Werder News
-
hobie
- Pelé

Beitrag
Diego mit Ausstiegsklausel für Real?
Auch nach der Verlängerung des Vertrags von Diego bei Werder Bremen gibt Real Madrid die Hoffnung auf eine Verpflichtung des brasilianischen Fußballers nicht auf. Die spanische Sportzeitung "As" berichtet, der Werder-Regisseur habe in seinem Vertrag eine Klausel, die ihm einen Wechsel zu einem "großen Club" erlauben würde.
Der Bundesligist sei zu Verhandlungen mit dem spanischen Rekordmeister bereit, schrieb das Blatt unter Berufung auf Vertraute des Brasilianers. Erste Gespräche könnten am 28. November stattfinden, wenn Real Madrid zum Champions-League-Spiel in Bremen antrete.
"Mein Sohn ist verrückt danach, sobald wie möglich in Madrid zu spielen", zitierte die spanische Sport-Tageszeitung "AS" am Mittwoch Diegos Vater und Manager Djair Cunha.
Quelle: Sportbild/Sport1
Auch nach der Verlängerung des Vertrags von Diego bei Werder Bremen gibt Real Madrid die Hoffnung auf eine Verpflichtung des brasilianischen Fußballers nicht auf. Die spanische Sportzeitung "As" berichtet, der Werder-Regisseur habe in seinem Vertrag eine Klausel, die ihm einen Wechsel zu einem "großen Club" erlauben würde.
Der Bundesligist sei zu Verhandlungen mit dem spanischen Rekordmeister bereit, schrieb das Blatt unter Berufung auf Vertraute des Brasilianers. Erste Gespräche könnten am 28. November stattfinden, wenn Real Madrid zum Champions-League-Spiel in Bremen antrete.
"Mein Sohn ist verrückt danach, sobald wie möglich in Madrid zu spielen", zitierte die spanische Sport-Tageszeitung "AS" am Mittwoch Diegos Vater und Manager Djair Cunha.
Quelle: Sportbild/Sport1
Beitrag
oh man wenn das echt stimmt, dass er so schnell weg will, ist es echt sehr traurig. Bald bleibt uns ja echt keiner mehr. Ich versteh ihn ja irgendwo, aber es ist schon blöd für Werder. Erst unser Stürmer...und dann wohl unser Spielmacher. Es wär echt verdammt traurig, wenn wir ihn am Ende der Saison auch noch verlieren.
Beitrag
einfach geil, dass er immerhin im Mannschaftstraining dabei ist...er soll auch schon gleich wieder 2 Tore gemacht haben ^^Comeback: Klasnic erstmals im Teamtraining
Kurz nach 15 Uhr wird Ivan Klasnic seine Fußballschuhe zubinden, seinen Nierenschutz anlegen und die 100 Meter zum Trainingsplatz laufen. So wie in den letzten Tagen und Wochen. Der Unterschied: Ab sofort wird er diese Strecke mit den Teamkollegen absolvieren. Ivan Klasnic ist nach seiner Nierentransplantation zurück im Mannschaftstraining!
Cheftrainer Thomas Schaaf und Geschäftsführer Klaus Allofs gaben die Rückkehr des Stürmers am Mittag bekannt. "Wenn so ein großer Schritt für einen Spieler ansteht, dann müssen wir alles intensiv prüfen, dann müssen uns alle Ärzte bestätigen, dass es der richtige Schritt ist. Dies ist in den letzten Tagen geschehen. Wir sind der Meinung, dass jetzt der Moment gekommen ist, an dem wir den Wunsch von Ivan akzeptieren können und mit ihm diesen Schritt wagen", sagte Allofs.
