Saison 2008/2009: 34.Spieltag gegen Hoffenheim

Alles über die "Knappen". Aufstellung, Taktik, Spiele, Mannschaft.
Trainer: Thomas Reis | Arena auf Schalke
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

09.07.2008 06:34

mit Fred Rutten hat Schalke einen Trainer gefunden der dieser Truppe den
nötigen Biss geben kann.

die Konditionsarbeiten sind knallhart und ganz anders als unter Weichei Slomka 8)

Kein Spieler darf sich sicher sein: Bordon, Kuranyi, Jones etc.

Schalke ist die stärkste Konkurrenz der Bayern um die Meisterschaft :!:
vorausgesetzt wir bleiben von diesem Verletzungspech verschont :?
miri
Moderator
Moderator

09.07.2008 08:33

lion86 hat geschrieben:mit Fred Rutten hat Schalke einen Trainer gefunden der dieser Truppe den
nötigen Biss geben kann.

die Konditionsarbeiten sind knallhart und ganz anders als unter Weichei Slomka 8)

Kein Spieler darf sich sicher sein: Bordon, Kuranyi, Jones etc.

Schalke ist die stärkste Konkurrenz der Bayern um die Meisterschaft :!:
vorausgesetzt wir bleiben von diesem Verletzungspech verschont :?
Einer der Stärksten :wink:
Das Verletzungspech hat euch wohl jetzt schon fest im Griff. Ich hoffe sehr, dass Neuer bald wieder fit ist.
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

09.07.2008 10:37

Danke für die Genesungswünsche :wink:

Werder scheint mir persönlich nicht in der Lage zu sein Bayernjäger Nr.1
zu werden: wer Ivan Klasnic abgibt der hat doch nicht alle Tassen im
Schrank :lol:

mit Fährmann und Amsif stehen starke Juniorennationaltorhüter als Ersatz
parat. Lieber Oli Reck als diesen beknackten Schober 8)
miri
Moderator
Moderator

09.07.2008 13:16

lion86 hat geschrieben:Danke für die Genesungswünsche :wink:

Werder scheint mir persönlich nicht in der Lage zu sein Bayernjäger Nr.1
zu werden: wer Ivan Klasnic abgibt der hat doch nicht alle Tassen im
Schrank :lol:

mit Fährmann und Amsif stehen starke Juniorennationaltorhüter als Ersatz
parat. Lieber Oli Reck als diesen beknackten Schober 8)
Werder hatte gar keine Möglichkeit mehr, Klasnic zu halten. Die Vorgeschichte mit dem Mannschaftsarzt hat jegliches Vertrauen von Klasnic zu Werder zerstört, verständlicherweise :wink:

Ich kenne eure Ersatztörhüter nicht, aber grundsätzlich ist so eine Situation immer eine Chance für einen Ersatz-torhüter sich zu beweisen. War beim FCK auch so, als sich Flo überraschend das Kreuzband gerissen hat und Sippel ist jetzt Nummer 1.

Ich freue mich jetzt schon auf das Spiel Schalke- Bayern :)
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

09.07.2008 13:25

als Rost von Slomka rasiert wurde da kam auch die Stunde von Neuer :!:
:arrow: Manuel Neuer war als Junioren-NM-Torwart für die Zukunft gesetzt.

Ralf Fährmann ist vom Talent her genauso gut wie Neuer und kennt die
Manschaft auch sehr gut. Er hatte in der U23 von Schalke 04 gespielt.

Mohammad Amsif ist z.Z. U19 NM Torwart und wird in der U23 eingesetzt.

Schober ist nur als Ersatztorwart und Bankwarmhalter geholt wurden.
Seine Routine soll Neuer helfen. Hat ja lange genug in Rostock gegen den
Abstieg gespielt, aber als TW in einer Spitzenelf ist er fehl am Platz.
CR22626
Pelé
Pelé

09.07.2008 18:48

Bundesliga-Termine: Königsblau darf viermal samstags ran

Die Deutsche Fußball-Liga hat die Ansetzungen für die ersten vier Spieltage bekannt gegeben. Die Knappen werden jeweils am Samstag um 15.30 Uhr ihre Begegnungen absolvieren.

Die Termine im Überblick:
16.8.: FC Schalke 04 - Hannover 96
23.8.: Werder Bremen - FC Schalke 04
30.8.: FC Schalke 04 - VfL Bochum
13.9.: Borussia Dortmund - FC Schalke 04
Quelle:Schalke04
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

28.07.2008 17:08

Die Elf, mit der Schalke in die Saison startet, zeichnet sich langsam ab. Während Fred Rutten nur über die Testspiel-Aufstellungen Einblick in seine Pläne gewährt, verrät Manager Andreas Müller: "Der Trainer wird die Mannschaft nicht kolossal ändern. Jefferson Farfan wird ins Team rücken, wenn er fit ist, und Orlando Engelaar. Aber beim Rest wird sich nicht viel ändern."

Nach jetzigem Stand sieht die neue Formation wie folgt aus:

Das Tor: Routinier Mathias Schober hat die Nase vor Ralf Fährmann. Rutten wird dem bundesligaerfahrenen 32-Jährigen vertrauen, zumal die Abwehr umgebaut werden muss. "Die Enttäuschung wäre groß, wenn sich der Trainer nicht für mich entscheiden würde. Ich bin aus Rostock gekommen, um zu spielen, wenn Manuel Neuer ausfällt", sagt Schober. Nachwuchskeeper Fährmann (19, kein Bundesligaspiel) sitzt auf der Bank, solange Neuer wegen des Fußbruchs pausiert.

