Transfermarkt 07/08
-
evilgrudge
- Fussball-Gott

Beitrag
Und das von einem Dortmunder (Geldvernichtung und Beinahe-Abstieg grüßen)? Bei den Bayern wurde dieses Jahr in Qualiät und nicht in Quantität investiert! Wobei? MIt Klose und Ze Roberto wären wir bei 8 Neuverpflichtungen (Evtl. kommt ja noch ein Innenverteidiger als Nummer 9)! Nenn mir doch mal einen Verein, der annähernd bisher so eine Anzahl an Spielern verpflichtet hat...Hätten die Herren damals nicht das Geld durch die offenen Fenster geschaufelt (Die wussten ja noch nicht mal, dass in einem Ball Luft ist), hätte man sich in Dortmund mit Sicherheit auch über den ein oder anderen Star erfreuen können. Jetzt reichts halt nur noch für Superstars wie Petric, Frederico und Klimowicz!bumerangkoenig hat geschrieben:kommt den jetzt noch einer? Weil die größe Runderneurerung ist das ja noch nichht
-
evilgrudge
- Fussball-Gott

Beitrag
Interessantes und ganz aktuelles Interview mit Rummenige (Thema u.a. Klose):
Quellefcbayern.de: Herr Rummenigge, es hat sich in den letzten Wochen einiges getan im Kader des FC Bayern. Sind Sie zufrieden mit dem Erreichten?
Karl-Heinz Rummenigge: „Wir sind sehr, sehr zufrieden, weil alle Transfers, die wir uns vorgenommen haben, auch geklappt haben. Sechs stehen bislang fest, Zé Roberto dürfte der siebte sein. Ich gehe davon aus, dass er in dieser Woche zum Medizin-Check kommt und anschließend seinen Vertrag unterschreibt. Den einzigen noch offenen Fall haben wir bei Miroslav Klose. Da hängt alles davon ab, wie sich Bremen letztendlich entscheidet.“
fcbayern.de: Werder-Manager Klaus Allofs hat heute noch einmal betont, dass man in Bremen auch im nächsten Jahr mit Miroslav plant. Zudem scheint mit Olympique Lyon ein neuer Interessent hinzu gekommen zu sein. Beunruhigt Sie das?
Rummenigge: „Nein, das interessiert mich eigentlich auch gar nicht. Für mich ist das ein Muskelspiel, um den Preis in die Höhe zu treiben. Miroslav Klose hat sich ganz klar darauf festgelegt, dass er spätestens zum 1. Juli 2008 zu uns kommt. Das ist eine klare Aussage, und alles, was jetzt mit Lyon aufkommt, ist doch nur kreiert. Diese Spielchen haben wir längst durchschaut, davon lassen wir uns auch nicht irritieren.“
fcbayern.de: Heißt das, dass der FC Bayern sein Ablöseangebot für einen sofortigen Wechsel nicht mehr anheben wird?
Rummenigge: „Wir werden keinen Poker mitmachen. Wir haben ein Angebot abgeben und Stand heute ist, dass wir nicht bereit sind, dieses Angebot zu verändern. Fast alle seine Mitspieler in der Mannschaft und auch die Werder-Fans haben sich dazu geäußert, ihn schon jetzt zu verkaufen. Wenn man in Bremen der Meinung ist, man könne mit Miroslav unter diesen Gegebenheiten auch im nächsten Jahr noch zusammenspielen, dann sollen sie das tun. Das ist eine Bewertung, die Werder Bremen vornehmen muss. Mich amüsiert das Ganze ein wenig.“
fcbayern.de: Gibt es von Seiten des FCB eine Deadline für einen Wechsel noch in dieser Saison?
Rummenigge: „Nein, wir sehen das sehr relaxed. Warum sollten wir eine Deadline setzen? Wir sind uns sicher, dass er nächstes Jahr bei uns spielt. Ob es dieses Jahr klappt hängt einzig davon ab, ob Werder Bremen unser Angebot akzeptiert.“
fcbayern.de: Welchen Einfluss hätte ein sofortiger Klose-Wechsel für den Bereich Abgänge?
Rummenigge: „Roque Santa Cruz hat uns mitgeteilt, dass er den Klub verlassen möchte. Wir haben ihm den Rahmen mitgeteilt, in dem das ablaufen kann. Da muss man mal abwarten, wie sich die Sache entwickelt. Roy Makaay bekommt die Freigabe, sofern Miroslav Klose schon jetzt zu uns wechselt. So haben wir das seinem Berater mitgeteilt. Darüber hinaus werden wir wohl Julio dos Santos für ein Jahr ausleihen, so dass wir auf die Kaderzahl von 22 Feldspielern plus zwei Torhütern kommen werden.“
fcbayern.de: Ob mit oder ohne der Ablösesumme für Klose - der FCB hat auf seiner Einkaufstour so viel Geld ausgeben wie nie zuvor. Hatten Sie bei all den Verhandlungen mal ein ungutes Gefühl, den langjährigen Weg der Vernunft zu verlassen?
Rummenigge: „Wir haben uns zuvor in finanzieller Hinsicht extrem rational bewegt, jetzt waren wir ein bisschen weniger rational, aber deshalb nicht unvernünftig. Wir machen hier kein finanzielles Hasardeur-Spiel. Wir haben die Dinge alle finanziell so im Griff. Auch im Namen meiner Vorstandskollegen kann ich sagen, dass wir deswegen keinen Finanzdruck bekommen. Wir haben die Notwendigkeit gesehen für einen großen Umbruch, um in der neuen Saison wieder erfolgreichen und attraktiven Fußball zu sehen.“
fcbayern.de: Mit Luca Toni und Franck Ribery wurden auch ohne Champions League zwei echte Topstars verpflichtet, was man als deutliches Zeichen an die Konkurrenz verstehen könnte…
Rummenigge: „Der FC Bayern ist nach wie vor eine gute Adresse, auch wenn wir mal nicht in der Champions League spielen. Bei all den Spielern, die wir kontaktiert haben, war dies auch kein großes Handicap. Alle wissen, dass sie hier gut aufgehoben sind. Ich denke, dass wir auch charakterlich gute Leute an Land gezogen haben.“
fcbayern.de: Mit den Neuverpflichtungen wächst natürlich der Erfolgsdruck, auch für Trainer Ottmar Hitzfeld.
Rummenigge: „Druck ist nichts Neues für uns, den haben wir immer. Sicherlich wird er im nächsten Jahr nicht geringer werden, im Gegenteil. Ich bin absolut davon überzeugt, dass Ottmar Hitzfeld in dieser Situation genau der richtige Mann für den FC Bayern ist. Eine seiner großen Stärken liegt in der Integration von Spielern, und wenn man sieben oder acht neue Spieler bekommt, dann ist dieser Integrationsprozess sicherlich ein wichtiger Faktor. Aber ich habe in Ottmar Hitzfeld und seinen Trainerstab das absolute Vertrauen, dass dies zügig und gut gelingt.“
fcbayern.de: Gerade ein Spieler wie Ribery wird bei den Fans sicherlich die Erwartungen wecken, dass in der Allianz Arena in der nächsten Saison auch ein bisschen Zauber einkehrt.
Rummenigge: „Wir wissen doch alle, wie es ist. Am Ende des Tages zählt der Erfolg, dass wir die Spiele gewinnen. Wenn das dann auch noch mit attraktivem Fußball gelingt, werden wir sicherlich nichts dagegen haben. Ich bin jedenfalls schon neugierig auf die kommende Saison und hoffe, dass wir sie erfolgreich beenden werden.“
-
Bayoraner
- Stammspieler

