FC Schalke 04: UEFA Euro League 2011/2012

Alles über die "Knappen". Aufstellung, Taktik, Spiele, Mannschaft.
Trainer: Thomas Reis | Arena auf Schalke
Ga
Gast

10.04.2008 15:18

Ernst wegg????????

Bist du von allen Geistern verlassen?

Ernst ist richtig gut mir hat er gestern gefallen Ernst bringt auch gute Leistungen Beispiel in Comunio hat er bei mir 82 Punkte :!:

http://www.rp-online.de/public/article/ ... ons/550536

Ganz unten

STATISTIK

Schalke: Neuer - Rafinha, Bordon, Krstajic, Westermann - Ernst, Kobiaschwili - Asamoah (74. Larsen), Pander - Kuranyi (60. Vicente Sanchez), Altintop (88. Lövenkrands). - Trainer: Slomka

Barcelona: Valdes - Zambrotta, Puyol, Milito, Abidal - Xavi, Toure (74. Marquez), Iniesta - Eto'o (82. Giovani), Krkic (86. Sylvinho), Henry. - Trainer: Rijkaard

Schiedsrichter: Kyros Vassaras (Griechenland)

Tor: 0:1 Krkic (12.)

Zuschauer: 53.951 (ausverkauft)

Beste Spieler: Bordon, Altintop - Iniesta, Xavi

Rote Karten: keine

Gelb-Rote Karten: keine

Gelbe Karten: Pander (2), Larsen, Ernst, Krstajic - Milito, Giovani, Marquez, Puyol

Das war das Hinspiel
CR22626
Pelé
Pelé

10.04.2008 17:23

Es muss kein neuer Trainer her!!!
Was kann der Trainer dafür, wenn seine Stürmer alle Chancen die sie kriegen, nicht verwandeln,geschweige denn wenn sie mal paar Chancen haben.
Dieser Kack Präsident hat so hohe Erwartungen...Wie willst du ins Halbfinale der CL mit weniger Ausgaben als ein Zweitligist???
Ersnt würd ich auf gar keinen Fall verkaufen, aber den Rest würd ich so verstehen.
Arshavin ist ein toller Spieler, wäre super ihn zu holen.Allerdings denke ich nicht das wir ihn holen,weil wir wieder einmal nicht viel investieren wollen :evil:
Ein Spielmacher muss auch her das ist klar...
Aufjedenfall muss man reagieren, aber nicht mit dem Rauswurf von Slomka, sondern mit Investation der Millionen aus der CL!
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

01.07.2008 15:47

Wie wir alle mittlerweile es alle wissen muss Schalke in die Quali:

Auslosungstermin ist noch offen !!!

Termine zur 3.Qualifikationsrunde :
Hinspiel 12. August 2008
Rückspiel 27. August 2008
CR22626
Pelé
Pelé

24.07.2008 23:04

1. Qualifikationsrunde der Champions League beendet
Quelle:S04

So langsam nehmen die möglichen Gegner der Knappen in der Königsklasse Gestalt an. Die erste Qualifikationsrunde der Champions League wurde am Mittwoch (23.7.) abgeschlossen. Dabei setzten sich unter anderem IFK Göteborg oder Dinamo Zagreb durch.

Ebenfalls eine Runde weiter kamen: Petrzalka Bratislava (Slowakei), FBK Kaunas (Litauen), FK Ventspils (Lettland), Anorthosis Famagusta (Zypern), Inter Baku (Aserbaidschan), Tampere United (Finnland), NK Domzale (Slowenien), FK Modrica (Bosnien), Sheriff Tiraspol (Moldawien), Drogheda United (Irland) BATE Borisov (Weißrussland) sowie der ehemalige Verein von Levan Kobiashvili Dinamo Tiflis (Georgien). In der 2. Qualifikationsrunde, deren Begegnungen am 29./30.7. und 5./6.8. ausgetragen werden, greifen nun renommierte Vereine wie die Glasgow Rangers, RSC Anderlecht oder Sparta Prag in das Geschehen ein.

Auf welchen Sieger aus welcher Partie der FC Schalke, der in die 3. Qualifikationsrunde einsteigt, trifft, wird am Freitag (1.8.) im schweizerischen Nyon ausgelost. Aufgrund des hohen Vereinskoeffizienten werden die Knappen vorerst nicht auf die Vereine aus Liverpool, Barcelona oder Turin treffen. Dennoch könnten mit Atletico Madrid, Galatasaray Istanbul oder Slavia Prag hohe Hürden auf die Königsblauen warten.

