Viertelfinale , Brasilien - Frankreich

Diskussionen rund um die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko.
Spielorte, Modus, Nationalmannschaften, Tickets, Reisen, TV-Übertragungen und Analysen.
18dani93
Profi
Profi

28.06.2006 17:41

11meterInterruptus hat geschrieben:schön dass ihr alle zu frankreich haltet - ich tu dies ebenso!
auf zu einer neuauflage von 1998 !
Ich hätte nix dagegen, nur dass der Weltmeister 2006 ein anderer sein wird :deutschlandschild: :wink:
Azzuro
Weltklassespieler
Weltklassespieler

28.06.2006 17:42

Stimmt! I-T-A-L-I-A
gingerale
Profi
Profi

28.06.2006 17:43

also ich finde es richtig kuuuuhl dass la grande nation wieder zugeschlagen hat! den spaniern hätte ich den sieg zwar gegönnt, aber die franzosen waren aktiver, offensiver, mutiger und klar die bessere mannschaft. das zuckerl von zidane tat sein übriges. die oldies sollte man doch noch nicht abschreiben.

Vive la france et bonne chance gegen brasilien!!!!!!!
11meterInterruptus
Stammspieler
Stammspieler

28.06.2006 21:57

18dani93 hat geschrieben:Ich hätte nix dagegen, nur dass der Weltmeister 2006 ein anderer sein wird :deutschlandschild: :wink:
nun ich nehme ja leider auch an dass frankreich spätestens im semifinale fliegt, doch dass zidane es den brasilianern zeigen kann, das hat er in jüngeren jahren ja bewiesen.
Beretta
Milchbubi
Milchbubi

29.06.2006 15:44

Die Franzosen haben gegen Spanien gezeigt, dass sie wirklich ein starkes und erfahrenes Team sind.
Ehrlich gesagt, war ich gegen die spanische Elf. Sie sind gerecht raus!!!
Hitman
Amateur
Amateur

29.06.2006 20:41

Clemo hat geschrieben:Jo, das wäre cool wenn Frankreich gewinnt. Ich kann irgendwie Brasilien net ab, fragt mich nicht warum :lol: . Die zeigen nichts so richtig und kommen doch weiter...

MfG

Clemo
#

dito
spielen beschissen, haben meist mehr glück als verstand
wenn eine wirklich gute mannschaftdie denen auch mal die "zähne" zeigt bzw auf selber augenhöhe spielt (wie letzte WM die türkei) gegen sie antritt dann is es vorbei mit schönem spiel
da wird dann gefoult und geschummelt wies nur geht um z.B nen elfer zu erzwingen
aber trotzdem werden die sowas von den medien und den massen als die übermannschaft gehyped das gibs garnicht, kann ich garnicht nachvollziehen
dadurch sind die auch mitlerweile sowas von arrogant geworden, eklig
und genau deswegen gönne ich es denen nicht

ich hoffe es schaffen die franzosen zum finale gegen deutschland (das deutschland es packt steht ausser frage hrhr )

@beretta:

zu den spaniern
die waren noch nie wirklich weiter gekommen
im spiel gegen frankreich mit 3 !! stürmern antreten
dann das einzige tor mit nem elfmeter erlangen (sonst wären sie wahrscheinlich torlos geblieben ) und dann noch dazu gegen die im rückstand liegende mannschaft (frankreich) haushoch verlieren
nee, sie habens wahrlich nicht verdient :)
^_HaLiFaX_^
Profi
Profi

29.06.2006 22:16

zu den spaniern
die waren noch nie wirklich weiter gekommen
im spiel gegen frankreich mit 3 !! stürmern antreten
dann das einzige tor mit nem elfmeter erlangen (sonst wären sie wahrscheinlich torlos geblieben ) und dann noch dazu gegen die im rückstand liegende mannschaft (frankreich) haushoch verlieren
nee, sie habens wahrlich nicht verdient :)
jaa, da hast du 100% Recht mein Freund!
Ausserdem, haben allen Spanien als "Titelfavorit" genannt, ich leider nicht, die haben mir nicht viel gezeigt, die haben ja gegen Tunesien, Arabien gespielt, auch Ukraine. Das einzige was die mir begeistern habe war ja das 4:0 gegen Ukraine. Nur dies! Nichts mehr.
Wie du gesagt hast, die haben leider nicht verdient :roll:
Trompetenkuckuck
Ersatzspieler
Ersatzspieler

