EM 2008 , Vorrunde - Gruppe A

Die EM 2024 in Deutschland. Die 17. Fußball EM 2024 fand in Deutschland statt. Vom 14.06.2024 bis 14.07.2024 wurde in Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Hamburg, Leipzig, Dortmund, Gelsenkirchen und Frankfurt gespielt.
Benutzeravatar
burak58
Fussball-Gott
Fussball-Gott
Beiträge: 16776689
Registriert: 04.05.2008 17:21

17.05.2008 12:45

Narach hat geschrieben:
nochmal, von den spielern her ist die türkei besser und das ist kein traum. hier regen sich leute künstlich auf und versuchen die türkische mannschaft schlechter zu machen weil es die "türkei" ist.
Sorry, aber das ist eine etwas gewagte Aussage hier einigen Leuten mal pauschal Türkeifeindlichkeit anzuhängen. Du hast wohl recht, wenn du sagst, dass viele hier die türkischen Spieler nicht kennen. Das hat aber auch seinen Grund. Wenige haben sich in den europäischen Topligen durchgesetzt, zu denen die Türkei nunmal nicht gehört. Sehen wir uns mal ganz objektiv die Kader an.
Auf der Torwartposition ist die Türkei sicher schlechter besetzt als Tschechien, vielleicht auch schlechter als die Schweiz und Portugal. Zumindest nicht besser. In der Verteidigung kenne ich die meisten Türken nicht, ausser Servet, Ugur Boral und Sarioglu. Die Tschechen sind da wohl mit einem Grygera, Jankulovski, Rozehnal und Ujfalusi besser besetzt.
Mittelfeld und Sturm der Türkei sind zugegebenermassen stark. Emre, Tuncay, Arda Turan und die Altintops sind schon stark! Da hast du recht, dass die Tschechen nicht mehr so stark wie auch schon sind. Trotzdem haben sie immer noch einen Plasil, Jarolim, Baros und ein Koller.
Und da Turiniere meist nicht nur durch eine starke Offensive gewonnen werden (3 der 4 Halbfinalisten an der WM06 spielten mit einem Stürmer), dann musst du auch zugeben, dass das Kader und vielleicht noch entscheidender die taktische Beschlagenheit der beiden Teams vielleicht auf ähnlicher Ebene liegt, tendenziell aber mit Vorteil für die Tschechen .
Aber wir kennen ja alle die Türkei. Man kann noch soviel über sie reden, und dann spielen sie an einem Tag viel besser als man es erwartete, oder den grössten Schwachsinn ;-) :D
ich hänge den leuten keine ausländerfeindlichkeit an. aber es ist nun mal so, dass speziell die türkische nm schlecht geredet wird. jetzt musst du mir aber nochmal sagen, dass ich leute hier als ausländerfeindlich bezeichnet habe. das ist nicht nur ein bisschen weit ausgeholt von dir.
Ga
Gast

17.05.2008 13:00

Ich bin mal optimistisch und sage Portugal und Tschechien kommen weiter sorry Leute aber Tschechien hat

Ich kann euch paar Namen nennen

Fenin Frankfurt , Baros Portsmouth ,Jarolim und Galasek ,Plasil Osasuna ,Jankulovski Milan, Rosenhal Lazio und Cech Chelsea
Benutzeravatar
Muri
Moderator
Moderator
Beiträge: 1185
Registriert: 24.02.2007 22:12

17.05.2008 13:09

Die Türkei hat auch einen guten Kader.. Ich würde mal sagen abwarten und cay trinken :D
Benutzeravatar
Meti
Amateur
Amateur
Beiträge: 28
Registriert: 18.07.2007 17:13

