Klinsmann neuer Trainer

Forum für den FC Bayern München.
Diskussionen zu Spielen, Kader, Transfers, Trainern, Vereinsentwicklung und nationalem wie internationalem Fußball.
miri
Moderator
Moderator

12.01.2008 01:41

Als ich gehört habe, dass Klinsmann Trainer wird, hab ich mich schon gefreut.Als Nationaltrainer fand ich ihn gut
Als Trainer des Fc Bayern München ?
Ich sehe es ähnlich, wie einige hier im Thread.
Es wäre Schwachsinn ihm keine Chance zu geben. Klinsmann ist Nachfolger eines sehr guten Trainers und vllt ist er der Richtige.
Hoeneß ist für mich der beste Manager der Buli und er wird wissen, was das Beste für den FCB ist.
Er sagte : "Ich weiß sehr wohl, auf was ich mich hier einlasse und freue mich riesig drauf. Es gibt nur wenige Möglichkeiten auf einem solchen Niveau zu arbeiten. Emotional war die Entscheidung sehr schnell gefallen."
Ich denke auch, dass er sehr wohl weiß, was auf ihn zukommt..
Zuletzt geändert von miri am 12.01.2008 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
GWINNER
Platzwart
Platzwart

12.01.2008 09:41

Entgegen der meisten Meinungen hier, glaube ich, dass die Wahl des Trainers (wohl eher Teammanagers) sehr gut gewählt ist.
Klinsmann steht nicht nur für Motivation, Klinsmann steht auch für akribische Aufteilung der Arbeit. Sicherlich werden ihm wenigstens fünf bis sechs Übungsleiter folgen, von Fitness, Taktik, Psychologie, Devensife bis zur Offensive, werden da spezielle Übungsleiter eingesetzt.
Von Herrn Peters gehe ich mal sicher aus, als einem der Übungsleiter. Dies alles macht sehr viel Sinn, Klinsmanns Aufgabe ist mehr die Koordination und die Umsetzung der Arbeit.
Für die Spieler ist schon alleine die neue, abwechslungsreiche Art des Trainings eine schöne Randerscheinung und Spielern wie Schweini, Poldi, Jansen und Co, werden schon in Vorfreude noch in der Rückrunde richtig Gas geben.
Mit dem Mediendruck kann Klinsmann auf jeden Fall umgehen, dass hat er bei der WM gezeigt, die Führungsriege wird er wohl auch auf eine Linie bekommen und wundern würde ich mich, wird hier nicht die ganz große Lösung angestrebt und Herr Klinsmann nach seiner Zeit als Teammanager die Hoeness Nachfolge antreten.

Alles in allem eine sehr gute Wahl, wohl die Beste. Einfach mal machen lassen, den Herrn Klinsmann, ob man ihn nun mag oder nicht.
Sicherlich eine Nebenwirkung des Wechsels des Trainers, Borowski wird im Sommer umsonst zu den Bayern wechseln, den mag ich nicht, aber Klinsmann.
Famose Miro Klose -Fan
Pelé
Pelé

12.01.2008 13:39

ich finde es sehr schade, dass er das macht...natürlich wärs mir lieber gewesen, wenn er die nationalmannschaft wieder trainieren würde...ich kann nicht wirklich verstehen warum er sich dafür entschieden hat nen club zu trainieren...selbst wenn er werders coach werden sollte fänd ichs dumm, er soll gefälligst wieder zur natio gehen :wink:
aber was solls, er hat sich nunmal dafür entschieden und er wird bayern auch denke ich mal weiterhelfen können...aber wie gesagt, ich finds sehr schade
Teamgeist Tour
Nationalspieler
Nationalspieler

13.01.2008 03:15

Naja, er verkörpert als Trainer wohl den Modernsten fussball den wird er mit dem neuen Trainerstab auch anstreben wollen.

Nicht umsonst, wollte FC Liverpool ihn so unbedingt haben, und da hat Bayern Liverpool schnell ein Bein gestellt.

aber in der Anderen Sache stimmts auch wieder, weil Jogi die Ganze Hintergrund Arbeit gemacht hat, und er eigentlich diesen Offensiv Fussball auf dem Platz umgesetzt hat, Klinsi hat nur den Bären in der Kabine abgelassen.

Trotz allem, wenn er so einschlägt wie das in der Nationalelf war dann gehört Bayern in einem Jahr ganz bestimmt zu den Topfavoriten für den Champions League Titel.

Man muss mal überlegen, die Bayern sind noch nicht richtig zusammen gewachsen, und haben schon nen Marktwert von 240 Mille :lol: Wie siehts vielleicht in einem Jahr aus, dann können wir vielleicht 2 Vereinen aus anderen Ländern ans Bein Pinkeln :lol:
Messi Fan
Einwechselspieler
Einwechselspieler

Wird Guido Buchwald Co bei den Bayern

13.01.2008 08:49

Der frühere Fußball-Weltmeister Guido Buchwald hat grundsätzliches Interesse an einem Job als Assistent von Jürgen Klinsmann beim FC Bayern München erklärt. «Ich bin mit Jürgen in Kontakt. Wir haben telefoniert, aber nur rein freundschaftlich wie immer. Er hat mich nicht gefragt, ob ich Co-Trainer bei den Bayern werden will. Grundsätzlich wäre diese Aufgabe aber interessant für mich», sagte Buchwald der Deutschen Presse-Agentur dpa am Samstag.

