Schalker Nachrichten

Alles über die "Knappen". Aufstellung, Taktik, Spiele, Mannschaft.
Trainer: Thomas Reis | Arena auf Schalke
aslanhakan99
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

22.01.2007 20:00

BalkanWarrior hat geschrieben:ich will mir ne eigen Homepage errichten.Kennt jemand von euch eine gute Domain?
probiere es doch mal phpbb :wink:
Schalker1989
Profi
Profi

23.01.2007 14:06

dirk186 hat geschrieben:Ja klar, aber wenn man die Möglichkeit hat so einen Goalie zu bekommen, muss man zuschlagen, vorallem wenn der Fremdfinanziert wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ja klar bin ich auch deiner Meinung.
Aber, cih glaube nciht das er kommt, aber die Gerüchteküche brodelt ja sehr.
Ach übrigens hier wer es ncoh nciht kennt, ist ganz gut.
Einfach auf Gerüchteküche gehen.

http://www.transfermarkt.de[/url]
dirk186
Weltklassespieler
Weltklassespieler

23.01.2007 14:49

Coole Seite!
aslanhakan99
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

24.01.2007 20:06

FC Schalke 04 im kicker-Test

Aus im Pokal, Aus im UEFA-Cup. Der Druck war riesig. Doch Schalke 04 peilt das verbliebene, ganz große Ziel an.

Die Neuen

Zwei Volltreffer, ein Mitläufer: Während sich die schnellen Außenstürmer Halil Altintop (aus Kaiserslautern) und Peter Lövenkrands (Glasgow Rangers) in die Stammelf integrierten und auch für die Rückrunde im 4-3-3-System gesetzt sind, sieht der aus Mainz ablösefrei gekommene Verteidiger Mathias Abel kein Land.

Gewinner und Verlierer

Größter Gewinner ist Manuel Neuer: Der 20-jährige Torhüter hätte vor der Saison selbst nicht damit gerechnet, zur Nummer eins aufzusteigen. Somit muss sich der nach Hamburg verkaufte Frank Rost - ohne sportlichen Leistungseinbruch - als Verlierer betrachten. Im Feld schaffte Linksverteidiger Christian Pander nach 19 Monaten Verletzungspause ein sensationelles Comeback, auch der Uruguayer Gustavo Varela genießt eine Wertschätzung wie nie zuvor. Dafür leiden die Nationalstürmer Asamoah (Beinbruch) und Larsen (Kreuzband, Sprunggelenk): Verletzungsbedingt spielen sie diese Saison noch gar keine Rolle.

Stärken und Schwächen

Die Defensive überzeugte (nur 17 Gegentore in 17 Spielen), auch in den Phasen, als Bordon oder Krstajic lange verletzt ausfielen; Rodriguez vertrat beide im Wechsel sehr ordentlich. Auch im Mittelfeld hängt nicht mehr alles an Lincoln: Als der Spielmacher verletzt ausfiel, spielte Schalke mit drei defensiven Mittelfeldspielern sogar erfolgreicher. Das angestrebte schnellere Spiel über Lövenkrands und Halil Altintop - angetrieben von den sehr offensiven Außenverteidigern Rafinha und Pander - machte Schalke kurioserweise zur besten Heimmannschaft der Liga, weil das Team früh in Führung ging und die Gegner dann oft auskonterte. Auswärts fehlt es hingegen noch an einer solchen Stabilität; wenn Schalke im 4-4-2 mit Raute agierte, tat sich die Mannschaft ebenfalls schwer und verfiel wieder in ein träges Quergeschiebe.

Trainer und Umfeld

Affären, Boykott, Asamoah-Suspendierung, Torwartwechsel, dazu das frühe Aus in UEFA-Cup und Pokal, leichte Irritationen um den an sich guten Gazprom-Deal - Schalke kam auch im ersten Jahr nach der Ära Assauer nicht zur Ruhe. Als der Trainer kein Spiel mehr verlieren durfte, weil er sonst seinen Nachfolger hätte begrüßen dürfen, verlor er einfach kein Spiel mehr. Noch aber muss Mirko Slomka dafür werben, dass sein im Sommer auslaufender Vertrag verlängert werden soll. Der Titel wäre das beste Argument.

Fazit und Prognose

Trotz der Turbulenzen in der Hinrunde ist die Chance auf den Meistertitel groß wie selten zuvor - auch dank der Einkaufspolitik. Schalke wird aber nur dann bis zum Ende oben mitspielen, wenn die Mannschaft - im Gegensatz zu den beiden Vorjahren - nicht wieder im letzten Saisonviertel einbricht.
dirk186
Weltklassespieler
Weltklassespieler

24.01.2007 20:26

Nett formuliert!

Aber die Trainerdiskussion wird auf Schalke nie enden!
Sobald die eins zweimal verlieren, wird das Thema wieder aufgerollt.

Ich verstehe nicht das vom Präsidium jetzt nach einer guten Hinrunde nicht ein Zeichen gesetzt wird und der Vertrag von Slomka verlängert wird oder hat man schon mit anderen verhandelt?????

