Schiri Fandel von Fan attackiert - Spielabbruch!
-
GastGa
Beitrag
Die Brisanz hat ganz allein Fandel zu verantworten!
Dänemark und Schweden vertragen sich eigentlich sehr gut! siehe Euro 2004!hobie hat geschrieben:Das war genau richtig, dass das Spiel abgebrochen wurde. Ich habe es live gesehen und kein anderer Schiri macht danach weiter. Es war ja auch schon die 89. Minute. Und zwischen Dänemark - Schweden herrscht schon genug Brisanz.
Die Brisanz hat ganz allein Fandel zu verantworten!
-
neco abi
- Nationalspieler

Beitrag
Poulsen - ein Däne sieht ROT
Fandel - bei dem weiss man nicht ob er mit den Augen pfeift oder
mit den Eiern
Spielabbruch für so ne Szene?
Wenn die Sicherheit nicht gewährleistet werden kann, muss der
Schiri das Spiel abbrechen. So steht es nun mal in den Statuten
der UEFA
Wenn so etwas in der Türkei passiert wäre, hätte man sie sofort
aus der UEFA ausgeschlossen. Dänen kriegen bestimmt nur ne
Geldstrafe

Fandel - bei dem weiss man nicht ob er mit den Augen pfeift oder
mit den Eiern
Spielabbruch für so ne Szene?
Wenn die Sicherheit nicht gewährleistet werden kann, muss der
Schiri das Spiel abbrechen. So steht es nun mal in den Statuten
der UEFA
Wenn so etwas in der Türkei passiert wäre, hätte man sie sofort
aus der UEFA ausgeschlossen. Dänen kriegen bestimmt nur ne
Geldstrafe
- comicius
- Ersatzspieler

Beitrag
Gerade deshalb hätte ich das Spiel nicht abgebrochen. Diesen einen Elfmeter, hätte man jetzt auch noch geben können. Wenn es keinen Elfmeter gegeben hätte, wäre das eine ganz andere Situation gewesen, oder auch wenn es immer noch 3:0 für Schweden gestanden hätte. In den beiden Fällen wäre es ja relativ klar gewesen, wie das Spiel ausgeht...Aber der Elfmeter wäre ja entscheidend gewesen...Wer weiß, vielleicht hätte der Schwede den auch verschossen. Ich fände es jedenfalls nicht in Ordnung das Spiel jetzt 3:0 für Schweden zu werten. Dadurch wären auch die anderen aus der Gruppe benachteiligt, da ja am Ende auch das Torverhältnis entscheidend sein kann und wie gesagt, wer weiß ob der Elfmeter reingegangen wäre. Ich finde man sollte das Spiel in der 89. Minute an einem neutralen Ort vortsetzen oder eben ganz wiederholen. Wäre vielleicht etwas bescheuert, extra für 3 Minuten so viel Aufwand zu betreiben aber es wäre wenigstens gerecht.hobie hat geschrieben:Es war ja auch schon die 89. Minute.
-
hobie
- Pelé

Beitrag
In der Quali zählt zuerst der direkte Vergleich.
Danach kommt, das Torverhältnis, deswegen ist das noch nicht so gravierend.
Außerdem wurde bestimmt 15 Minuten besprochen, was nun gemacht wird.
Der einzige Benachteiligte, ist nun Dänemark, da sie nun schon fast komplett raus sind.
Der einzige Benachteiligte, ist nun Dänemark, da sie nun schon fast komplett raus sind.
-
BalkanWarrior
- Moderator

Beitrag
und das alles wegen so einem bescheuerten Fan...jetzt muss ein ganzes Land drunter leiden...So ein Spinner dieser Fan,der sollte für immer Stadionverbot bekommen!hobie hat geschrieben:In der Quali zählt zuerst der direkte Vergleich.![]()
-
Metmaner
- Nationalspieler