Der ehemalige Trainer von Alemannia Aachen war von Medien ebenso wie der frühere Bayern-Profi Andreas Herzog als möglicher Kandidat auf den Co-Trainer-Posten beim deutschen Fußball-Rekordmeister in der neuen Saison gehandelt worden. Dann übernimmt Klinsmann das Kommando von Ottmar Hitzfeld, der seinen endenden Vertrag nicht verlängert.

Während Buchwald als langjähriger Weggefährte Klinsmanns seine grundsätzliche Bereitschaft erklärte, hielt sich der Österreicher Herzog weit mehr zurück. «Es hat keinen Kontakt gegeben, und wenn ich ehrlich bin, warte ich auch nicht darauf. Er wird wahrscheinlich andere Leute holen. Außerdem bin ich derzeit ohnehin voll auf die EURO konzentriert, alles andere ist Spekulation», sagte Herzog der Austria Presse Agentur APA. Herzog ist derzeit Assistent von Teamchef Josef Hickersberger bei der österreichischen Nationalmannschaft
RonaldinhoGS
Einwechselspieler
Einwechselspieler

13.01.2008 18:16

Top Entscheidung....aber 8 mio € sind doch zu viel oder?? :?
stefan

13.01.2008 22:17

also ich denke das es spannend werden kann mit klinsi! wenn er nur annähernd so einen offensiven fussball spieln lässt wie bei der wm werden wir denke ich viel spaß haben!
ich wünsche ihm auf jeden fall viel glück!!!!!!!
ragpickers
Ewige Treue
Ewige Treue

25.01.2008 21:13

... hat der eigentlich einen trainerschein?
Philipp Lahm
Balljunge
Balljunge

31.01.2008 15:02

Also für mich kam diese Nachricht überraschend wie ein Schlag.

Ich finde es überraschenderweise gut das man mit dieser Entscheidung alle überraschen konnte und nichts nach aussen gesickert ist.

Zur Personalie Klinmann habe ich nicht allzuviel zu sagen.

Mittlerweile ist er immernoch der zweitschlimmste Trainer den Mann in München hätte holen können auch wenn ich ihn niemals auf der Rechnung hatte.

Es gibt nur einen der schlimmer gewesen wäre und einen den ich eher favorisiert hätte.
dirk186
Weltklassespieler
Weltklassespieler

31.01.2008 15:32

Ich kann die Meinung nicht unbedingt nachvollziehen, die einige Verbreiten.

Wieso soll Klinsmann der richtige sein für Bayern München???

Der konnte doch als Nationaltrainer schon nicht besonders gut mit den Medien und auch nicht unbedingt mit Herrn Hoeness.

Ich glaube das es keine sehr gute Zusammenarbeit gibt!

Seine Trainingsmethoden sind gut, da teile Ich die Meinung mit vielen hier und sein offensiver Gedanke ist auch nicht schlecht aber:

könnt Ihr euch an das Halbfinale gegen Italien erinnern!!!!

Da ging es um etwas und urplötzlich.......war der offensive Gedanke weg!!! Das Spiel haben wir wegen der falschen Taktik verloren und nicht weil die Italiener zu stark waren!!!!!

Ich bin sehr skeptisch ob das die beste Möglichkeit war!!!!

Aber wir lassen uns alle mal überraschen !!!!

Gruß an alle
Dirk :D
ragpickers
Ewige Treue
Ewige Treue

31.01.2008 20:41

dirk186 hat geschrieben:könnt Ihr euch an das Halbfinale gegen Italien erinnern!!!!Da ging es um etwas und urplötzlich.......war der offensive Gedanke weg!!!Das Spiel haben wir wegen der falschen Taktik verloren und nicht weil die Italiener zu stark waren!!!!!
blödsinn! nicht der offensiv gedanke war urplötzlich verschwunden, sondern der frings hat aufgrund seiner sperre (auch wenn ich es nicht gerne zugebe) an allen ecken und kanten gefehlt!

der klinsamnn hat die truppe schon recht ordentlich aufgestellt und gegen den späteren weltmeister darf man auch ruhig mal verlieren!
dirk186
Weltklassespieler
Weltklassespieler

01.02.2008 13:52

Wegen Frings habe wir verloren!!!!

Alles Klar!

dann hat Klinsi bei Bayern ein problem, weil es einen so überragenden "sechser" nicht gibt!!!

Weitermachen!!! :roll:

Zurück zu „FC Bayern München Forum“