17.05.2008 13:10

Einfach lcoker bleiben....in der Gruppe kann alles, wirklich alles passieren. Portugal ist stark, aber ich finde Wir haben sehr Gute chancen aufs Viertelfinale. Einfach abwarten!!
Ich tippe mal das Portugal gewinnt die Gruppe und Türkei zieht als 2. ins Viertelfinale.
Aber erst mal abwarten und hoffen das es ein schönes Turnier wird^^
:):):):):):)
Benutzeravatar
Meti
Amateur
Amateur
Beiträge: 28
Registriert: 18.07.2007 17:13

17.05.2008 13:10

genau muri wie ichs gesagt hab....fast zeitgleich :D
Benutzeravatar
Supernova
Kloputzer
Kloputzer
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2008 14:49

17.05.2008 13:39

Konstanz ist das was den Türken fehlt und weniger die eigentliche spielerische Klasse. Deshalb ist es auch schwierig, die Türken einzuschätzen, mal top mal flop. Da wird dann auch mal was schlecht geredet und beispielsweise behauptet, dass der Platz 3 2002 reiner Zufall war, was mit Sicherheit nicht zutrifft. Aber die Türkische Nm ist nunmal noch in einer Phase in der sie sich beweisen muss. Man kann nicht einfach hergehen und sagen, wir haben diesen und jenen Spieler und sind nun ein Topteam. Quali 04 Fehlanzeige, Quali 06 ebenfalls Fehlanzeige. Fakt ist nunmal dass wir bis auf den 3. Platz bei der WM vor 6 Jahren noch nicht viel erreicht haben. Aber das durchaus hohe Potenzial welches vorhanden ist muss erstmal ausgereizt werden. Ich (selber Türke) schätze Tschchien etwas stärker ein, weil sie Spieler hat die einfach mental stärker sind. Ein Milan Baros beispielsweise ist im Moment zwar lang nicht so stark wie zu seinen besten Zeiten, aber er hat ne Menge Erfahrung auf internationaler Bühne (z.B CL Finale 05) und kann davon in bestimmten Spielsituationen profitieren. Das Große Türkei Problem liegt wie gesagt nicht im Fuss sondern im Kopf. Ich versuche mal das Türkei-Phänomen darzustellen:
Die Türken denken sie spielen schlecht --------> Sieg gegen Große Mannschaften weil Sie sich nicht überschätzen und den Gegner ernst nehmen
Die Türken wissen nun, oh wir spielen gut ---------> Niederlage gegen vermeidlich schwächere Team da man diese weit unterschätzt hat bzw. überheblich in Spiel gegangen ist
Ein ewiger Teufelskreis und deswegen auch leider immer diese Inkonstanz


Gruss...
Benutzeravatar
Ufuk91
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres
Beiträge: 2017
Registriert: 18.10.2006 17:38

17.05.2008 14:07

jeder fast jeder 95 % sagen dass protugal 1. wird ..
was wenn protugal ohne punkt nach hause fährt ?
wär das nich krass :shock:
DeiviDeSouza99
In der Jahrhundertelf
In der Jahrhundertelf
Beiträge: 4751
Registriert: 28.10.2006 19:32

17.05.2008 14:27

Glaub ich nich .. Portugal hat eigentlich ein HAMMER Kader aber in den letzten Spielen haben sie viel mist gemacht ...

Aber in der EM sind sie immer TOP .. ich denke Portugal wird erster und hoffe das Türkei 2er wird.. aber ich weis nich warum aber ih hab so ein gefühl das Portugal und Schweiz weiterkommen werden...
Benutzeravatar
Muri
Moderator
Moderator
Beiträge: 1185
Registriert: 24.02.2007 22:12

17.05.2008 16:26

Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass in der Tschechischen NM Stammspieler des 1. FC Nürnberg's wie Blazek, Galasek und Koller sind die heute mit dem Club abgestiegen sind! Vielleicht nichts entscheidendes aber sollte man mal gesagt haben :wink:
Benutzeravatar
Ufuk91
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres
Beiträge: 2017
Registriert: 18.10.2006 17:38

