Deutschland verdienter Sieger?

Diskussionen rund um die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko.
Spielorte, Modus, Nationalmannschaften, Tickets, Reisen, TV-Übertragungen und Analysen.
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

01.07.2006 15:00

WerderFan hat geschrieben:Klar Deutschland würde schon in der Vorrunde ausscheiden hätten wir nicht die Fans, das Glück, den gekauften Schiedsrichter, die Hitze, den Rasen und die schlechten Tage der Gegner.

Habe ich alles aufgezählt? :roll:

Ich verstehe nicht warum viele nicht zugeben können das Deutschland nun eine der (oder vielleicht sogar DIE) beste/n Mannschaften ist.
Sehr schön gesagt!! Stellt sich nur die Frage ob es diese engstirnigen Leute auch erreicht.
anke70
Milchbubi
Milchbubi

01.07.2006 17:03

warum hat gestern ganz lateinamerika außer Argentinien gefeiert ? weil sie so unverdient als fairste und beste mannschaft rausgeflogen sind??? die jungs sind so himmelstrotzend arrogant und ganz lateinamerika lacht und freut sich, dass denen jemand die tour vermasselt hat. auch andere können fussball spielen und wenigstens mit würde verlieren.

don't cry argentina ;);)
aylin-61
Balljunge
Balljunge

01.07.2006 18:11

argentinien hat besseer gespielt, der schiedsrichter war nicht ganz unpateiisch, würd ich sagen. aber elfmeterschißen kann deutschland dennoch besser ;)

aber ich fands shit das die den biehoff angemacht haben, wat hat der denn so schlimmet getan
Xedi
Bankdrücker
Bankdrücker

01.07.2006 19:28

Ob der Schiri unparteiisch war, sei mal dahingestellt. Meiner Meinung nach hat er seine Arbeit gut gemacht. Vieleicht sollte man auch einfach mal zwischen einer evtl. Fehlentscheidung (die es ja in fast jedem Spiel bisher gab, überall ein parteiischer Schiedsrichtier? :shock: ) und einer bewussten Beeinflussung des Spiels unterscheiden. Um Letzteres zu behaupten gibt es meiner Meinung nach einfach zu wenig Belege, leeres Geschwätz also.

Besser gespielt ist auch so eine Sache. Chancen gab es ja auf beiden Seiten kaum welche, der Sinn des Fußballs ist es nun mal nicht, den Ball "schön" hin und her zu spielen, sondern Tore zu schießen.

Und es auf den schlechteren Torwart zu schieben ist ja auch so etwas (siehe andere Threads), schaut doch mal die Tore an...

Fazit?
Tolles, faires und vor allem knappes Spiel, leider auch etwas schlechte Verlierer - dass es am Ende nur einen Gewinner geben kann ist klar, hätte Argentinien gewonnen, wäre es ja auch Glück gewesen und etwas davon gehört nun mal dazu.
Boris
Kloputzer
Kloputzer

Aroganten Argentinier

01.07.2006 19:29

anke70 hat geschrieben:warum hat gestern ganz lateinamerika außer Argentinien gefeiert ? weil sie so unverdient als fairste und beste mannschaft rausgeflogen sind??? die jungs sind so himmelstrotzend arrogant und ganz lateinamerika lacht und freut sich, dass denen jemand die tour vermasselt hat. auch andere können fussball spielen und wenigstens mit würde verlieren.

don't cry argentina ;);)
Habe an der Organisation für den Confed Cup / WM 2006 in Nürnberg mitwirken dürfen. Die Argentinier waren ja auch fest in Herzogenaurach untergebracht. Ich kann anke70 nur voll bestätigen. Die haben sich auch hier in Deutschland aufgeführt wie kleine Paschas, waren mit nichts zufrieden, wollten nicht behelligt werden, dann war der Rasen nicht gut genug, dann war dies nicht und das nicht. Hielten sich nicht an Absprachen. Also wirklich ne sehr unsympathische Truppe.

Während des Confed Cups wurde ihnen auf einem Schulgelände ein Rasenplatz zum Trainieren angeboten. Dort musste ihnen garantiert werden, dass sie auf keinen Fall mit Schülern in Kontakt kommen - auch nicht Sichtkontakt. War schon ne sehr seltsame Truppe. Ich bin froh, dass sie draußen sind - klar als Deutscher bin ich da nicht neutral, aber auch sportlich war das nicht überzeugend, was die da gespielt haben. Hinzu kommen noch die vielen taktischen Fehler während des Spiels: 1:0 halten, Ricquelme und Crespo raus, schlechte Elfmeterschützen... und das reicht in so einem Spiel !
chriis
Platzwart
Platzwart

01.07.2006 20:20

Ich glaub der Schiedsrichter italien gegen Australien der war richtig gut!
jockelhk
Zuschauer
Zuschauer

Re: Deutschland verdienter Sieger?

