Türkischer Fussball

Alles zum türkischen Fußball. Süper Lig. Top-Clubs: Galatasaray SK, Fenerbahce SK, Trabzonspor, Besiktas JK.
Fenerbahce4Life
Profi
Profi

21.08.2006 00:00

BordoMavi hat geschrieben:
Der Observer hat geschrieben: ausserdem sollte der kulturelle und religiöse einfluss auf den fussball ganz verschwinden.das tut den türken nämlich nicht gut!es kann nicht sein das z.b aleviten und sunniten im fussball unterschiedlich behandelt werden.das kann man neben dem sport klären,aber nicht auf dem platz!
So ein Einfluss gibt es gar nicht. Wovon redest du? Vielleicht in Dorfmannschaften. Aber nie im Leben in den türkischen Ligen. Wenn so ein Einfluss gäbe, wären die ausländischen Spieler überhaupt nicht in der Türkei.
Also diese Meinung ist für mich übertrieben sinnlos.
Der Observer hat geschrieben:so wie zum beispiel eine trantüte wie hakan sükür noch hochgehalten wurde obwohl seine zeit längst abgelaufen war.das ist verbesserungswürdig!
Warum denn? Er hat seine Eigenschaften, die für einen Trainer unersetzbar sind. Man hält ihn nicht wegen seinem Namen auf dem Platz. Sein Herz, seine Hingabe, seine Führung braucht die Mannschaft anscheinend. Finde einen besseren und dann ersetze ihn.

Zuerst muss Fussball als Unterhaltung verstanden werden. Wenn eine Mannschaft verliert, müssen wir nach fussballerischen Gründen suchen und nicht immer den Schiri oder den Präsidenten der Mannschaft beschimpfen. Nicht beschimpfen aber objektiv kritisieren. Daran mangelts. Die Spieler und den Trainer nicht zu Sau machen, sondern aufbauen. Und wenn es nicht klappt, dann einfach hinnehmen das die anderen Mannschaften besser waren und versuchen es beim nächsten Mal besser zu machen. Akzeptieren, das man nicht immer der beste Verein ist. Respekt vor den anderen haben, und deren Leistungen.

Als nächstes müssen sich die "kleinen" Mannschaften am Meistertitelkampf anschliessen. Bei Heimspielen müssen die Stadien ausverkauft sein. Warum spielt ein Erstligist nur vor 2000 Zuschauern? Lokalpatriotismus muss kommen. Einer aus Bursa muss für Bursaspor sein, einer aus Sivas für Sivasspor, einer aus Konya für Konyaspor etc. . Damit alle Mannschaften den türkischen Fussball vorantreiben und nicht nur die 4 Grossen.
Schau dir die Bundesliga an. Die Stadien sind immer voll. Egal welche .. Energie Cottbus hat sogar mehr Fans als Antalyaspor. Obwohl alle Spiele bei Premiere ausgestrahlt werden.

Also lenkt die Probleme nicht dahin wo sie eigentlich nicht sind.. Sunniten und Aleviten.. ist das ein schwachsinn.. wach auf Mensch. Die Welt zischt an uns vorbei, und was machen wir ?? Wir diskutieren immernoch um diese Probleme wie Sunniten und Aleviten oder Türken und Kurden. Und jetzt auch noch im Fussball?? :evil:
Gute Argumente respekt 8)
der hat das aber nicht so schlimm gemeint wie du das dargestellt hast
aber die religion hat in der türkei sowieso nichts mit dem fussball zu tun da wird auch nicht aleviten von sunniten unterschieden da sind sie alles anhänger des vereins :wink:
Fenerbahce4Life
Profi
Profi

21.08.2006 00:03

Der Observer hat geschrieben:
ZB in deutschland wurde jede manschafft schon me,ister in, der t,ürkei nur die vier großen. jeder wechselt zu den. die anderen manschafften spielen jedes jahr um den abstieg es wird zeit das mal ne andere manschafft meister wird .ma kuken ob ich das noch erleben kann,
du hast es erkannt und das ist auch ein beweis für meine these.da läuft einges falsch und nur mannschaften die genug geld haben(fener),schaffen es gegen diese betrugstruktur einigermassen anzugehn!
ich behaupte nicht das fener immer alles korrekt macht aber solche vetternwirtschaft schadet den kleinen mannschaften und dem gesamten türkischen fussball.

für einen nicht türken kennst du dich ziemlich gut mit dem türkischen fussball aus das kommt mir etwas komisch vor :?
*66*ultrAslan*66*

21.08.2006 01:09

Der Observer hat geschrieben:nochmal zur erinnerung:
2002 zur wm hat senol günes ganz gezielt "religiöse" spieler eingesetzt.damals wurde sogar ein hoca mit zur wm genommen :roll:
spieler die dagegen waren wurden nicht mitgenommen oder saßen auf der bank!
klar bevorzugt wurde dort die sükür-arif-bülent und co. connection!