Auch ein Aufeinandertreffen mit dem FC Twente, dem früheren Club von S04-Trainer Fred Rutten und Mittelfeldspieler Orlando Engelaar ist möglich. Eine Variante, der Schalkes neue Nummer 37 mit gemischten Gefühlen gegenübersteht: "Das Los Twente hätte Vor- und Nachteile. Natürlich wäre es schön, noch einmal in Enschede zu spielen und sich von den Fans verabschieden zu können. Aber andererseits wäre eine solche Paarung auch schade, weil Twente dann auf jeden Fall aus dem Wettbewerb ausscheidet. Deswegen hoffe ich, dass wir ein anderes Los bekommen, damit beide Vereine weiterkommen."

Das Hinspiel in der dritten Qualifikationsrunde wird am 12. bzw. 13. August 2008 ausgetragen. Die Rückspiele finden zwei Wochen später statt.
CR22626
Pelé
Pelé

31.07.2008 16:24

CL-Auslosung: Wiedersehen mit Lincoln ist möglich
Quelle:Schalke04

Im schweizerischen Nyon wird am Freitag (1.8.) die 3. Qualifikationsrunde der Champions League ausgelost. Die Knappen sind durch die Erfolge der vergangenen Jahre auf internationaler Ebene gesetzt und werden auf eines von 25 Teams treffen.

Durch den UEFA-Koeffizienten gehören die Knappen zu den 16 gesetzten Vereinen. Damit ist ein Aufeinandertreffen mit Top-Teams wie FC Liverpool, FC Barcelona, Arsenal London oder Juventus Turin in der finalen Qualifikationsrunde um den Einzug in die Gruppenphase ausgeschlossen.

Sieben mögliche Gegner der Königsblauen stehen bereits fest: Atletico Madrid, Levski Sofia, Slavia Prag, Vitoria Guimaraes, Standard Lüttich, Fred Ruttens Ex-Club FC Twente sowie Galatasaray Istanbul mit Lincoln und Michael Skibbe als Coach sind durch ihre Abschneiden in der abgelaufenen Saison bereits für die dritte Runde qualifiziert.

Die restlichen neun Plätze für den Topf der ungesetzten Teams werden in der 2. Qualifikationsrunde ausgespielt. Folgende Vereine könnten auf Schalke 04 treffen, vorausgesetzt, sie setzten sich in ihrem Duell durch. Die Begegnungen sind: Sparta Prag gegen Sheriff Tiraspol (Hinspiel: Prag siegte 1:0 in Tiraspol), Dynamo Kiew gegen Drogheda United (Kiew 2:1 in Drogheda), Partizan Belgrad gegen Inter Baku (1:1 in Baku), Dinamo Zagreb gegen NK Domzale (Zagreb 3:0 in Domzale), Wisla Krakow gegen Beitar Jerusalem (Jerusalem 2:1 zu Hause), Artmedia Petrzalka gegen Tampere United (Petrzalka 3:1 in Tampere), Aalborg BK gegen FK Modrica Maksima (Aalborg 5:0 zu Hause), SK Brann Bergen gegen FK Ventspils (Brann Bergen 1:0 zu Hause) sowie Rapid Wien gegen Anorthosis Famagusta (Famagusta 3:0 zu Hause).

Wenn am Freitag ab 12 Uhr die Auslosung über die Bühne geht, dann kann es also durchaus sein, dass der FC Schalke 04 noch auf seinen Gegner warten muss. Die Rückspiele der 2. Qualifikationsrunde finden am Dienstag (5.8.) oder Mittwoch (6.8.) statt.

An dieser Stelle der Hinweis: Der Schalker Fan-Club Verband (SFCV) nimmt erst dann Kartenbestellungen oder Anmeldungen zu den evtl. Fan-Reisen entgegen, wenn der genaue Gegner der Königsblauen feststeht. Infos zu den Modalitäten und das dazugehörige Bestellformular wird es wie immer auf www.sfcv.de geben.

Hin- und Rückspiele der 3. Qualifikationsrunde werden am 12./13. bzw. 26./27. August ausgetragen. Die siegreichen Teams dieser Runde sind dann für die Gruppenphase qualifiziert, die am Donnerstag (28.8.) ab 16 Uhr in Monaco ausgelost wird.