Cheftrainer Thomas Schaaf freute sich in einer ersten Reaktion auf den Neuzugang in der Trainingsgruppe. "Wenn jemand nach so einer Erkrankung sich wieder so heranarbeitet, so kämpft, wartet, dann ist es natürlich schön, wenn es endlich soweit ist. Ich hoffe für Ivan, dass diese Rückkehr von Erfolg gekrönt sein wird, dass seine und unsere Vorstellungen erfüllt werden. Für ihn ist es ein großer Schritt."
Doch auch für den Trainerstab und das Team entsteht ist mit der Rückkehr des Angreifers eine besondere Situation. "Wir werden im Team natürlich darüber reden und auch auf Wunsch von Ivan darauf hinweisen, dass er nicht besonders behandelt wird." Schaaf räumte aber auch ein: "Allerdings sind wir uns auch unserer großen Verantwortung bewusst, die auf uns zukommt. Wir werden ein gutes Auge auf ihn haben müssen. Er geht natürlich sehr euphorisch an die Sache ran. Wir müssen ihn aber erst an die Belastung wieder gewöhnen. Wir werden ihm anbieten, dass er sich melden kann, wenn er Beanspruchungen spürt, die ihm nicht gut tun." Über die weitere sportliche Entwicklung von Klasnic sagte Schaaf: "Bei jedem Spieler, der nach einer langen Verletzungspause wiederkommt, ist es doch so, dass im Unterbewusstsein eine kleine Bremse da ist, bis man nach ein paar Wochen merkt, dass alles okay ist. Vielleicht wird Ivan in dieser Zeit auch nicht jede Trainingseinheit absolvieren."
Genau diese Details der künftigen Zusammenarbeit waren auch Gegenstand der Gespräche in den letzten Tagen. Klaus Allofs klärte auf: "Der gesamte Krankheitsverlauf und die jetzt anstehende Integration ins Training sind für uns alle Neuland. Es ist eben nicht so einfach, zu sagen 'Ich fühle mich fit'. Ivan muss auch ein gewisses Risiko selbst übernehmen." Allofs begründete auch noch einmal den sachlichen und ganz bewusst wenig euphorischen Umgang mit dem Comeback-Versuch des Kroaten. "Wir haben in den letzten Monaten die ganze Bandbreite an medizinischen Experten-Meinungen gehört, viele haben ihm das überhaupt nicht zugetraut, viele haben gesagt, dass es möglich sein wird. Wir haben uns dafür entschieden, keinen Druck auf Ivan auszuüben. Wir wollten ihm immer das Gefühl vermitteln, dass er nur positiv überraschen kann. Wenn ihm das gelingt, würden wir uns alle freuen."
-
BalkanWarrior
- Moderator

Beitrag
*Applaus* Endlich ist er wieder da. Ich wünsche ihm alles Gute und das er so schnell wie möglich wieder Anschluss findet und uns wie früher mit schönen Toren verwöhnt.
Zuletzt geändert von BalkanWarrior am 27.09.2007 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag
vllt. spielt er morgen ja auch schon gleich nen paar Minuten, wär echt toll.
Mal sehen ob sich die Lage weiter entspannt, das würde mich mal echt freuen
Wow, es geht aufwärts mit unseren SpielernBorowski ist der nächste Rückkehrer
Die Woche der Comebacks setzt sich fort. Beim Abschlusstraining am Freitagnachmittag vor dem Bundesliga-Spiel gegen Arminia Bielefeld, wirkte Tim Borowski wieder im Mannschaftstraining mit. Nach siebenwöchiger Pause (Verletzung des Außenbandes im Knie) trainierte der Mittelfeldmann erstmals wieder mit seinen Teamkollegen. Auch Diego kehrte nach überstandener Muskelverletzung erwartungsgemäß zurück und absolvierte ebenfalls die komplette Einheit.
Mal sehen ob sich die Lage weiter entspannt, das würde mich mal echt freuen
Beitrag
Es nervt einfach nurnoch und ohne Wiese und Sanogo wird es am Mittwoch verdammt schwer Punkte zu holen...Vander hatte noch kein CL-Spiel und Rosenberg nutzt meist nur als Joker...aber mit etwas Glück können ja Borowski und Frings wieder spielen.