Zur Mannschaft: Die Sensation steht im Tor, aber der ist noch so jung.
Wenn es zu entscheidenden Spielen kommt fängt der das erste Mal an zu überlegen und patzt!!!!!
Schalker1989
Profi
Profi

26.01.2007 14:03

Ja, du hast schon Recht mit der Trainerdiskussion, jedoch denke ich schon, dass Slomka jetzt schon einigen Kredit hat, vor allem weil er aus der mannschaft wieder ein team gemacht hat,
Ja es wird ja jetzt verhandelt, glaub mir, Slomka will auch mehr geld, auch zu recht.
Und Neuer wird sich denke ich auch noch mehr festigen, dass hat er schon in den letzten Spielen immer besser geschafft!

Ach übrigens hier noch!

Müller: Konkret ist nur unser Interesse an Heiko WestermannZum Stand der Personalplanungen für die kommende Spielzeit gab Manager Andreas Müller zwei Tage vor dem Rückrundenstart Auskunft.
Wie bei allen Clubs werden auch bei Schalke 04 derzeit einige Spieler als mögliche Neuzugänge für die neue Saison gehandelt. Doch nur einen Namen kann Müller derzeit bestätigen: "Konkret ist nur, dass wir an Heiko Westermann Interesse haben, alles andere ist wilde Spekulation", so der 44-Jährige, der ein erstes Gespräch mit dem Berater des Bielefelder Innenverteidigers bestätigte. Über weitere Spieler machen sich die Knappen derzeit keine Gedanken. Wichtiger sei im Vergleich dazu eine Personalie im aktuellen Kader: "Wir wollen einen sehr wichtigen Spieler halten: Hamit Altintop. Das hat für uns derzeit Vorrang."
Zwei weitere wichtige anstehende Entscheidungen griff der Manager in diesem Zusammenhang auf. Denn auch der Vertrag mit Trainer Mirko Slomka läuft aus. "Mit Mirko Slomka werden wir darüber in Verlauf der Rückrunde in aller Ruhe sprechen." Keine Neuigkeiten gebe es im Fall des Brasilianers Gustavo, der seinen Dienst in Schalke trotz eines gültigen Kontrakts nicht angetreten habe: "Unser Anliegen liegen unverändert zur Klärung bei der FIFA und geht, wenn nötig, zum internationalen Sportgerichtshof CAS."

Quelle: schalke04
dirk186
Weltklassespieler
Weltklassespieler

26.01.2007 14:19

Es wirkt für mich als Außenstehender, das Herr Müller nicht die ganze Wahrheit sagt.
Das mit dem Torhüter ist noch nicht vom Eis, auch wenn es nicht zur Rückrunde ist.
Du wirst sehen,das der jüngling im Tor patzt. Alles andere wäre eine Sensation, wenn du mit 20 Jahren mit so einer Drucksituation umgehen kannst und fast "fehlerfrei" bleibst, dann ist der Neuer ein Fall für die Nationalmannschaft, weil einen größeren Druck kannst du nicht haben, als bei Schalke um den Titel zu spielen.

Und mit dem Trainer, das hört sich wieder so an, wie:
" Schauen wir mal die ersten 4-5 Spiele und stellen wir uns der Trainerfrage!!!! Der pokert hoch, der Herr Müller!

Ich würde als Trainer sagen: Wieviel Erfolg soll ich noch haben??????

Ich werde die Entwicklung weiter beobachten!

Gruß Dirk
Schalker1989
Profi
Profi

27.01.2007 11:24

Okay, dass mit dem Torwart da stimme ich dir zu, auch mit dem Druck, aber dass jetzt Akinfeev kommt glaub ich trotzdem nicht.
Aber das mit Slomka, da stimme ich mit dir überhaupt nicht ein.
Erstmal Müller hat Slomka geholt, dann hat er an ihm festgehalten, als wieder alle gerufen haben wie lange bleibt Slomka noch?
Vor allem die Presse war ja da wie immer hartnäckig, nciht nur deswegen auch der Presseboykott.
Es ist doch klar, dass Slomka auch mehr Geld haben will und das sieht Müller genau so, da muss dann dann einen Vertrag finden, der für beide passt und da wird auch einer kommen.
aslanhakan99
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

27.01.2007 13:11

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

OH NEIN Das Darf doch nicht wahr sein :( :(

Christian Pander hat sich gestern im Training einen Bänderiss
zugezogen :!: :!:
Fällt die nächsten 4-6 Wochen aus :cry: :cry:
dirk186
Weltklassespieler
Weltklassespieler

28.01.2007 10:06

So lange es so läuft wie gestern beim Sieg in Frankfurt ist das mit dem Trainer eh schnell vom Eis!! :D
Schalker1989
Profi
Profi

29.01.2007 13:49

Ja Slomka hat selber gesagt, dass sie sich im frühjahr zusammensetzten.
Pander der tut mir richtig leid, man kannn ur hoffen,d ass er sich wieder so gut einfindet.
dirk186
Weltklassespieler
Weltklassespieler

29.01.2007 14:14

Ja was soll er auch sonst sagen. er muss die spielchen des Vorstandes mittragen, sonst könnte er ja sofort gehen, aber ich würde den Druck auf den Vorstand erhöhen und mit einem Wechsel drohen.

Bei seiner Leistung findet der auch einen anderen guten Verein!

Zurück zu „FC Schalke 04 Forum“