Euphorie

Das Forum zur deutschen Mannschaft. Aufstellung, Taktik und Länderspiele der Jungs von Julian Nagelsmann.
Die DFB Elf auf dem Weg zur WM 2026 in Kanada, USA und Mexiko.
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

25.06.2006 13:19

Woody hat geschrieben:@ Buschi So,Du bist also in diesem Forum der Betriebskasper.Geiler Job !
Lass mich raten:
Bierwampe,Glatzkopf,Kasten Bier am langen Arm,ohne Bezug zur Realität grölend vor der Glotze sitzend.
Und mit Sicherheit noch nie im Leben selbst gespielt.
Den realitätsverlust kann man dir aber genausogut bescheinigen. Hast DU denn schon selbst Fußball gespielt?? Wenn ja dann müßtest du eigentlich wissen das der Gegner immer nur so stark sein kann wie man es selbst zuläßt. Von wegen "leichte" Gruppe alle diese Mannschaften mußten sich qualifizieren da gibt es keine schlechten Teams mehr, das hier ist die WM Endrunde und kein Dorfturnier auf irgend nem Bauernhof.
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

25.06.2006 13:23

Buschi hat geschrieben:@Woody:Im Übrigen: Ich weiß nicht was du für'n Landsmann bist, aber selbst wenn du Engländer wärst, solltest du, wie deine Landsleute, mal anerkennen, dass wir gestern gut gespielt haben.Das läuft nicht nur durch die deutsche Presse rauf und runter, sondern auch internationale Stimmen sagen das en masse.
Jawoll der saß... :wink: :lol:
Buschi
Einwechselspieler
Einwechselspieler

25.06.2006 13:26

Die FAZ (selbst der gestrige Spielbericht ist mit berechtigter Kritik bestückt) schreibt:
"Dennoch: Tempo, Takt, Rhythmus und Verlauf dieser Begegnung bestimmte nur eine Mannschaft: Deutschland."
Woody
Zuschauer
Zuschauer

25.06.2006 13:39

@Buschi
Es ist normalerweise nicht meine Art so schroff zu reagieren,aber der Fehdehandschuh kam von dir.
Hättest Du meine Thread aufmerksam gelesen,hätte Dir auffallen müssen das ich kein Engländer sein kann.
Patriotismus ist ja ok-aber bitte kein blinder.
Das hatten wir schon mal.
"Geistige Niederlage"-wie meinst Du das ?Warum erwähnst Du dein Studium ? Ist das was besonderes ?
Ok ,zurück zum Thema.
Ich muß nicht anerkennen das wir gut gespielt haben,selbst wenn die Presse uns noch so hochjubelt.Die Leute die das Ganze realistisch betrachten ,haben einen Maulkorb verpasst bekommen.
Ich möchte ja auch gerne für Deutschland jubeln-wen sie bessser sind.Ich bin halt der Meinung der Bessere sollte gewinnen,nicht der Glücklichere(I have a Dream).

@ FussballFan
Was für Leute braucht ihr denn im Forum ? "Ja "sager ?
Kritik ist wohl nicht angebracht?.Im übrigen stehe ich mit meiner Kritik nicht alleine da.Da gibt es noch mehr Leute die objktiv sind.
Wie schon erwähnt-Patriotismus ist ok.......
Im übrigen glaube ich nicht das Du mir das Mundwerk verbieten kannst,oder habe ich da etwas übersehen(Admin ?)
Die Beleidigung von "Buschi ist ok ?
Also sachlich bleiben

@ felix1985
Ich find es ja auch megegeil das wir so schön feiern(Lenkt für 4 Wochen von anderen Problemen ab)
Ich tippe nicht.Ich hoffe und wünsche mir das die beste Mannschafft Weltmeister wird(so wie 74)

@WM1954
Würdest Du darauf wetten ?
Buschi
Einwechselspieler
Einwechselspieler

25.06.2006 14:23

Ich habe auf deinen Post reagiert, weil er provozierend negativ formuliert ist.
Dass das dich dazu verleitet mich letztlich als "behindert" zu titulieren sagt einiges über dein Niveau aus. Dass ich erfolgreich und strebsam (momentan aber nicht) studiere, ist eine Reaktion auf vorherige Beschimpfungen und Kritik. Ich habe dir jedenfalls keinen Handschuh hingeworfen, der dich dazu verleitet, völlig formlos zu werden.