17.05.2008 16:28

Muri hat geschrieben:Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass in der Tschechischen NM Stammspieler des 1. FC Nürnberg's wie Blazek, Galasek und Koller sind die heute mit dem Club abgestiegen sind! Vielleicht nichts entscheidendes aber sollte man mal gesagt haben :wink:
tja .. :D
wir schlagen tschechien ;)
Benutzeravatar
yasin91
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 514
Registriert: 15.09.2006 15:41

18.05.2008 03:13

Die Tatsache dass viele Türken so optimistisch sind lässt sich auf folgendes zurück führen. Soweit ich mich erinnern kann hat die türkische Nationalmannschaft in den letzten Jahren gegen Top Teams immer gut ausgesehen. Die letzten Spiele an die ich mich erinnere:

Türkei-Brasilien (letztes Jahr) 0:0 Türkei war in weiten Teilen des Spiels überlegen. In einem Abschnitt von 15 Minuten kam Brasilien nicht mal aus der eigenen Hälfte.

Türkei-Italien (kurz nach dem Italien WM wurde) 1-1 Türkei hatte viel mehr vom Spiel, kontrollierte das Geschehen konnte aber die Tor Chance nicht nutzen. Spieler wie Cannavaro, Materazzi und Zambrotta wurden von einem gewissen Arda Turan vor geführt wie ich es in der Form noch nicht gesehen habe.

Beweis: http://www.youtube.com/watch?v=F_tBNPSb1JQ

Damals kannte keiner diesen Jungen, heute kennt ihn immer noch keiner. :)

Sein Ersatz ist ein gewisser Ugur Boral der im CL Achtelfinale Dani Alves bei jeder Position stehen lassen hat. Am ende hat Alves nur noch gefoult und getreten weil er sah dass er nicht klar kommt mit der Schnelligkeit von Boral.

Griechenland-Türkei 1-4 Welche Mannschaft macht 4 Tore gegen Griechenland in einem Pflichtspiel. In diesem Spiel haben wir mit einer verbesserten B Elf gespielt

Türkei-Deutschland 2:1 Auch wenn es nur ein Testspiel war. In diesem Spiel gab es nur ein Team das gespielt hat und das waren wir. Tore übrigens durch Halil Altintop und Nuri Sahin der damals sein Debut als 17 Jähriger gab.

Dann erinnere ich mich noch an Spiele vom Confed Cup 2003 wo wir in der Gruppenphase Brasilien raus gekickt haben und im Halbfinale gegen Frankreich haben wir 2-3 verloren aber in der 2. HZ auf ein Tor gespielt.


Will jetzt nicht alle Spiele aufzählen aber unsere Nati spielt generell gegen gute Teams besser als gegen kleine.
Benutzeravatar
yasin91
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 514
Registriert: 15.09.2006 15:41

18.05.2008 03:16

Türkei setzt diese Stärke gegen grosse Teams auch in Turnieren um. Die letzten Turniere wo Türkei dabei war:

EM 2000 >>> Viertelfinale mit einem durschnittlichen Kader

WM 2002>>> WM 3. welches für die meisten Türken keine Überraschung war. Viele waren sogar traurig dass der Titel nicht kam.

Confed Cup 2003>>> 3. mit einer ganz neuen blutjungen Mannschaft. Unter anderem hat man da Brasilien raus gehauen.


danach kam leider die Krise. Obwohl man in der EM Quali für 2004 nur ein Unentschieden und eine Niederlage hatte (auswärts gegen England) wurde man 2. und flog unglücklich gegen Lettland raus (typisch für die Türkei).2006 war dann die berühmte Relegation gegen Schweiz. Man flog raus obwohl man zuhasue 4-2 gewann. Die Schweiz kassierte in der WM kein einziges Tor und auch während der Quali kassierten äusserst selten Tore. Und nun ist die Zeit wieder reif.
  • Ähnliche Beiträge zu EM 2008 , Vorrunde - Gruppe A
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball EM 2024 Forum - Europameisterschaft in Deutschland“