Beitrag
Gruß, Bayoraner
Re: Transfer
Lern bitte erstmal Namen richtig zu schreiben bzw. sie nicht künstlich zu entstellen bevor du Kritik übst. Soviel Zeit und vor allem Respekt sollte sein.schummi hat geschrieben:van Bouyten war für mich ein Fehlkauf und Ismarl ist lange verletzt gewesen.
Gruß, Bayoraner
-
morphi
- Profi

Beitrag
ismael ist heiß wie nie, nach der langen verletzung
van buyten muss und wird sich am riemen reisen, wenn er gegen lucio und ismael anstinken will
mats hummels steht immer bereit und is ein riesen talent!
3mann für eine posi, sollten reichen und wenn lucio nicht wieder normalform erreicht wird die luft für ihn auch dicke!
jederzeit könnte auch der goucho aushelfen, wobei ich nicht der fan von ihm bin, wenn er in die verteidigung muss!
van buyten muss und wird sich am riemen reisen, wenn er gegen lucio und ismael anstinken will
mats hummels steht immer bereit und is ein riesen talent!
3mann für eine posi, sollten reichen und wenn lucio nicht wieder normalform erreicht wird die luft für ihn auch dicke!
jederzeit könnte auch der goucho aushelfen, wobei ich nicht der fan von ihm bin, wenn er in die verteidigung muss!
-
morphi
- Profi

Beitrag
fact ist, dass er ohne konkurenzkampf einfach immer gespielt hat und diese zeiten sind nun def vorbei!
das prob mit lucio ist, wenn der seine ausflüge macht steht v.b. gegen den mann und nicht im raum und genau das ist seine schwäche!
deswegen war er auch neben boula so stark und neben lucio oft schwach!
das prob mit lucio ist, wenn der seine ausflüge macht steht v.b. gegen den mann und nicht im raum und genau das ist seine schwäche!
deswegen war er auch neben boula so stark und neben lucio oft schwach!