das mit Spannung erwartete Meeting des World Councils in Paris, das heute Morgen um 9:30 Uhr begonnen hatte, ist nach mehrstündiger Verhandlung endlich beendet - und zwar mit einem Knalleffekt, den in dieser Form kaum jemand erwartet hätte:

Spionageskandal
Keine Konstrukteurspunkte, 100 Millionen Dollar Strafe!

McLaren-Mercedes werden alle Konstrukteurspunkte der Saison 2007 gestrichen. Zusätzlich wurde eine Geldstrafe von 100 Millionen US-Dollar (gut 72 Millionen Euro) verhängt.
Teamgeist Tour
Nationalspieler
Nationalspieler

13.09.2007 21:39

Ich bin stinksauer da sis das allerletzte, wenn FERARRI nix zu melden hat im Rennen dann werden brutal, und bringen Müll ans Licht, Beteiligt sind beide Teams wenn schon oder ? Und wieso KAHM FERARRI OHNE STRAFE UND UNSCHULDIG FREI raus ?

So ich sag nur noch eins, jetzt haben die keinen Schumacher mehr und nix zu melden, und jetzt machen dies anders, die wollen ja weiter machen die machen solang Druck bis vor Gericht die WM auch zu gunsten ihrerseits entschieden wird die machen weiter damit 100 Prozent damit is Ferarri noch nicht zufrieden!

FERARRI sind die Unsportlichsten wo ich je in der Formel 1 gesehen habe ich habe noch nie so ein Team gesehen wo Kalt und schlecht drauf losziehen wenns nicht nach der eigenen Nase läuft sorry.

Dieses ding ist der Größte Skandal des Jahres, gut gemacht Ferarri damit haben sie mal wieder bewiesen wie hinterhältig sie vorgehen wenn die nicht die besten sind.
mazethias
Fussball-Gott
Fussball-Gott

14.09.2007 14:09

Ich bin komplett anderer Meinung :!:
Was Mclaren gemacht hat ist unsportlich, letztes Jahr hatten die nichts zu melden und jetzt auf einmal Weltmeister.
Bakiii
Moderator
Moderator

14.09.2007 15:05

Ich bin nicht al zu sehr darüber informiert was MC gemacht haben soll. sodass ich dazu erst mal nichts dazu sage...

Was man aber sagen sollte ist:

Ein gute Vorbild für die FIFA/UEFA, dass man sich überhaupt traut
so eine Strafe auszusprechen :!:
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

14.09.2007 16:53

GP von Belgien - 2. Freies Training

1 F. Alonso McLaren-Mercedes 1:46,654 29
2 L. Hamilton McLaren-Mercedes + 0,111 29
3 F. Massa Ferrari + 0,299 27