wir haben für das Programm jetzt einen Extra-Thread:
http://www.fussball-foren.net/fussball603.html
Dort wird das Programm immer veröffentlicht.
Ursprünglich war das in diesem Thread gedacht, aber der ist jetzt mehr zum Diskussionsthread geworden

Hi Michael.Michael hat geschrieben:Ich verstehe allerdings immer noch nicht, warum ich sehr viel kleinere Uploads als Downloads habe. Folgendes Beispiel:
Zehn User schauen über PPLive einen bestimmten Kanal.
Nun kommen plötzlich zehn weitere User dazu, die natürlich für dieselbe Qualität dieselbe Bandbreite benötigen. Ergo müsste eigentlich jeder der ersten zehn Zuschauer genauso viel uploaden (für einen der neuen Zuschauer) wie bei ihm downgeloadet wird. Das ist zumindest bei mir aber nicht der Fall - und nicht einmal mein Maximalupload (wegen T-DSL 1000 nur 128 KBit) wird ausgenutzt. Jetzt frage ich mich, wie das sein kann. Effektiv lade ich nur ca. 10 Prozent von z.B. einem Fußballspiel hoch. Da unterwegs auch nichts dupliziert wird, müsste also jemand wesentlich höhere Uploads haben, um mein Upload-Manko zu kompensieren.
Kennt sich hier jemand mit der PPLive-Technik aus und kann mir sagen, ob das der Fall ist oder wie es ansonsten sein kann, dass die Uploads so viel kleiner sind als die Downloads?