Was soll man da noch sagen?Neuer Schock: Wiese und Sanogo fallen aus
30.09.2007
Zehn Ausfälle, acht Tore und ein neuer Anlauf bei Lukas Podolski: Werder Bremen hat sich trotz großer Personalnot mit einer bemerkenswerten Gala-Vorstellung für das Champions-League-Spiel gegen Olympiakos Piräus warm geschossen und ist zugleich beim Werben um Podolski in die Offensive gegangen.
Nach dem berauschenden 8:1 (4:1)-Rekordsieg gab es allerdings erneute Hiobsbotschaften: Während Torsten Frings am Sonntag wieder ins Mannschaftstraining einstieg, sind Torhüter Tim Wiese und Boubacar Sanogo so schwer verletzt, dass sie nach Angaben von Trainer Thomas Schaaf wahrscheinlich am Mittwoch ausfallen werden. Auch Tim Borowski musste die Übungseinheit wegen Rückenproblemen abbrechen.
Beitrag
Quelle: http://www.sportbild.de/sportbild/gener ... 00000.html
Werder sucht einen Wiese-Nachfolger
Das Pokerspiel ist beendet. Nach einer weiteren ergebnislosen Verhandlungsrunde zwischen Bremens Manager Klaus Allofs (50) und Tim Wieses Berater Roger Wittmann droht eine überraschende Wende: Der 25 Jahre alte Torhüter sieht sich nach einem neuen Verein um und Werder nach einem Ersatz. "Wir sind nicht in die Nähe einer Einigung gekommen", sagt Wittmann.
Gleichzeitig kündigt er an, Wiese ab sofort bei anderen Klubs anzubieten. Derweil sucht Klaus Allofs einen Nachfolger für ihn. "Wir machen unsere Hausaufgaben und schauen, welche Spieler auf dem Markt sind", bestätigt er im Gespräch mit SPORT BILD.
Vorige Woche Dienstag hatten Wittmann und Allofs erneut wegen Wiese telefoniert. Werder bietet dem Torhüter, dessen Vertrag 2008 ausläuft, eine Verlängerung um vier Jahre mit einer Jahresgage von rund 2,4 Millionen Euro. Wittmann soll für Wiese rund drei Millionen Euro jährlich gefordert haben.
Bremens Manager nimmt in Kauf, dass Wiese 2008 ablösefrei geht. Wiese sagt: "Ich habe Angebote aus England und Spanien..."
- Ardinho_U-Esk
- Moderator

Beitrag
schade das Vander nicht 100pro überzeugen konnte
sonst hätte er vllt. sich die Nr.1 holen können
sonst hätte er vllt. sich die Nr.1 holen können
-
lecou
- Weltklassespieler

Beitrag
stimmt, aber jetzt scheinen sie sich ja doch noch geeinigt zu haben und wiese hat bis 2012 verlaengert, wuerde mich ja mal interessieren, ob allofs nicht trotzdem noch auf der such nach nem torwart ist
denn wiese ist zwar ein ziemlich guter torwart, aber er scheint meiner meinung nach haeufig eher durch sein mundwerk als durch seine leistungen auf zu fallen, was zu einem club wie bremen eigentlich nicht passt, da haben wir schon frings, der reicht
denn wiese ist zwar ein ziemlich guter torwart, aber er scheint meiner meinung nach haeufig eher durch sein mundwerk als durch seine leistungen auf zu fallen, was zu einem club wie bremen eigentlich nicht passt, da haben wir schon frings, der reicht
-
- Ähnliche Beiträge zu Werder News
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Werder ist wieder etabliert, aber der Grat bleibt schmal.
27.01.2026 17:25 » in SV Werder Bremen Forum - 0 Antworten
- 59 Zugriffe
- Letzter Beitrag 27.01.2026 17:25
-