Werder News

Forum für Werder Bremen.
Alles zu Spielen, Mannschaft, Transfers, Taktik und Entwicklungen rund um den SVW.
-Mosinho-
Moderator
Moderator

01.07.2007 17:52

Werder will mit Schaaf verlängern - Trainingsstart ohne fünf Profis

Trainer Thomas Schaaf soll auch in Zukunft das
Sagen bei Werder Bremen haben. Sportdirektor Klaus Allofs bezeichnete
vor dem Trainingsstart des Fußball-Bundesligisten die im nächsten
Jahr anstehende Vertragsverlängerung mit Schaaf als wichtigste
Personalie der nächsten Monate. «Wir streben eine weitere
Zusammenarbeit an, weil wir überzeugt sind, dass er der richtige
Trainer für Werder Bremen ist. Und er hat gegenüber mir und auch der
restlichen Geschäftsführung gesagt, dass er es umgekehrt ähnlich
sieht», sagte Allofs der Tageszeitung «Die Welt» (Montag-Ausgabe).

Die Bremer starten an diesem Montag (10.00 Uhr) als einer der
letzten Bundesligaclubs in die neue Saison. Beim Laktattest im
Weserstadion werden die Brasilianer Diego und Naldo (Copa America),
der Portugiese Hugo Almeida, der österreichische Nachwuchsstürmer
Martin Harnik (U 20-WM in Kanada) sowie Ivan Klasnic (spezielles
Aufbautraining) fehlen. Einen Ersatz für den zu Bayern München
gewechselten Nationalspieler Miroslav Klose konnten die Bremer bisher
nicht präsentieren.

«Obwohl Miroslav Klose weg ist, brauchen wir nicht zwingend
Ersatz», sagte Allofs. Dennoch schauen sich die Hanseaten nach einem
neuen Stürmer um. «Aber wir machen keine Experimente, weil wir auch
weiterhin bei unseren Transfers nach Möglichkeit ein Plus
erwirtschaften wollen», erklärte der Werder-Geschäftsführer.

Quelle: www.transfermarkt.de
-Mosinho-
Moderator
Moderator

04.07.2007 19:26

Zeitung: Carlos Alberto wechselt für 8 Millionen zu Werder Bremen

Das Transfer-Theater um Carlos Alberto ist angeblich vorbei. Nach langem Hin und Her wechselt der frühere brasilianische Fußball-Nationalspieler nach Medienberichten aus Südamerika endgültig zu Werder Bremen in die Bundesliga. Für den
22 Jahre alten offensiven Mittelfeldspieler von Fluminense Rio de Janeiro soll Werder acht Millionen Euro zahlen, berichtete die Zeitung «O Globo» am Mittwoch unter Berufung auf Führungskreise von Fluminense.

Der Bundesligaclub wollte den Vorgang nicht kommentieren. Carlos Alberto wurde am Dienstagabend (Ortszeit) am 9. Spieltag der brasilianischen Landesmeisterschaft von Fluminense beim 0:0 in Goias nicht eingesetzt. Die Rechte an dem Spieler hat die internationale Investmentgruppe MSI. Diese habe Fluminense mitgeteilt, dass der Wechsel perfekt sei und der Spielmacher nicht mehr eingesetzt werden könne, hieß es in der Zeitung.

An Carlos Alberto waren auch der Hamburger SV und andere europäische Vereine interessiert. Der «Kampf» um den Spieler war so heftig, dass der Profi zum Teil auch zu früher Morgenstunde von Funktionären und Managern angerufen wurde. «Ich werde auch im Morgengrauen ständig angerufen, komme kaum zum Schlafen, deshalb habe ich sogar meine Handys abgeschaltet», hatte der Spieler erst am Dienstag geklagt.

Fluminense, Carlos Albertos Stammverein, wollte den Spieler auf jeden Fall behalten. Auch der Mittelfeldmann hatte mehrfach beteuert, er wolle seinen Vertrag bis Dezember 2007 auf jeden Fall erfüllen.
«Carlos Alberto ist ein Kind von Fluminense, hier hat er das Fußballspielen gelernt, und wir alle haben seine Riesenfreude bei seiner Rückkehr zum Verein Anfang des Jahres gesehen. Außerdem hat er bereits zum Gewinn des brasilianischen Pokals beigetragen. Er ist bei uns superhappy», hatte Präsident Roberto Horcades gesagt.