29.06.2006 22:32

Irgendwie Schade dass gegen Frankreich Endstation für die Spanier war, der jungen Truppe hätte ich es gegönnt, weiter zu kommen, nicht aber dem ekligen Trainer Aragones mit seinen rassistischen Äußerungen. Aber den jungen Kickern Torres, Ramos usw. hätte ich es schon gegönnt.
Zwar scheint Spanien traditionell öfter Elfmeter zugesprochen zu bekommen als die meisten anderen Nationen (immerhin 3 Stück bei dieser WM in 4 Spielen), aber eigentlich hätten sie es nicht nötig. Ich bezweifle nicht, dass Torres und Ramos bis zur nächsten WM erfahrener sein werden, um auch gegen alte Haudegen wie die Fast-Schon Seniorentruppe der Franzosen der WM zu gewinnen, nur war es dieses Mal noch nicht so weit. In den Duellen 'Erfahrung gegen Junge Talente' gewinnt meistens bei großen Turnieren wie beispielsweise einer WM die 'Erfahrung', also die routinierteren Spieler, die ihren Job oft schon um zehn Jahre länger ausüben. Aus dem Grund denke ich auch, dass Deutschland spätestens gegen Italien im Halbfinale den Kürzeren ziehen dürfte, einfach weil die Truppe rund um Lahm und Podolski noch um Quentchen zu jung ist, um gegen abgebrühte Profis zu bestehen, die schon seit Jahren auf Topniveau spielen. Vielleicht bis in vier Jahren, dann sind auch die deutschen Youngsters wahrscheinlich routiniert genug.
Aus dem gleichen Grund ist auch die Schweiz an der Ukraine gescheitert, zwar sind die Schweizer zweifellos spielstärker, aber eben doch noch etwas gar zu jung für solche Nervenspiele.

Da sowohl Frankreich als auch Brasilien hauptsächlich aus altgedienten, nicht mehr all zu lange im Geschäft stehenden Routiniers bestehen, wird es wahrscheinlich eine totale Mauerpartie von beiden Seiten und ein 0:0 wäre auch wenig überraschend. Einzig Ribery bzw. Robinho, die jeweiligen Youngsters der beiden Mannschaften, könnten das Spiel etwas beleben, egal wer gewinnt, aber diesen beiden gehört sicherlich die Zukunft.

Tippe also auf Elfmeterschießen, 0:0, weil beide Mannschaften einfach zuviel Respekt voreinander haben werden, um etwas zu riskieren.
*66*ultrAslan*66*

29.06.2006 23:21

lol trompetenkuckkuck scheint wie ein abiturient mit 1.2 durchschnitt
kaostibber
Bankdrücker
Bankdrücker

30.06.2006 10:58

dass spanien ausscheidet hat mich auch ein wenig verwundert. wahrscheinlich habe ich diese gruppe und somit die stärke der spanier etwas falsch eingeschätzt.

ob dieses ausscheiden allerdings über Erfahrung/wneiger Erfahrung zu begründen ist glaub ich nicht ausschlieslich.

im nachhinein betrachtet hat frankreich die ein-stürmer-taktik von beginn für die ko-spiele "trainiert" (nur in einem spiel haben sie mit 2 stürmern gespielt, als es nötig war fürs weiterkommen).

nun ab den ko-spielen und der kleinen auszeit v. zizou klappt es viel besser als die ersten beiden vorrundenspiele. gegen stärkere mannschaften ist es von der raumaufteilung her besser 1-5-4-1 zu spielen. vor allem wenn man beachtet dass die aussenspieler der franzosen sehr gut und schnell sind (ribery,...)

bin gespannt ob frankreich so gegen brasilien spielt und ob sie auch erfolgreich sind.....
Hitman
Amateur
Amateur

30.06.2006 14:07

Trompetenkuckuck hat geschrieben: zwar sind die Schweizer zweifellos spielstärker, aber eben doch noch etwas gar zu jung für solche Nervenspiele.
also soviel nervliche schwäche fand ich bissel übertrieben
3 elfer hintereinander verschossen
nicht mal einer ist reingegangen, sowas habe ich zum ersten mal gesehn lol
das war echt peinlich
sogar ich hätte eins reingeschossen
die sollten mal richtig elfmeter schiessen üben

Trompetenkuckuck hat geschrieben: Einzig Ribery bzw. Robinho, die jeweiligen Youngsters der beiden Mannschaften,

ribery isn joungster?
der sieht aus wien rentner würd ich sagen
aber eins muss man ihm zugute halten
er ist lauffreudig und hat herz, gibt nie auf
für mich einer der besten spieler im kader von den franzosen
Trompetenkuckuck hat geschrieben: Tippe also auf Elfmeterschießen, 0:0, weil beide Mannschaften einfach zuviel Respekt voreinander haben werden, um etwas zu riskieren.
glaub ich auch
bisher sind alle solchen spiele zwischen "grossen" mannschaften wo man viel erwartet hat, meist langweilig verlaufen
warum sollte es jetz anders sein
Luca_Toni
Profi
Profi

01.07.2006 00:00

Sieg fuer Brasilien 3-2
  • Ähnliche Beiträge zu Viertelfinale , Brasilien - Frankreich
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball WM 2026 Forum - Weltmeisterschaft in USA, Kanada & Mexiko“