Beitrag
Ich weiss nicht warum hier einige so ein Theater machen und behaupten würden Fandel sei eine Memme.
Bei einem Spiel wie Dänemark-Schweden muss eine gewisse Sicherheit vorhanden sein. Wie kann der Zuschauer so aufs Feld?(wie ich es mitbekommen habe, waren es mehr als einer die aufs Spielfeld sind) Es war scheinbar gar keine richtige Absperrung da, nur die Bande. Die Ordner waren nicht schnell genug da, man konnte ja sehen, dass der "Fan" sich schon wieder auf den Rückweg Richtung Tribüne machte und noch kein einziger Ordner auf dem Feld war! - Wo ist da die Sicherheit?
Fandel hat mit dem Abpfiff das richtige getan, wenn man körperlich attackiert wird als Schiri (von wem auch immer) hat es keinen Sinn das Spiel fortzuführen um solche Fans(!) auch noch damit durchgehen zu lassen. Selbst der dänische Fußballverband hat ein 3:0 für Schweden gefordert.
Es ist ja nicht das erste Mal, dass Poulsen unangenehm auffällt, aber die Aktion gestern sah richtig übel aus. In so einem Spiel muss man, als Profi, einfach die nerven behalten. Dänemark darf sich bei Poulsen bedanken, dass die EM futsch ist, denn ohne den Elfer wäre der "Fans" wohl kaum aufs Spielfeld gelaufen und die Dänen hätten noch halbwegs die Chance auf Platz 2. Die beeindruckende Aufholjagd der Dänen war damit wahrscheinlich völlig umsonst und damit dürfte auch die Qualifikation nur noch sehr schwer machbar sein.
Falls ich deine Aussage falsch interpretiert habe, dann musst du es mir erklären.
Die Brisanz bei einem Spiel wie Schweden-Dänemark ist wohl mit der eines Deutschland-Niederlande Spiels zu vergleichen, es ist falsch zu behaupten, dass die Brisanz Fandel zu verantworten hat.

Ich möchte hier keinen provzieren, sondern lediglich meine Meinung dazu abgeben (nicht, das hier jetzt einer meine etlichen Zitate falsch versteht
)
Bei einem Spiel wie Dänemark-Schweden muss eine gewisse Sicherheit vorhanden sein. Wie kann der Zuschauer so aufs Feld?(wie ich es mitbekommen habe, waren es mehr als einer die aufs Spielfeld sind) Es war scheinbar gar keine richtige Absperrung da, nur die Bande. Die Ordner waren nicht schnell genug da, man konnte ja sehen, dass der "Fan" sich schon wieder auf den Rückweg Richtung Tribüne machte und noch kein einziger Ordner auf dem Feld war! - Wo ist da die Sicherheit?
Fandel hat mit dem Abpfiff das richtige getan, wenn man körperlich attackiert wird als Schiri (von wem auch immer) hat es keinen Sinn das Spiel fortzuführen um solche Fans(!) auch noch damit durchgehen zu lassen. Selbst der dänische Fußballverband hat ein 3:0 für Schweden gefordert.
Es ist ja nicht das erste Mal, dass Poulsen unangenehm auffällt, aber die Aktion gestern sah richtig übel aus. In so einem Spiel muss man, als Profi, einfach die nerven behalten. Dänemark darf sich bei Poulsen bedanken, dass die EM futsch ist, denn ohne den Elfer wäre der "Fans" wohl kaum aufs Spielfeld gelaufen und die Dänen hätten noch halbwegs die Chance auf Platz 2. Die beeindruckende Aufholjagd der Dänen war damit wahrscheinlich völlig umsonst und damit dürfte auch die Qualifikation nur noch sehr schwer machbar sein.
Nehmen wir an A spielt zuhause gegen B. es steht 2:0 für B und ein Fan von A attackiert nach einer roten Karte den Schiedsrichter--> Spielabbruch. Das würde völlig in Ordnung gehen, weil das Spiel nicht wichtig war und B eh schon geführt hat. Aber bei einem 3:3 in der 89.Minute ein Spiel abzubrechen geht nicht, weil das Spiel wichtig ist? Wenn es Regeln gibt, sollte man sich an sie halten.Henry#14 hat geschrieben: aber gerade so ein wichtiges Spiel abzubrechen geht nicht.
Falls ich deine Aussage falsch interpretiert habe, dann musst du es mir erklären.
Es liegt wohl nicht am Schiedsrichter, das Poulsen bzw. der Fan (auf wen du dich auch immer beziehst) so ausgerastet sind.juppf hat geschrieben:Bei ihm ist es kein Wunder, bei diesem Schiri muss man einfach austicken!
Er hat sich lediglich an die Regeln gehalten. Ein gewisser Schock ist auch vorhanden, also sag mir, was hättest du in dieser Situation gemacht? --> Weiterspielen? Dann geht der Elfmeter nicht rein und alle Schweden-Fans sind auf den Schiedsrichter sauer...oder abbrechen, sodass so ziemlich jeder die Entscheidung versteht, ausser ein paar die es einfach nicht aktzeptieren wollen.juppf hat geschrieben:so eine Heulsuse!
juppf hat geschrieben:Die Brisanz hat ganz allein Fandel zu verantworten!
Die Brisanz bei einem Spiel wie Schweden-Dänemark ist wohl mit der eines Deutschland-Niederlande Spiels zu vergleichen, es ist falsch zu behaupten, dass die Brisanz Fandel zu verantworten hat.
BalkanWarrior hat geschrieben: wo hat der ihn denn eine reingedrückt? der hat den ja nur gestreichelt
Streicheln sieht anders aus und ein Schlag (egal ob hart oder sanft) ist so zu bewerten. (Entweder gibt es hier so viel Dänemark Fans, oder keiner hier kann den Schiedsrichter leidenboumerangkoenig hat geschrieben: Hatte man ihn richtig getroffen oder beworfen dann vll ja aber so
Man kann es auch übertreiben.neco abi hat geschrieben: Wenn so etwas in der Türkei passiert wäre, hätte man sie sofort aus der UEFA ausgeschlossen.
Ich möchte hier keinen provzieren, sondern lediglich meine Meinung dazu abgeben (nicht, das hier jetzt einer meine etlichen Zitate falsch versteht
-
evilgrudge
- Fussball-Gott