Trotz seines jungen Alters ist Carlos Alberto ein erfahrener Spieler. Mit dem FC Porto gewann er 2004 die Champions League und den Weltvereinspokal. Ein Jahr später wurde er mit dem SC Corinthians São Paulo brasilianischer Landesmeister. In der Nationalelf konnte er sich langfristig nicht durchsetzen. Zwischen 2003 und 2005 bestritt er fünf Länderspiele.

Quelle: www.transfermarkt.de
Ga
Gast

11.07.2007 19:42

Verletzung von Owomoyela schlimmer als gedacht

Bremen (dpa) - Die Verletzung von Patrick Owomoyela ist schlimmer als ursprünglich gedacht. Der Profi des SV Werder Bremen hat im Testspiel in Oldenburg einen Sehnenteilabriss am hinteren Oberschenkel erlitten und fällt nach eigenen Angaben wahrscheinlich bis zu drei Monate aus.

Owomoyela hatte bereits in der vergangenen Saison wegen Verletzungen mehrere Monate pausiert. Die Bremer haben derzeit mehrere Verletzte. Beim Werder-Training fehlten auch Per Mertesacker, Torsten Frings, Aaron Hunt, Christian Schulz, Petri Pasanen, Kevin Artmann und Markus Rosenberg.
Quelle: www.weltfussball.de
Famose Miro Klose -Fan
Pelé
Pelé

13.07.2007 11:02

Bremen: Konkurrenz aus Russland

Finanzfirma MSI unter Anklage

Probleme für Bundesligist Werder Bremen in Sachen Carlos Alberto. Zum einen gibt es inzwischen weitere Interessenten für den 22-jährigen brasilianischen Mittelfeldspieler - russische Erstligisten sollen mehr als die vom SV Werder offerierten 7,5 Millionen Euro Ablöse bieten. Zum anderen steht die Finanzfirma MSI, die die Transferrechte an Carlos Alberto besitzt, in Brasilien nun unter Anklage. Der Vorwurf: illegale Geldwäsche.

Am Donnerstagabend erließ die 6. Kammer der brasilianischen Bundesjustiz in Sao Paulo Haftbefehl gegen Kia Joorabchian, den Präsidenten von Media Sports Investment (MSI), gegen Nojan Bedroud, den Direktor, und gegen Boris Berezovsky, den russischen Milliardär, der im englischen Exil lebt, und der MSI-Hintermann sein soll.

Die Anklage lautet auf illegale Geldwäsche. Die 32,5 Mio US-Dollar, die MSI für Spielerkäufe (Tevez, Mascherano, Carlos Alberto, Nilmar) aufgewendet haben soll, stammen nach vorläufigen Erkentnissen der brasilianischen Justiz aus illegalen Geschäften Berezovskys.

Damit sind zunächst alle Konten von MSI in Brasilien gesperrt. Unter Anklage stehen auch die Funktionäre des Vereins SC Corinthians: Präsident Alberto Dualib, sein Vize Nesi Curi sowie die Geschäftsleute Renato Duprat (ein ehemaliger Geschäftspartner Peles), Paulo Angioni und der Vereinsanwalt Alexandre Verri.

Der zuständige Bundesanwalt Martins de Oliveira sagte außerdem der Zeitung "Folha de Sao Paulo": "Interpol ist bereits eingeschaltet, und wir haben einen Auslieferungsantrag gestellt. Das Problem ist allerdings, dass Kia und Nojan britische Staatsbürger sind und England keine Auslieferung akzeptiert. Und Berezovski genießt als politischer Asylant ebenso besonderen Schutz."

Das heißt, das Trio wird sich weiter in England aufhalten.

Die Verhandlungstage, also die Befragung der Angeklagten durch das Gericht, sind auf August und November festgelegt.

Ob Werder Bremen den geplanten Spielerwechsel nun realisieren kann, ist weiter offen. "Wie ich zuletzt immer betont habe, gestaltet sich dieser Transfer als schwierig", sagte Manager Klaus Allofs. Carlos Alberto befindet sich schon seit Sonntag in Bremen. Seit dem gestrigen Donnerstag befindet sich die Mannschaft zum Trainingslager im schweizerischen Bad Ragaz.