Auf folgende Teams kann der FC Schalke 04 nicht treffen, da auch diese Vereine für die dritte Runde gesetzt sind: Olympique Marseille, Steaua Bukarest, Olympiakos Piräus, Schachtjor Donezk, AC Florenz und Spartak Moskau. In der 2. Runde sind bereits zehn Teams im Einsatz, die bei einem Weiterkommen in der dritten Runde gesetzt sind: Glasgow Rangers gegen FBK Kaunas, Panathinaikos Athen gegen Dinamo Tiflis, FC Basel gegen IFK Göteborg, Fenerbahce Istanbul gegen MTK Budapest und RSC Anderlecht gegen BATE Borisov.
CR22626
Pelé
Pelé

01.08.2008 12:34

Mit Athletico haben wir ohne Zweifel die stärkste Mannschaft aus dem zweiten Topf erwischt.Wird ein schweres Spiel.Ich sehe Athletico zwar als Favorit, aber wir haben eine tolle Mannschaft und müssen uns vor niemanden verstecken!
Alien85
Weltklassespieler
Weltklassespieler

01.08.2008 12:51

CR22626 hat geschrieben:Mit Athletico haben wir ohne Zweifel die stärkste Mannschaft aus dem zweiten Topf erwischt.Wird ein schweres Spiel.Ich sehe Athletico zwar als Favorit, aber wir haben eine tolle Mannschaft und müssen uns vor niemanden verstecken!
Wird ein sehr schweres Spiel!

Ich glaube das wird zum Ausscheiden fuehren, denn Atletico ist in den letzten Jahren immer st'rker geworden und die werden fuer ihr 1.CL-Jahr nach langer Zeit alles geben.
miri
Moderator
Moderator

01.08.2008 15:11

Tzja, sicher ein schweres Spiel.
Fast unmöglich hier eine Prognose zu geben. Ich bin schon der Meinung, dass Schalke das schaffen kann, wenn sie einen guten Tag erwischen.

Viel Glück, ich hoffe man läuft sich in der Championsleague mal über den Weg :wink:
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

01.08.2008 17:12

Schalke 04 wird sich in beiden Spielen gegen Atletico Madrid durchsetzen :!: 8)
miri
Moderator
Moderator

02.08.2008 10:43

Naja, man weiß ja, dass Bescheidenheit nicht des Schalkers größte Stärke ist :wink:

Ich wünsche euch natürlich, dass das was wird, aber so ein leichter Gegner ist Atletico Madrid auch wieder nicht :!:
CR22626
Pelé
Pelé

02.08.2008 12:42

miri hat geschrieben:Naja, man weiß ja, dass Bescheidenheit nicht des Schalkers größte Stärke ist :wink:

Ich wünsche euch natürlich, dass das was wird, aber so ein leichter Gegner ist Atletico Madrid auch wieder nicht :!:
Keine Frage, Athletico hat eine tolle Mannschaft.Es wird nicht leicht, sie zu schlagen, aber es ist auch nicht so leicht, uns zu schlagen.Wie Rutten es schon sagte, ich bin mir sicher, die hätten sich auch einen anderen Gegner gewünscht.Mich nervt es aber bisschen, dass manche es so darstellen, als ob David auf Goliath trifft.Wir sind auch keine schlechte Mannschaft!
Es treffen zwei tolle Mannschaften aufeinander.Es wird ein tolles Spiel.
Ich freu mich schon aufs Spiel. :)
miri
Moderator
Moderator

02.08.2008 13:53

CR22626 hat geschrieben:
miri hat geschrieben:Naja, man weiß ja, dass Bescheidenheit nicht des Schalkers größte Stärke ist :wink:

Keine Frage, Athletico hat eine tolle Mannschaft.Es wird nicht leicht, sie zu schlagen, aber es ist auch nicht so leicht, uns zu schlagen.Wie Rutten es schon sagte, ich bin mir sicher, die hätten sich auch einen anderen Gegner gewünscht.Mich nervt es aber bisschen, dass manche es so darstellen, als ob David auf Goliath trifft.Wir sind auch keine schlechte Mannschaft!
Es treffen zwei tolle Mannschaften aufeinander.Es wird ein tolles Spiel.
Ich freu mich schon aufs Spiel. :)
Uih, so eine ich das natürlich auch nicht.
Insgesamt 2 ziemlich gleichwertige Mannschaften, wobei ich Atletico trotzdem ein Stück stärker sehe. David gegen Goliath ist das sicher nicht. Da ist auf jeden Fall alles drin. Außerdem muss man auch zugeben, dass sich Schalke im Gegensatz zu anderen "Topmannschaften" der Bundesliga hochwärtig verstärkt hat.
  • Ähnliche Beiträge zu FC Schalke 04: UEFA Euro League 2011/2012
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „FC Schalke 04 Forum“