01.07.2006 21:08

anfield6road hat geschrieben:Also im Spiel hat man wirklich ganz klar gesehen das die deutschen klar unterlegen waren, den Argentiniern ein klares Elfmeterfoul an Maxi Rodriguez vorbehalten wurden, Schiedrichter Michel ganz klar nicht unparteiisch war. Denn nach den Härteeinlagen in den ersten Minuten hätte Podolski schon beim Foul zuvor Gelb sehen müssen.

naja, es ist halt so und wird immer so bleiben:
DIE DEPPEN HABEN HALT IMMER DAS GLÜCK
Kann ich voll zustimmen. Man tut so, als wenn man das "Größte" Spiel im letzten Jahrzehnt gemacht hätte. Tatsächlich war Argentinien besser, hatte auch mehr Drang zum Tor. Auch Chancen waren die Argentinier klar im Vorteil. Und im Elfmeterschießen zu Gewinnen zeugt nicht von können sondern lediglich von Nervenstärke und Glück. Also bleibt auf dem Boden, denn die nächste Niederlage kommt bestimmt. Und dann jammert ihr und die Fernsehdeppen wieder über deutsche "Pflaumen"!
Hier herscht leider die Mentalität, wenn man gewinnt, egal wie, ist alles Super...wenn man verliert ist alles Sch.... ! Und auch die Erfolge in der Vergangenheit waren sehr oft von Glück, Zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen (zu Gunsten von Deutschland) als auch Losglück wie 2002. Wobai man da selbst gegen die USA einen parteiischen Schiedsrichter benötigte. Und wenn ich vergleiche für was es hier rote Karten gab, wäre Klose (mit angezogenem Knie in den Torwart gesprungen ohne Chance auf den Ball) ein Kandidat gewesen. Auf sowas kann ich nicht stolz sein.
Xedi
Bankdrücker
Bankdrücker

01.07.2006 21:41

Kann ich voll zustimmen. Man tut so, als wenn man das "Größte" Spiel im letzten Jahrzehnt gemacht hätte. Tatsächlich war Argentinien besser, hatte auch mehr Drang zum Tor. Auch Chancen waren die Argentinier klar im Vorteil. Und im Elfmeterschießen zu Gewinnen zeugt nicht von können sondern lediglich von Nervenstärke und Glück. Also bleibt auf dem Boden, denn die nächste Niederlage kommt bestimmt. Und dann jammert ihr und die Fernsehdeppen wieder über deutsche "Pflaumen"!
Hier herscht leider die Mentalität, wenn man gewinnt, egal wie, ist alles Super...wenn man verliert ist alles Sch.... ! Und auch die Erfolge in der Vergangenheit waren sehr oft von Glück, Zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen (zu Gunsten von Deutschland) als auch Losglück wie 2002. Wobai man da selbst gegen die USA einen parteiischen Schiedsrichter benötigte. Und wenn ich vergleiche für was es hier rote Karten gab, wäre Klose (mit angezogenem Knie in den Torwart gesprungen ohne Chance auf den Ball) ein Kandidat gewesen. Auf sowas kann ich nicht stolz sein.
Vieleicht war es auch der Hackbraten der Großmutter, ein schiefer Grashalm oder was auch immer, dass die Argentinier den Sieg gekostet hat? Wie ich schon schrieb, Glück ist immer Bestandteil des Spiels. Es gab (wenn ich das richtig in Erfahrung gebracht habe) genau 5 echte Torchancen im Spiel. Wahnsinn! Meines Erachtens nach war es relativ ausgeglichen, den Ball hin und her zu schieben, ohne was drauß zu machen, ist in meinen Augen nicht "besser". Natürlich kommt die nächste Niederlage, aber Getern war es eben nicht der Fall, ist doch ein Grund zu feiern?

Parteiischer Schiedsrichter...es gab KEINE Einzige Fehlentscheidung, welche das Spiel nochmal hätte kippen lassen. Viele Dinge sind einfach Auslegungssache (selbst nach der Zeitlupe), ein Trickotzupfer im Mittelfeld ist doch völlig unwichtig..und Klose Absicht zu unterstellen...wems hilft, man sollte sich jedoch dann mal selbst fragen, an was man eigentlich glaubt..evtl. ist der Weihnachtsmann ja auch dabei.
Azzuro
Weltklassespieler
Weltklassespieler

01.07.2006 21:43

Also wenn der Sieg nicht verdient war, dann weiß ich auch nicht! :roll:

Um Platz 3 werdet ihr sicher noch besser spielen! :wink: :roll: :lol: :P 8)
WerderFan
Profi
Profi

01.07.2006 22:12

Also das die Argentinier viel mehr Torchancen hatten stimmt nicht.

