PPlive CCTV-5

Informationen und Diskussionen zum Live-Schauen der Fußball-WM 2026.
TV-Übertragungen, offizielle Streaming-Anbieter, Mediatheken, Radio-Konferenzen und Live-Ticker.
Fussball-Forum
Teamchef
Teamchef

25.11.2005 00:12

Hi WodkaPepp,

wir haben für das Programm jetzt einen Extra-Thread:
http://www.fussball-foren.net/fussball603.html

Dort wird das Programm immer veröffentlicht.
Ursprünglich war das in diesem Thread gedacht, aber der ist jetzt mehr zum Diskussionsthread geworden :lol:
WodkaPepp
Balljunge
Balljunge

OH.....thx!!

25.11.2005 12:50

Hallo,

merci! Top Programm!

Aber wie sieht es denn mit mms:// - Servern auf. Sind das links, die nicht über pplive oder ähnliches laufen?

Als ich nämlich eines Anwählte kam ich nicht durch! Media Player startete, kam aber nicht rein.

Lag das daran, dass die server überlaufen waren?

Gruß

Peppi
deutschland-2006
Schiedsrichter
Schiedsrichter

25.11.2005 20:51

hmmm MMS ist soweit ich weiß "Microsoft Media Server".

Entweder hat dein MediaPlayer ein Problem (hast du die neueste Version?) oder es liegt tatsächlich daran, dass der Server überlastet ist.
Ich geh meistens über PPlive rein, da kommt es fast nie vor, dass etwas überlastet ist (Peer-to-Peer halt :lol: )
WodkaPepp
Balljunge
Balljunge

27.11.2005 17:18

Hi Leute,

ich hätt da noch ne Frage.
Man kann ja über Internet-Radio die Spiele auch live hören.
Allerdings ist das Internet-Radio perfekt live, während cctv5 um 5 min verzögert ist. Gibt es eine Möglichkeit Internet-Radio auch zu verzögern, um das ganze parallel laufen zu lassen? Wäre nämlich top, mit deutschen Kommentaren. Dieses chinesische Gelaber geht einem auf den Geist!

Thx
Fussball-Forum
Teamchef
Teamchef

28.11.2005 00:12

Michael hat geschrieben:Ich verstehe allerdings immer noch nicht, warum ich sehr viel kleinere Uploads als Downloads habe. Folgendes Beispiel:

Zehn User schauen über PPLive einen bestimmten Kanal.
Nun kommen plötzlich zehn weitere User dazu, die natürlich für dieselbe Qualität dieselbe Bandbreite benötigen. Ergo müsste eigentlich jeder der ersten zehn Zuschauer genauso viel uploaden (für einen der neuen Zuschauer) wie bei ihm downgeloadet wird. Das ist zumindest bei mir aber nicht der Fall - und nicht einmal mein Maximalupload (wegen T-DSL 1000 nur 128 KBit) wird ausgenutzt. Jetzt frage ich mich, wie das sein kann. Effektiv lade ich nur ca. 10 Prozent von z.B. einem Fußballspiel hoch. Da unterwegs auch nichts dupliziert wird, müsste also jemand wesentlich höhere Uploads haben, um mein Upload-Manko zu kompensieren.
Kennt sich hier jemand mit der PPLive-Technik aus und kann mir sagen, ob das der Fall ist oder wie es ansonsten sein kann, dass die Uploads so viel kleiner sind als die Downloads?
Hi Michael.

dass die Uploadrate geringer als die Downloadrate ist, ist normal bei Peer-2-Peer-Netzwerken.
Der entscheidende Punkt ist, dass deine Downloadrate ja wesentlich höher ist, du also über viele kleine Uploads mit einer großen Downloadrate verfügen kannst.
Ich denke die User wo neu hinzukommen bekommen ihre Downloads von den Usern wo bereits selbst gedownloadet haben und uploaden dann für die User wo danach connecten usw.

