Den Thread kannst du in "Uefa Cup" umbenennen!
Wir sind verdient draußen, allerdings bin ich enttäuscht, weil dass wir so hoch verlieren, hätte ich nicht gedacht.Das war heute gar nichts und so kommt man nicht in die CL!
Die Aufstellung konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen.Rakitic wieder links, obwohl Rutten gesehen haben muss, dass die Position nicht seine Lieblingsposition ist!Genau so Altintop...Schwaches Spiel.
Warum er in so einem wichtigem Spiel auf Rafinha verzichtet, bleibt für mich ein Geheimnis!
Warum nicht direkt Asamoah rechts und Sanchez links?
Unsere große Stärke, die Standardsituationen waren heute eher unsere Schwäche.
Außerdem stand Kuranyi meist alleine vorne und konnte nichts mit dem Ball anfangen.
Naja das sollen aber keine Ausreden sein.Wir haben schon beim Los Pech gehabt!
Glückwunsch Athletico!
FC Schalke 04: UEFA Euro League 2011/2012
- Schwaben-Bua
- Profi

Beitrag
Nix gegen das Lospech. Das war klar der stärkste Gegner, aber heute hat man wieder mal gesehen, dass Welten zwischen internationalen Clubs und der BL liegen.
Wenn es doch um so viel geht, kann man nicht 4m weg vom Gegner stehen. Ja, und den Kämpfer "Asamoah" bringt man wieder ganz zum Schluß, wenn eh alles gegessen ist.
Kevin??? Was ist nur aus Deutschlands Stürmer geworden.
Null-Einsatz, Null-Engagement, Null-Kampfgeist, Null-Durchsetzungsvermögen. Was ist nur aus dem Stuttgarter Kevin geworden, der die Bälle aus dem Mittelfeld beim gegnerischen Angriff abfängt und selbst Konter einleitet.
Leider verdient ausgeschieden.
Wenn es doch um so viel geht, kann man nicht 4m weg vom Gegner stehen. Ja, und den Kämpfer "Asamoah" bringt man wieder ganz zum Schluß, wenn eh alles gegessen ist.
Null-Einsatz, Null-Engagement, Null-Kampfgeist, Null-Durchsetzungsvermögen. Was ist nur aus dem Stuttgarter Kevin geworden, der die Bälle aus dem Mittelfeld beim gegnerischen Angriff abfängt und selbst Konter einleitet.
-
CR22626
- Pelé

Beitrag
Auch Altintop ist nicht mehr der alte.KAUM GEFAHR!
Deshalb Kuranyi der einzige Stürmer!
Höwedes hat die Zweikämpfe, die er führte, eigentlich meist für sich entschieden, aber oft stand er zu weit weg.Aber er zeigt in den letzten Wochen, was in ihm steckt.
Bordon wieder mal der Fels in der Brandung!Ohne ihn wäre das Spiel sicherlich früher entschieden.
Jones hat auch gute 75 Min. absolviert, obwohl er nicht ganz fit war!
Naja wir waren heute einfach schwach und das Ergebnis ist enttäuschend!!!
Kuranyi stand meist alleine vorne drin und konnte dadurch nichts mit den Bällen anfangen.Er braucht jemanden wie Farfan, der ihn mit Flanken und Pässen in Szene setzt.Heute gabs niemanden, der dies tat.Ich sehe Rakitic als MITTELFELDSPIELER und nicht als STÜRMER!Er hat oft genug gezeigt, dass er im rechten Mittelfeld besser augehoben ist.Schwaben-Bua hat geschrieben:Nix gegen das Lospech. Das war klar der stärkste Gegner, aber heute hat man wieder mal gesehen, dass Welten zwischen internationalen Clubs und der BL liegen.
Auch Altintop ist nicht mehr der alte.KAUM GEFAHR!
Deshalb Kuranyi der einzige Stürmer!
Höwedes hat die Zweikämpfe, die er führte, eigentlich meist für sich entschieden, aber oft stand er zu weit weg.Aber er zeigt in den letzten Wochen, was in ihm steckt.
Bordon wieder mal der Fels in der Brandung!Ohne ihn wäre das Spiel sicherlich früher entschieden.
Jones hat auch gute 75 Min. absolviert, obwohl er nicht ganz fit war!
Naja wir waren heute einfach schwach und das Ergebnis ist enttäuschend!!!
- Schwaben-Bua
- Profi