Ich verstehe doch inzwischen 'ne Menge vom Fußball und ich sehe auch in diesem ach so euphorischen Augenblick die Schäwchen des gestrigen Spiels.
Wir haben den Sack nicht endgültig zugemacht und defensiv erneut hier und da Schwächen gezeigt.
Aber du hast doch das Spiel gesehen, oder?
Um mal auf ein normales Niveau zu kommen:
Das war guter Fußball! Da gibt's keine 2 Meinungen, das hat mit blindem Optimismus nichts zu tun.
Die Mannschaft hat toll kombiniert, die Laufarbeit hat von 1-11 gestimmt und mögliche Angriffe der Schweden wurden zu Hauf im Keim erstickt.

Kritiker sind auch nicht mundtot. Ich lese so ziemlich alles im Internet, um ne objetive Meinung zu finden und die mit meinen Eindrücken so vereinen. Von Bild.de, über sport1.de zu faz.net. Die Kritiker werden lediglich weniger, weil wir jetzt auch einen stärkeren Gegner hinter und gelassen haben.
Denkst du nicht, wenn die Mannschaft wie so oft in der Vergangenheit nach dem 1-0 sich hinten reingestellt hätte, dass die Schweden dann besser gespielt hätten?! Man ist immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt und unsere Jungs haben gestern bis zur roten karte von Lucic fast nichts zugelassen und überzeugt. Das ist die Realität und das erkennen spanische, italienische, französische und vor allem englische Medien an und das sagt verdammt viel, denn die alle sind die ersten, die über schwache deutsche Vorstellungen herfallen.

Also, entschuldige meine forsche Antwort vergangene Nacht, aber ein derartiges Maß an Pessimismus ist nicht mehr normal und vielleicht siehst du das inzwischen auch ein bisschen neutraler.
Buschi
Einwechselspieler
Einwechselspieler

25.06.2006 14:46

Und um es mal negativ zu formulieren:

Was hätten sie besser machen sollen bis zur roten Karte? Danach war ein Bruch im Spiel und einige Abwehrschwächen bzw. Unkonzentriertheiten, klar. Aber was hätte die Mannschaft gestern besser machen sollen?
Wenn man sich überlegt mit welchem Spielermaterial unser Kader bestückt ist, war das schon eine gute Leistung. Wir haben keine 11 Brasilianer, aber die werden genau deswegen dieses Jahr auch nicht gewinnen.
Vieles geht nun mal über Kampf und Einsatz und der stimmt, denn die Mannschaft hat die konditionelle Grundlage dazu!

Wir lagen bisher noch nicht hinten. Das ist immer eine andere Situation, aber es gibt auch Gründe dafür. Bisher sind wir im Laufe des Turniers immer recht gut in die Partien gestartet.

Und sollten wir gegen Argentinien in Rückstand geraten........
Die Fans werden da sein und in einem solchen Augenblick ist es egal, ob hier und da kleinere Schwächen aufgetaucht sind. Dann zählt nur die Unterstützung!

Mich würde es sehr sehr wundern, wenn wir gegen Argentinien deutlich verlieren und kampflos untergehen,
Kampf und Einsatz, Fitness und ein starker Teamgeist sind deutsche Tugenden und die stimmen momentan einfach! Und wenn wir dann noch den Ball (nach vorne) laufenlassen wie gestern und an die spielerische Grenze gehen, dann geht auch gegen Argentinien was.
Woody
Zuschauer
Zuschauer