Die Abwehr: Die Defensive ist Ruttens größte Baustelle. Neben Marcelo Bordon wird auch Heiko Westermann verteidigen, entweder innen oder auf der rechten Seite. Benedikt Höwedes hat beste Chancen, den durch Mladen Krstajics Muskelfaserriss im linken Oberschenkel freien Platz zu besetzen. Eine Überraschung zeichnet sich auf der linken Seite ab: Levan Kobiashvili, ein Gewinner der Vorbereitung, scheint Nationalspieler Christian Pander zu verdrängen. "Levan wirkt befreit, er zeigt sehr viel Spielfreude", sagt Müller. Rutten hat die Wahl: Setzt er auf Kobiashvili, der defensiv und taktisch stärker als Pander ist? Oder will der Coach nicht auf Panders Offensiv- und Standardqualitäten verzichten? Im Moment sieht es danach aus, dass sich Rutten zur Stabilisierung der Abwehr für Kobiashvili entscheidet.

Chefrolle für Engelaar?

Das Mittelfeld: Fabian Ernst (zentral), Jermaine Jones (halbrechts) und Orlando Engelaar (halblinks) bilden das Trio. Engelaar schlüpft zunehmend in die Chefrolle, organisiert, ist immer anspielbereit, baut die Spielzüge auf. Aus der taktischen Grundordnung heraus agieren die Mittelfeldspieler flexibel und tauschen oft die Positionen.
Rakitic braucht noch Zeit

Der Angriff: Kevin Kuranyi stürmt zentral, Farfan kommt über den Flügel. Gegen Istanbul (1:2) setzte Rutten mit Ivan Rakitic auf die "spielerische Lösung", indem er einen Mittelfeldspieler auf der linken Außenbahn brachte. Allerdings zeigte Rakitic, dass er noch Zeit benötigt, um in Form zu kommen. In seinem Rücken lauern Halil Altintop, Gerald Asamoah, Außenseiter ist Vicente Sanchez. Albert Streits Chancen sind durch den Muskelfaserriss gesunken, ebenso die des gleichfalls verletzten Peter Lövenkrands (Sprunggelenk). An der Abstimmung in der Offensive muss Rutten erheblich feilen. Laufwege und Spielverständnis passen noch nicht. "Kevin Kuranyi und Jefferson Farfan haben zum ersten Mal richtig zusammengespielt, da fehlte es noch an der Abstimmung. Aber das kommt mit der Zeit", versicherte Rutten nach dem 1:2 gegen Besiktas.

Viele Gelegenheiten bieten sich nicht mehr. Der Test gegen Alemannia Aachen am 1. August ist schon die Generalprobe für das Pokalspiel in Homburg.
CR22626
Pelé
Pelé

28.07.2008 22:09

Bei so vielen tollen Spielern( vor allem im Mittelfeld) hätte ich nicht gewüsst, wenn ich spielen lassen soll.Es werden tolle Spieler auf der Bank Platz nehmen müssen, aber so ist es bei einem Club wie Schalke.Jeder Spieler braucht einen Konkurrenten, der Drcuk ausübt, damit sich keiner sicher sein kann!
CR22626
Pelé
Pelé

29.07.2008 00:10

Pander: „Ich gebe alles!“
Damit er nicht auf die Bank muss
Quelle:Bild

Der Kampf um die Stammplätze – auf Schalke ist er so brutal wie!
Nationalspieler Christian Pander (24) muss um seinen Platz auf der linken Abwehrseite zittern. Manager Andreas Müller (45) im Trainingslager in Stegersbach (Österreich): „Kobiashvili ist für mich der Gewinner der Vorbereitung. Gut möglich, dass sich der Trainer lieber für seine Defensiv-Stärke und gegen Christians Offensiv-Qualitäten entscheidet.“

Klaut Levan Kobiashvili (31) Pander den Stammplatz?

BILD erreichte Pander gestern am trainingsfreien Tag am Telefon. Er überrascht: „Ich kannte die Aussagen vom Manager noch nicht. Aber ich gebe alles, damit ich spiele. Natürlich kämpfe ich um meinen Stammplatz. Wir werden sehen, ob es dann reicht – am Ende entscheidet der Trainer.“

Kämpfer Christian Pander – er verzichtete fast komplett auf seinen Sommerurlaub: Pander schuftete vorbildlich mit seinem Privat-Physio Holger Just auf Mallorca, um sein linkes Seuchen-Knie zu stabilisieren. Seit dem Kreuzbandriss im April 2005 gab es damit immer wieder Probleme.
FC Schalke 04

Pander: „Wichtig ist, dass ich gesund bleibe und endlich mal eine komplette Saison durchspiele. Bisher sieht es sehr gut aus.“

Sein linkes Knie spielt mit – nur Chef-Trainer Fred Rutten (45) könnte Pander jetzt noch die gute Laune verderben...
CR22626
Pelé
Pelé

16.08.2008 15:20

Toller Start.Nach 7Minuten stand es schon 2-0!
Wieder durch unsere große Stärke: die ruhenden Bälle!
Wieder einmal NATÜRLICH eine Verletzung :(
Jermaine Jones hat es erwischt, klang nicht gut, hoffe aber, dass es nichts schlimmes ist.
CR22626
Pelé
Pelé

16.08.2008 16:20

Ungefährdeter 3-0 Sieg.
Guter Start.Hoffentlich hat Jones nichts schlimmes erlitten...
Alien85
Weltklassespieler
Weltklassespieler

17.08.2008 09:26

3 Pflichtspielsiege und 3 mal ohne Gegentor. Das sagt Einiges aus.

Zurück zu „FC Schalke 04 Forum“