Schalker Transfermarkt

Alles über die "Knappen". Aufstellung, Taktik, Spiele, Mannschaft.
Trainer: Thomas Reis | Arena auf Schalke
Knappe 1904
Profi
Profi

25.06.2007 22:13

4000 Fans waren dabei, um vor allem einen Neuzugang zu sehen: Lincoln-Nachfolger Ivan Rakitic (19) vom FC Basel.

Aber der „blonde Ivan“ soll nicht der einzige Kracher auf Schalke bleiben...

Der eigentlich schon geplatzte Wechsel von Superstar Steven Appiah (26) steht jetzt doch kurz vorm Abschluss.

Also doch! Schalke will Appiah.

Manager Andreas Müller (44) zu BILD: „Es stimmt, wir haben uns in den Verhandlungen angenähert. Wir werden alles in die Kriegskasse legen, um Appiah doch zu bekommen.“

Ein Fenerbahce-Insider bestätigt BILD: „Unser Vorstand redet aktuell mit Schalke. Der Wechsel wird wohl klappen...“

Dazu passt auch der Sinneswandel von Schalke-Präsident Josef Schnusenberg.

Noch vor einer Woche hatte er den Appiah-Wechsel als „finanziell nicht stemmbar“ abgehakt.

Gestern hörte sich das plötzlich so an: „Wir führen neue Gespräche mit Appiahs Berater, werden alles tun, um diesen Spieler zu kriegen. Geht er von seinen bisherigen Gehaltsforderungen von rund fünf Millionen Euro runter, kommen wir ins Geschäft.“

Gehalts-Verzicht für Schalke?

Appiah will nach BILD-Informationen nur noch weg von Fenerbahce (fordert rund 8 Mio Euro), würde für Königsblau auch Geldeinbußen verschmerzen.

Trainer Mirko Slomka: „Unser Interesse an Appiah ist bekannt. Ebenso dass wir wieder einen Champions-League Platz erreichen wollen. Das beinhaltet zwangsläufig, dass wir auch um die Meisterschaft mitspielen...“
Knappe 1904
Profi
Profi

26.06.2007 23:22

Ghanas Mucki-Mann Stephen Appiah – sein Wechsel in die Bundesliga wird immer wahrscheinlicher.

Die Ex-Bundesliga-Stars Anthony Baffoe (42) und Otto Addo (32/zuletzt Mainz 05) verraten jetzt: Appiah will zu Schalke!

Addo zu BILD: „Stephen hat mich angerufen und sich intensiv nach Schalke erkundigt. Er war sehr interessiert.“

Ghanas Nationalelf-Manager Baffoe: „Steven will nach zwei Jahren nur noch weg aus der Türkei. Er kann sich sehr gut vorstellen für Schalke zu spielen. Obendrein ist er eng mit Asamoah befreundet.“

Appiah zu Schalke – es geht noch um die Kohle. Fenerbahce verlangt rund acht Mio Euro Ablöse.

Der Ghana-Kapitän möchte ca. drei Mio Euro verdienen, ist aber zu Gehaltseinbußen bereit.
Bordon_5_Fußballgott
Stammspieler
Stammspieler

27.06.2007 16:37

ENDLICH! Gute nachrichten.... Hoffentlich wird das noch was. ich mag Appiah und dass er mit Gerald befreundet ist und mit Addo telefoniert hat, sind doch schonmal gute Vorzeichen. :D
neco abi
Nationalspieler
Nationalspieler

27.06.2007 19:04

er ist kein Spielmacher sondern ein Antreiber !!
Schalker1989
Profi
Profi

28.06.2007 01:59

Ja eigentlich keine schlechten Nachrichten.
Hört sich gut an, nur auf SAT 1 videotext steht was ganz anderes.
Er hat wohl erklärt,d ass er bei Fehnerbace bleiben wird.
Naja wir werden es sehen, was kommt.
neco abi
Nationalspieler
Nationalspieler

28.06.2007 07:49

in den türkischen Gazeten wird viel Mist geschrieben :twisted:

jeder in der Türkei weiss, dass Appiah so schnell wie möglich weg will :roll: :roll:
Bordon_5_Fußballgott
Stammspieler
Stammspieler

28.06.2007 17:00

Wollt ich doch sagen... Ich bin kein experte, aber wenn mich nicht alles täuscht ist die Hürryiet doch vergleichbar mit der BILD, oder?
Ga
Gast

28.06.2007 18:47

Bordon_5_Fußballgott hat geschrieben:Wollt ich doch sagen... Ich bin kein experte, aber wenn mich nicht alles täuscht ist die Hürryiet doch vergleichbar mit der BILD, oder?
die Bild ist sicherlich nicht zu vergleichen mit einer türkischen zeitung! bild ist schon sehr gut informiert was fußball betrifft!
Ga
Gast

28.06.2007 18:47

Azaouagh selbstbewusst: "Bin nicht nur ein Zehner"

Der eine war zwei Jahre weg, der andere eins und der Dritte nur ein halbes. Seit Montag sind Michael Delura, Mimoun Azaouagh und Mathias Abel zurück auf Schalke. Wie lange, das ist insbesondere bei Delura und Abel eine Frage von Tagen. Delura hat seine Wechselabsichten bereits offen geäußert und auch Schalke scheint nicht daran interessiert zu sein, dem gebürtigen Gelsenkirchener eine zweie Chance zu geben. Der FC Basel soll an Delura interessiert sein, auch von einem Interesse aus Spanien ist zu hören.

