1. FC Köln News

Forum für den 1. FC Köln.
Diskussionen zu Spielen, Mannschaft, Transfers, Taktik und der sportlichen Entwicklung des FC.
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator

27.04.2007 16:30

Das neue Trikot sieht einfach nur billig aus - da haben ja selbst Oberligavereine schönere Trikots
Roub10
Stammspieler
Stammspieler

27.04.2007 17:09

Was denkt sich der FC den bei sonem hässlichen Lumpen???

Ich fand das trikot diese Saison schon eher hässlich und habs mir deshalb nicht gekauft

Aber das ist ja noch übler, da hab ich ja bei meinem eigenen Verein ein hünscheres und wir spielen A-Jugend Bestengruppe. . . . . .

Also 50 Euro für so was ausgeben. . . . . . . . . äähmmm nein
Sweetcherry9
Moderator
Moderator

27.04.2007 17:13

da sieht ja unser Trikot besser aus :lol: :lol:
ne ist echt schlecht das Trikot
wie cologne x pression gesagt hat es sieht billig aus
Ga
Gast

27.04.2007 18:08

Sweetcherry9 hat geschrieben:da sieht ja unser Trikot besser aus :lol: :lol:
ne ist echt schlecht das Trikot
wie cologne x pression gesagt hat es sieht billig aus
spaß an*genau so wie die frau*spaß aus
CGN76
Moderator
Moderator

29.04.2007 17:56

FC verlängert mit Ehret

Fabrice Ehret hat seinen Vertrag verlängert.

Der FC Köln hat den Vertrag mit Fabrice Ehret um zwei weitere Jahre verlängert. Der Franzose kam zu Saisonbeginn vom FC Aarau nach Köln. Zuvor spielte er bei Racing Straßburg und dem RSC Anderlecht.
In der aktuellen Spielzeit absolvierte Fabrice Ehret 28 Ligaspiele für den FC.

Quelle: www.express.de[/b]
Ga
Gast

30.04.2007 20:16

Saison-Aus für Kölns Mitreski

Der 1. FC Köln kann in dieser Saison nicht mehr auf Aleksandar Mitreski zurückgreifen.
Der Verteidiger erlitt bei der 0:2-Heimniederlage der "Geißböcke" gegen die SpVgg Greuther Fürth am Sonntag einen knöchernen Ausriss am Innenband des linken Sprunggelenks.
Mitreski fällt damit mehrere Wochen aus.

Quelle:sport1
Ga
Gast

30.04.2007 20:18

Das Trikot sieht wie bei DJK Lösort bei uns hier aus :lol:
Ga
Gast

06.05.2007 06:45

„Wir müssen durch die Hölle“

Bild am Sonntag: Herr Meier, warum hat Christoph Daum den 1. FC Köln so lange auf sein Bekenntnis warten lassen?

Michael Meier: Nach dem 0:2 gegen Fürth hat er seinen Frust rausgelassen. Das war zwar ehrlich von ihm, doch der Zeitpunkt war sehr unglücklich. Auch, dass er alle Interpretationen offen ließ. Endlich ist diese Baustelle geschlossen.

War Ihnen klar, dass Daum bleibt?

Er hat sehr gezweifelt und fühlte sich unsicher, ob er dem FC in der 2. Liga helfen kann. Ich war letzte Woche jeden Tag mit ihm zu Verhandlungen unterwegs. Da habe ich ihm gesagt: ‚Wir haben alle eine Scheiß-Saison hingelegt. Aber wir sind mit vielen Spielern, die genau das Feuer haben, das Du immer forderst, ganz weit.’ Dann hat er mir geantwortet: ‚Michael, Du hast Recht!’ Deshalb hatte ich keine Angst, dass er aufgibt.

Hat Daum durch sein Zögern nur seine Forderungen durchdrücken wollen?

Stop – das Konzept war seit langem verabschiedet. Daran hatte sich nichts geändert.

Daum will sieben Neue ...

Die Rechnung ist einfach. Wir geben Fabio, Sinkiewicz und Johnsen in der Abwehr ab. Dazu brauchen wir einen Sechser, einen Rechtsverteidiger, einen Mann für vorne und einen Torwart. Macht sieben Spieler.

Kann Köln sich das leisten?

Wir fahren den FC nicht an die Wand.

Was erwartet den FC in der neuen Saison?

In dieser Liga zu bestehen, ist ein Lernprozess. Egal, ob für Daum oder auch für Meier. Uns erwartet nächstes Jahr die Hölle. Da können wir nur durch, wenn wir eine geschlossene Mannschaft haben und alle Klubgremien einen Schulterschluss üben.

Haben Sie daran gedacht, die Brocken hinzuwerfen?

