Rumänische Nationalmannschaft

Fussball International - Internationale Ligen: Fussball in Griechenland (National Division), Fussball in Japan (J-League), Fussball in Brasilien (Campeonato Brasileiro) usw.
Raul
Weltklassespieler
Weltklassespieler

28.03.2008 03:26

adinini hat geschrieben:Der Wahnsinn, ein Rumänien-Forum :rock:
Da musste ich mich anmelden.
Grüße an alle.:prost:
Auf jeden Fall hat Rumänien mit dem 3:0 Sieg gegen Russland gezeigt, dass man in der Gruppe mit uns rechnen muss.
genau dioe gleiche meinung wie ich :)

wir werden hoffentlich net abkacken aber wir haben sehr gute chancen :)

Raul
**ULTRAS**
Nationalspieler
Nationalspieler

28.03.2008 18:50

adinini hat geschrieben:Der Wahnsinn, ein Rumänien-Forum :rock:
Da musste ich mich anmelden.
Grüße an alle.:prost:
Auf jeden Fall hat Rumänien mit dem 3:0 Sieg gegen Russland gezeigt, dass man in der Gruppe mit uns rechnen muss.
Herzlich Willkommen!
Wir werden mit Sicherheit viele überraschen, und selbst wenn wir scheitern solten ist es überhaupt nicht so tragisch gegen Mannschaften wie Frankreich oder Italien zu verlieren... aber wie gesagt ich glaube an die Jungs und hoffe auf ein Weiterkommen
HAI ROMANIA !
Ga
Gast

28.03.2008 20:37

Hm Leute wird eng für euch in der EM

In der Gruppe mit Frankreich und Italien :?

Naja ich denke ma dass ihr mit Frankreich weiterkommt :wink:
RedKing
Moderator
Moderator

17.04.2008 20:02

:arrow: Rumänien plant weitere Überraschung

http://de.euro2008.uefa.com/news/kind=1 ... 84860.html

(uefa.com)
RedKing
Moderator
Moderator

03.05.2008 11:24

Laut prosport.ro hat sich Trainer Piturca über den EM Kader zu 90% entschieden...

zu 100% dabei:
Tor - Lobonţ, Coman
Abwehr - Contra, Ogăraru, Tamaş, Goian, Raţ, Şt. Radu
Mittelfeld - Cociş, Dică, Rădoi, Ov. Petre, Codrea, Chivu, Florentin Petre, Nicoliţă
Sturm - Mutu, Marica, D. Niculae, M. Niculae

Können den Sprung noch schaffen:
Tor - M. Popa, Bornescu, Tătăruşanu
Abwehr - Moti, Sepsi
Mittelfeld - Mărgăritescu, Paraschiv, Lazăr, Pleşan
Sturm - Bratu, Cristea, Szekely, G. Bucur
Doma86
Platzwart
Platzwart

03.05.2008 20:15

Ihr verfolgt die rumänische Liga ja laufend, wer gehört denn für euch noch dazu?

Ich finde der Kader ist sehr gut. Nur eines kann ich nicht verstehen, wieso M. Niculae mitgenommen wird? Was hat der in den letzten Jahre schon erreicht?! In der schottischen Liga 6 o. 7 Tore zu schießen... naja. Die Liga kann man mit der Oberliga vergleichen.

Schade das Marica so schlecht drauf ist. Ich hoffe er ist bis zur em in einer besseren Verfassung
RedKing
Moderator
Moderator

04.05.2008 10:35

Der 3.Torwart wird höchstwahrscheinlich M.Popa (Poli Timisoara)sein. Nicht erwähnt wurden in der Liste Innenverteidiger Ghionea (Steaua),Mittelfeldspieler Trica (CFR Cluj),die eventuell noch infrage kommen könnten. Costea, Stürmer von Craiova macht eine sehr gute Saison aber ich denke nicht, dass er Chancen hat nominiert zu werden...ansonsten fallen mir keine anderen Namen ein...
Paraschiv,Lazar und Cristea werden sicherlich nicht dabei sein...
Hab heute gelesen,dass sich Tamas verletzt hat....ob die Teilname an der EM in Gefahr ist, ist noch unklar :?
Ga
Gast

04.05.2008 11:13

Naja mir fehlen Danilescu wie der auch hiess sorry wenn ich ihn falsch buchstabiert habe

