Real Madrid Thread

Der spanische Fußball mit Liga BBVA (Primera División). Top-Clubs: Real Madrid, FC Barcelona, FC Valencia.
Benutzeravatar
CR22626
Pelé
Pelé
Beiträge: 3127
Registriert: 23.02.2007 15:47

10.07.2009 13:22

¡Bienvenido, Benzema! „1,2,3 - Hala Madrid!“

21 Uhr, Madrid. Für viele Einwohner dieser Stadt bedeutet das derzeit: Ab ins Bernabéu, Florentino gibt wieder eine Show! Genau an diesem Tag wurde vor 8 Jahren der unvergessene Zinédine Zidane vorgestellt. Heute im Angebot: Karim Benzema, immerhin laut Pérez der „beste Spieler der französischen Liga“! Nach den vorangegangenen Hollywoodpräsentationen in den letzten Tagen von Kaká, Albiol und Cristiano Ronaldo, ist Benzema die vierte offiziell vorgestellte Neuverpflichtung. Vor etwa 30.000 Zuschauern sagt „El nuevo Ronaldo“, genau wie sein Vorgänger Cristiano am vergangenen Montag: „1,2,3 - Hala Madrid!“

Gewohntermaßen begann das Spektakel mit einem Video und den besten Bildern aus Pérez‘ erster Amtszeit, begleitet von dem Opernstück „Nessun Dorma“ von Luciano Pavarotti. Im Anschluss betrat Florentino Pérez, der „Baumeister der neuen Königlichen“, die Bühne. Zunächst wurde der Hauptakt mit einer Ansprache des Präsidenten eingeleitet: „Guten Abend und willkommen im Estadio Santiago Bernabéu. Erneut herzlichen Dank, dass uns die nötige Stärke gegeben wird. Wir wissen, dass es nicht leicht ist eine Beschreibung dafür zu finden, was wir in den letzten Tagen hier in diesem Stadion erlebt haben. Ihr gebt damit ein Beispiel für die Loyalität zu diesem Verein. Von jetzt an müssen wir hart arbeiten und uns Mühe geben. Das ist erst der Anfang. Wir müssen gemeinsam einen Weg mit größter Liebe und den besten Spielern bewältigen. An einem Tag wie diesem vor 8 Jahren kam ein von euch allen geliebter Spieler zu diesem Klub: Zinédine Zidane. Heute kommt ein sehr junger Spieler, aber ihn nennt man den besten Akteur der französischen Liga. Heute heißen wir einen der besten Mittelstürmer Europas willkommen. Heute ist er bei uns: Karim Benzema!“

Unter tosendem Beifall und „Benzema“-Rufen betrat der 21-jährige Stürmer die „Hollywood-Bühne“ und stellte sich hinter Florentino Pérez. Die Anspannung war ihm deutlich anzumerken, dennoch lächelte der Youngstars cool mit erhobenem Daumen in die Kameras. Nun richtete „El Presidente“ noch einige Worte an den Neuzugang: „Lieber Karim, heute hat sich dein Wunsch erfüllt und diese Liebe bietet dir ihre Zuneigung, damit wir gemeinsam die Triumphe, die wir so sehr ersehnen, erlangen werden. Karim Benzema, herzlich willkommen in deinem Zuhause, herzlich willkommen bei deinem geliebtem Real Madrid!“

„Ich bin sehr froh, für den besten Verein der Welt zu spielen“
Daraufhin begab sich der blutjunge Stürmerstar an die Mikrofone, allerdings konnte er nichts sagen, da ihn das applaudierende Publikum übertönte. Nachdem sich die Massen etwas beruhigt hatten, fing er seine kurze Rede, trotz seiner mangelnden Spanischkenntnisse, auf der Landessprache an: „Vielen Dank. Hallo. Es tut mir Leid, ich spreche nicht so gut Spanisch. Vielen Dank, dass ihr heute hierher gekommen seid. Ich bin sehr froh darüber beim besten Verein der Welt zu spielen. Ich bin sehr glücklich, dass ich im selben Klub spiele wie meine Idole damals, Zidane und Ronaldo. Vielen Dank Präsident. Vielen Dank Florentino Pérez.“ Wie auch schon Cristiano Ronaldo bei seiner Vorstellung, tat auch der französische Nationalspieler seine Liebe zum Verein kund, indem er zum Abschluss folgendes in das Rund des Bernabéu-Stadions warf: „1, 2, 3 – Hala Madrid!“