Quelle: kicker.de

Wann hat das ganze denn Mal eine Ende? :roll:
Ich hab echt kp was ich noch denken soll...
SVW4ever
Profi
Profi

13.07.2007 16:21

Was soll das denn????????

alberto war doch schon in bremen, da war doch schon fast alles klar.
Famose Miro Klose -Fan
Pelé
Pelé

13.07.2007 18:19

Werder verpflichtet Carlos Alberto

Carlos Alberto wird zukünftig das Werder-Trikot überstreifen. Alle für den Transfer maßgeblichen Parteien haben sich am Freitagnachmittag über die Konditionen eines Wechsels des Brasilianers geeinigt. In den kommenden Tagen werden noch ausstehende Formalitäten erledigt.

Carlos Alberto hat am Donnerstag den medizinischen Check in Bremen bestanden und am Freitag einen Vertrag bei den Grün-Weißen unterschrieben. Der 22-Jährige wird ab sofort mit einer Gastspieler-Erlaubnis am Trainingsbetrieb und an den Testspielen von Werder Bremen teilnehmen können. Alberto und Werders Geschäftsführer Klaus Allofs reisen zusammen ins Trainingslager nach Bad Ragaz, wo sie am Samstag, 14.07.2007, um 12.15 Uhr im Hotel "Quellenhof" auf einer Pressekonferenz den Medienvertretern Rede und Antwort stehen werden.

Der Mittelfeldspieler, der mit vollem Namen Carlos Alberto Gomes de Jesus heißt und in Rio de Janeiro geboren wurde, zieht sich gern das grün-weiße Trikot über: "Schon als ich bei Porto gespielt habe, war mir Werder ein Begriff, ich habe schon viel über den Klub gehört. Werder hat eine sehr gute Mannschaft, die erfolgreich und sympathisch auftritt. Ich freue mich auf meine Zeit hier. Ich will hier glücklich werden. Ich weiß aber auch, dass ein gutes Stück Arbeit auf mich wartet und ich viel trainieren muss, um die Erwartungen der Mannschaft, des Trainers und der Fans zu erfüllen", so der Brasilianer, der keine Bedenken hat, schnell die Umstellung auf ein Leben an der Weser zu packen. "Ich bin in dieser Woche das erste Mal in Bremen und es gefiel mir sofort. Schon in den ersten Tagen waren alle sehr nett, freundlich und sympathisch. Die Integration wird mir nicht schwer fallen. Mit Diego und Hugo Almeida habe ich schon einige Male zusammengespielt, auch Naldo kenne ich persönlich. Wir sind alle miteinander befreundet."

Werder ist Carlos Albertos vierte Profi-Station. Der Mittelfeldakteur begann seine Laufbahn im Jahr 2000 bei Fluminense, wechselte 2004 zum FC Porto, bevor er ein Jahr später bei Corinthians unter Vertrag genommen wurde. 2006 kehrte der Brasilianer als Ausleihe zu Fluminense zurück.

Alberto gewann mit dem FC Porto 2004 die Champions League und den Weltpokal sowie mit Corinthians 2005 die Meisterschaft. Im Finale der Königsklasse gegen den AS Monaco (3:0) erzielte der damals 19-Jährige sogar die 1:0-Führung. In der letzten Saison erzielte er in 20 Liga-Spielen für Fluminense sechs Tore und wurde brasilianischer Pokalsieger.

__ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __

jaaaaaaaaaaaaa! endlich!
:laola:
-Mosinho-
Moderator
Moderator

13.07.2007 18:57

habs auch grad gelesen.

Patyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy!^^
Klinka
Stammspieler
Stammspieler

19.07.2007 14:42

wie fandet ihr des testspiel gegen liverpool? leider verloren
SVW4ever
Profi
Profi

19.07.2007 16:27

Ich habe es nicht gesehen, weiß jemand wo ich die Tore sehen kann?
-Mosinho-
Moderator
Moderator

19.07.2007 16:36

hier ist das von Basel aber das von Liverpool hab ich noch nicht gefunden:

http://youtube.com/watch?v=zmVaSTlq62w
Ga
Gast

19.07.2007 16:48

Hier die Highlights gegen Liverpool
http://www.youtube.com/watch?v=J7AwKHU3aCc
Ga
Gast

19.07.2007 16:57

Sorry, war das falsche Video, das sind nur die Highlights, die von Liverpool ausgingen.

Ein Video mit allen Toren habe ich auch noch nicht gefunden, aber wenn man Liverpool - Bremen oder Bremen - Liverpool eingibt, dann findet man alle Tore einzeln. (Man kann es natürlich auch mit "vs" probieren)
  • Ähnliche Beiträge zu Werder News
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „SV Werder Bremen Forum“