Beitrag
Klar hat mans als Stürmer alleine vorne immer schwer. Aber wenn eben bei Stuttgart aus dem Mittelfeld mal nichts ging, dann hat er sich die Bälle geholt. Das war sein Markenzeichen und deshalb wurde er auch in die nat. Mannschaft nominiert.
Von dem ist nichts mehr zu sehen.
Wenn das stimmt, was der Kommentator gesagt hat, dass "den Schalker aus finanzieller Sicht auch die UEFA-Cup-Einnahmen reichen" dann war das wohl auch ein wenig ein Motivationsproblem aus der Vereins-Sicht. Madrid braucht anscheinend dringender das Geld aus der CL - und so haben die auch gespielt.
Vielleicht wirkt es sich positiv auf die BL aus und kann durch die evtl. leichteren Spiele die Kräfte besser einteilen, um doch mal zur Schale greifen zu können.
Von dem ist nichts mehr zu sehen.
Wenn das stimmt, was der Kommentator gesagt hat, dass "den Schalker aus finanzieller Sicht auch die UEFA-Cup-Einnahmen reichen" dann war das wohl auch ein wenig ein Motivationsproblem aus der Vereins-Sicht. Madrid braucht anscheinend dringender das Geld aus der CL - und so haben die auch gespielt.
Vielleicht wirkt es sich positiv auf die BL aus und kann durch die evtl. leichteren Spiele die Kräfte besser einteilen, um doch mal zur Schale greifen zu können.
-
lion86
- Super-Moderator

Beitrag
wenn man seine Chancen beim Stande von 0-2 nicht ausnutzt
dann kriegt man eben eine packung
Farfan und Engelaar haben an allen Ecken und Enden gefehlt
Danke Jermaine Jones: einfach stark wie er trotz verletzung af die
Zähne gebissen hat. Hätte sich ein Bordon mal ein beispiel nehmen
können.
Manuel Neuer werde bitte bitte ganz schnell wieder gesund
Dieser Manschaft fehlt einfach eine 10.
Die Enttäuschung ist riesengroß
können.
Manuel Neuer werde bitte bitte ganz schnell wieder gesund
-
CR22626
- Pelé

Beitrag
Bordon war gestern der beste Schalker!
Wie?lion86 hat geschrieben:wenn man seine Chancen beim Stande von 0-2 nicht ausnutzt
können.
Manuel Neuer werde bitte bitte ganz schnell wieder gesund![]()
Bordon war gestern der beste Schalker!
-
Alien85
- Weltklassespieler

Beitrag
Ich verstehe das einfach nicht. Wie kann man den bei so einem sportlich, aber vor allem auch wirtschaftl. wichtigen Spiel, so schlecht auftreten. Sie hatten über die ganze Zeit kein Mittel parat, um ein Tor zu erzielen. Symbolisch, dass Heiko Westermann (Verteidiger) nach der Einwechslung von Rafinha, mehr Akzzente nach vorne setzen konnte und die wohl besten Chancen für Schalke hatte. Wo waren Kuranyi, Rakitic und Altintop. Sorry aber richtig schwach gespielt. Klar hat auch im Mittelfeld einer gefehlt, der die Bälle verteilt, dass kann man mit einem Ernst und Kobiaswilli nicht erreichen.
Farfan hat im Hinspiel so ein Wind gemacht und demnach hat man Gestern gemerkt, dass er und Engelaar gefehlt haben. Trotzdem auch das keine ENtschuldigung dafür.
Da muss mehr kommen. Wenn sie nochmal so eine Leistung abrufen, dann scheiden sie auch im UEFA-Cup früh aus.
Farfan hat im Hinspiel so ein Wind gemacht und demnach hat man Gestern gemerkt, dass er und Engelaar gefehlt haben. Trotzdem auch das keine ENtschuldigung dafür.
Da muss mehr kommen. Wenn sie nochmal so eine Leistung abrufen, dann scheiden sie auch im UEFA-Cup früh aus.
-
miri
- Moderator