Die Fans waren begeistert! Die knapp 30.000 Schaulustigen jubelten ihrem Star zu und forderten ihn wie schon die vorgestellten Spieler dazu auf, das Vereinswappen zu küssen: „Bese el escudo!“ Natürlich erfüllte der bodenständige Spieler die Erwartungen der Anhänger und küsste sofort voller Stolz das Vereinswappen. Und ein weiteres Mal waren die Fans auf den Rängen wie in Ekstase. Nach der Ehrenrunde und einigen Posen für die zahlreich anwesenden Fotografen, ging das Sturmtalent zurück in die Katakomben. An der Stimmung im Stadion änderte sich jedoch nichts. Weiterhin wurde ausgelassen ihr „neuer Ronaldo“ gefeiert.

Wieder Überraschung bei der Nummernvergabe
Wie bei den vorherigen Präsentationen, war auch bei Benzema nicht sicher, welche Nummer er bekommen wird. Auch jetzt herrscht noch keine Klarheit, denn das Trikot, welches er trug und auch in der Hand hielt, war nur mit seinem Namen geziert – keine Nummer! Dies hat nun zur Folge, dass eine passende Nummer frei werden muss. Somit zeichnen sich in den nächsten Tagen wohl weitere Abgänge ab. Darunter wird aller Voraussicht nach auch der noch Stürmerkollege vom neuen „Franzosen-Bomber“, Klaas-Jan Huntelaar, sein. In den Medien wird er vor allem mit den Schwaben aus Stuttgart in Verbindung gebracht. Dadurch könnte Karim Benzema in der nächsten Spielzeit das Trikot mit der Nummer 19 überstreifen. Laut der neuesten Ausgabe der spanischen „Marca“ wird der Niederländer nächste Saison in der Bundesliga spielen. Genauer gesagt bei den Stuttgartern, die den „Oranje-Star“ für 20 Millionen Euro verpflichtet haben sollen.
Benutzeravatar
CR22626
Pelé
Pelé
Beiträge: 3127
Registriert: 23.02.2007 15:47

10.07.2009 17:31

„El Clásico“ am 29. November - Auftakt gegen Depor

RealMadrid.de

Am heutigen Freitag legte die Real Federación Española de Fútbol (RFEF) den Spielplan für die Saison 2009/2010 fest. Als erster Gegner für das „neue“ Real Madrid wurde Deportivo La Coruña bestimmt. Am 29. November wird das erste „Clásico“ der Saison stattfinden, am 11. April 2010 dann das Rückspiel im Bernabéu.

30.08.09: Real Madrid - Deportivo La Coruña
Für Real Madrid, die heute ihre Vorbereitung auf die Saison 2009/2010 mit dem ersten Training begonnen haben, wird die neue Saison gleich mit einem schweren Spiel beginnen. Am 1. Spieltag am letzten Augustwochenende, muss man zu Hause gegen Deportivo La Coruña antreten. Knapp 2 Wochen vor dem ersten Pflichtspiel für das neue „Starensemble“ unter der Leitung von Manuel Pellegrini, findet das letzte Freundschaftsspiel der Vorbereitung gegen Borussia Dortmund statt, um anschließend optimal präpariert in eine neue Saison zu gehen und den hohen Erwartungen der Fans und Verantwortlichen gerecht zu werden. In der vergangenen Saison musste man sich im Hinspiel in La Coruña mit 2:1 geschlagen geben. Das Rückspiel konnte man dann allerdings knapp mit 1:0 durch einen Treffer von Raúl für sich entscheiden.