25.06.2006 15:52

@Buschi,
Ok,Vollidiot gegen behindert(wobei dies auf die Wampe bezogen war :) falscher Level von beiden!Friedenspfeife ?
Trotzdem bleibe ich dabei-wir haben bis jetzt noch kein gutes Spiel gemacht.Wir haben gegen Gurkentruppen und lustlosen Mannschaften gewonnen.Soweit ok.
Dann kommt dieses dämliche Argument-ja die anderen haben auch nicht besser gespielt.Die hatten ja auch Gegner die sich gewehrt haben,bis auf 2 Ausnahmen.
Was mich jedoch am meißten frustriert hat (s.1.Posting)-da kommt so ein alter hinkender Mann und vernascht unsere "Abwehr"(die Besseren sitzen zu Hause dank unseren Schwabenclowns)
Sollten wir gegen Argentinien ein gutes Spiel machen(gegen eine Mannschaft die uns hoffentlich fordert)bin ich derjenige der am lautesten jubelt.
Ich weiß das ich in diesem "Deutschland Hurra" Forum auf verlorenem Posten stehe,trotzdem werde ich solange weiter posten
(Es sei denn ein Admin kickt mich raus-gibt es hier eigentlich einen ?) bis wir eeeeeeendlich wieder guten Fußball spielen.
Üm übrigen müßte Dir als Student und aktiver Fußballer der Unterschied zw.Pessimismus und Objektivität bekannt sein
Achso,ja-Ich habe selbst 24 Jahre Fußball gespielt,deshalb wahrscheinlich mein gesunder Sportsgeist
WM1954
Balljunge
Balljunge

25.06.2006 16:06

@ Woody

Habe ich schon!!!
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

25.06.2006 16:51

Woody hat geschrieben:die Besseren sitzen zu Hause dank unseren Schwabenclowns
Ich bin auch kein Klinsmann Fan nur denke ich das wir mit dem Spielermaterial das bei der WM auf dem Rasen steht das beste machen müssen. Mal ehrlich bis jetzt haben sie überrascht. Wenn ich mir da mal die Vorbereitungs- und Freundschaftsspiele im vorfeld der WM dagegen hernehme waren die ja um mindestens 2 Klassen schlechter als der bisherige WM-Auftritt unserer Elf.
Buschi
Einwechselspieler
Einwechselspieler

25.06.2006 16:59

Friedenspfeife, ok!

Und den Unterschied zwischen Pessimismus und Objektivität kenne ich sehr wohl.
Ich kann halt nicht verstehen, wieso du selbst gestern die Leistung der Mannschaft nicht als gut empfinden kannst.
Wie gesagt, früher war nach einem 1-0 oft Defensive angesagt, gestern haben wir weiter gemacht und den Schweden das zweite Tor eingeschänkt.
Klar weiß man nicht, wie die Mannschaft spielt, wenn sie mal hintenliegen sollte. Aber man muss es doch nicht drauf anlegen. Wir sind halt immer in Führung gegangen.
Gerade wenn ich an die Vorbereitungsspiele denke und auch an die Leistungen im Confed-Cup, die überbewertet werden, sehe ich eine deutliche Steigerung.
Die Moral, der Einsatz, die Leidenschaft und der Offensivfußball sind gut. Das zweite Tor war stark herausgespielt. Das habe ich noch nicht von vielen anderen Teams in diesem Turnier gesehen. Also wenn man mal unseren Kader sieht, der von den Vorschusslorbeeren ausgehend vielen Nationen unterlegen ist, kann man bislang durchaus zufrieden sein!

Hast du denn gar nicht mal gedacht "klasse, wie die Gas geben"? Wir hätten auch verwaltend spielen können und langsam an die Sache rangehen, wie England.
Man kann ein Spiel schon nach weniger als einer halben Stunde entscheiden, und so spielen wir momentan!
stefan

26.06.2006 06:38

@Buschi
so seh ich das auch!
warum sollte man jetz auf den paar kleinigkeiten herumreiten die vielleicht noch etwas besser sein könnten! wir sollten jetz so lange es noch geht das positive genießen! ich freue mich auf jedes spiel. wieviele mannschaften haben denn den mut so offensiv nach vorne zu spielen wie deutschland! und genau das ist doch das schöne!
Clara
Ersatzspieler
Ersatzspieler

26.06.2006 09:23

jep seh ich auch so!
ich mein, wie schnell england schlapp gemacht hat...
unsre mannschaft ist echt fit!!
und bisher hat klinsmann nur gezeigt, dass er vieles richtig gemacht hat und auch was zu kritisieren hat, aber das nicht auf sich beruhen lässt, sondern verbesser(wie zb vom spiel gegen costa rica zum polen spiel die defensive)
also zu beschweren gibts eigentlich nicht viel mehr als bei anderen mannshcaften

Zurück zu „Deutsche Nationalmannschaft DFB - Deutschland Forum - Nationalelf“