Gegen Rassimus

Der Fussball Stammtisch. Allgemeine Diskussion rund um Fussball.
Juan1904
Fussball-Gott
Fussball-Gott

07.11.2006 18:43

Der Observer hat geschrieben:ich hab das thema nicht aufgemacht oder?und rassismus auf dem fussballplatz ist im hinblick auf die letzten ereignisse aktueller denn je!
desweiteren ist der fussball aufm platz nur ne folge des gesellschaftlichen rassismus.das ist alles eng verzahnt und kann deshalb auch nicht isoliert betrachtet werden!
du schreibst jetzt das dritte mal das selbe

Rassismus ist -ZENSIERT- und damit fertig
da musst du doch nicht 3 mal irgendwelche Geschichten schreiben die keinen interessieren :roll:
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

07.11.2006 18:46

Der Observer hat geschrieben:
viel schlimmer ist meiner meinung nach der passive rassismus!die leute die unter der hand oder am stammtisch untereinander reden:"isch schoa recht so!"
dann gibt es noch die leute die von sich selbst sagen das sie keine rassisten sind,aber ein türke im haus oder als freund von der tochter?nee,lieber nicht!das sind auch meistens die die wegsehn wenn irgendwo ein ausländer aufs maul kriegt.aber die schaun ja auch weg wenn ne frau geschlagen wird oder ne oma überfallen wird.is ja so gesehn kein rassismus wa?schon klar!
Da Frage ich mich wo du lebst? Sicher gibts solche Fälle aber die sind doch nicht an der Tagesordnung. Im Gegenzug würde mich die Statistik (rein aus Neugier) mal interessieren wieviele Ausländisch Bürger gegenüber deutschen Straffällig werden.
Hört sich für dich jetzt an wie eine typische Antwort eines Rechts-Radikalen, ist aber nicht so. Nur sollten wir davor auch nicht völlig die Augen verschließen...
Genau DAS ist nämlich der nährboden für die vielen Fascho-Parteien. Dadurch rennen sie offene Türen ein... Es muß an vielen Ecken was getan werden nicht nur an einer...
Der Observer
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

07.11.2006 18:54

Da Frage ich mich wo du lebst? Sicher gibts solche Fälle aber die sind doch nicht an der Tagesordnung. Im Gegenzug würde mich die Statistik (rein aus Neugier) mal interessieren wieviele Ausländisch Bürger gegenüber deutschen Straffällig werden.
Hört sich für dich jetzt an wie eine typische Antwort eines Rechts-Radikalen, ist aber nicht so. Nur sollten wir davor auch nicht völlig die Augen verschließen...
Genau DAS ist nämlich der nährboden für die vielen Fascho-Parteien. Dadurch rennen sie offene Türen ein... Es muß an vielen Ecken was getan werden nicht nur an einer...
hammerargument!man vergleiche doch einfach die zahlen der einbruchdelikte mit denen er kindesmissbrauchsdelikte und schon is alles nicht mehr so schlimm...holleri hollera hollero...
wahnsinn bavarian.kompliment :wink:

@juan:
lass doch einfach auch mal andere dazu posten,dann muss ich mich auch nicht so oft wiederholen :!:
Superhubert
Stammspieler
Stammspieler

07.11.2006 19:01

HIIILLLLLFFFFFFEEEEE!
Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass Rassismus auf dem Fußballplatz genauso wenig verloren hat wie gewalt und beleidigungnen.
und richtig, es ist ein ganz aktuelles thema, nicht nur im Profi-, sondern vor allem im Amateur-Fußball, und ich gebe observer auch recht, dass man diese Form des Rassismus nur bekämpfen kann, indem man nicht nur zuguckt sondern acuh mitmischt. aber macht da doch jetzt nicht so n riesenstreit draus!
Genialus

07.11.2006 19:03

@ Observer, was bist du????