Aber ich freu mich auf D.Niculae

Der Junge bezaubert die französische Liga :D

Was ist mit Niculescu der spielt doch auch gut nur dass Duisburg eine schlechte Mannschaft ist er wird die Mannschaft bestimmt verlassen
RedKing
Moderator
Moderator

06.05.2008 12:33

:arrow: 1. Trainingslager in Belek (Türkei) 12.05-19.05.08

Trainer V.Piturca wird folgende Liga I - Spieler mitnehmen( es nehmen nur die Liga I Spieler teil!):

Bogdan Lobonţ (Dinamo Bucureşti), Dănuţ Coman (Rapid Bucureşti), Marius Popa (Politehnica Timişoara), Cristian Săpunaru (Rapid), Dorin Goian, Sorin Ghionea (ambii, Steaua Bucureşti), Cosmin Moţi (Dinamo Bucureşti), Mirel Rădoi, Ovidiu Petre, Nicolae Dică, Bănel Nicoliţă (toţi, Steaua), Adrian Cristea, Florin Bratu (ambii FC Dinamo) şi Ciprian Deac (CFR Cluj).
**ULTRAS**
Nationalspieler
Nationalspieler

10.05.2008 14:14

Das Comeback von Hagis Erben
Die Ära der großen rumänischen Fußballer ist lange vorbei.
Gheorghe Hagi, Gheorghe Popescu, einst Stars in Spanien, Italien und der Türkei, haben ihre Schuhe ebenso an den berühmten Nagel gehängt wie Dan Petrescu.
Heute arbeiten viele von ihnen als Trainer oder leiten Fußballschulen für Nachwuchskicker.
14 Jahre ist es her, dass Hagi und Popescu bei der WM in den USA zusammen mit Bundesliga-Legionären wie Ioan Lupescu (Leverkusen und Mönchengladbach) und Dorinel Munteanu (Köln und Wolfsburg) für Furore gesorgt haben, als sie Argentinien im Achtelfinale mit 3:2 aus dem Turnier schossen.

Weltweit Respekt verdient

Im Viertelfinale unterlag die Mannschaft von Trainer-Legende Anghel Iordanescu im Elfmeterschießen Schweden, doch sie hatte sich weltweiten Respekt verdient.
Sechs Jahre später flackerte das Können von "Karpaten-Maradona" Hagi bei der EM in den Niederlanden und Belgien ein letztes Mal auf.
Nachdem die Rumänen in der Vorrunde die deutsche Mannschaft hinter sich gelassen hatten, scheiterten sie im Viertelfinale an Italien.
Hagi sah Gelb-Rot und beendete ebenso wie Popescu und Lupescu seine Nationalmannschafts-Karriere. Doch der Generationswechsel lief nicht so, wie es sich die Verantwortlichen erhofft hatten.

Seit 2000 international nicht dabei
In der Qualifikation für die WM 2002 scheiterte Rumänien in den Playoffs an Slowenien, in der Ausscheidung für die EM 2004 rutschten sie durch ein Gegentor in Dänemark in letzter Sekunde aus den begehrten Rängen, und 2006 fehlten zwei Punkte zur Teilnahme an der WM in Deutschland.
"Erst haben wir zehn Jahre lang alles erreicht. Jetzt haben wir die Qualifikation dreimal denkbar knapp verpasst. Deshalb sehnen sich in Rumänien alle danach, endlich wieder bei einer Endrunde dabei zu sein", meint Lupescu.
Seit der EM 2000, als sich die Rumänen in der Gruppe gegen Deutschland und England durchsetzten und im Viertelfinale an Italien scheiterten, waren sie bei keinem großen Turnier mehr vertreten.

Talente mit Problemen
Die hoffnungsvollen Talente der Post-Hagi-Ära kämpften mit Problemen.
"Sie gingen ins Ausland, setzten sich nicht durch und kehrten frustriert zurück", erinnert sich Lupescu, der heute als Generaldirektor des rumänischen Verbandes großen Anteil am erneuten Aufschwung hat.
"Es hat sich einiges getan"
"Es hat sich einiges bei uns getan. Heute ist unsere Liga stark genug, dass sich die jungen Spieler hier entwickeln können", versichert Lupescu:"Unsere Führungsspieler sind reifer geworden. Wir haben einen neuen Trainer und neue Strukturen im Verband mit vielen ehemaligen Spielern."