vor 2-3jahren hat der präsident von antep gezielt spieler entlassen,weil sie bei antep auch so eine struktur aufbauen wollten(das waren mert,ömer und hassan glaub ich).das bestätigt genau das was ich sage :!:

hakan sükür wurde wegen vetternwirtschaft auf position gehalten,besser wäre fast jeder auf der position gewesen,unter anderem tekke,tuncay,zafer oder sogar necati!

letzte saison hat der neue präsident von galata angekündigt das galata meister wird und besiktas pokalsieger und oh wunder genauso ist es gekommen!man hat sich zusammen getan und gezielt gegen fener gepfiffen damit die nicht schon wieder meister werden!!!!es wurden dutzend falsche elfer gegeben und galata so die meisterschaft zugespielt!
das pokalfinale war total verpfiffen worden um die koalition gegen fener komplett zu machen!

meiner meinung nach ist galata betrügerischer vorgegangen als juve!die solttten in die dritte liga!

und jetzt erzähl nie wieder das beziehungen und religion im türkischen fussball keine rolle spielen.und genau das sollten die türken ändern,denn das steht ihnen im weg um eine spitzenmannschaft zu werden.
Hast du alle 34 Spiele von GS und FB gesehen?
Der Observer
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

21.08.2006 09:36

lest meine beiträge!jeder der nicht die galata-brille auf hat wird erkennen das ich recht habe :wink:
Der Observer
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

21.08.2006 09:38

für einen nicht türken kennst du dich ziemlich gut mit dem türkischen fussball aus das kommt mir etwas komisch vor Confused
das verstehe ich nicht.wie meinst du das?
Holdingplayer
Nationalspieler
Nationalspieler

21.08.2006 11:15

letzte saison hat der neue präsident von galata angekündigt das galata meister wird und besiktas pokalsieger und oh wunder genauso ist es gekommen!man hat sich zusammen getan und gezielt gegen fener gepfiffen damit die nicht schon wieder meister werden!!!!es wurden dutzend falsche elfer gegeben und galata so die meisterschaft zugespielt!
das pokalfinale war total verpfiffen worden um die koalition gegen fener komplett zu machen!

meiner meinung nach ist galata betrügerischer vorgegangen als juve!die solttten in die dritte liga!

und jetzt erzähl nie wieder das beziehungen und religion im türkischen fussball keine rolle spielen.und genau das sollten die türken ändern,denn das steht ihnen im weg um eine spitzenmannschaft zu werden.
du hast doch überhaupt keine ahnuung du bist ja noch nich mal Türke also halts maul, Fenerbahce wurde bevorzugt wenn du die spiele gucken würdest würdest du was anderes sagen, die haben tausende irreguläre Tore zugesprochen bekommen, du hast überhaupt keine ahnung. tu nich so als wüsstest du was über den TÜrkischen fusball
Zuletzt geändert von Holdingplayer am 21.08.2006 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
BordoMavi
Einwechselspieler
Einwechselspieler

21.08.2006 11:16

bist du türke?`wenn ja,hast du echt keine ahnung!weisst du überhaupt was in der nationalmannschaft abging?da gab es richtig zoff zwischen aleviten und sunniten,und der trainer hat auch danach aufgestellt.da musste jeder spieler zum gebet und so.das hat nichts mit fussball zu tun!sorry,aber wenn du davor die augen verschliesst,bist du nicht objektiv!
1. Du hast wohl eine Gehirnwäsche erlitten.
Deshalb spielt jetzt Marco Aureilo (geb. Christ) für die Nationalmannschaft. Und die Aufstellung damals (2002) hat den 3. Platz erreicht. Also gehe ich stark davon aus, dass das die bestmögliche Aufstellung war.

2. Zu Hakan Sükür
Er ist eine lebende Legende. Er ist sowas wie Metin Oktay.
Hakan Sükür bietet fussballerisch vielleicht nicht mehr die Leistung die er erbracht hat. Aber wenn er auf dem Platz ist, dann hat die ganze Mannschaft selbstbewusstsein und ein grosses Herz. Aber von sowas hast du bestimmt keine Ahnung.
ps: ich bin TrabzonsporFan

3. Fans kann man nicht kaufen. Die grossen Mannschaften haben die Fans mit Erfolg an sich gerissen. Damit sich die Fananzahl gut verteilt müssen alle Mannschaften erfolgreich werden. Es ist sicherlich schwierig für die kleinen Mannschaften sich durchzusetzen, weil sie ihre guten Spieler immer abgeben. Aber schau dir Kayserispor an. Sie haben dieses Jahr ihre besten Spieler nicht abgegeben (Mehmet Topuz, Gökhan Ünal). Genauso müssen die anderen auch agieren.