„El Clásico“ am 19.11. und 11.4.
In jedem Jahr sind die 2 wichtigsten Partien in der spanischen Primera Division die Duelle der beiden „Giganten“. Real Madrid gegen den FC Barcelona. In der Saison 2009/2010 wird das erste Aufeinandertreffen am 12. Spieltag, dem 29. November im Nou Camp stattfinden. Dies wird das 207. „El Clásico“ in der Geschichte des spanischen Fußballs sein. Dabei konnte Real Madrid 85 Mal gewinnen, „Barca“ dagegen „nur“ 79 Mal. Am 11. April 2010 duellieren sich die beiden Erzrivalen dann im Rückspiel im Estadio Santiago Bernabéu erneut. Nach den beiden Niederlagen in der vergangenen Saison, gilt es in der Folge wieder Einiges gut zu machen. Gerade die bittere 2:6-Klatsche am Ende der Saison, muss bei den Fans vergessen gemacht werden.

Der Spielplan von Real Madrid für die Saison 2009/2010:

1./ 20. Spieltag (30.08.09/31.01.10): Real Madrid- Deportivo La Coruna
2./ 21. Spieltag (13.09.09/07.02.10): Espanyol Barcelona- Real Madrid
3./ 22. Spieltag (20.09.09/14.02.10): Real Madrid- Xerez
4./ 23. Spieltag (23.09.09/21.02.10): Villarreal- Real Madrid
5./ 24. Spieltag (27.09.09/28.02.10): Real Madrid- Teneriffa
6./ 25. Spieltag (04.10.09/07.03.10): Sevilla- Real Madrid
7./ 26. Spieltag (18.10.09/14.03.10): Real Madrid- Valladolid
8./ 27. Spieltag (25.10.09/21.03.10): Sporting Gijon- Real Madrid
9./ 28. Spieltag (01.11.09/24.03.10): Real Madrid- Getafe
10./ 29. Spieltag (08.11.09/28.03.10): Atlético Madrid- Real Madrid
11./ 30. Spieltag (22.11.09/04.04.10): Real Madrid- Racing Santander
12./ 31. Spieltag (29.11.09/11.04.10): FC Barcelona- Real Madrid
13./ 32. Spieltag (06.12.09/14.04.10): Real Madrid- Almería
14./ 33. Spieltag (13.12.09/18.04.10): Valencia- Real Madrid
15./ 34. Spieltag (20.12.09/25.04.10): Real Madrid- Saragossa
16,/ 35. Spieltag (03.01.10/02.05.10): Osasuna- Real Madrid
17./ 36. Spieltag (10.01.10/05.05.10): Real Madrid- Mallorca
18./ 37. Spieltag (17.01.10/09.05.10): Athletic Bilbao- Real Madrid
19./ 38. Spieltag (24.01.10/16.05.10): Real Madrid- Malaga
Predatorz
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 11
Registriert: 20.02.2009 01:24

13.07.2009 15:38

Ich dachte dieser Drenthe wäre bei Florenz ? wieso ist er dann auf den Traingsbildern zu sehen ? der typ muss unbedingt weg voll der Antikicker.
Bin gespannt welcher spieler den Verein verlässt bisher gibts ja nix konkretes,Huntelaar Deal zu VFB wohl auch geplatzt.
Benutzeravatar
HARUNS_KILOT
Beiträge: 16776972
Registriert: 28.12.2008 09:27

13.07.2009 15:39

Predatorz hat geschrieben:Ich dachte dieser Drenthe wäre bei Florenz ? wieso ist er dann auf den Traingsbildern zu sehen ? der typ muss unbedingt weg voll der Antikicker.
Bin gespannt welcher spieler den Verein verlässt bisher gibts ja nix konkretes,Huntelaar Deal zu VFB wohl auch geplatzt.
drenthe größte lachnummer :D:D
Benutzeravatar
CR22626
Pelé
Pelé
Beiträge: 3127
Registriert: 23.02.2007 15:47