9 Torschüsse 10
4 Ecken 6

Links Deutschland und rechts Argentinien...also eher ausgeglichen.
Insgesamt gesehen durchaus verdient der Sieg.
jockelhk
Zuschauer
Zuschauer

01.07.2006 22:25

Xedi hat geschrieben:
Vieleicht war es auch der Hackbraten der Großmutter, ein schiefer Grashalm oder was auch immer, dass die Argentinier den Sieg gekostet hat? Wie ich schon schrieb, Glück ist immer Bestandteil des Spiels. Es gab (wenn ich das richtig in Erfahrung gebracht habe) genau 5 echte Torchancen im Spiel. Wahnsinn! Meines Erachtens nach war es relativ ausgeglichen, den Ball hin und her zu schieben, ohne was drauß zu machen, ist in meinen Augen nicht "besser". Natürlich kommt die nächste Niederlage, aber Getern war es eben nicht der Fall, ist doch ein Grund zu feiern?

Parteiischer Schiedsrichter...es gab KEINE Einzige Fehlentscheidung, welche das Spiel nochmal hätte kippen lassen. Viele Dinge sind einfach Auslegungssache (selbst nach der Zeitlupe), ein Trickotzupfer im Mittelfeld ist doch völlig unwichtig..und Klose Absicht zu unterstellen...wems hilft, man sollte sich jedoch dann mal selbst fragen, an was man eigentlich glaubt..evtl. ist der Weihnachtsmann ja auch dabei.
Du kannst Dir natürlich alles schönreden. Klose springt mit angezogenem Knie ( im 5 Meterraum) den Torwart an. Wenn ich das mit der roten Karte die Rooney heute bekommen hat vergleiche, muß ich mich wundern. Zumal der Torwart wirklich verletzt war und Argentinien dadurch ein nicht unerheblicher Nachteil enstanden ist. Wenn ich gesehen habe wie oft die Argentinier vor dem Tor zurückgepfiffen wurde, wegen nichts, muß ich mich wundern.
Wenn der Argentinier gelb wegen einer vermeintlichen Schwalbe bekommt, obwohl das das lange Bein der Verteidigers da war, kann ich mich nur wundern. Die gleiche Aktion umgekehrt hättet ihr Zeder und Mordio geschrien und einen Elfmeter gefordert. Die rosa Fanbrille sollte man allerdings kurzfristig mal ablegen. Dann muß man auch nicht den Weihnachtsmann zitieren. Der Schiedsrichter war eindeutig parteiisch.
Xedi
Bankdrücker
Bankdrücker

01.07.2006 22:40

jockelhk

Und du kannst alles schlecht reden. Wer den Unterschied dieser unglücklichen Situation zu dem Rooney Foul nicht sieht, ist selbst schuld. Was ändert es, wenn der Schiri hier Foul pfeift und gelb gibt (denn rot war das nicht, es sei denn er heißt ivanow)? Hätte, sollte, würde eben. Die Reaktionen sind einfach überzogen, zumal auch die direkten Vergleiche fehlen.

Ob der 1. Tormann etwas daran geändert hätte steht in den Sternen, Verschwörungstheorien tun auch nichts zur Sache.
Wie ich schon schrieb, es gibt einen Unterschied zwischen einer Fehlentscheidung und einem parteiischen Schiri. Wo du gerade von der Rosa Fanbrille redest, ja, die steht vor allem den Fans im Weg. Interessant nur, dass kein Experte den Schiedsrichter kritisiert, sondern nur eben diese frustrierten Fans. Wahrscheinlich sind die Experten aber auch nur Teil der großen Verschwörung :)

Du kannst Dir natürlich alles schönreden. Klose springt mit angezogenem Knie ( im 5 Meterraum) den Torwart an. Wenn ich das mit der roten Karte die Rooney heute bekommen hat vergleiche, muß ich mich wundern. Zumal der Torwart wirklich verletzt war und Argentinien dadurch ein nicht unerheblicher Nachteil enstanden ist. Wenn ich gesehen habe wie oft die Argentinier vor dem Tor zurückgepfiffen wurde, wegen nichts, muß ich mich wundern.
Wenn der Argentinier gelb wegen einer vermeintlichen Schwalbe bekommt, obwohl das das lange Bein der Verteidigers da war, kann ich mich nur wundern. Die gleiche Aktion umgekehrt hättet ihr Zeder und Mordio geschrien und einen Elfmeter gefordert. Die rosa Fanbrille sollte man allerdings kurzfristig mal ablegen. Dann muß man auch nicht den Weihnachtsmann zitieren. Der Schiedsrichter war eindeutig parteiisch.
  • Ähnliche Beiträge zu Deutschland verdienter Sieger?
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball WM 2026 Forum - Weltmeisterschaft in USA, Kanada & Mexiko“