Bert van Marwijk verlässt zum Saisonende den BVB !!!

Forum für Borussia Dortmund.
Alles zu Spielen, Mannschaft, Transfers, Taktik und Entwicklungen rund um den BVB.
captain-chaos
Stammspieler
Stammspieler

05.12.2006 16:26

Meiner Meinung war BVM nach Hitzfeld der einzig richtige Trainer den wir hatten.
Scala und Skibbe konnte man gedrohst vergessen, die hatten zwar einigermaßen gute Mannschaften haben aber gleich null auf die Reihe gebracht.
Sammer? Ich weiß ja nicht, meiner Ansicht nach hat der bei uns nur von der Einkaufspolitik gelebt! Zu seiner Zeit war der Erfolg mit Amoroso, Rosicky Ewerthon usw. gekauft. Auf die Leistung des Trainers führe ich das wohl weniger zurück!

BVM hat unseren Verein übernommen als er am Boden lag. Er hat wohl die schwerste Zeit durchgestanden die der Verein je hatte. BVM passt von seiner Art und auch von seiner Fussballphylosophie sehr gut zum BVB.

Aber egal, die Bosse haben entschieden. Wollen wohl sonen Bielefelder. Frag mich wirklich wie der uns weiterbringen soll! Letzes Jahr sollte unbedingt Rapolder kommen, jetzt van Heesen.
Was soll das?
Wieso sollten wir den Trainern die keinen Namen haben ein Sprungbrett in ihre Karriere geben?

Köln hats richtig gemacht, wenn man sich schon einen Trainer holt dann einen der was drauf hat! So wie ich das sehe sollte man sich, wenn man sich schon verändert auch verbessern.
Wir hatten genung Experimente, egal wo man hinschaut!
BVB09Fan
Bankdrücker
Bankdrücker

05.12.2006 23:09

[quote="captain-chaos"]Meiner Meinung war BVM nach Hitzfeld der einzig richtige Trainer den wir hatten.
Scala und Skibbe konnte man gedrohst vergessen, die hatten zwar einigermaßen gute Mannschaften haben aber gleich null auf die Reihe gebracht.
Sammer? Ich weiß ja nicht, meiner Ansicht nach hat der bei uns nur von der Einkaufspolitik gelebt! Zu seiner Zeit war der Erfolg mit Amoroso, Rosicky Ewerthon usw. gekauft. Auf die Leistung des Trainers führe ich das wohl weniger zurück!

BVM hat unseren Verein übernommen als er am Boden lag. Er hat wohl die schwerste Zeit durchgestanden die der Verein je hatte. BVM passt von seiner Art und auch von seiner Fussballphylosophie sehr gut zum BVB.

Aber egal, die Bosse haben entschieden. Wollen wohl sonen Bielefelder. Frag mich wirklich wie der uns weiterbringen soll! Letzes Jahr sollte unbedingt Rapolder kommen, jetzt van Heesen.
Was soll das?
Wieso sollten wir den Trainern die keinen Namen haben ein Sprungbrett in ihre Karriere geben?

Mit sammer teile ich leider nicht deine Meinung schließlich ist meist der Trainer für die Transferpolitik verantwortlich und die Bayern machens ja nich anders :roll:.Ich hoffe nur wenn ein neuer Trainer kommt,nach der saison, das er wirklich neues bewirken kann ein weiteres Jahr nicht International ertrage ich warscheinlich nicht :lol:
Israel Hands
Profi
Profi

06.12.2006 12:17

Ja Sammer fand ich auch super... lag aber auch daran, dass ich den damals schon toll fande.

Ansonsten muss ich zustimmen. Es bringt nichts, jetzt einfach irgendwen zu holen... da sollte man sich schon verbessern, wenn man was veraendern will
FCE-BVB
Nationalspieler
Nationalspieler

06.12.2006 14:49

Heute steht in der Sportbild, dass neben Thomas von Heesen auch Thomas Doll eine Alternative wäre!!