Ich hoffe ich habe deine Frage jetzt nicht völlig falsch verstanden^^

@WodkaPepp: Danke für die Infos, gestern hinkte CCTV-5 echt ziemlich deutlich hinter her (über 5 Minuten).
Mi
Michael

28.11.2005 00:24

@Fussball-Forum:
Du hast meine Frage völlig richtig verstanden. Danke für deine Antwort, nur kommt das m.E. mathematisch nicht hin.
Wenn z.B. der Upload jeweils 10 Prozent vom Download beträgt und wir 100 Zuschauer als Basis haben, würden dir nur 10 neue Zuschauer "versorgen" können. Daran kann man erkennen, dass diese Kette sofort zusammenbrechen würde. Es muss m.E. also eine andere Lösung des Rätsels geben.
Fussball-Forum
Teamchef
Teamchef

28.11.2005 00:41

vielleicht liegt es daran, dass User die gerade nicht downloaden, trotzdem weiter uploaden? Also PPlive hat die Bufferung abgeschlossen, der Player lädt von der lokal gespeicherten Version, es wird eine Zeit lang nichts mehr heruntergeladen, dafür aber hochgeladen?

Schau dir mal diesen Link an.
Mi
Michael

28.11.2005 01:11

@Fußball-Forum:
> vielleicht liegt es daran, dass User die gerade nicht downloaden,
> trotzdem weiter uploaden? Also PPlive hat die Bufferung
> abgeschlossen, der Player lädt von der lokal gespeicherten
> Version, es wird eine Zeit lang nichts mehr heruntergeladen,
> dafür aber hochgeladen?

Na ja, aber die Verzögerung eines Streams beträgt doch maximal ein paar Minuten, so dass das eigentlich nicht viel ausmachen kann. Interessant wäre zu wissen, wie sich PPLive bei SDSL verhält, also bei Usern, die genauso schnell senden wie empfangen können. Die könnten dann eventuell das Upload-Manko ausgleichen.
Merkwürdig nur, dass bei mir, obwohl ich nur mit 128 KBit senden kann, dieser Wert trotzdem immer unterschritten wird - im Durchschnitt beträgt die Uploadrate (insgesamt, also nicht nur von PPLive) vielleicht um die 50 KBit.

> Schau dir mal diesen Link an.

In dem Beispiel haben diejenigen, bei denen die Datei noch nicht komplett ist, aber eine Uploadrate von 50 Prozent oder mehr im Vergleich zum Download. Das finde ich ja noch plausibel.
Sandra
Profi
Profi

29.11.2005 00:16

Verzögerung zwischen 5-10 Minuten.
Sind genügend Server vom Livestream-Anbieter da, wird das Verhältnis auch wieder ausgeglichen, weil einiges von den Servern heruntergeladen wird und nicht gleich von anderen Usern.
Mi
Michael H.

29.11.2005 00:47

@Sandra:
> Sind genügend Server vom Livestream-Anbieter da

In diesem Zusammenhang wäre interessant zu wissen, wer z.B. bei CCTV-5 der oder die Livestreamanbieter sind. Der Sender selbst wird es wohl kaum sein, denn das ist ein Pay-TV-Kanal (ja, so was gibt's mittlerweile auch in China).
MaxIntell
Kloputzer
Kloputzer

wie geht's ?

29.11.2005 17:28

Also ich bin neu im Forum vllt. gibt's dazu schon nen Thread was ich denke ich finde, aber trozdem stelle ich mal die Frage, wie genau das geht, also was ich tun muss um CCTV-5 gucken zu können. Muss ich was installieren? Wenn ja was? Wo bekomme ich die Software her?
deutschland-2006
Schiedsrichter
Schiedsrichter

30.11.2005 19:36

@MaxIntell
Schau dir mal die anderen Threads im Streaming Forum an, z.B. Bundesliga live im Internet, da ist das alles detailliert beschrieben.

@Michael: bist du sicher, das CCTV-5 Pay-TV ist?
Soweit ich weiß, ist das chinesische Staatsfernsehen frei, demnach wäre CCTV auch der Streaming-Anbieter wo die Server bereit stellt.

Zurück zu „WM 2026 live schauen – TV, Streaming & Radio“