Verteidiger Abel hingegen sitzt momentan zwischen den Stühlen. Zweitliga-Aufsteiger Hoffenheim will ihn verpflichten, und der ist nicht abgeneigt. "Ich werde am Ende der Woche mit dem Trainer sprechen, dann sehen wir, wie es weiter geht", überlegt der 25-Jährige. Heißt: Er will bei Mirko Slomka ausloten, welche Einsatzchancen er im zweiten Anlauf auf Schalke wirklich sieht. "Ich habe einen Vertrag bis 2010 und gehe momentan davon aus, diesen zu erfüllen", meint Abel, findet aber auch die Alternative bei Slomkas Vorgänger Ralf Rangnick nicht schlecht: "Ich habe mit Hoffenheim gesprochen. Das ist ein guter Verein mit Perspektive nach oben."

Zweiter Anlauf auf Schalke: Azaouagh. (Foto: firo)

Als er 2006 von Mainz nach Gelsenkirchen kam, hatte er sich schon mehr ausgerechnet als läppische zehn Einsatzminuten im Heimspiel gegen Wolfsburg (2:0). "Als Marcelo Bordon verletzt war, wäre eine Gelegenheit gewesen, um zu spielen. Aber da hatte ich selber eine Meniskus-OP, daher ist es nicht dazu gekommen", erinnert sich Abel. In Hamburg avancierte er in der Rückrunde gar zum Stammspieler. Ein nachfolgendes Ausleihgeschäft an den HSV scheiterte aber an finanziellen Dingen, zumal die Langzeit-Verletzten Vincent Kompany und Guy Demel wieder fit sind.

Für einen zweiten Versuch auf Schalke hat sich hingegen Mimoun Azaouagh entschieden. In Mainz, wo er in den vergangenen zwölf Monaten auf 27 Spiele kam, hat er neues Selbstbewusstsein getankt, um sich dem gnadenlosen Konkurrenzkampf beim Vizemeister zu stellen. "Ich bin voller Zuversicht, dass ich mich durchsetzen werde", nickt der 24-Jährige. Dass ihm der Weggang Lincolns vieles leichter mache, möchte das 1,74 Meter große Leichtgewicht gar nicht in den Vordergrund stellen. "In Mainz habe ich auf verschiedenen Positionen im Mittelfeld gespielt, nicht nur als so genannter Zehner hinter den Spitzen", erklärt Azaouagh.

Es liegt an ihm, die Worte in Taten umzusetzen.

Quelle: reviersport.de
Ga
Gast

05.07.2007 16:50

Die Spieler von Schalke wollen mit Manager Andreas Müller reden.

Kevin Kuranyi sagte uns heute, dass es wegen der Neuverpflichtungen dringend Gesprächsbedarf gebe. Die verpflichteten neuen Spieler seien gute Jungs, aber für die Champions League sei Erfahrung nötig. Kuranyi und seine Kollegen fordern offen Nachschlag vom Verein. Nur mit weiteren Verstärkungen seien die hohen Ziele erreichbar. Heute hatte der Kicker gemeldet, dass Ghana-Star Stephen Appiah Schalke zu teuer ist. Im Gespräch ist nun noch der Bremer Andreasen.

Quelle: relmeinradio.de
CR22626
Pelé
Pelé

05.07.2007 19:50

Das stimmt!WIR MÜSSEN ENDLICH AUCH MAL RICHTIGE HAMMER TRANSFERS MACHEN,ZWAR SIND WESTERMANN UND CO SCHON SUPER TRANSFERS ABER WIR BRAUCHEN EINEN RICHTIGEN KNALLER!
Wenn der Verein jetzt wirklich auf Kuranyi und co hört und Erfahrene Leute holt dann ist Andreasen wohl auch gestrichen!
Ga
Gast

06.07.2007 17:17

Cassio_De_Souza_Soares hat geschrieben:Das stimmt!WIR MÜSSEN ENDLICH AUCH MAL RICHTIGE HAMMER TRANSFERS MACHEN,ZWAR SIND WESTERMANN UND CO SCHON SUPER TRANSFERS ABER WIR BRAUCHEN EINEN RICHTIGEN KNALLER!
Wenn der Verein jetzt wirklich auf Kuranyi und co hört und Erfahrene Leute holt dann ist Andreasen wohl auch gestrichen!
Andreasen wäre ein totaler Fehleinkauf, auf dieser Position sind wir schon genügend abgedeckt!

Ich warte immernoch auf international erfahrene Spieler, aber die werden wohl nicht mehr kommen. Es scheint eine sehr schwere Saison zu werden :x

Zurück zu „FC Schalke 04 Forum“