Wobei man sagen muss, dass dort auch steht, dass der BVB Lincoln will und das war auch mehr oder weniger aus dem Zusammenhang gerissen...
Momo 1315
Weltklassespieler
Weltklassespieler

06.12.2006 15:57

naja an doll glaube ich net der passt nicht zu uns der ist ein hamburger-jung.... naja ich glaube es wird bestimmt so ein trainer der wieder nur eine saison bleibt... und dann weg ist weil eine langzeitlösung werden wir nicht finden nach dem was auf dem markt ist
BalkanWarrior
Moderator
Moderator

06.12.2006 17:02

Ich finde eigentlich das Van Marwjiek eine gute Arbeit leistet.Schade das er gehen wird.
BVBorusse
Moderator
Moderator

06.12.2006 23:17

BalkanWarrior hat geschrieben:Ich finde eigentlich das Van Marwjiek eine gute Arbeit leistet.Schade das er gehen wird.
Stimmt, mit ihm hatten wir nicht nur eine relativ lange Arbeit, wir hätten auch ohne die Querelen einiger noch eine längere haben können :roll:
Israel Hands
Profi
Profi

07.12.2006 13:55

Stimmt, mit ihm hatten wir nicht nur eine relativ lange Arbeit, wir hätten auch ohne die Querelen einiger noch eine längere haben können
Ja und waeren dann entgueltig im Mittelfeld der Tabelle versunken.
BVBorusse
Moderator
Moderator

07.12.2006 17:16

Als hätten wir jetzt eine CL Mannschaft :roll: Ein Magier wie Hitzfeld könnte vieleicht mehr bewegen, aber mit der Mannscht die wir jetzt haben, stehen wir auf einem Tabellenplatz der das sehr gut ausdrückt, dem 6.
Vieleicht wäre ja auch mal anständig eingekauft worden, Watzke hätte mal losreisen können a la Allofs und mal n Knipser besorgen können, nein stattdessen werden 2. klassige Stürmer geholt, bei denen der Trainer vieleicht auch zugestimmt hat, aber wohl eher weil er bis dahin immer an der kurzen Leine gehalten wurde.
Van Marwijk hat nie gefordert und immer mit dem Team gearbeitet, und war froh überhaupt mal neue Leute zu bekommen (zumal Frei und Valdez ja auf dem Papier keine schlechten Leute waren).
Israel Hands
Profi
Profi

09.12.2006 14:29

Also ich weiss nur, dass fuer Amoah Van MArwijk verantwortlich war. UNd die anderen wie Pieenar etc. waren auch alle seine Wunschkanidaten. Ich geben ihm ja nicht mal die Schuld, dass sie jetzt nicht so spielen, wie man es erwartet haette. Aber es muss einfach Veraenderung her.
Wenn sich jetzt bis zum Ende der Saison alles dreht, die Manschaft ploetzlich Fussball spielt und wir am Ende auf plat 4 oder 5 stehen, weil Van Marwijk erflogreich war mit seinen Methoden, bin ich der erste der auf der Matte steht und sich aufrichtig entschuldigt,
aber ich bin mir sicher, dass es nicht so kommen wird.
BVBorusse
Moderator
Moderator

09.12.2006 23:59

Für mich hat Van Marwijk eine gute Arbeit abgeliefert, egal wo er am Saisonende landet (naja mal davon ausgehend das er zwischen Platz 1-9 endet,aber selbst wenn nicht wars nicht nur beschissen :roll: ).

Amoah, sicher war er dafür Verantwortlich, aber Alternativen waren auch nicht da, genausowenig wie Geldmittel um einen guten Stürmer zu holen :roll: . Er hoffte halt auf einen guten Griff wie Ebi, den er auch geholt hatte. Dafür hat er sich auch nie beschwert nicht vernünftige Geldmittel zur Verfügung gestellt zu bekommen und trotzdem so gut es ging gearbeitet.
Die Förderung einiger guter Jungendspieler gehen auch auf seine Kappe.
Und zu den jetzigen Neuzugängen gehört es nicht in seinen HAUPTbereich zu schauen wie gut jemand ist, dafür sind andere Verantwortlich. Man kann von ihm nicht auch noch erwarten einem Frei oder Valdez hinterherzufahren/gucken und zu sehen was er taugt :roll:
Pienaar hat auch nix gekostet an Transfergebühren. Ein Fehlgriff der also keine Kassen sprengen wird
DedeR
Stammspieler
Stammspieler

14.12.2006 11:52

• Ähnliche Beiträge zu Bert van Marwijk verlässt zum Saisonende den BVB !!!
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „BVB Borussia Dortmund Forum“