* Die Mannschaft
In der EM-Qualifikation ließen sich die Rumänen nicht aufhalten.
Mit neun Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage gewann die Mannschaft von Nationaltrainer Victor Piturca die Gruppe G souverän vor den Niederlanden und Bulgarien.
In der Fünfjahreswertung der Uefa hatte Rumänien Deutschland zwischenzeitlich sogar überholt, und die Nationalmannschaft startete eine Serie von 14 Spielen ohne Niederlage.
"Vorher hatten wir fast nur Legionäre im Kader. Heute sind es weniger als die Hälfte", erklärt Lupescu den Höhenflug, der erst im September beim 1:2 in Deutschland gestoppt wurde.

* Der Trainer
Victor Piturca ist zum zweiten Mal bei den Rumänen im Amt. Nachdem der 51-Jährige das Team bereits zur EM-Endrunde 2000 führte, wurde er im Dezember 2004 erneut auf den Chefcoach-Posten berufen.
Als Spieler gewann er 1986 den Europapokal der Landesmeister mit Steaua Bukarest und erzielte in 301 Ligaspielen 165 Tore.

* Die Star

Adrian Mutu vom AC Florenz ist Torgarant und Superstar der Rumänen. Der dribbelstarke Angreifer bildete in der Saison 2006/2007 zusammen mit dem jetzigen Bayern-Goalgetter Luca Toni das Traum-Duo im Sturm der Italiener. Beide trafen jeweils 16-mal.
Mutu wechselte bereits im Alter von 21 Jahren in die Serie A zu Inter Mailand. Über Verona, Parma, Chelsea und Turin landete der heute 28-Jährige in Florenz.
Gemeinsam mit Youngster und VfB-Stürmer Ciprian Marica sorgt er für Torgefahr. 2007 erzielte das Duo 10 von 19 Toren für die Rumänen.

* Sport1.de-Prognose

Die beeindruckende EM-Qualifikation der Rumänen würde das Team von Victor Piturca unter normalen Umständen als Geheimtipp qualifizieren.
Doch davon kann bei den Gruppengegnern (Italien, Frankreich, Niederlande) keine Rede sein. Nach achtjähriger Abstinenz vom internationalen Parkett wäre es daher eine Sensation, wenn die Rumänen die Vorrunde überstünden.

* Die Fakten zu Rumänien

Vorrundengegner: Frankreich (09. Juni), Italien (13. Juni), Niederlande (17. Juni)
EM-Quartier: Säntispark, St. Gallen
Weltranglistenplatz: 13 (Stand: Februar 2008)
Größte Erfolge: WM-Viertelfinale 1994
WM-Teilnahmen: 1930, 1934, 1938, 1970, 1990, 1994, 1998
EM-Teilnahmen: 1984, 1996, 2000, 2008
Bilanz gegen Deutschland: 13 Spiele, 2 Siege, 3 Unentschieden, 8 Niederlagen,
Zuletzt am: 12. September 2007 in Köln (1:3)
Einwohner: 22 Millionen
Hauptstadt: Bukarest

Thorsten Mesch
QUELLE : www.sport1.de
RedKing
Moderator
Moderator

13.05.2008 15:14

Noch 25 Tage bis zur EM und ich dachte dass es Zeit wird, dass eine Umfrage gestartet wird ("Wie weit kommt Rumänien bei der EM?"). Ich hab schon einen Schein auf Rumänien gesetzt,dass sie Europameister werden. :) Wenn Rumänien die Gruppenphase übersteht (was alles andere als leicht sein wird) ist alles möglich...
Ich gebe meinen Tipp nach der Bekanntmachung des Kaders ab :wink:
**ULTRAS**
Nationalspieler
Nationalspieler

14.05.2008 20:18

Alles ist möglich. Es ist sehr schwer zu sagen was passieren wird. Wir sind gerade in Topform, spielen einen technisch hochqualitativen Fussball, eine zusammengewachsene Mannschaft die die Quali vom 1.Platz vor den Niederlanden schaffte und trotzdem stellt sich die Frage ob wir weiter kommen oder nicht. Wenn wir eine der anderen Gruppen erwischt hätten, dann wäre ich mir jetzt über ein Weiterkommen der Rumänen sehr sicher, aber bei solchen Gegnern kann man auf der anderen Seite auch zufrieden sein wenn wir überhaupt einen Punkt schaffen. Wie gesagt ALLES IST MÖGLICH und ich hoffe aufs Beste. HAi ROMANIA !!
Mein Tipp : Aus in der Vorrunde oder Europameister ! Man sieht sich in Zürich :rock:
  • Ähnliche Beiträge zu Rumänische Nationalmannschaft
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball International“