Beitrag
Hach ja, was macht man denn als Bayernfan, wenn die Schalker die CL-Quali nicht schaffen ? Salz in die Wunden streuen oder doch trösten ? Passt beides nicht zu mir, also versuch ichs mal so :
Dass das ein total schwaches Spiel war, ist wohl allen klar. Vllt hat man sich mit dem 1:0-Sieg im Rücken zu sicher gefühlt und auf Ergebnis gespielt. Ganz sicher, mit Neuer wären es vllt 1,2 Tore weniger, aber die Schuld dürft ihr auch nicht allein beim Torwart suchen.
Die Schuld könnt ihr jetzt auf das Lospech oder auf die Aufstellung schieben. Meiner Meinung nach habt ihr euch das ganz allein selbst zuzuschreiben, bzw dem Engagement der einzelnen Spieler. Schonmal was von Kämpfen gehört ?!
Aber ich ich bin mir fast sicher, dass ihr Schalker euer übertrieben großes Selbstbewusstsein noch nicht einmal jetzt verlieren werdet

Dass das ein total schwaches Spiel war, ist wohl allen klar. Vllt hat man sich mit dem 1:0-Sieg im Rücken zu sicher gefühlt und auf Ergebnis gespielt. Ganz sicher, mit Neuer wären es vllt 1,2 Tore weniger, aber die Schuld dürft ihr auch nicht allein beim Torwart suchen.
Die Schuld könnt ihr jetzt auf das Lospech oder auf die Aufstellung schieben. Meiner Meinung nach habt ihr euch das ganz allein selbst zuzuschreiben, bzw dem Engagement der einzelnen Spieler. Schonmal was von Kämpfen gehört ?!
Aber ich ich bin mir fast sicher, dass ihr Schalker euer übertrieben großes Selbstbewusstsein noch nicht einmal jetzt verlieren werdet
-
lion86
- Super-Moderator

Beitrag
keiner sucht die schuld bei schober
Neuer hat eine andere ausstrahlung und wirkt viel sicherer
ein ganz wichtiger Punkt ist einfach: Farfan und Engelaar haben gefehlt
und die Spieler aus der 2.Reihe haben Ihre Chance nicht genutzt
Jetzt heisst es nun die Gruppenphase zu erreichen
Atletico Madrid spielt nach vorne bärenstark aber hinten sind extrem anfällig
und werden in einer starken Gruppe nicht viel ausrichten können.
Vielleicht sieht man sich ja dann im UEFA-Cup wieder
Neuer hat eine andere ausstrahlung und wirkt viel sicherer
ein ganz wichtiger Punkt ist einfach: Farfan und Engelaar haben gefehlt
und die Spieler aus der 2.Reihe haben Ihre Chance nicht genutzt
Jetzt heisst es nun die Gruppenphase zu erreichen
Atletico Madrid spielt nach vorne bärenstark aber hinten sind extrem anfällig
und werden in einer starken Gruppe nicht viel ausrichten können.
Vielleicht sieht man sich ja dann im UEFA-Cup wieder
-
CR22626
- Pelé

Beitrag
Ich versteh es nicht, dass manche meinen, dass es mit Neuer besser gelaufen wäre...
Ehrlich gesagt, habe ich nach dem 2-0 nicht mehr so auf die Tore geschaut und saß da nur noch enttäuscht, aber Schober war bei allen Toren schuldlos.
OK es war sicherlich nicht sein bestes Spiel, aber so einen großen Fehler hat er nicht gemacht!
Ehrlich gesagt, habe ich nach dem 2-0 nicht mehr so auf die Tore geschaut und saß da nur noch enttäuscht, aber Schober war bei allen Toren schuldlos.
OK es war sicherlich nicht sein bestes Spiel, aber so einen großen Fehler hat er nicht gemacht!
-
- Ähnliche Beiträge zu FC Schalke 04: UEFA Euro League 2011/2012
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 18692 Zugriffe
- Letzter Beitrag 21.06.2023 07:47
-
- 0 Antworten
- 3251 Zugriffe