Gegen Siena werden Kaka, Pirlo und Oddo Milan nicht zur Verfügung stehen
Im morgigen Auswärtsspiel gegen Siena verzichtet Milan auf die beiden Teamstützen Andrea Pirlo und Kaka; auch der rechte Aussenverteidiger Massimo Oddo wird fehlen. Coach Carlo Ancelotti will die drei wichtigen Spieler, die in den letzten Tagen alle bei ihren Nationalmannschaften weilten, schonen.
Der Milan-Kapitän will Mitte Oktober wieder ins Geschehen eingreifen
Paolo Maldini muss sein Comeback leicht nach hinten verschieben. Der Kapitän der AC Milan will seinem Verein, wo er 1985 seine glorreiche Karriere startete, Mitte Oktober wieder zur Verfügung stehen. Ursprünglich wollte der 39-Jährige Anfang Oktober aufs Spielfeld zurückkehren. "In einem Monat werde ich wieder spielen. Dann will ich für alle Spiele wieder zur Verfügung stehen und nicht nur für die wichtigsten", so der Verteidiger, der Ende Saison seine Karriere beenden wird.
Anlässlich seines Geburtstages hat der Ex-Real-Spieler den Wunsch geäussert, in Zukunft weniger Verletzungen durchleiden zu müssen
Ronaldo feierte gestern seinen 31. Geburtstag. Ein schönes Geschenk für den Milan-Stürmer wäre eine baldige Rückkehr aufs Spielfeld. "Ich wünsche mir, keine Verletzungen mehr zu haben. Wenn ich nicht spielen kann, bin ich nicht glücklich. Ich hoffe, dass ich bald zurückkehren kann, um meinen Beitrag zu leisten", so der Brasilianer zu "Sky".
In Italien kursiert das Gerücht, die mit der Vereinsleitung erboste organisierte Fanschaft könnte sich "rächen"
Seit Monaten herrscht zwischen der organisierten Fanschaft von Milan und der Führungsriege des Vereins eine grosse Spannung. Vizepräsident Adriano Galliani steht seit Monaten unter Personenschutz. Zuletzt hatte die "Curva Sud" gar die Mannschaft nicht mehr unterstützt. Dies ist seit dem Heimspiel gegen Parma wieder anders - doch dem wiedergefundenen "Frieden" kann man nicht trauen. Wie jetzt durchsickert, könnten einige Exponenten der Ultras im nächsten Heimspiel in der Champions League gegen Shakhtar Donetsk mit Feuerwerkskörpern einen Spielabbruch provozieren. Ob es aber wirklich so weit kommt, ist fraglich.
Die Italiener haben für den Spieler der Boca Juniors schon 10 Millionen Euro geboten
Nach Aussage von Mauricio Macri, dem Präsidenten der Boca Juniors, ist Milan an einer Verpflichtung von Banega interessiert: "Banega ist ein grosser Spieler. Milan hat uns 10 Millionen Euro angeboten, aber ich habe abgelehnt." Der 19-Jährige, der aus der Jugendabteilung des argentinischen Traditionsvereins stammt und in der Vergangenheit auch schon das Interesse von Real Madrid geweckt hatte, gilt in Argentinien als eines der grössten Mittelfeldtalente.
Die Mailänder könnten ihr früher schon einmal vorhandenes Interesse an dem Angreifer von Udinese erneuern
Antonio Di Natale ist derzeit so etwas wie in der Form seines Lebens. Der Stürmer von Udinese erzielte am Wochenende gegen Reggina zwei Traumtore; zuvor hatte er den 1:0-Siegtreffer gegen Juventus erzielt und in der Ukraine für die italienische Nationalmannschaft zweimal getroffen.
Nach italienischen Medienberichten könnte nun Milan im Hinblick auf den Januar an einer Verpflichtung des italienischen Internationalen interessiert sein. Zwar wird dann auch der für teures Geld verpflichtete Alexandre Pato zur Verfügung stehen, doch die momentane Situation der drei etatmässigen Stürmer Ronaldo, Filippo Inzaghi und Alberto Gilardino ist alles andere als zufriedenstellend. Ronaldo fehlt mit einer mysteriösen Verletzung seit Wochen, Inzaghi und Gilardino haben nach vier Spieltagen in der Meisterschaft beide noch nicht getroffen; Gilardino hat zudem mit Pfiffen aus dem eigenen fussball-foren.net zu kämpfen. Wenn sich die Situation in der Offensive der "Rossoneri" in den nächsten Wochen und Monaten nicht bessert, könnte Di Natale zu einem ernsthaften Thema werden. Milans Vizepräsident Adriano Galliani jedenfalls hält viel von den Fähigkeiten des Angreifers, der sich im Sommer mit Udinese zerstritten hatte und zum Bleiben gezwungen wurde: "Di Natale ist ein toller Stürmer, der sich momentan in einer herausragenden Form befindet." Der bald 30-Jährige hat bei Udinese noch einen Vertrag bis 2012; deshalb könnte Udinese eine hohe Ablöse fordern, was einen Transfer nicht erleichtern würde.