Und hör mal auf mit deinen ketzerischen Äusserungen. Du hörst dich genauso an wie die Leute die unser Land teilen wollen. Alles geschehene ist vergangen. Wir, die neue Jugend von Türkei, wirds besser bewältigen und diskutieren nicht mehr über solche Sachen wie Kurden-Türken oder Sunnite-Alevite. Das hat uns schon lange genug aufgehalten.
Kerem61
Nationalspieler
Nationalspieler

21.08.2006 11:18

ankaraspor hat letzte saison in durchschnitt 10.000 fans sogar manschafften in regionaligen habe´n mehr fans. das kommt davon wenn man 4 manschafften aus einer stad hat .
Der Observer
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

21.08.2006 13:39

Und hör mal auf mit deinen ketzerischen Äusserungen. Du hörst dich genauso an wie die Leute die unser Land teilen wollen. Alles geschehene ist vergangen. Wir, die neue Jugend von Türkei, wirds besser bewältigen und diskutieren nicht mehr über solche Sachen wie Kurden-Türken oder Sunnite-Alevite. Das hat uns schon lange genug aufgehalten.
das ist doch genau das was ich sage!les mal besser meine posts!diese leute wollen die türkei zu einem land wie iran machen!gott segne atatürk!!!ohne ihn wäre die türkei nichts!aber das ist politik,das will ich hier nicht besprechen!
du hast doch überhaupt keine ahnuung du bist ja noch nich mal Türke also halts maul,
und in diesem ton werde ich mich nicht unterhalten,so kannst du mit deinem vater sprechen,wenn du überhaupt einen hast,aber nicht mit mir!
jeder der vernünftig und angemessen spricht kann mit mir reden aber dein wortlaut dulde ich nicht,anladinmi?
Fenerbahce4Life
Profi
Profi

21.08.2006 14:40

wat is los mit dir
redetmal anständig der redet mit dir auch ganz normal
wenn du nicht diskutieren willst dann einfach still bleiben :wink:
acidayi
Kloputzer
Kloputzer

yarrameeen

22.08.2006 22:38

leute...ich geb als beispiel mal mich selbst....
ich bin irrsinnig grosser anhänger von bursaspor. Ich hab die gängigsten trikots....nur mal so nebenbei. Ich möchte hiermit euch auf etwas aufmerksam machn. Ich bin hier in einem fremden land und kann natürlich die spiele von bursaspor nicht anschaun. So stell dir vor ich bin jetz an einem samstag irgendwo in türkei aba nicht in bursa aba ich will das spiel sehn....sooo. und stelln wir uns mal vor dass bursa NICHT GEGEN TRABZON GALATA FENER ODA BESIKTAS SPIELT::::

Problem No.1: schon klar ich werd scho mal das spiel nicht life sehn können..weil logisch...ligtv auch ein beschissener sender der im digitalen fernsehn so weit zurück ist dass man nicht mal mehrer channels auf ein sender schließen kann (kleiner beispiel is premiere sport damals). Vielleicht technisch vielleicht aber auch eine Intrige der großen Mannschaften die ich hier oben aufgezählt hab..indem eben dass ligtv auch diesen vereinen oder den sponsoren dieser vereine (habm ja alle den gleichen) oder irgendeinen typn im schweiz mit viel geld der die ganze süperlig gekaufen hat gehört.
So erklärt mir mal bitte wie man nur KEIN FAN von den grossen teams die ich obm aufgezählt nicht werdn kann wenn man so dermaßen gezwungen wird die spiele von diesen hochgestapelten teams anzuschauen. schon klar dass diese die teams die meisten fans habm wie logisch...nicht weil sie "gut" sind sondern, weil das den menschen aufgezwungen wird.

wieder ein beispiel von mir aus deutschland wie zum beispiel eine übertragung von Nürnberg gegen Fürth in der 2. liga und einige andere noch gleichzeitig. oda ....

von wegn ligtv hat alle rechte...

hab ich je eine andere wahl als wie das spiel von meiner mannschaft live zu sehn. NEIN

würd mich für beiträge freuen....vielleicht wird das mit den Stadionzuschauern bei "wenig" bekannten teams erklärlich... 8)
Der Observer
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

22.08.2006 22:43

@acidayi

ich gebe dir voll und ganz recht!aber du weisst doch sicher wie schwer es ist sowas einem galata fanatiker zu erklären :wink:
ich bin jetzt nicht in deiner situation,aber wenn ich es wäre,würde ich mir sagen"jetzt erst recht" und trotzdem dem kleinen team treu bleiben!
  • Ähnliche Beiträge zu Türkischer Fussball
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball Türkei“