Je enger es wird, desto mehr gehe ich in einer Aufgabe auf. Zugegeben, die in Köln kostet viel Kraft. Deswegen resigniere ich nicht.“

BamS
Roub10
Stammspieler
Stammspieler

06.05.2007 16:03

wenn ich das schon höre wir brauchen sieben neue......DAs ist doch immer das selbe jede saison läuft eine beinahe komplett andere Mannschaft auf.

Doch da muss ich den Vorstand mal in Schutz nehmen , was willste denn machen????
gute spieler tun sich den driss nich länger an und schwache werden logischerweise aussortiert, ich sehn mich nach dem alten also ganz alten FC.....
Sweetcherry9
Moderator
Moderator

07.05.2007 16:11

Von THOMAS GASSMANN und LARS WERNER

Köln – Auffällig oft lobte Christoph Daum am Sonntag die Kölner Scouting-Abteilung.

FC-Chefscout Stephan Engels und die gesamte Abteilung hätten bei der schwierigen Suche nach Neuverpflichtungen „sehr gut mitgearbeitet.

Das lässt Optimismus aufkommen“, glaubt der Trainer daran, dass der FC zur neuen Saison eine schlagkräfige Mannschaft auf die Beine stellen kann. In den Tagen und Wochen zuvor hatte sich das etwas anders angehört.

Daum sprach davon, dass die Arbeit im Scouting optimiert werden müsste. Eine entscheidende Rolle könnte dabei ein ehemaliger FC-Star spielen!

Daum plant „Daten-Klau“ bei Leverkusen. Nach EXPRESS-Informationen wünscht sich der FC-Trainer eine Rückkehr von Weltmeister Paul Steiner.

Derzeit ist der 50-Jährige der Spitzenscout bei Rheinrivale Bayer Leverkusen. Steiner ist aber nicht fest angestellt. Er arbeitet sozusagen als freier Unternehmer. Steiner, der seit Januar 1998 für Bayer arbeitet, gilt als einer der besten Scouter in Deutschland.

Geplant ist allerdings nicht, Engels von seinen Aufgaben zu entbinden. Im Gegenteil: Engels soll Chefscout bleiben. Steiner soll mit seinem Know-how die Arbeit der Abteilung koordinieren.

EXPRESS konfrontierte Steiner mit einer möglichen Rückkehr zum FC. Der sagt: „Christoph hat sich vor ein paar Tagen bei mir gemeldet. Er brauchte nur ein paar Informationen über einen Spieler. Die habe ich ihm gerne gegeben. Ich habe ein freundschaftliches Verhältnis zum Christoph.“

Kann er sich denn eine Rückkehr zu dem Verein vorstellen, für den er bis zum Karrierende 1991 fast zehn Jahre erfolgreich gespielt hatte? Steiner will dies nicht öffentlich diskutiert wissen: „Solange es kein konkretes Angebot vom FC gibt, beschäftige ich mich nicht mit der Frage einer Rückkehr nach Köln.“
neco abi
Nationalspieler
Nationalspieler

07.05.2007 16:48

Paul Steiner und Gerd Strack
eine ganz starke Innenverteidigung 8)
Ga
Gast

09.05.2007 05:23

Saison-Aus für FC-Torwart Wessels

Dass Stefan Wessels nicht seine beste Saison beim FC spielt, weiß er wohl selbst am besten.

Doch diese Spielzeit ist für ihn nun vorzeitig beendet. Grund: Wessels hat sich im Spiel beim MSV Duisburg eine Rippe gebrochen, muss eine längere Pause einlegen.

Die restlichen beiden Spiele gegen Offenbach und Kaiserslautern wird Nachwuchskeeper Thomas Kessler im Tor stehen.

Seit 2003 steht Wessels beim FC unter Vertrag, der jüngst um weitere zwei Jahre verlängert wurde. In Duisburg sah er beim Freistoß-Gegentor durch Grlic erneut nicht gut aus. Das hat auch die Vereinsführung erkannt, die Wessels für die nächste Saison einen neuen Konkurrenten zur Seite stellen will.

Kaiserslauterns junger Torwart Florian Fromlowitz (20) und Sascha Kirschstein (26) vom Hamburger SV werden gehandelt. Gestern bestätigte Kirschsteins Berater Rene Deffke das FC-Interesse: „Wir haben mit dem FC gesprochen. Verhandlungen gab es aber noch nicht.“

Nach der Rost-Verpflichtung hat Kirschstein keine große Chance mehr, aber noch einen Vertrag bis 2011. „Sascha kann und will gehen, ein Ausleihgeschäft für zwei Jahre ist möglich. Er will endlich spielen und muss von seiner Klasse her auch wieder spielen. Es gibt für ihn jetzt mehrere Optionen.“ Eine ist der FC...

Quelle:

Bild

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
  • Ähnliche Beiträge zu 1. FC Köln News
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „1. FC Köln Forum“