Ein Beamter, der jedem seinen Meinungsstempel auf die Stirn
knallt und ein Verehrer der absoluten Rechthaberei ist.
Mit dir hat es keinen Wert zu diskutieren. Egal welches Thema, du hast halt immer Recht. :lol:
Der Observer
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

07.11.2006 19:08

nein,ich bin nur einer der den leuten einen spiegel vorhällt und was sie sehn wollen sie nicht akzeptieren oder leugenen es!
nenn mir ein beispiel in allen texten die ich in diesem thread geschrieben habe,bei denen ich jemandem meine meinung aufzwingen wollte?ein einziges nur.
mir ist es doch völlig wurscht was hier einige mit ihrem leben machen,ich zeige nur auf was realität ist!ob schön oder nicht!
Der Observer
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

07.11.2006 19:10

@Superhubert:

ich denke ich weiss was du sagen wolltest und du hast natürlich recht!das es jetzt so hitzig hergeht,liegt nicht an dem thread :wink:
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

07.11.2006 19:12

hammerargument!man vergleiche doch einfach die zahlen der einbruchdelikte mit denen er kindesmissbrauchsdelikte und schon is alles nicht mehr so schlimm...holleri hollera hollero...
wahnsinn bavarian.kompliment :wink:
Ich glaube wir Reden da aneinander vorbei...
Ich wollte da nicht irgendwas verherrlichen aber es ist nunmal das Hauptargument der Rechten-Parteien und das läßt sich nicht totschweigen. Der stolz auf das eigene ist meiner Meinung nach nichts verwerfliches, wie man auch bei der WM 2006 gesehen hat. Nur sollten sie nicht in übertriebenen Maße stattfinden wie es bei rechtextremen nunmal der Fall ist. In dem Punkt sind wir uns wohl einig. Nur muß der Hebel eben auch woanders angesetzt werden.
Wenn zum Beispiel ein Asylbewerber öfters durch Straftaten auffällig wird sollte man ihn ausweisen. Alles andere Fördert doch nur den rechtsradikalismus und aus passiv wird aktiv...
Jetzt nicht wieder als verherrlichung zu verstehen aber somit entziehe ich diesen Menschen ihre argumentation und das Problem wird zumindest eingedämmt.
Der Observer
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

07.11.2006 19:23

Der stolz auf das eigene ist meiner Meinung nach nichts verwerfliches, wie man auch bei der WM 2006 gesehen hat.
der stolz auf das eigene ist auch vollkommen in ordnung!aber sobald jemand deutschland zerstörren will ist es die pflicht eines jeden aufrechten bürgers sich einzumischen!rassisten schaden unserem land national wie international und sind feinde der demokratie!
Nur sollten sie nicht in übertriebenen Maße stattfinden wie es bei rechtextremen nunmal der Fall ist.
was rechtsextreme kreischen hat nichts mit stolz zu tun!verwechsle das bitte nicht!
Wenn zum Beispiel ein Asylbewerber öfters durch Straftaten auffällig wird sollte man ihn ausweisen
straftaten von asylbewerbern machen noch nichtmal 0,001% der straftaten aus,deshalb finde ich es auch nicht sehr repräsentativ!desweiteren hinkt dein vergleich mit den ausländischen straftaten schon deshalb weil ausländer nicht rassistisch gegenüber deutschen auftreten,sondern diese straftaten "normale" straftaten wie einbruch,diebstall etc. sind.das ist auch nicht toll,ganz klar,aber eine andere diskussion!
Jetzt nicht wieder als verherrlichung zu verstehen aber somit entziehe ich diesen Menschen ihre argumentation und das Problem wird zumindest eingedämmt.
den letzten satz versteh ich garnicht(rein inhaltlich).kannst du bitte nochmal erklären?
Juan1904
Fussball-Gott
Fussball-Gott

07.11.2006 19:26

Der Observer hat geschrieben:@juan:
lass doch einfach auch mal andere dazu posten,dann muss ich mich auch nicht so oft wiederholen :!:
gehts noch?

wo sind wir denn hier?
im knast?
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

08.11.2006 08:36

den letzten satz versteh ich garnicht(rein inhaltlich).kannst du bitte nochmal erklären?
Ganz einfach: Haben solche Leute keine Argumente werden sie auch keine neuen Anhänger auf Ihre Seite ziehen können.
Nikki
Moderator
Moderator

08.11.2006 13:45

Genialus hat geschrieben:@ Observer, was bist du????

Mit dir hat es keinen Wert zu diskutieren. Egal welches Thema, du hast halt immer Recht. :lol:
Genau das ist auch Meine meinung.

Naja ich habe bei mir die Rote karte wo "Zeig Rassismus die Rote Karte" finde ich auch echt okay,stimmt ja was drauf steht. Und das es leider immernoch Rassisten in deutschn Stadien gibt ist echt eine Schande,diese Menschen(also die Rassisten) sollte man alle aufm Mond schießen,denn Rassisten sind Meiner Meinung nach überflüssig.

Zurück zu „Fussball Stammtisch“