Beitrag
Sauberer Beitrag Metamer! Ich weiß auch gar nicht, wie man das Handeln von Fandel in Frage stellen kann... Die Regel besagt doch, dass ein Spiel in so einem Fall abzubrechen ist. Einige machen es sich echt zu leicht und stehen hier offen zu ihrer Naivität!
Über den Täter:
Aber was boxt der Poulsen auch den Rosenberg einfach um?
Über den Täter:
Schlechter Verlierer...Das sagt wohl alles! Und nach 20 Bier läuft man niemals so 1A wie er auf den Platz und trifft den Schiri direkt mit dem ersten Schlag!Der Fan-Chaot, der übrigens in Schweden wohnt und arbeitet, wurde gestern wieder auf freien Fuß gelassen. Der vorbestrafte Mann („Ich bin temperamentvoll und ein schlechter Verlierer“) gab an „15 bis 20 Bier getrunken“ zu haben. Er könne sich „an nichts mehr erinnern“. Ihm drohen bis zu drei Monate Haft
Aber was boxt der Poulsen auch den Rosenberg einfach um?
-
Henry#14
- Moderator

Beitrag
Tja, in einem anderen Forum habe ich gelesen das es eine Regel gibt die besagt das der Schiedsrichter das Spiel abbrechen kann wenn er tätlich angegriffen wird. Da ist ein Spielabbruch regeltechnisch vertretbar. Es sollte einfach im Sinne des Sports entschieden werden, da sonst unbeteiligte Mannschaften wie Nordirland und Spanien bestraft werden.
Auf jeden Fall sollte der Poulsen eine lange Sperre kriegen, der hat das ganze verursacht, ist ja nicht das erste Mal.
Auf jeden Fall sollte der Poulsen eine lange Sperre kriegen, der hat das ganze verursacht, ist ja nicht das erste Mal.
-
bumerangkoenig
- Pelé

Beitrag
Poulsen ist aber ganz bestimmt nicht schuld das Dänemak jetzt raus und der Schiri angegangen worden ist.
-
Metmaner
- Nationalspieler

Beitrag
Sicherlich kann man ihm nicht die Schuld für alle EM-Qualifikationsspiele die schlecht waren zuschieben, aber das war ein sehr wichtiges Spiel und Dänemark hätte vielleicht noch Chancen auf ein 4:3 gehabt, denn sie hatten Schweden am Schluss im Griff.
Wenn Poulsen diese Attacke nicht gemacht hätte, dann hätte der Schiri keine Rote Karte gegeben und der Fan wäre nie aufs Feld gerannt um den Schiedsrichter zu attackieren.bumerangkoenig hat geschrieben:Poulsen ist aber ganz bestimmt nicht schuld das Dänemak jetzt raus und der Schiri angegangen worden ist.
Sicherlich kann man ihm nicht die Schuld für alle EM-Qualifikationsspiele die schlecht waren zuschieben, aber das war ein sehr wichtiges Spiel und Dänemark hätte vielleicht noch Chancen auf ein 4:3 gehabt, denn sie hatten Schweden am Schluss im Griff.
-
- Ähnliche Beiträge zu Schiri Fandel von Fan attackiert - Spielabbruch!
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 690 Zugriffe
- Letzter Beitrag 27.01.2026 16:12
-
- 0 Antworten
- 208 Zugriffe
- Letzter Beitrag 09.02.2026 12:06
-