13.07.2009 17:03

Predatorz hat geschrieben:Ich dachte dieser Drenthe wäre bei Florenz ? wieso ist er dann auf den Traingsbildern zu sehen ? der typ muss unbedingt weg voll der Antikicker.
Bin gespannt welcher spieler den Verein verlässt bisher gibts ja nix konkretes,Huntelaar Deal zu VFB wohl auch geplatzt.
Drenthe ist ein guter Fussballer, aber nur ''gute'' Fussballer haben in Madrid keine Chance!!Das nervt mich total, dass so ein junger Spieler so kaputt gemacht wird. :twisted:
Hat mich aber auch gefragt, warum er da aufm Platz rumläuft.. :?
Serdar
Fussball-Gott
Fussball-Gott
Beiträge: 16777202
Registriert: 13.07.2009 11:41

13.07.2009 17:05

CR22626 hat geschrieben:
Predatorz hat geschrieben:Ich dachte dieser Drenthe wäre bei Florenz ? wieso ist er dann auf den Traingsbildern zu sehen ? der typ muss unbedingt weg voll der Antikicker.
Bin gespannt welcher spieler den Verein verlässt bisher gibts ja nix konkretes,Huntelaar Deal zu VFB wohl auch geplatzt.
Drenthe ist ein guter Fussballer, aber nur ''gute'' Fussballer haben in Madrid keine Chance!!Das nervt mich total, dass so ein junger Spieler so kaputt gemacht wird. :twisted:
Hat mich aber auch gefragt, warum er da aufm Platz rumläuft.. :?
Drenthe und gut??
Naja.... das bezweifle ich...
Benutzeravatar
CR22626
Pelé
Pelé
Beiträge: 3127
Registriert: 23.02.2007 15:47

14.07.2009 11:35

Ihr kennt doch alle nur den Drenthe, der von den Fans ausgelacht wird!
Den anderen kennt ihr gar nicht.Ich bezweifele außerdem stark, dass einige hier auch nur paar Spiele von ihm gesehen haben.. :? :lol:
Benutzeravatar
HARUNS_KILOT
Beiträge: 16776972
Registriert: 28.12.2008 09:27

14.07.2009 12:14

CR22626 hat geschrieben:Ihr kennt doch alle nur den Drenthe, der von den Fans ausgelacht wird!
Den anderen kennt ihr gar nicht.Ich bezweifele außerdem stark, dass einige hier auch nur paar Spiele von ihm gesehen haben.. :? :lol:
also ich hab genug spiele gesehen um sagen zu können das drenthe zwei linke füsse hat...
wenn du mit so einem druck nicht klar kommst bist du kein guter spieler...in kleineren verein hat er vielleicht gut gespielt daran zweifelt hier glaube ich keiner aber für größere clubs ist der nichts...
Predatorz
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 11
Registriert: 20.02.2009 01:24

14.07.2009 16:01

http://www.youtube.com/watch?v=bXD9DXOE-Nk :lol:

der muss weg,den möchte ich nie wieder im Real Trikot sehen....
Benutzeravatar
CR22626
Pelé
Pelé
Beiträge: 3127
Registriert: 23.02.2007 15:47

14.07.2009 16:13

Ja, setz hier mal auch n Video rein, wo er richtig spielt.Da gibt nämlich viele von!
Du bist so ein typischer Madrilene, kein Wunder! :wink:
Außerdem glaube ich nicht, dass es seine Aufgabe ist, die Tore zu machen.
Benutzeravatar
UgurFB
Fussball-Gott
Fussball-Gott
Beiträge: 16777065
Registriert: 14.08.2008 21:16

14.07.2009 17:16

Drenthe ist ein sehr guter Spieler,der bei Real auch stamm spielen könnte,doch dieser Wechsel war bisse zu früh....Real soll ihn ausleihen und nach 2-3 jahren wird er unverzichtbar sein für Real :D
Benutzeravatar
Manisali
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge: 1064
Registriert: 12.05.2008 23:28

14.07.2009 17:32

seitdem drenthe diese riesenchance alleinstehend vor valdez vergeben hat mögen und wollen ihn die fans nicht mehr. nach dieser aktion hat er endgültig den knick bei real erlitten.
  • Ähnliche Beiträge zu Real Madrid Thread
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball Spanien“